Umfrageergebnis anzeigen: Wie viele Punkte auf einer Skala von 1-5 würdet ihr Notre Dame zuteilen?

Teilnehmer
50. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5

    37 74,00%
  • 4

    13 26,00%
  • 3

    0 0%
  • 2

    0 0%
  • 1

    0 0%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Notre Dame

  1. #1
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652

    Notre Dame

    Bild

    400 , mit Bildungswesen baubar
    3 ; 1 Großer-Händler-

    Haupteffekt: 10 Zufriedenheit

    Ich verneige mich vor dem Wunder und gebe ihm alle Punkte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von macejan
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    512
    Dieses Wunder ist auch Eins, das ich fast immer baue. Da man selten so viel Zufriedenheit auf einen Schlag bekommen kann. Nach einem Feldzug kann man damit die Zufriedenheit sofort wieder in den Griff kriegen und dann gibt es ja noch die 3 Kultur und den großen Händlerbonus.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.10
    Beiträge
    690
    Eindeutig ein "Must Have". Mit Bildungswesen werden zwar mehrere Wunder freigeschaltet, aber Notre Dame gehört zu den drei besten WWs überhaupt.

  4. #4
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Das Wunder muss man haben. Allerdings muss man es nicht zwingend selbst bauen, man kann es auch mit seiner vollen Wirkungskraft erobern. Dennoch auch von mir volle 5 Punkte für Notre Dame.

  5. #5
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    + kann man immer gebrauchen. Wenn es gleich 10 davon gibt, umso besser!
    Das Wunder kommt zu einem ziemlich guten Zeitpunkt. Gerade wenn ich meinen ersten Krieg beendet habe oder dabei bin ihn zu beenden, brauche ich die Zufriedenheit am meißten.

    Gerade ein Spiel mit den Römern gehabt und da lag ich zwischendruch bei -17. Unter anderem hat mich dieses Wunder gerettet

  6. #6
    FanBoi Avatar von Rikone
    Registriert seit
    17.12.08
    Ort
    MV
    Beiträge
    676
    Ich finde den Porzellanturm einfach besser und ziehe den meist mit dem großen Ing von der Hagia hoch.
    Notre Dame bau ich trotzdem häufig auf eigene Faust.

    Gibt von mir 4 Punkte, da der Porzellanturm, mit der gleichen Tech, einfach geiler ist ^^

  7. #7
    Hügelparker Avatar von Jalabhar
    Registriert seit
    12.08.11
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    542
    Zufriedenheit kann man nie genug haben. Auch von mir volle 5 Punkte. Der Porzellanturm steht bei mir auch ganz oben auf der Liste. Selbst, wenn ich aus der Spielsituation heraus, den zuerst bauen würde, weil ich gerade genug Zufriedenheit habe, sind beide Wunder für mich 5-Punkte-Kandidaten.
    Genau wie Eowyn fürchte ich den Käfig:

    "Immer hinter Gittern zu sitzen bis Gewohnheit und hohes Alter jede Aussicht und selbst den Wunsch, Heldentaten zu leisten, unwiderruflich zunichte machen."

  8. #8
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich komme oftmals einfach nciht dazu das Ding zu bauen. Anscheinend passt es nicht 100%ig zu meiner Spielwiese. Daher nur 4 Punkte. Klasse sind die +10 aber alle mal.
    Sig sauer

  9. #9
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Im SP nur ne 4, aber im MP ne glatte 5+
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  10. #10
    Adrenochromatiker Avatar von slack
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Fledermausland
    Beiträge
    595
    Interessant fände ich ja, bei welcher Spielweise und Schwierigkeitsgrad man um Notre Dame überhaupt herumkommt? Klar, wenn man den Jungbrunnen oder lächerlich viele Ressourcen irgendwo im Gebiet hat, aber sonst?
    Auch bei OCC oder Kulturspielen mit sehr schmalen Reichen, ist ND sicher verzichtbar. Aber im Normalfall, also bei eigener oder eroberter Expansion, kommt man um ND imho gar nicht herum. Zumal ja eh viele auf die GB spielen und in Folge auf Öffentliche Verwaltung/Theologie. Gerade Bauwesen ist da ja nun ein klitzekleiner Umweg im tech-tree. Und der Porzellanturm, ja, für Korea Pflicht, aber sonst finde ich den impact bei weitem nicht so entscheidend, wie die +10 Zufriedenheit zum richtigen Zeitpunkt. Statt die Zeit mit Kolloseen zu verschwenden, kann man halt Unis bauen. Für mich ein glasklares 5* Wunder, immer brauchbar und bei allen expansiven Spielweisen sogar unverzichtbar.
    • "Ihr aus Samoa seid doch alle gleich. Ihr habt kein Vertrauen in die essentielle Anständigkeit der Kultur des Weißen Mannes."

  11. #11
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ich komm eigentlich immer drum herum, da ihn die KI fast immer vor mir baut. Es geht auch ohne. Kein Wunder ist unverzichtbar, das ist ja das Gute bei Civ.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Jo, auch volle Punkte. Neben den obigen Argumenten. Es bringt mich auch schneller zum nächsten Goldenen Zeitalter!

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von dakhan
    Registriert seit
    20.04.11
    Beiträge
    110
    ja plus zehn isch schon der hammer, hat mir schon ein paar mal den arsch gerettet! ist schon ein starkes wunder. 5 Punkte

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.10
    Beiträge
    690
    Klar kann man auch ohne ND überleben, so ists nun auch wieder nicht. Wenn ich Bildungswesen erst spät erforsche, habe ich meistens keine Chance, es zu bauen. Das ist ein Wunder, das die KI so gut wie immer baut, wenn man ihr die Zeit lässt. Dann muss man eben mehr Theater bauen oder das Wachstum bremsen. Das ist schließlich das geniale an Civ, dass es unheimlich viele Schrauben gibt, an denen man drehen kann. Es gibt kein einziges Strategiespiel, das dem Spieler jemals auch nur annähernd so viele Entscheidungen in jeder Runde gelassen hat.

  15. #15
    MuffinMan
    Gast
    Einen Ing für die Bildungswesen-WW´s zurückzuhalten ist im MP z.B. schon fast Pflicht. Je nach Größe der Map gehe ich dann entweder erst auf Porzellan oder eben Notre. Wenn man beides abgrasen kann, um so besser.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •