Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: SdM Feb. 2012 - Songhai's kleine ...

  1. #1
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202

    Civ5 Allgemein SdM Feb. 2012 - Songhai's kleine ...

    ... Inselwelt!

    Bild

    Im Februar spielt ihr mit der Zivilisation Songhai. Ziel ist es, in einer Wasserwelt voller kleiner Inseln, so schnell als möglich 10'000 Gold zu erwirtschaften. Dies kann friedlich geschehen, oder auch durch Erpressen von anderen Zivilisationen und durch Erobern von Barbarensiedlungen (das bringt mit dieser Zivilisation 75 Gold!). Allerdings müsst ihr die KI erst mal finden. Auf einer Standardkarte ohne Stadtstaaten auf KI zu treffen braucht schon etwas Ausdauer. Ob ihr bei der Saveabgabe bereits auf andere Zivilisationen getroffen seid, spielt keine Rolle. Auch ist es egal, ob Unzufriedenheit herrscht, wie viele Städte ihr gebaut habt, ob gerade Krieg herrscht; Hauptsache ihr habt 10'000 oder mehr Gold in der Schatzkammer.

    Falls 2 Spieler gleichzeitig fertig geworden sind, so wird derjenige höher platziert, welcher den höheren Goldbetrag vorweisen kann.
    Beispiel: Spieler A mit 10'002 Gold ist unter Spieler B mit 10'009 Gold platziert, vorausgesetzt, es sind beide in der gleichen Runde fertig geworden.

    Wer zum ersten Mal mitspielen möchte, liest bitte zuerst das Regelwerk!

    Karteneinstellungen
    Wütende Barbaren


    Punkteverteilung:
    15
    13
    11
    10
    9
    8
    7
    6
    5
    4
    3
    2
    1
    1
    1
    1
    ...

    Das Save geht mit der folgenden Benennung (SdM-Februar_Spielername_Jahr) hierhin! Wer innerhalb von 96 Stunden (4 Tage) keine Bestätigungsmail bekommt, bitte noch mal senden oder per PN nachfragen. Es kann sein, dass es der Spamfilter verschluckt hat.
    Einsendeschluss ist der 29.o2.2o12 um 23.59 Uhr! Saves die nach Einsendeschluss eintreffen werden ignoriert, egal ob die Auswertung schon durch ist oder nicht.

    Viel Spass!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Die Auswertung des Februarspiels hat es ans Licht gebracht:

    Marican
    konnte am schnellsten 10'000 Gold sammeln!

    Herzlichen Glückwunsch!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von friepa (12. März 2012 um 12:55 Uhr) Grund: Auswertung eingefügt

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.10
    Beiträge
    7
    @ friepa,

    sehr coole Karte - das war eine echte Herausforderung! Danke für deine Mühe! MACH BLOSS WEITER SO!!! Freu mich schon auf SDM März

  4. #4
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202


    Danke!

  5. #5
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Mist, ich sollte mir mal angewöhnen die SdMs immer gleich zu Beginn zu spielen. Heute wird mir das zu spät.
    Sig sauer

  6. #6
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Du kannst morgen mit dem Märzspiel loslegen...

  7. #7
    spielt nicht nur Civ5 Avatar von Lineas
    Registriert seit
    04.10.11
    Beiträge
    599
    Kann es sein, dass Du mich in der Auswertung vergessen hast?

  8. #8
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Zitat Zitat von Lineas Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass Du mich in der Auswertung vergessen hast?
    Ja das habe ich. Dein Save wurde von mir zwar ausgewertet, aber nicht in die Excel-Datei eingetragen. Ich habe das soeben nachgeholt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •