Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 17 von 17

Thema: Langschwertkämpfer und Musketier zu ähnlich

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Mir fehlt der Guerilla. Ich fand den in Civ 3 einfach nur genial =)

    Aber ich denke es ist schon so, das Musketiere halt interessant sind, wenn man mit wenig Recourcen spielt. Tue ich allerdings eher selten. Ich spiele eigentlich immer mit sehr viele Recourcen. Daher kommt es bei mir eher darauf an ob ich zuvor viele Schwertkämpfer gebaut hab, die ich dann befördere oder nicht. Wenn nicht baue ich eher Musketiere weils halt billiger ist sie zum Schützen zu befördern.

    Insgsamt ist es mir aber gleich mit was ich jetzt kämpfe.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Ich hab es die letzten Spiele mal ein wenig beobachtet. Die Musketen sind für die KI eine sehr wichtige Einheit. Die KI hat ja zum Ausgleich (schwache Kampf KI, Probleme bei Bündelung der Truppe etc.) sehr geringen Unterhalt. Ab SG6 rum wird dieser Vorteil dann auch wirklich genutzt und große Armeen aufgestellt. Vor den Musketen greift sie bei Rohstoffmangel dann auf Krieger/Speerkämpfer/Piken zurück die dann aber eben schwächer sind. Mit den Musketen hat die KI eine Masseneinheit mit brauchbarer zur Hand. Einen ähnlichen Effekt gibt es bei den Kanonen.

    Wenn man keinen Techlead vor der KI hat ist damit ein Krieg gegen sie in der Zeit von der Renaissance und im Industriezeitalter am gefährlichsten. Erst sobald es dann mit den Erdöleinheiten losgeht wird sie wieder etwas schwächer.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •