Seite 55 von 63 ErsteErste ... 545515253545556575859 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 935

Thema: [DB] Heimat großer Dichter und Denker

  1. #811
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.780
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Gibt es noch irgendwas offizielles aus den Gebieten? Weiß man ob in Bayern der Befehl zur Mobilmachung ergangen ist und wieder zurück genommen wurde, oder ähnliches?
    Also die Boten in die Exklaven sind durchgekommen, ohne dass sie aufgehalten worden wären. Die Garnisonen dort können bestätigen, dass kein bayrischer Soldat thüringischen Boden betreten hat. Aber ob im nahen Umland evtl. Vorbereitungen für militärische Operationen laufen... weiss man halt nicht.

    Zitat Zitat von King of Wiwi
    Wär halt nur nett zu wissen wie das alles aussieht, z.B. wenn das Parlament sagen würde geht gar nicht, würde ich mir eine fadenscheinige Ausrede einfallen lassen und den Austritt zurück ziehen etc. und das mit der Nachfolgeorganisation wird wohl nichts da FS die Pferde scheu gemacht hat...
    Also ohne Nachfolgeorganisation läuft es tatsächlich auf ein 'geht gar nicht' hinaus. Keine politische Strömung vom Zentrum ab links mag den Deutschen Bund besonders, weil der von der Konzeption her ja zur Bekämpfung von Liberalen, Demokraten, Deutschnationalen und des Parlamentarismus ganz generell geschaffen wurde. Aber es müsste schon irgendein Ersatz her, denn gar keine gesamtdeutsche Organisation wäre erst recht inakzeptabel. Nicht nur weil sich Thüringen damit dann wirklich auf Gedeih und Verderb an Preussen ketten würde, wenn die Gebietsgarantien der Bundesakte nicht mehr gelten. Sondern auch weil besonders die Liberalen befürchten, dass die Deutschnationalen in so einem Fall versuchen würden selbst etwas in der Art als Ersatz aufzubauen, wie das Giovane Italia in Italien.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #812
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.334
    Nun nach der Absprache mit dem Parlament wird man seinen Austritt zurück nehmen und versteht, ja teilt schlussendlich ihre Bedenken. Man wird den Text entsprechend den Parlament proforma auch noch einmal vorlegen.

    Edith:
    Hier ist er:
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Nach dem die Ankündigung des Austritts ausgesprochen wurde, entwickelten sich mehrere positive Prozesse, welche wir anerkennen müssen und dem Bund eine Zukunft verschaffen könnten, wenn sie konsequent weiter gedacht und gegangen werden. Zwar sehen wir, dass wir von einer Wiederbelebung des Bundes noch weit entfernt sind, müssen uns aber auch eingestehen das wir im Bund mehr erreichen können als wenn wir von Außerhalb versuchen Druck aus zu üben.
    Deshalb nehmen wir uns vor gemeinsam mit den anderen Fürsten die Schlussakte weiter voran zu bringen, die letzten Zweifel zur Wehrfähigkeit zu beseitigen und der Diskussion für eine Gesamtdeutsche Zollunion einen neuen Rahmen zu geben und ihr so eine konkrete Gestallt und Zukunft zu geben.
    Wir forderten bei unserem Austritt ein Miteinander der Fürsten und müssen uns heute eingestehen das unser Austritt das Gegenteil dessen war.
    Hiermit nehmen wir, der Großherzog von Thüringen, unseren Austritt aus dem Deutschen Bund zurück.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  3. #813
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.334
    Hätte ihr ein anderes Wort als "unumstritten" nehmen können?! Ich habe erst das "un" überlesen und nen halben Herzinfarkt bekommen

    Ich habe ja dieses Jahr Ordentlich Geld über, was ich für die Bauernbefreiung gebrauchen könnte, wie viel würde mich denn eine komplette Bauernbefreiung ohne Soziale Probleme und Arbeitslosigkeit kosten?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  4. #814
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.780
    Gibt es nicht. Das wäre wie die Anforderung Atomstrom ohne Atommüll. Es sei denn du finanzierst permanent allen Arbeitslosen die Auswanderung nach Amerika, aber dann reden wir von tausenden G und die Leute sind danach weg.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #815
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.334
    Es geht ja darum das durch die Bauernbefreiung viele Bauern wieder in die Unfreiheit gefallen sind, das sie sich ihre Auszahlung nicht leisten konnten und/oder in die Arbeitslosigkeit da der Grundbesitzer sie sich nicht mehr als Arbeitskräfte leisten konnte. Meine Frage wäre also wie viel Geld müsste ich den Bauern zum Ausbezahlen geben damit sie nicht direkt wieder in die Abhängigkeit geben und der Grundbesitzer auch eben dadurch genug Geld hat um genauso weiter zu machen. Den die Arbeitsplätze waren danach ja immer noch da und sind erst langsam durch die Industrialisierung der Landwirtschaft ersetzt.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  6. #816
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.334
    Zu den Zahlen:

    Gewerbetätige im Anteil zur Bevölkerung:
    Thüringen: 14%
    Preußen: 7%
    Bayern: 5%

    Arbeitslose im Anteil zur Bevölkerung:
    Thüringen: 6%
    Preußen: 9%
    Bayern: 9%

    Das sieht doch gut aus
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  7. #817
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.334
    1835 Die Judenemanzipation soll nach dem preußischen Vorbild durch gesetzt werden - mittels einem Edikt welches alle Juden zu Bürgern Thüringens macht:

    Rückwirkend zum 1.1.1835 wird folgendes bekannt gegeben:

    1. Alle jüdischen, oder sich auf Juden beziehenden Gesetze, betreffend von Rechten und Pflichten über die anderer Deutscher gelten nicht mehr als Rechtskräftig und werden aus den Gesetzbüchern gestrichen.
    2. Alle Juden welche in Thüringen leben erhalten alle thüringisch-bürgerliche Rechte und Pflichten, von dem freien Aufenthaltsrecht bis hin zum Wehrdienst. Damit gelten alle in Thüringen lebende Juden als gleichgestellte Bürger, vor dem Gesetz besteht zwischen Christ und Jude kein Unterschied mehr.
    1836
    Edikt zur Aufhebung der Leibherrschaft und die Grundentlastung

    Mit sofortiger Wirkung sind alle Bauern Thüringens ihrer Erbuntertänigkeit ledig.
    Den Bauern wird das Eigentum an den von ihnen bewirtschafteten Höfen übertragen. Sie mussten sich von bisherigen Abgaben und Frondiensten durch eine Zahlung an die Gutsherrn freikaufen.
    Ein jeder Bauer kann beantragen das die Zahlung von dem Großherzogtum Thüringen übernommen wird, hier für werden Gelder bereit gestellt.
    1837 Gründung der "Thüringischen Gesellschaft für bahnische Interessen" (TGbI).

    Die TGbI soll ein Forum für Bahnbetreiber (ob sie es nun bereits sind oder vor haben zukünftig welche zu werden) und interessierte Investoren sein, um so eine bessere Vermittlung zwischen Geldgebern und Betreibern zu ermöglichen, sowie ein zusammen kommen der Betreiber um eventuelle Absprachen und Kooperationen zu ermöglichen oder zu erleichtern.
    1838 Kornspeichersystem
    1839 Militärreform




    Zitat Zitat von Oxford
    Die Justizreform ist im Parlament bis rein ins monarchistische Lager unumstritten und wird mit grosser Mehrheit gebilligt. Von liberaler Seite wird die Kompetenz des Hohen Gerichts, Gesetze und Dekrete auf ihre Vereinbarkeit mit der Verfassung zu prüfen, als eine ganz besonders bedeutsame Errungenschaft begrüsst.
    Die metallverarbeitende Industrie Thüringens macht in diesem Jahr mit der Eisenbahn glänzende Geschäfte, allerdings wird man auch erstmals mit dem Problem der begrenzten Kapazitäten Thüringens im Speziellen und des Deutschen Bundes im Allgemeinen konfrontiert. Eisen und Stahl in der von den Eisenbahningenieuren geforderten Qualität sind in den notwendigen Mengen schwierig zu bekommen, obwohl man sogar aus Braunschweig und Sachsen zusätzlich importiert. Ein Repräsentant des englischen Lok-Lieferanten bemerkt hierzu lakonisch: "Die Eisenhütten auf dem Kontinent produzieren einfach zu viel Mist."

    Bevölkerung Gewerbetätige Arbeitslose Steuersatz Etat Schulden Soldaten
    896.397
    132.921 (14%)
    52.478 (6%)
    11
    31.020 Gulden
    0 Gulden
    8.000 Mann
    Reaktion:

    Bezüglich der problematischen Stahlversorgung möchte man sich noch in diesem Jahr mit den Vertretern der Industrie- und Handelskammer zusammen setzen um Möglichkeiten zu erarbeiten wie man von staatlicher Seite diesem Problem entgegen wirken kann, um es dann im kommenden Jahr intensiver angehen zu können.

    Aktion:

    Die Judenemanzipation soll nach dem preußischen Vorbild(wenn sie es historisch gemacht hätten ) durchgesetzt werden - mittels einem Edikt welches alle Juden zu Bürgern Thüringens macht:

    Rückwirkend zum 1.1.1835 wird folgendes bekannt gegeben:

    1. Alle jüdischen, oder sich auf Juden beziehenden Gesetze, betreffend von Rechten und Pflichten über die anderer Deutscher gelten nicht mehr als Rechtskräftig und werden aus den Gesetzbüchern gestrichen.
    2. Alle Juden welche in Thüringen leben erhalten alle thüringisch-bürgerliche Rechte und Pflichten, von dem freien Aufenthaltsrecht bis hin zum Wehrdienst. Damit gelten alle in Thüringen lebende Juden als gleichgestellte Bürger, vor dem Gesetz besteht zwischen Christ und Jude kein Unterschied mehr.
    Zahlen:

    31.020 Gulden Etat

    -24.000 Gulden Sold
    ___________________

    7.020 Gulden -> Angespart für die Bauernbefreiung
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  8. #818
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.334
    Wenn ich mit BJ kooperiere, wie viele Arbeitslose bekomme ich dann mit 7.020 Gulden in die Österreichischen Kolonien geschifft?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  9. #819
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.780
    Wenn überhaupt nur sehr wenige. Die USA sind ein Land voller Möglichkeiten, Neu-Dalmatien ist ein schwüler Küstenstreifen im Nirgendwo.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #820
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.334
    Also bekomme ich mit 7.000 Gulden mehr Leute in die USA als nach Neu-Dalmatien? Wo liegt das überhaupt?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  11. #821
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.780
    Kamerun.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #822
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.334
    Ich hätte die unwichtige Frage erst nach Beantwortung der wichtigen Frage stellen sollen
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  13. #823
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.780
    Die wichtige Frage ist demnach 'bekomme ich mit 7'000 G mehr Leute in die USA als nach Kamerun?'. Die Antwort lautet ja, aber nicht wegen des Geldes an sich. Sondern weil es kein Problem ist viele Arbeitslosen mit dem Versprechen Amerika zur Auswanderung zu bewegen. Bei Neu-Dalmatien wäre nach meiner Einschätzung die Chance gross, dass Vieles von den 7'000 G gar nicht gebraucht würde.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #824
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.334
    Hm... du hast nicht rein zufällig noch ne Idee wie ich ein paar Arbeitslose los werden kann und willst mir die erzählen?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  15. #825
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Alle erschiessen!
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

Seite 55 von 63 ErsteErste ... 545515253545556575859 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •