Seite 59 von 63 ErsteErste ... 949555657585960616263 LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 885 von 935

Thema: [DB] Heimat großer Dichter und Denker

  1. #871
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Ich denke das WM-Felling schaffen wir auch ohne Frankreich
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  2. #872
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Emoticon: deutschlandAuf die Barrikaden!!!
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #873
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    So meine Ideen zur Militärreform mal in Stichpunkten:

    • Truppstärke von derzeit 8'000 Mann auf 10'000 Mann
    • Erhöhung des Truppen Soldes von derzeit 3 G auf 3,5 G
    • Schaffung eines staatlichen Waffenindustriezentrums, mit Produktion und weiter Entwicklung
    • Drastische Absenkung des Kavellarieanteils
    • Zusätzlich zur normalen Artillerie sollen Salvengeschütze einen hohen Stellenwert einnehmen
    • Thüringerschwur dahingehend umbiegen dass der Schutz des Großherzogs und der Verfassung mit drin ist
    • Gesetzliche Grundlage schaffen das im Kriegsfall Eisenbahnlinien für Militärische Zwecke gegen eine Entfallszahlung genutzt werden können


    Das klingt nur nach zwei oder gar drei Aktionen Ich würde wohl in zwei Jahren Aktionen daraufsetzten, so das im ersten Jahr Punkt 2 bis 5 angegangen werden und im zweiten Jahr dann Punkt 6 und 1 umgesetzt werden, so das möglichst viele Soldaten direkt mit dem neuen Schwur in Kontakt kommen.
    Punkt 7 wird wohl dann umgesetzt wenn ein flächendeckendes Eisenbahnnetz vorhanden ist
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  4. #874
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    10'000 Mann zu:
    1'500 Mann Artillerie
    200 Mann Kavallerie
    8'300 Mann Infanterie

    Artillerie:
    800 Mann (200 Geschütze) leichte Artillerie (Salvengeschütze)
    400 Mann (100 Geschütze) schwere Artillerie
    300 Mann Artillerietross

    Kavallerie:
    150 Mann Husaren
    50 Mann Gardekavallerie

    Infanterie:
    7'500 Mann Linieninfanterie
    400 Mann Tross
    300 Mann Sanitäter
    100 Mann Pioniere




    Zu welchem Teilen besteht derzeit mein Militär? Und zu welchen Teilen schlüsseln sich die 3 Gulden in Versorgung und Sold auf?

    Sold von wenig nach viel sollte ca. so aus sehen: (Artillerie-)Tross, Linieninfanterie, Pioniere, leichte und schwere Artillerie, Husaren, Sanitäter, Gardekavallerie,
    Kosten der Ausbildung von wenig nach viel: (Artillerie-)Tross, Linieninfanterie, leichte und schwere Artillerie, Pioniere, Husaren, Gardekavallerie, Sanitäter,
    Kosten in der Ausrüstung: Linieninfanterie, Sanitäter, Pioniere, Husaren, Gardekavallerie, (Artillerie-)Tross, schwere Artillerie, leichte Artillerie,

    Besonderheiten in der Ausrüstung: Die Linieninfanterie wird völlig mit gezogenen Läufen und Perkussionsgewehren ausgestattet, also ein enormes Kostenplus in der Ausrüstung im Vergleich zu vorher, dafür fällt die Leichte Infanterie völlig weg. Die Pioniere werden wenn überhaupt nur mit glattläufigen Flinten ausgestattet, ebenso die Truppen des Tross - eventuell sogar nur mit Pistolen. Die Sanitäter erhalten überhaupt keine Bewaffnung. Die Husaren haben wie für gewöhnlich klein, wendige Pferde, Säbel und eine Pistole an Ausrüstung, wohingegen die Gardekavallerie schwere Schlachtpferde haben, ein Kürass, Pallasch und Revolver. Für die Schwere Artillerie ändert sich wohl wenig, man wird jedoch auf Neuerungen setzen sofern sie kommen. Die leichte Artillerie besteht aus Salvengeschützen - in erster Linie soll man auf Revolverkanonen setzen (alles andere kommt ja erst in den '60ern auf).
    Für alle Truppen mit Schusswaffen gilt ab dann das Einheitspatronen genutzt werden.

    Außerdem sollen die Kasernen näher an der Vollbesatzung gefühlt werden - bisher hieß es das immer ca. 1/3 in den Kasernen sind, oder? Jetzt soll mindestens die Hälfte wenn nicht sogar 2/3 in den Kasernen untergebracht sein.

    Alles in allem klingt das nach einer Kostenentwicklung hinzu 3,7 oder gar 4 Gulden Wenn mein Etat weiter so wächst könnte ich mir das 1841/42/43 leisten, wenn vllt. auch nur gerade so.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  5. #875
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich weiß nicht ob gezogene Läufe überhaupt in der Masse produziert werden derzeit. Das könnte sehr teuer werden. Und ich glaub für das Hinstellen und aufeinander ballern, braucht man die nicht. Gut, es könnte deiner Armee definitiv nen Reichweitenvorteil verschaffen aber die Nachfrage dürfte derzeit weit größer als das Angebot sein.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #876
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Hier hat sich dann auch was geändert, was ich gestern vergessen habe, so das jetzt diese Bild entsteht:

    1837 Reformierung des Bergrechts
    1838 Telegraphen-Netz
    1839 Gründung der "Thüringischen Gesellschaft für bahnische Interessen" (TGbI).

    Die TGbI soll ein Forum für Bahnbetreiber (ob sie es nun bereits sind oder vor haben zukünftig welche zu werden) und interessierte Investoren sein, um so eine bessere Vermittlung zwischen Geldgebern und Betreibern zu ermöglichen, sowie ein zusammen kommen der Betreiber um eventuelle Absprachen und Kooperationen zu ermöglichen oder zu erleichtern.
    1840
    Edikt zur Aufhebung der Leibherrschaft und die Grundentlastung

    Mit sofortiger Wirkung sind alle Bauern Thüringens ihrer Erbuntertänigkeit ledig.
    Den Bauern wird das Eigentum an den von ihnen bewirtschafteten Höfen übertragen. Sie mussten sich von bisherigen Abgaben und Frondiensten durch eine Zahlung an die Gutsherrn freikaufen.
    Ein jeder Bauer kann beantragen das die Zahlung von dem Großherzogtum Thüringen übernommen wird, hier für werden Gelder bereit gestellt.
    1841 Kornspeichersystem
    1842 Militärreform I
    1843 Militärreform II
    1844 Projekt: Großherzog Volksnah
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  7. #877
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht obgezogene Läufe überhaupt inder Masse produziert werden derzeit. Das könnte sehr teuer werden. Und ich glaub für das Hinstellen und aufeinander ballern, braucht man die nicht.
    Ich weiß das Preußen glaube ich bis zu den '60ern komplett umgestellt haben und natürlich bedeutet der Einsatz von gezogenen Läufen in der Masse auch das sich die Kriegsführung umstellt/umstellen muss - Linieninfanterie wäre daher eigentlich der falsche Begriff und der Einsatz müsste eine Mischung aus dem System der Leichten Infanterie und der Linie sein

    Eine Umsetzung des ganzen von jetzt auf gleich wird es sowieso nicht geben, aber ich denke bis 1850 sollte es möglich sein das alle Truppen mit gezogenen Läufen ausgestattet sind und ich wirklich 200 Revolverkanonen führe.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  8. #878
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.493
    Zum jetzigen Zeitpunkt würde 'komplett gezogene Läufe' (ohne alle anderen Kostentreiber, die dir sonst noch vorschweben) >4 bedeuten. In den 50ern mag das dann wieder etwas anders aussehen, aber da ist es für eine Aussage noch zu früh.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #879
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Willste ein bißchen im SüdenEmoticon: cthulhu einkaufen gehen, was Revolver, nur ohne Kanonen betrifft?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #880
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Zum jetzigen Zeitpunkt würde 'komplett gezogene Läufe' >4 bedeuten. In den 50ern mag das dann wieder etwas anders aussehen, aber da ist es für eine Aussage noch zu früh.
    Also muss ich das ganze noch schrittweiser durch führen Also bis 1850 50%, bis 1860 100%, wobei in der Zeit ja noch einige Neuerungen hinzu kommen werden.

    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Willste ein bißchen im SüdenEmoticon: cthulhu einkaufen gehen, was Revolver, nur ohne Kanonen betrifft?
    Warum sollte ich? Ich werde vor allem auf meine eigene Industrie und ihre Inovationskraft setzen, vor allem weil es dann meine Wirtschaft fördert. Was meine Wirtschaft (noch) nicht leisten kann wir dann auch einfach nicht umgesetzt, schließlich ist die Ausrüstung ja nur das Ideal was am Ende stehen soll.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  11. #881
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ach hast du eigene Waffenindustrie?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #882
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Es hieß irgendwann mal das Thüringen die größte Waffenindustrie habe
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  13. #883
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich kann mir nicht alles merken. Ich hatte da was im Hinterkopf mit Waffen aus Thüringen, war mi aber nicht sicher. Klar dann brauchste das zeuch aus dem Süden nicht, außer vielleicht Revolver. Wenn er die überhaupt verkaufen würde.

    Hab was lustiges zu derSache mit Zeitungsschmuggeln gefunden. Anscheinend haben zu der Zeit die Rheinländer ihre katholischen Nachrichten aus Belgien bezogen. Also hier Flandern oder Frankreich.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #884
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht alles merken. Ich hatte da was im Hinterkopf mit Waffen aus Thüringen, war mi aber nicht sicher. Klar dann brauchste das zeuch aus dem Süden nicht, außer vielleicht Revolver. Wenn er die überhaupt verkaufen würde.
    Das war glaube ich eine andere Geschichte Es gelangten mal Waffen aus preußischer Produktion, finanziert durch Thüringen, an fränkische Aufständige Die Revolver hat sich Don doch auch nur aus Amerika geholt und dann nachbauen lassen, ich denke das bekommen ein paar Industrielle auch hin, wenn es die Nachfrage gibt

    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Hab was lustiges zu derSache mit Zeitungsschmuggeln gefunden. Anscheinend haben zu der Zeit die Rheinländer ihre katholischen Nachrichten aus Belgien bezogen. Also hier Flandern oder Frankreich.
    Als treuer Katholik stimmt es mich ja immer etwas traurig, selbst so wenige Katholiken in meinem Land zu habenEmoticon: einsam
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  15. #885
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Du meinst dich als Spieler?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 59 von 63 ErsteErste ... 949555657585960616263 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •