Seite 26 von 29 ErsteErste ... 162223242526272829 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 426

Thema: Neue Skins für Gebäude, Ressourcen und Terrain

  1. #376
    Registrierter Benutzer Avatar von HUNK
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    274
    But it's not historical. Change the white with blue, and at least, it will be a shield documented.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #377
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    OK and what kind of unit would it be then? the red/white one was marcomanni. And what's the red/blue one?

    Otherwise: could you show some shields that could fit to italian groups of comitatenses? then we decide again.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #378
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Die Limitanei sind mehr durch ihren Ort als durch ihren Namen definiert. Sobald sie in Bewegung versetzt werden, heißen sie anscheinen Pseudocomitatenses. Daher würde ich v.a. unter den Schilden der letzteren gucken.

    Legiones comitatenses XXXII:
    Menapii seniores.
    Fortenses. und da
    Propugnatores seniores.
    Armigeri defensores seniores.
    Septimani seniores.
    Regii.
    Pacatianenses.
    Vesontes.
    Mattiarii iuniores.
    Mauri cetrati.
    Undecimani.
    Secundani Italiciani.
    Germaniciani iuniores.
    [Tertiani sive] tertia Italica.
    Tertia Herculea.
    Lanciarii Gallicani Honoriani.
    Propugnatores iuniores.
    [Legio] secunda Britannica [sive secundani].
    Septimani iuniores.
    Praesichantes.
    Ursarienses.
    Cortoriacenses.
    Geminiacenses.
    Honoriani felices Gallicani.
    Tertia Iulia Alpina.
    Prima Flavia Pacis.
    Secunda Flavia Virtutis.
    Tertia Flavia Salutis.
    Flavia victrix Constantina [id est Constantici].
    Secunda Flavia Constantiniana.
    Tertio Augustani.
    Fortenses.


    Pseudocomitatenses XVIII:
    [Legio] prima Alpina.
    [Legio] secunda Iulia Alpina.
    Lanciarii Lauriacenses.
    Lanciarii Comaginenses.
    Taurunenses.
    Antianenses.
    Pontinenses.
    Prima Flavia Gallicana Constantia.
    Martenses.
    Abrincateni.
    Defensores seniores.
    Mauri Osismiaci.
    Prima Flavia Metis.
    Superventores iuniores.
    Constantiaci.
    Corniacenses.
    Septimani.
    Romanenses.


    Comites limitum infrascriptorum...:
    ..Italiae.
    ..Africae.
    ..Tingitaniae.
    ..Tractus Argentoratensis.
    ..Britanniarum.
    ..Litoris Saxonici per Britannias.
    Duces limitum infrascriptorum decem:
    ..Mauretaniae Caesariensis.
    ..Tripolitani.
    ..Pannoniae secundae.
    ..Valeriae ripensis.
    ..Pannoniae primae et Norici ripensis.
    ..Raetiae primae et scundae.
    ..Belgicae secundae.
    ..Germaniae primae.
    ..Britanniarum.
    ..Mogontiacensis.

  4. #379
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Antike Heraldik

  5. #380
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Die Limitanei sind mehr durch ihren Ort als durch ihren Namen definiert. Sobald sie in Bewegung versetzt werden, heißen sie anscheinen Pseudocomitatenses. Daher würde ich v.a. unter den Schilden der letzteren gucken.
    Danke für die Links!
    Ich hab mir notiert, sobald sie sich "bewegten" hießen sie Ripariensis (=Uferlegion). Gibt es vielleicht dazu was zu finden bei den Schilden?

    Aber wie wärs denn mit denen?: Romanenses = Comatitenses?
    Da hätt ich auch mein gewünschtes Rot drinnen. Aber das wird wohl eher für die Comatitenses passen, oder?

    Und für die Limitanei die Lanciarii iuniores = Limitanei?
    Because, they are lance bearer. I am on the way to add a unit lance bearer for the late antiquity. An upgrade to spearman. Limitanei would then be a special unit of them.

    Hunk, what do you say?
    Geändert von Pie (07. Mai 2016 um 14:24 Uhr)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #381
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Romanenses sind Pseudocomitatenses, also Limitanei, die zum regulären Heer eingezogen wurden. Daher imho für Limitanei geeignet. Scheinbar aus Gallien

    Die Lanciarii Iuniores sind Comitatenses aus Illyrien.

    While the name Lanciarii comes from the lancea, a spear suitable for both thrusting and throwing, this does not necessarily imply the Lanciarii iuniores was equipped with this weapon, since the title lanciarii (or lancearii) had become the designation of elite guards in the later 3rd century; we even hear of mounted lanciarii, as attested by inscriptional evidence (AE 1981, 777) where the gravestone of one Aurelius Gaius describes him (in Greek) as an "ippeus lankiaris". There are a number of lanciarii units listed in the Notitia, some of which are obviously elite units, while some have no such indication.
    Der Name ist wohl kein Hinweis auf eine tatsächlich benutzte Lanze.

  7. #382
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Wie soll man sich da auskennen

    I'll wait for Hunk's opinion. I'd prefer sthg red/white, but when he says, the actual shields fits best, I'll take them.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #383
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    I'd say the Romanenses are a probable choice for Limitanei.

    The Lanciarii are a good choice for Comitatenses, as there are many variations of the single dot for Comitatenses units.

  9. #384
    Registrierter Benutzer Avatar von HUNK
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    274
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Wie soll man sich da auskennen

    I'll wait for Hunk's opinion. I'd prefer sthg red/white, but when he says, the actual shields fits best, I'll take them.
    If you want a shield red/white, do it. If you want other shield, tell me which you want.

    About limitanei/spearman, so the limitanei can not be built, right? I can't see that. If a comitatenses can be trained normally, the limitanei too.

  10. #385
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    I understood it that way, that Limitanei would be the roman UU of lance bearer.

    Aber Pie, waffentechnisch waren die späten Legionen doch durchmischt: Schwert&Schild, Wurfspeer, Bogen, Feldgeschütze... alles unter einem Banner. Egal ob Comitatenses, Palatinae oder Limitanei.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Comitatenses#Infanterie

    Und für Civ ganz wichtig: Limitanei laufen nicht einfach durch die Gegend. Das sind genau die ortsfesten Limestruppen, die sich JohnDay wünscht.

    Für Schere-Stein-Papier müsste man glaub ich die Legion durch ihre Einzelteile darstellen.

  11. #386
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Achja, das Stein-Schere-Papier Prinzip
    Dann sollte ich ja doch den Lanzenträger einbauen, zusätzlich zum Limitanes.
    Obwohl die Reiterei zu dieser Zeit eigentlich keine Gegner als sich selbst haben darf.
    Deswegen bin ich irgendwie gegen einen Lanzenträger. Ein Lanzenträger, der sich gegen die Kavallerie behaupten kann, ist schon sehr Mittelalter!

    Ich hätte den Limites nur Stadtverteidugzng gegeben, das betrifft Stadt, Festung und Limes.

    Shield: I'll make the red/blue one. So I use the Roman AND the Etruscan Civ color.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #387
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Die römische Lanze ist ein neueres Pilum. Stich-/Wurfwaffe gegen Schildträger. Die beste Waffe gegen Reiterei ist eine Mauer oder Palisade.

    War das net oben noch dein Vorschlag, einen Lanzenträger einzubauen?^^

    Sind die spätrömischen Stadtverteidiger nicht eher die Scholae Palatinae?

    Limitanei fänd ich am coolsten, wenn die nur in Grenzstädten gebaut werden können. Und Limes-Felder (oder Grenzflussufer) zur Fortbewegung brauchen. Und einen Button haben, mit dem sie zu Pseudocomitatenses werden, bissl Boni verlieren und dafür beweglich sind.

  13. #388
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Die römische Lanze ist ein neueres Pilum. Stich-/Wurfwaffe gegen Schildträger. Die beste Waffe gegen Reiterei ist eine Mauer oder Palisade.
    COMBAT_SPEARMAN plötzlich von Vorteile gegen Mounted auf Sword setzen? Ne, da fehlt die Logik.

    War das net oben noch dein Vorschlag, einen Lanzenträger einzubauen?^^
    Ich kämpfe noch mit dieser Frage! Und wie ich kämpfe! Sollen doch die Reiter das ganze Land verheeren. Aber sobald ich da einen starken Lanzenträger einbeziehe, geht das nicht mehr.

    Sind die spätrömischen Stadtverteidiger nicht eher die Scholae Palatinae?
    Das wären dann COMBAT_SWORD Verteidiger. Naja... du hast natürlich Recht. Kaum ne Verbesserung. Aber naja, ein Prätorianer war auch nur ein kampferprobter und zeitabhängiger Legionär, sonst nix.

    Limitanei fänd ich am coolsten, wenn die nur in Grenzstädten gebaut werden können. Und Limes-Felder (oder Grenzflussufer) zur Fortbewegung brauchen. Und einen Button haben, mit dem sie zu Pseudocomitatenses werden, bissl Boni verlieren und dafür beweglich sind.
    Das geht schonmal gar nicht. Geschweige denn mit der KI.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #389
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Also, die Sache mit dem Lanzenträger ist noch offen... möglich wäre dieser ja nur am Ende der Mod, wo gewisse Völker ja bereits mit ihren Reiterhorden den meisten Schaden angerichtet haben könnten. Die Lanzenträger könnten dann diese unbezwingbare Urgewalt stoppen. Jedoch seh ich da das große Problem beim Civschen Zufallsprinzip, dass einige Völker natürlich schon technologisch so weit fortgeschritten sind, dass sie schon Lanzenträger bauen könnten, ehe die Reitervölker Schaden anrichten können. Und es widerspricht sich mit eurem Wunsch, dass in der Spätantike Chaos entstehen soll. Und dafür brauchts eben eine Einheit, die aus dem Stein-Schere-Papier-Prinzip rausfällt. Also: einstweilen noch keine Lanzenträger.


    Abgesehen davon, hätte ich nun eine Frage:

    Bisher kann man Legionäre LH und Legionäre LS parallel bauen.
    Die Geschichte zeigt uns, dass die Römer wieder zur Kettenrüstung zurückgegangen sind.
    Dadurch dass ich ja jetzt neue spätrömische Einheiten einbauen werde, nämlich die Limitanei und Comitatenses könnte man das ja jetzt so gestalten:

    Legionär LH wird ersetzt durch Legionär LS und dieser wird ersetzt durch die 2 neuen spätantiken Einheiten.

    Dann haben wir im Baumenü auch nicht 2 Legionärsbuttons mit unterschiedl. Baukosten (10% Verteuerung pro Einheit), sondern immer nur schön einen.

    Ich bin stark dafür. Was meint ihr dazu?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #390
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen

    Legionär LH wird ersetzt durch Legionär LS und dieser wird ersetzt durch die 2 neuen spätantiken Einheiten.

    Dann haben wir im Baumenü auch nicht 2 Legionärsbuttons mit unterschiedl. Baukosten (10% Verteuerung pro Einheit), sondern immer nur schön einen.

    Ich bin stark dafür. Was meint ihr dazu?
    Vielen dank Pie für deine Frage.

    Ich bin für deinen Vorschlag.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

Seite 26 von 29 ErsteErste ... 162223242526272829 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •