Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Civ V DVD verschenken

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von chakachan
    Registriert seit
    25.04.05
    Beiträge
    131

    Civ V DVD verschenken

    Hallo Leute, ich möchte einem Freund der noch nicht CIV V begeistert ist mein Civ V, welches ich bereits installiert und gespielt habe schenken und mir die GOTY-Edition kaufen.
    Meine Frage ist nun funktiobniert das? Denn ich erinnere mich in einem Thread gelesen zu haben, dass eine installierte CIV V fest an den Steam-Account gebunden ist.

    Danke für Eure Antworten im Voraus
    Gruß

    Chaka

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann diese behalten ;-)

  2. #2
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Nein, funktioniert nicht. Eben weil es an Deinen Steam-Account gebunden ist. Kauf halt Deinem Freund die GOTY.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #3
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Die einzige Möglichkeit wäre, wenn du sonst nichts bei Steam hast, ihm deinen Steam Acc zu "überlassen" und dir dann einen neuen zu erstellen.

    Edit: Wie mir gerade eingefallen ist, kann man aber über den Support das verschieben des Spiels auf ein anderes Steamkonto "beantragen". Musst halt angeben, warum du es verschieben möchtest, dann werden die entscheiden, ob sie es machen oder nicht.

  4. #4
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Der Sinn der Kontobindung ist ja eigentlich, dass man seine Sachen nicht (so einfach) weitergeben kann.

    Zitat Zitat von Reeky_Skunk Beitrag anzeigen
    Die einzige Möglichkeit wäre, wenn du sonst nichts bei Steam hast, ihm deinen Steam Acc zu "überlassen" und dir dann einen neuen zu erstellen.

    Edit: Wie mir gerade eingefallen ist, kann man aber über den Support das verschieben des Spiels auf ein anderes Steamkonto "beantragen". Musst halt angeben, warum du es verschieben möchtest, dann werden die entscheiden, ob sie es machen oder nicht.
    Davon hab ich noch nie gehört, dass die das machen.

    Wenn du nur Civ an den Acc gebunden hast, dann überlass ihm einfach deinen Zugang. Änder aber halt vorher dein Passwort und sag ihm er soll auch seine e-mail Adresse in den Einstellungen eingeben.
    Steam verbietet das zwar in den AGBs, aber wie sollen sie dir das nachweisen ?
    Ich hab schon von mehreren IPs auf meinen Acc zugegriffen und hatte noch nie Probleme deswegen.

  5. #5
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Kann man da wirklich nicht die zweite Version verschenken? Dachte, ich hätte mal was ähnliches bei mir erlebt. Einmal Hl2 so gekauft und dann noch die Orange Box oder sowas ähnliches. Konnte eine HL2-Version verschenken. Wobei ich mir da auch nicht 100% sicher bin

  6. #6
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Im Zweifelsfall könnte man auch einfach eine Mail an den Steamsupport schreiben, den Sachverhalt erklären und dann mal schauen was die antworten.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von chakachan
    Registriert seit
    25.04.05
    Beiträge
    131
    Ich hab die Frage in an den Steamsupport gestellt.
    Bin gespannt!

    "Hallo,

    Leider passt hier keine Kategorie wie ich finde. Sonstiges gibt es auch nicht :-(
    ich habe Civilization V und würde dieses Spiel gerne einem Freund schenken.
    Kann ich Ihm einfach die DVD schenken und bei mir das Spiel deinstallieren, oder wie muß ich da vorgehen?"
    Gruß

    Chaka

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann diese behalten ;-)

  8. #8
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Jetzt bekommste bestimmt eine Absage. Du hättest schon alle Hintergründe mitteilen sollen, vor allem aber, dass du dir selbst nochmal die GOTY holen willst. Die werden dir sicherlich keine Antwort geben, die ihre Politik bzgl. Gebrauchtmarkt widerspricht.
    Sig sauer

  9. #9
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von chakachan Beitrag anzeigen
    Ich hab die Frage in an den Steamsupport gestellt.
    Bin gespannt!

    "Hallo,

    Leider passt hier keine Kategorie wie ich finde. Sonstiges gibt es auch nicht :-(
    ich habe Civilization V und würde dieses Spiel gerne einem Freund schenken.
    Kann ich Ihm einfach die DVD schenken und bei mir das Spiel deinstallieren, oder wie muß ich da vorgehen?"
    Du wirst sicherlich eine Absage bekommen.
    Wenn, dann hättest du schon dazuschreiben sollen, dass du dir die GOTY kaufen willst.
    Wenn du Pech hast beobachten sie jetzt auch dein Konto ein bisschen.

    Pro-Tip: wart bis zum Winter Steam sale und kauf dir die DLCs die dich interessieren ganz günstig.

    EDIT:
    @Wozer; Das wird nur bei den aller, aller, aller wenigstens Spielen so gehandhabt.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von chakachan
    Registriert seit
    25.04.05
    Beiträge
    131
    Hier die Antwort:

    "
    Ein Mitarbeiter unseres Supportteams hat auf Ihre Frage geantwortet - die Antwort lautet: Hallo ChakaChan, vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team. Leider können wir nur Einzelhandelskopien mit gültiger Einkaufsquittung innerhalb der letzten 90 Tage zurücksetzen (die Weiterveräusserung von CD-Keys ist nicht Bestandteil der EULA - End User Licence Agreement / Lizenzbestimmungen dieser Keys). Weitere Informationen hierzu finden Sie unter: Steam Nutzungsvertrag: URL: http://store.steampowered.com/subscr...ment/?l=german "

    Jetzt verkaufen sie halt ein CIV weniger, das stört die nicht und mich auch nicht!
    Gruß

    Chaka

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann diese behalten ;-)

  11. #11
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Naja wie bereits oben beschrieben, war deine Frage auch wirklich schlecht gestellt. Wenn du so fragst, war die Antwort klar.

    Hättest du dein wirkliches Problem beschrieben, wärest du vllt. erfolgreicher gewesen.

    Ist ja nicht so, als ob du einfach nur den Key verschenken willst, sonst durch einen doppelten Kauf, der ja implizit auftritt, den überflüssigen (legal erworbenen) Key an jemand anderen weitergeben. Das dürfte auch für die ne ganz andere Sachlage sein.

    Ob das von Erfolg gekrönt wäre, bleibt natürlich zweifelhaft, aber wäre einen Versuch wert.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Einer der wichtigsten Gründe die Acc Bindung einzuführen ist für die Firmen ja das ganze Ausleihen/Tauschen/Weiterverkaufen zu unterbinden. Insbesondere bei Titeln, die große Gruppen nicht im MP (also Online) spielen.

    Desshalb ja auch die Kampfpreise bei den E-Book Reader Tablets ein E-Book weiterzuverleihen ist zumindest auf legalen Wege nicht so einfach.

    Deine Möglichkeit bleibt, wenn es dein einziges SteamSpiel ist den Acc weiterzureichen. Wenn die das allerdings mitbekommen erlaubt ihnen der Vertrag den Acc und damit das Spiel einzukassieren.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Wenn du Pech hast beobachten sie jetzt auch dein Konto ein bisschen.
    Emoticon: minifu

  14. #14
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Man kann doch seine Spiele auch an andere Steam-User verschenken. Geht das im Fall Civ5 etwa nicht?

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von chakachan
    Registriert seit
    25.04.05
    Beiträge
    131
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Emoticon: minifu
    Es bleibt halt alles so wie es ist! Für mich ist das kein Beinbruch. Über Sinn und Unsinn zu reden bringt nix. ich hab denen nochmal geschrieben was ich davon halte, damit wissen Sie wie jemand darüber denkt, mehr kann man nicht machen. Schließlich hat man mit der Installation der Eula zugestimmt.

    Viel Spaß neoch Euch allen.
    Gruß

    Chaka

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann diese behalten ;-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •