Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 70

Thema: Civ V - Wie hat es sich entwickelt?

  1. #31
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Für solche Fälle gibt es den Diplomatiebildschirm. Du musst nur auf deiner Seite auswählen "Krieg gegen Dareios" und bekommst dafür je nach Beziehungsstatus zwischen 200 und 100 Gold, glaube ich. Wenn du ihm diesen Gefallen "schenkst", dann bekommst du Positivpunkte für guten Handel, gemeinsamen Krieg und keine Mali wegen Kriegshatz.

    Wenn dich jemand einlädt zum Krieg, dann musst du halt ein wenig darüber nachdenken, wie viel Krieg du schon erklärt hast und ob sich dieser eine noch schlechter auswirkt. Kleinere Sünden (3x Krieg erklären) lässt sich noch durch einen Diplobonus ausgleichen. Wenn du aber schon eine Zivilisation buw. einen StSt vernichtet hast, dann solltest du vorsichtig sein, wenn dir Diplomatie wichtig ist.
    Und wenn dich einer einlädt zum Krieg gegen einen, den alle hassen, dann ist es meistens nicht allzu schwer, alle anderen in der gleichen Runde mit zum Krieg gegen den Gegner zu überreden, was dir den Diplomalus wieder erspart.
    Ah, das werde ich alles mal versuchen

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Übrigens ganz toll:

    Der Wikinger läuft mit einem Siedler meine Grenzen entlang, also schmiede ich den Kriegsstahl - das ist mein Siedlungsraum! Da überlege ich, ihm zu verbieten in meiner Nähe zu siedeln. Und er geht weg!
    So wurde unötiges Blutvergießen verhindert.

  3. #33
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Ist das jetzt schlimm? Oder war der -Smilie ernst gemeint?
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Natürlich ernst.

    Sonst hätte ich Emoticon: picard oder oder oder oder oder Emoticon: argh oder

    gepostet.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.10
    Beiträge
    690
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Übrigens ganz toll:

    Der Wikinger läuft mit einem Siedler meine Grenzen entlang, also schmiede ich den Kriegsstahl - das ist mein Siedlungsraum! Da überlege ich, ihm zu verbieten in meiner Nähe zu siedeln. Und er geht weg!
    So wurde unötiges Blutvergießen verhindert.

    Jedenfalls funktioniert inzwischen die diplomatische Funktion: Siedelt nicht in meiner Nähe. Sind schon mehrmals Siedler wieder abgezogen, die in meiner Nähe siedeln wollten. Manche nehmen das allerdings auch zum Anlass, um mir den Krieg zu erklären.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von Attila der Hune Beitrag anzeigen
    Manche nehmen das allerdings auch zum Anlass, um mir den Krieg zu erklären.
    Sollten die Siedler nicht verschwinden, müsste ich in so einem Fall selbst den Krieg erklären. Insofern finde ich das Feature super.

  7. #37
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Leider hat CIV V bei vielen Usern einen schlechten Ruf bekommen, daduch, dass die ungepatchte Version so Banane war.

    Lest doch mal einige Kommentare durch, die unter dieser News stehen:

    http://www.gamersglobal.de/news/4060...ri-bald-wieder

    Besonders witzig fand ich "Zille", der meinte, er hätte CIV V zweimal durchgespielt. Aber ich verteidige CIV V aufrecht!

    Es scheint tatsächlich so, dass viele das neue CIV neu gekauft haben und dann abgeschreckt wurden, dem Spiel aber nach den ganzen Verbesserungen durch die Patches keine Chance mehr geben.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  8. #38
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Leider hat CIV V bei vielen Usern einen schlechten Ruf bekommen, daduch, dass die ungepatchte Version so Banane war.

    Lest doch mal einige Kommentare durch, die unter dieser News stehen:

    http://www.gamersglobal.de/news/4060...ri-bald-wieder

    Besonders witzig fand ich "Zille", der meinte, er hätte CIV V zweimal durchgespielt. Aber ich verteidige CIV V aufrecht!

    Es scheint tatsächlich so, dass viele das neue CIV neu gekauft haben und dann abgeschreckt wurden, dem Spiel aber nach den ganzen Verbesserungen durch die Patches keine Chance mehr geben.
    Darus sollte man lernen: keine unfertigen Spiele auf den Markt zu werfen

    Alternativ: nicht bei Release kaufen, spart Nerven und Geld.

  9. #39
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Darus sollte man lernen: keine unfertigen Spiele auf den Markt zu werfen

    Alternativ: nicht bei Release kaufen, spart Nerven und Geld.
    Tja, zu dem Schluss bin ich inzwischen auch gekommen...

    Mir geht es aber vielmehr darum, dass viel zu viele Gamer das Spiel zu schnell abgehakt haben. Dabei nimmt es eigentlich eine ähnliche Entwicklung wie bei CIV IV, verbesserungstechnisch gesehen. Da könnt ich heulen.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  10. #40
    Gandhis Berater Avatar von Zamoerschl
    Registriert seit
    12.08.11
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5
    Also ich bin 32 Jahre alt und habe das erste CIV damals am 486 DX2 angezockt und bin bis heute begeisteter CIV`ler geblieben. Ich persönlich bezeichne es auch als "mother of all games" aber ich kann verstehen das CIV nicht jeden zwingend längerfristig befriedigt. Den Trend Spiele teilweise unfertig zu veröffentlichen und am ärgsten gleich am Release Tag nen Bug- bzw. Hotfix als Download bereit zu stellen gibt`s nicht erst seit kurzem sondern wird seit Anfang der 2000er kontinuierlich fortgesetzt. Auch wenn der MP bei CIV5 eine Zumutung ist - ich lass mich davon nicht beeindrucken... trink ich halt ein, zwei Biere mehr nebenbei... Ich denke die Gamerz Welt wäre definitiv ne andere ohne die CIV Reihe und ich hoffe das sie nie endet

    Öhm by the way - meinen Lieblings CIV Clon, Call to Power von Activision zocke ich sogar heute noch ab und zu im Garten am Laptop
    -- Der größte Feind des Politikers ist das Archiv --

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Zamoerschl Beitrag anzeigen

    Öhm by the way - meinen Lieblings CIV Clon, Call to Power von Activision zocke ich sogar heute noch ab und zu im Garten am Laptop
    Das Ding geht leider bei mir nimmer Cd kaputt!
    Aber fand ich immer Genial wo du dann sogar unterwasser und im Weltall Städe bauen kannst.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Aber fand ich immer Genial wo du dann sogar unterwasser und im Weltall Städe bauen kannst.
    Ja das war echt super. Die Unterwasserstädte, mit eigenen Unterwasserressis und dieser Highspeedstraßen.... Einfach geil

  13. #43
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Zamoerschl Beitrag anzeigen

    Den Trend Spiele teilweise unfertig zu veröffentlichen und am ärgsten gleich am Release Tag nen Bug- bzw. Hotfix als Download bereit zu stellen gibt`s nicht erst seit kurzem sondern wird seit Anfang der 2000er kontinuierlich fortgesetzt.
    Das gab es sogar schon viel früher.
    Bei den Konsolenspielen war es da zwar etwas besser, aber auch PC Spiele in den 90ern hatten oft Bugs. Wenn man zurück denkt, wie damals auf den PC-Zeitschrift-CDs immer viele Patches mit drauf waren die in dem Monat rauskamen...
    Und es gab auch damals immerwieder Spiele die technisch wirklich schlecht waren. Die auf bestimmten Grafikkarten nicht liefen etc.

    Allerdings muss man wohl dazu sagen, dass Windows 98 + ME auch nicht unschuldig an vielen Problemen waren.

    Das einzige was sich verändert hat ist, dass man heutzutage Patches schneller nachreicht rund um den Verkaufszeitraum. Release-day Patch ist eigentlich etwas tolles, denn so bekommst du gleich die frische Version die auch die Entwickler haben. Besser als noch drei Wochen zu warten.
    Dann sollte das Spiel allerdings auch wirklich laufen, natürlich.
    Klar wäre es praktischer den Patch gleich mit der Installation drin zu haben, aber wieso sollten die Entwickler die rund 3 Wochen von der Goldmeldung bis hin zur ersten Installation eines Kunden nicht weiter an dem Spiel arbeiten ?
    Lieber ist es mir da, dass sie dann weiter Patches erstellen und ich kann das Spiel schon in einem guten und kompletten Zustand spielen.

    Wirkliche Totalausfälle in Sachen Kompatibilität, Stabilität usw. gibt es eh nur selten.


    Früher hatte man nur Printmedien, seeeehr selten mal etwas im TV, um sich über neue Spiele zu informieren. Ich bestelle mir auch nur sehr selten Spiele im Voraus (bspw. Deus Ex: HR grad), da ich normalerweise mind. 2 Wochen abwarte, selbst wenn ich unglaublich heiß auf das Spiel bin. Das Internet wird dann schon klären ob es große Mängel gibt oder nicht.
    Geändert von Ap2000 (13. August 2011 um 00:20 Uhr)

  14. #44
    Adrenochromatiker Avatar von slack
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Fledermausland
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Ich bestelle mir auch nur sehr selten Spiele im Voraus (bspw. Deus Ex: HR grad), da ich normalerweise mind. 2 Wochen abwarte, selbst wenn ich unglaublich heiß auf das Spiel bin. Das Internet wird dann schon klären ob es große Mängel gibt oder nicht.
    *Sabber* -> ist auch eines der Spiele, auf die ich echt gespannt bin
    Aber so wie ich bei CiV ein paar Monate gewartet habe, kann ich auch bei Deus Ex warten, spart nicht nur Geld (was mir noch relativ Schnuppe ist), sondern vor allem die Enttäuschung. Und wo sind die Ansprüche schon höher als bei CiV oder Deus Ex? Vielleicht bei einer Neuauflage von Alpha Centauri .

    Zum Thema mal noch ein Wort, ich finde CiV inzwischen sehr überzeugend, ich bin inzwischen bei gut 350h Spielzeit und dabei wird es kaum bleiben, für mich ist das jetzt schon auf "Klassiker"-Niveau und jeden Cent, auch für die DLCs wert. Und es ist ja nicht so, dass sich Take2 damit eine goldene Nase verdient, man vergleiche das mal mit den Gewinnen von Apple .
    Und wer sich auf Deity bei CiV noch unterfordert fühlt, sollte was anständiges aus seinem Leben machen und nicht am Rechner rumhängen.
    • "Ihr aus Samoa seid doch alle gleich. Ihr habt kein Vertrauen in die essentielle Anständigkeit der Kultur des Weißen Mannes."

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Also das einzige was mich ein wenig stört ist, dass bei Civ 5 die Tendenz hoch ist, dass ein Patch dazu führt, dass alte Saves nicht mehr funzen.

    Ansonsten mag ich eigentlich Firmen die sich aktiv um die Spielverbesserung bemühen, denn einen Parxistest kann auch ein noch so umfangreiches vorabtesten nicht liefern (bzw. wäre unbezahlbar teuer).

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •