Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 54

Thema: Panzer Corps 2011: Back to 1994

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von obi!
    Registriert seit
    14.04.11
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von t@nkfrank Beitrag anzeigen
    Wieso? Gibt es nicht mehr den alten Knopf, wo man von Land- auf Lufteinheiten umschalten kann?
    Doch. Dritter Button über der Minimap.


    liegt das eigentlich nur an den screenshots oder sind die hexes auch im spiel so verdammt scher zu erkennen?
    Man kann ein Hex-Gitter ala CiV einblenden lassen.


    Freue mich auf mehr Beiträge.
    Don`t Panic

  2. #17
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Zitat Zitat von t@nkfrank Beitrag anzeigen
    Wieso? Gibt es nicht mehr den alten Knopf, wo man von Land- auf Lufteinheiten umschalten kann?
    Den gibt es aber da ich gerade in der Tutotialmission mit den ersten Flugzeugen bin ^^... kann ich sagen ...einmal vergessen den zu klicken bewegt deine Bodeneinheit auf das Feld und du darfst neu laden ...wie früher halt ^^

    Ich muss auch mal sagen die letzte Tutorialmission ist schon fast zu schwer für mich *lacht*

    Hoffen wir mal ich gewinne sie noch sonst ist die Story mit der Karriere des Oberst vorbei bevor der Krieg begonnen hat ^^...dann nehmen die nämlich nen anderen für den Job.

    Wenig später ist die erste feindliche Stellung erobert und der Rest der Feindtruppen wird umstellt.

    Bild

    Zuerst wird die eingekesselte Art von unseren Truppen aus dem Gebirge unter Beschuss genommen und letztlich auch vernichtet.

    Bild

    Dann decken wir die Verteidiger mit Geschützfeuer ein, unterdrücken alle und haben noch bequem Zeit den Strick enger zu ziehen...

    Bild

    wir eröffnen die nächste Runde wo die letzte aufhörte...unterdrückendes Art Feuer. Dann stürmen zuerst die Bauernopfer vor und dann unsere Kerntruppen und brechen nach und nach den Widerstand der verschanzten Feinde durch schiere Masse auf.

    Bild

    Ab hier ist der Rest dann nur noch Formsache, wieder einmal ein überragender Sieg unter dem Zeitlimit. Herr Oberst wird brav gelobt hat aber leider den Screeni für das Briefing zu Mission 3 verloren weswegen er nun nochmal nachsehen geht worum es dabei ging.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von civler
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    506
    Ging mir nur darum, das ich den Angriffsmodus eines Bombers nicht mehr mit betätigen der rechten Maustaste (auf dem Feld wo der Bomber kreist) abbrechen kann. Entweder man drückt jetzt auf ein Feld neben dem Bomber oder haut Z auf der Tastatur.
    Nichts wildes wie du siehst. Allerdings war ich es halt anders gewohnt.
    ...

  4. #19
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    ich habe das spiel auch,und komme jetzt schon am, anfang nicht weiter

    bin grade vor der 2 mission,aber wie zur hölle kann ich verluste auffülen und einheiten upgrade

    ich kann irgendwie nur neue kaufen

    edith:habs doch geschafft,aber das tutorial ist schon mal ganz klar ein minuspunkt fürs spiel

  5. #20
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.820
    Ich habe Panzer General leider nie gespielt, kann die Faszination aber sehr verstehen!
    Toll, das hier jetzt auch nochmal zu sehen, und Rückbesinnung auf so alte Spiele finde ich eh klasse!

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von civler
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    506
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    ich habe das spiel auch,und komme jetzt schon am, anfang nicht weiter

    bin grade vor der 2 mission,aber wie zur hölle kann ich verluste auffülen und einheiten upgrade

    ich kann irgendwie nur neue kaufen

    edith:habs doch geschafft,aber das tutorial ist schon mal ganz klar ein minuspunkt fürs spiel
    Verluste von Kerneinheiten (Goldrahmen) wenn möglich mit Elite auffüllen da diese, wie damals, ihre Erfahrung behalten.
    Schön ist der Bonus den es nach 50 Kills gibt. Dadurch werden Kampfwerte der jeweiligen Einheit erhöht. (z.B. Initiative)
    ...

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Also ich les auch mit

    Die Karten in der Kampagne sind aber komplett andere, als in PG3D? Wie ist es mit der Kartengröße im Vergleichzu PG3D? Wie schlägt sich die KI, wenn sie in einem Szenario mal der Angreifer ist? Bei PG3D hat sie nie die Aris bewegt, was dann natürlich nicht so toll war. Und wie ist es allgemein mit der KI? Ein paar Mängel wurden ja in den Vorabtests aufgedeckt.
    Ich bin momentan noch schwer am überlegen, da ich ja PG3D schon habe Andererseits hat ein vernünftiger Onlinemodus was. Hab ich das richtig verstanden, dass es einen Hotseatmodus gibt, wo man in quasi Echtzeit gegeneinander spielen kann? Gibt es hier welche, die an einem WE Lust haben mal das ein oder andere Spielchen zu machen?

    Ok, und jetzt nochmal zu Story Ist das neu, dass es einen Bonus gibt, wenn weitere Einheiten (mit freiem Angriff) um die Zieleinheit drumherumstehen? Das Unterdrücken bei Aribeschuss wirkt so, als wären die Leute dann nicht mehr da (also nur beim Angriff dieser Einheit)? Wirkt das nur für die restliche eigene Runde oder auch für die Gegnerrunde?

  8. #23
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Also ob das upgraden mit Elite so sinnvoll is dauerhaft weis ich nicht. Wenn man das Prestige durch alle 26 Missionen mitnimmt (weis ich noch nicht) wahrscheinlich eher nicht. Es gibt das überrennen aus Panzer Gneral nicht mehr dadurch sind Kämpfe ohne Verluste viel viel seltener. Zumal die KI auch gnadenlos nachkauft solange sie Prestige hat. Vor allem Flugzeuge zieht sie gern zurück und füllt sie wieder auf. Schon die letzte Tutorialmission lässt für mich erahnen das Missionen wo die KI mehr Prestige hat evtl auch leicht in Materialschlachten ausarten. Die Elite sind schon sehr teuer besonders in den Missionen zwischen ihnen mag es evtl noch gehen ich bleib aber erstmal bei Rekruten. Kommt wahrscheinlich auch auf den Schwierigkeitsgrad an ^^... da ich bisher den Regler noch nich gefunden habe nehm ich mal an ich spiel auf Normal.

    Nochmal allgemein ..alle Teile der Panzergeneral Reihe nach dem ersten (außer dne Ablegern fantasygeneral und Star General die im Prinzip das erste mit anderen Bitmaps sind ^^ ) Sind absoluter Ramsch ^^ Das erste hatte schon ne massiv bessere KI als Panzer General 3D. Ich bin noch nich so weit um was endgültiges über die KI zu sagen, nehme auch an im Tutorial gibt sie nicht alles. Aber jetzt in der letzten Mission kauft sie ordentlich nach, blockt auch mal ne Brücke mit ner AT, zieht Flieger zurück bevor sie tot sind. (wie das mit anderen Einheiten aussieht weis ich nich Versuche ihr nicht die Chance zu geben das Tutorial ist schon schwer genug O_o. Grobe Aussetzer habe ich nicht beobachtet, außer evtl das sie nich Versucht Ari und Flaks wegzuziehen von einer Stadt die fällt bis die letzte Infanterie gefallen ist versucht sie Deckungsfeuer zu geben.

    Es gibt einen Hotseatonlinemodus ...ich habe ihn aber noch nicht getestet, kann dazu also nichts sagen, der normale Hotseatmodus funktioniert aber wunderbar das ja heutzutage auch was wert. Maps gibs shcon ne Menge von Fans.

    Wie die KI sich offensiv schlägt weis ich nicht. Am Anfang der letzten Tutorialmission hat sie mal eine Panzeroffensive aus der Defensive gestartet ^^... die ist zwar in meinem Arifeuer untergegangen aber immerhin hat sie es Probiert. Besser als in panzer General 3D ist sie auf jeden fall, da ich annehme das man später auch noch nen höheren Schwierigkeitsgrad wählen kann... naja aber besser als 3D ist auch nen Affe der auf die Tastatur haut.

    Also nochmal abschließend, hol dir das Orginal mit Dos Box (is Freeware nu) oder diesen Titel hier und verbrenne die 3D CD ... die Spuren dieses Titels müssen vernichtet werden.


    Gut zurück zur Story...

    Wie gesagt fehlt der Screeni aber die Message war so in etwa...diesmal geben wir dir einen Trainingspartner der sich auch bewegt. Zudem hat er das Terian auf seiner Seite. Das letzte Missionsziel ist hinter einem Fluss deswegen kannst du jetzt Brückenpioniere, AT-Geschütze und einen besseren Panzertyp.

    Das mit dem Fluss dramatisiert er ziemlich, ein Blick in die Bücherei des Spiels offenbart das er auch nicht übertreibt Flüsse, sind sogar noch ätzender als in Panzer General jetzt sogar nervig an stellen wo eine Brücke ist (ab davon das es ein Choke ist)

    Also werden zu beginn der Mission erstmal alle Verluste mit Kostenfreien Rekruten aufgefüllt.

    Dann Upgrade ich eine meiner Infanterietruppen zu Brückenbauern

    Bild

    Außerdem rüsten wir zum Modell Panzer II auf... für Leute die an technischen Zeichnungen Interesse haben sehr nett...

    Bild

    Dann werden noch eine Arti und ein Panzerabwehrgeschütz beide mit Opel Blitz gekauft.

    Als Kanonenfutter stehen uns diesmal bei, 1 Inf, 1 AT, 1 PzII, 1 Brückenbautrupp.

    Alles flott aufgestellt und das ganze sieht im Taktikmodus so aus.

    Bild

    Das Wetter ist mal wieder gut und wir Rücken gesammelt vor.

    Die Art etwas nach norden versetzt die AT decken die freien ebenen im Süden. Die Brückenpioniere werden ebenso aufgeteilt, ein Trupp Norden einer Süden.

    In der ersten Stadt erwartet uns nicht viel Widerstand. Bisher zeigen sich nur einzelne Truppen zur Stadtverteidigung.
    Bild

    Da wir hier Blitzkrieg üben haue ich direkt mal drauf, mit leichten Verlusten gelingt es die Stadt frei zu räumen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  9. #24
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Wir übergeben an den Gegner und plötzlich prescht ein feindlicher Panzer aus dem Fog of War und beschießt unsere noch in den Opel Blitz verladene wehrlose Panzerabwehr, die Verluste sind so groß das die Truppe sich zurückzieht, zum Glück setzen keine weiteren Gegner nach!

    Bild

    Wir versuchen den feindlichen Panzertrupp daraufhin zu kesseln leider fehlt uns eine Einheit. Mit vereinten Kräften können unsere Männer ihm jedoch schweren Schaden zufügen und ihn zum Rückzug zwingen.

    Im Norden sieht man das der gegnerische Oberst noch weitere Infanterie zur Verteidigung der nördlichen Stadt herangezogen hat.

    Bild

    Unsere Art eröffnet das Feuer und die Effekte sind überschaubar.

    Also rücken wir einfach mit den Truppen vor es muss ja schnell gehen.

    Eigentlich war ein Angriff auf die nördliche Stadt geplant doch die Aufklärer entdecken einige Geschütze die sie erst zusammen mit den Panzern aus dem Süden ausschalten müssen...das wird uns eine Runde aufhalten.

    Bild

    Die feindlichen Geschütze eröffnen das feuer dank des Waldes jedoch nur mit Unterdrückungseffekt. Als die feindliche Infanterie dann angreifen will rennt sie direkt in unser Art Deckungsfeuer und muss heftige Verluste einstecken, während sie nur geringen Schaden anrichtet.

    Bild

    Der feindliche Panzer ist zu angeschlagen um zu entkommen, und die Infanterie die sich zu weit vor gewagt hat nun in offenen Feld gelähmt, beide werden mit kaum Verlusten von uns aufgewischt.

    Bild

    Ach ja Unterdrückungsfeuer, es ist quasi so als ob ein gewisser Teil der Feindtruppen nicht kämpft ja. Wenn du es schaffst mehr von einer Einheit zu töten als nicht unterdrückt ist zieht sie sich zurück, kann sie das nicht Kapituliert sie. Je dunkler das Rot desto mehr wird unterdrückt. Der Effekt hält bis der Zug vorbei ist oder bis die Einheit das nächste mal im Nahkampf angegriffen wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von civler
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    506

    Wichtig!

    Den Schwierigkeitsgrad kannst du vor dem richtigen Feldzug einstellen. Habe ihn auf Normal gelassen und es läuft ganz gut.
    Materialschlachten kann sich Russland erlauben aber als Deutscher sind Totalverluste möglichst zu vermeiden.
    Pro 100 Erfahrungspunkten kannst du die Stärke deiner Einheit um einen Punkt erhöhen. Ausserdem gibt es für Kills und Kriegshelden Bonus für die jeweilige Einheit!
    Eine Land- oder Flugeinheit mit 15er Stärke und einigen Boni sollte man hegen und pflegen.
    ...

  11. #26
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Kleine Übersicht über die neuen Einheiten der letzten Missionen:

    Panzer IIC:

    Bild

    3,7 cm Pak 36:

    Bild

    7,5cm FK16 na:

    Bild

    Brückenpioniere:

    Bild

    grob erklärt habe ich die Werte schonmal der PZ II is jedenfalls nen Schritt nach vorne Version 1 war ja selbst gegen Infanterie quasi nutzlos. Ich bin ja normal kein so Blitzkrieg Spieler eher Arti aber das Spiel zwingt mich ja wnen ich die Geschichte verändern will.

    Aber nun zurück zum Kampfgeschehen. Die verbliebenen Einheiten teilen sich auf, während kleine Trupps zu der Stadt im Süden vorrücken umfahren Panzer und Aufklärer die feindliche Linie um die Geschütze auszuschalten während die Art die sich heilenden Truppen in der Stadt unter Feuer nimmt. Solange die Geschütze noch stehen rückt unsere Infanterie jedoch nicht auf das offene Feld vor der Stadt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  12. #27
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Unsere Panzer räumen endlich die feindlichen Geschütze aus dem Weg.

    Bild

    Dadurch können mit moderten Verlusten auch die unterdrückten SOldaten ind er Stadt besiegt werden, eine Kolone Laster rückt dann die eigenen Linien überholend in die Stadt ein.

    Bild

    In der nächsten Runde wird die mittlere Stadt von unseren Einheiten gekesselt. Die Soldaten im Süden erweisen sich mit "Rugged Defense" als härter als erwartet müssen jedoch letztlich kleinbei geben.

    Bild

    Die eingekesselten Truppen können zwar besiegt werden, eine Einheit welche die Stadt noch diese Runde einnehmen kann fehlt jedoch leider :/

    Bild

    Wir bleiben der Blitzkriegtaktik treu und rücken schnell vor. Während der Feind auf der Flussseite seine letzte Verteidigung aufbaut und Einheiten verschiebt, errichten die Brückenpioniere im Süden eine durchfahrt und eine Eingreiftruppe versucht den Feind abzulenken. Ein direkter Angriff über den Fluss wäre sinnlos zumal dort auch noch Geschütze gesichtet wurden welche uns mit Deckungsfeuer eindecken würden wenn wir zu nah heran gehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  13. #28
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920
    Von welchem PG3D sprecht ihr? Panzer General II hieß in D'land ja schon 3D. International war erst Panzer General 3D Western Assault das erste PG das 3D hieß und war.
    Ich hab keinen der Teile als besonders schlecht in Erinnerung, allerdings hab ich jeden Teil nur einmal durchgespielt und direkt als er herauskam. Selbst der jüngste Teil ist nun 11 Jahre alt und deshalb nur noch schemenhaft im Gedächtnis geblieben.

    Mein Favorit war übrigens Pazifik Admiral. Große See- und Luftschlachten mit Swingmusik unterlegt.

  14. #29
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Die restlichen Truppen ziehen nach Norden um dort den Fluss zu überqueren während die Art mit einem Schutztrupp mittig bleibt um die Gegner mit Unterdrückungsfeuer einzudecken. Dabei entdecken wir noch verstreute Feindkräfte im Nordwesten.

    Bild

    Wir rücken über die neue Brücke vor um den Geschützen in dne Rücken zu fallen, leider ist dort nur ein freies Feld so das wir evtl auf dem Fluss kämpfen müssen :/

    Bild

    Wir müssen einige Truppen im Nordwesten vorrücken lassen um zu verhindern das der Feind den Brückenpionieren oder den Arti in den Rücken fällt. Ein verzweifelter Angriff unserer Grenadiere über den Fluss leitet den Beginn der letzten Offensive ein.

    Bild

    Die feindlichen Geschütze müssen sich nach 2 Angriffen auf den Fluss zurückziehen wo sie ein leichtes Ziel für unsere Ari bieten. Damit ist der Weg für den Sturm auf das letzte Ziel frei.

    Im Nordwesten und am Hauptziel können je eine Truppe Inf vernichtet werden, doch neue rücken so gleich nach.

    Bild

    Doch die feindlichen Linien bröckeln. Im Nordwesten gibt es zwar Verluste doch die zwei Städte können gesichert werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  15. #30
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Mensch Leute ich hab grad Polen gespielt durfte endlich den Schwierigkeitsgrad wählen dachte mir...ha in Panzer General war ich gut ^^ Gleich mal höchsten Schwierigkeitsgrad rein ^^.... tja da ich nich wollte das die Story in der ersten echten Mission endet hab ich jetzt nochmal eins tiefer gedreht. Was die Polen an Prestige bekommen da sonst um Einheitennachschub zu kaufen is ja der Wahnsinn. Vielleicht stell ich mal ein paar Bilder rein wie ich vor Warschau gescheitert bin ;9 Naja immerhin bis dahin durchgebissen aber Zeitlimit war dann einfach rum und sie hoben mehr und mehr Truppen aus Ne Schwierigkeit tiefer ging es dann jetzt .... halbwegs ...das wird ne harte Nummer.

    Ok nu aber erstmal weiter im Text


    Die Feindkräfte haben uns kaum noch etwas entgegenzusetzen und so ist die Mission kurz darauf mal wieder deutlich unter dem Zeitlimit erfüllt. Hier versuchen die letzten Soldaten über den Fluss zu flüchten.

    Bild

    Daraufhin hagelt es mal wieder ordentlich Lob von der Führung, in der nächsten Mission sollen wir den Umgang mit Stukas und Lufttransportern lernen. Dafür werden uns eben jene, Fallschirmspringer und Kavellerie Aufklärer zur Verfügung gestellt. Denn die Opposition verfügt durchaus über Luftabwehr die wir wahrscheinlich erst einmal ausschalten sollten.

    Bild

    Das Wetter ist gut und so, starten wir erstmal wieder unseren Einkaufsbummel. Ein neuer Panzer vom neuen Modell mit dem unaussprechlichen Namen wird gekauft, ebenso eine Staffel Fallschirmspringer mit Truck, eine Kav, sowie ein zusätzlicher Stuka. Die Art kann nun aufgerüstet werden zu einer Variante mit 3 statt einem Feld Reichweite, da sagen wir nicht nein.

    So sieht die Feindliche Hauptbefestigung aus, eine zweite im Osten ist etwa halb so groß , im Norden liegt der feindliche Flughafen.

    Bild

    Nachdem alle unsere Einheiten zusammen mit dem Kanonenfutter aufgestellt wurden sieht das ganze so aus.

    Bild

    Nachdem uns erklärt wurde wie man Einheiten in ein Transportflugzeug bekommt und was der Vorteil von Fallschirmspringern ist, verladen wir auch gleich mal einen Trupp in ein Flugzeug (auf unserem Flughafen) und reiten mit der Kanonenfutter Kav vor um auszuspähen ob unsere angestrebte Fluglinie Flakfrei ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •