Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 86 von 86

Thema: Schenke zur goldenen Scheibe

  1. #76
    Genosse Avatar von Cartesius
    Registriert seit
    03.10.02
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.540
    *Am späten Abend tritt Phaxx wieder einmal in sein Lieblingsrestaurant ein. Sein Lieblingsrestaurant? *

    Phaxx spricht zu den Anwesenden:
    "Ja, mein Lieblingsrestaurant, und zwar genau darum, weil sich hier Tauben und Falken, Parlamentarier, Minister und Präsidenten, Ur-Demogypter, Ex-Japaner, Ex-Inder, Ex-Römer, Ex-Engländer (Multikulti, was?!? ), Arme und Reicher treffen, um miteinander zu essen und zu diskutieren!

    Ich möchte drum hier auch niemanden beleidigen, sondern alle einladen, zusammen hier zu speisen. Als Dank für meine Wahl und als Zeichen der Freundschaft zu euch allen spendier ich Wein für alle!"

    *Er winkt der Bedienung, sie solle einige Krüge des besten Demogyptischen Weines auftischen und setzt sich zu den Leuten hin, um mit Ihnen anzustossen...*

  2. #77
    Genosse Avatar von Cartesius
    Registriert seit
    03.10.02
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.540
    An dieser Stelle möchte ich noch mal an das erste Gespräch erinnern, welches hier stattgefunden hat, zwischen der Wirtin und dem ersten Gast.

    Wirtin:
    Original geschrieben von Lufia
    "Ja, das stimmt. Doch wie sie schon sagen, diese Schenken sind sehr groß, zu groß, um dort interessante Gespräche führen zu können, es ist ja nur ein Hinein und Hinaus dort.
    Ich nun möchte mit diesem Gebäude einen Raum schaffen, in dem jeder willkommen ist. Nicht nur zum Essen und Trinken, hier soll auch jeder Bürger einen Platz zum Reden haben. Jeder kann hier auch seine Meinung zu Themen wie die Regierung äußern, es dürfen sogar Gerüchte gestreut werden. Jede Meinung ist willkommen, solange die einzige Hausregel beachtet wird:
    Alle Gespräche hier finden in einem angemessenen und freundlichen Tonfall statt. Sobald ein Gast verärgert ist, weil er sich belästigt fühlt oder er beleidigt wurde, wird der entsprechende Störenfried des Hauses verwiesen."
    Ich möchte keinesfalls erreichen, dass hier irgendjemand rausgeschmissen wird, aber jeder soll doch hier nochmals der Zweck der Schenke sehen.

    Ich wünsche allen einen wunderschönen Abend mit viel Spass und vielen interessanten Gesprächen (und natürlich auch mit viiiel Wein! )

  3. #78
    Zurückkehrende ohne Civ Avatar von Kiara
    Registriert seit
    31.08.01
    Ort
    In nem Kaff bei Ansbach
    Beiträge
    117
    *Kia-Ram betritt die Schenke*
    "Ich möchte Euch auch noch einmal recht lich zu Eurem Sieg gratulieren mein lieber Phaxx! Oh Wein.. sehr gerne nehme ich einen Becher des vorzüglichen Rot´s! Und ein Täubchen wäre jetzt auch gerade sehr recht und würde mir vorzüglich munden!

    *mit Phaxx flüster*

    "Heute habe ich schon etwas sehr seltsames beobachtet, ihr wißt selbst, daß ich Kia-Ram jeden Menschen respektiere... aber seltsam sehen manche schon aus... laufen hier mitten in der Wüste, ganz in ein rotes Gewand gehüllt herum... und dann noch dieser riesige Weiße Bart! Schon seltsam und dann noch einen riesigen Sack über der Schulter... Ich möchte nur mal wissen, was darinnen ist!"

  4. #79
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Gestattet, dass ich euch zitiere, Kia-Ram.
    Original geschrieben von Kiara
    "...laufen hier mitten in der Wüste, ganz in ein rotes Gewand gehüllt herum... und dann noch dieser riesige Weiße Bart! Schon seltsam und dann noch einen riesigen Sack über der Schulter... Ich möchte nur mal wissen, was darinnen ist!"
    Bei dem Roten handelt es sich gewiss um einen der von Amigaman angekündigten Roten, welche "wieder da" sein sollen.

  5. #80
    Genosse Avatar von Cartesius
    Registriert seit
    03.10.02
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.540
    Schade, schade, schade...

    Früher waren hier Abend für Abend dutzende Leute, und man hatte immer interessante Diskussionen oder witzige Trinkrunden!

    Aber es scheint mir, dass die Neue Welt das Land ist, indem Wein und Honig fliesst... Anfangs kamen die Kolonisten zwischendurch wieder mal zurück in die Heimat, auch um hier in der Schenke ihre Freunde wieder zusehen. Bei anderen Familien war zuerst nur der Sohn weg.

    Jetzt aber sind scheinbar die ganzen Familien weggezogen und haben ihr Heimatland schon vergessen... Schade eigentlich.

    Wenigstens ist Anagrama wieder mal von seiner endlosen Weltenbummelei zurückgekehrt. Ich hoffe, er nimmt meine Einladung wahr und kommt noch hier vorbei!

    Ach, ich bin beinahe am Verdursten... "Öhm... könnte ich noch ein Heliopolisser Dunkel 1200 A.D. haben, bitte!"

  6. #81
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Ah Phaxxos, ein Gefährte in alt Demogyptica!

    Ja, es wird einsam hier, das Reich ist groß geworden. Wir haben uns zersteut und aus den Augen verloren, wo sind die Zeiten als wir im engen "Palast" hier in theben stundenlang um's Feuer versammelt diskutierten wo wir die Römer am härtesten Treffen können.

    Aber das ist Vergangenheit. Die Zukunft hält wohl anderes parat. Prost und lasst euch den RE-Braten munden den ich bestellt habe!

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  7. #82
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Verehrter Abgeordneter Phaxx, "Heliopolisser Dunkel" klingt aber irgendwie nicht so appetitlich. Nagut, immer noch besser, als "Heliopolisser Hell", falls irgendjemand überhaupt versteht was ich damit dagen will. Egal, auf das Wohl Demogypticas, laßt uns unsere Becher erheben (und hoffen, das doch noch manch Gespräch stattfindet in diesen gemütlichen Räumlichkeiten)!

  8. #83
    Defender of the Amiga Avatar von Amigaman
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    Thüringen <- das beste Bundesland
    Beiträge
    224
    Hui hier war ich ja lange nicht!
    Darf ich mich zu euch Gesellen ..Frä ...äh ne..Frie....och menno....
    Fro....ach wie hieß das noch....Freu...ja....genau...Freunde!

    Der Zahn der Zeit nagt schon was?
    Vorbei die Zeit gloreicher Siege.
    Dafür werden wir den Weltfrieden bringen!
    Das ist doch was ,oder?

    Einmal die Weinkarte!
    Wenn sie nicht die deutsche Version haben sind sie ein Amigahasser! Sie sind doch kein Amigahasser ,oder?

  9. #84
    Genosse Avatar von Cartesius
    Registriert seit
    03.10.02
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.540
    Hallo Amigaman

    Schön, dich hier wieder einmal zu sehen!

    Ein Bier bitte!

    Hmm... neulich haben mich meine Kinder auf eine Idee gebracht...
    Sie wollten ein bisschen Krieg spielen und haben sich einige Krieger und so gebastelt. Für die Bogenschützen haben sie aus Holzstäben, Vogelfedern (Tauben! ) und sehr spitzen Steinen kleine Pfeile gebastelt.

    Ich habe mal einige davon mitgebracht. Dazu ein Stück Holz, welches ganz speziell weich ist (findet man im Thebener Wald!). Ich habe diese Holzplatte mal hier an der Wand aufgehängt und mit Kohle einige Felder eingezeichnet. Wollt ihr auch an einem kleinen Spiel teilnehmen?

    Jeder wirft abwechslungsweise Pfeile auf das Holz. Sagen wir mal immer drei Pfeile. Für jedes Feld, das man trifft, gibt es einen Punkt. Wer zuerst 50 Punkte hat, gewinnt. Der letzte zahlt eine Runde Bier, ok?

  10. #85
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Keine schlechte Idee, verehrter Paxx. Laßt mich auch einen Wurf wagen...

    Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, einen Spielsalon aufzumachen oder ein Wettbüro? Im Wettbüro könnte zb. gewettet werden, wie viele Angriffe nötig sein werden um die nächste Chinesen/Irokesen-Stadt einzunehmen, welche Verluste eintreten usw. (evtl. ist es fraglich, ob die Regierung die entsprechenden Informationen später herausgeben wird). Oder auch einfach, wer uns wann als nächster meint, den Krieg erklären zu müssen usw.

  11. #86
    Genosse Avatar von Cartesius
    Registriert seit
    03.10.02
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.540
    Bruder Arne!

    Ja, dies ist ebenfalls eine gute Idee! Allerdings möchte ich es wieder mal geniessen, nirgends in Demogyptica fest gebunden zu sein, sondern einfach meine wenigen Felder bewirtschaften, meine Tiere pflegen und anonsten einfach frei zu sein...

    Allerdings wäre es toll, wenn diese Idee von jemand anderem oder dir aufgeschnappt würde, ich wäre bestimmt Stammgast dort!

    Phaxx

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •