Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Hot Seat

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.10
    Beiträge
    690

    Hot Seat

    Also Hot Seat ist eigentlich super. Nur leider ist es zu leicht. Das liegt nicht am SG (König), sondern der Anzahl der KI-Nationen. Wir spielen auf "groß" und können nur 10 Teilnehmer wählen. Weniger geht, aber wir haben keine Möglichkeit gefunden, mehr KI-Nationen zu nehmen.

    Haben wir etwas übersehen oder geht das wirklich nicht?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Naja Karte kleiner wählen und scho ist es wieder schwerer mehr als 10 geht nicht nein.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    135
    Selbes Problem wie im Multiplayer über LAN/Internet, man kann nicht mehr KIs als die Standrardspielerzahl hinzufügen und das obwohl auf den meisten Karten Platz für mindestens zwei weitere Civs ist. Ich hoffe der nächste Patch fixed das endlich mal, im Singleplayer geht es ja auch. Gerade wenn man mit weniger Stadtstaaten spielen will ist es nervig.

  4. #4
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Ich habe die Frage zwar schon mal irgendwo gestellt, aber hab keine Antwort bekommen:

    Kann man im Hotseat-Spiel Nachrichten verschicken und wie?
    Außerdem: Ist es möglich, unter menschlichen Spielern Freundschaften oder Denunzierungen zu schließen, um die KI zu erfreuen oder zu ärgern?
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Donnervogel
    Registriert seit
    20.01.04
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von Decker Beitrag anzeigen
    Selbes Problem wie im Multiplayer über LAN/Internet, man kann nicht mehr KIs als die Standrardspielerzahl hinzufügen und das obwohl auf den meisten Karten Platz für mindestens zwei weitere Civs ist.
    In gewissen Grenzen kann man über die Karteneinstellungen da ein wenig gegenwirken. Manche Kartenscripts erlauben es den Meeresspiegel einzustellen. Wenn man den Meeresspiegel hoch setzt, dann gibt es weniger Landfläche und somit mehr Gedränge. Das hat dann eine ähnliche Wirkung wie mehr Civs.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.10
    Beiträge
    690
    Wozu soll man bei Hotseat Nachrichten verschicken? Kenne jedenfalls keine Möglichkeit.

    Spieler können untereinander Allianzen und Forschungsabkommen schließen. Natürlich auch jeden anderen Handel abschließen. Freundschaft und Denunzierung finden wir unnütz, daher haben wir uns das noch gar nicht angeschaut. Heute abend spielen wir wieder ein paar Runden, kann ich gerne mal schaun.

  7. #7
    Generalmajor Avatar von DerMichl
    Registriert seit
    10.01.06
    Beiträge
    373
    Mahlzeit!

    Ok....möglicherweise wird es irgendwo in der Gameanleitung erklärt....
    ...möglicherweise funzt es aber bei mir nicht...
    Unter Hot-Seat verstehe ich eine Spielvariante, welche es mindestens 2 Zockern ermöglicht an einem PC (... oder Laptop) nacheinander gegen die KI zu spielen......oder?
    Korrigiert mich bitte, falls ich da falsch liege.
    Wenn meine Aussage zutrifft, stehe ich vor dem Problem, dass genau das eben nicht funzt.

    Ich kann im mehrspieler-modus mich und meinen Partner und mögliche KI-Gegner auswählen. Die Weltbeschaffenheit kann ich auch auswählen und dann starte ich das Spiel.
    Tja und dann?? Nix hat sich großartig verändert zu Einzelspielermodus.
    Außer dass immer nur Spieler 1 zocken kann, die KI wurschtelt auch vor sich hin (sieht man an der eingeblendeten Punkteliste rechts oben)....
    aber 2 Spieler an einem PC geht nicht bei mir.

    Ich hab keine Mods installiert, den letzten Patch drauf und normale Games funzen ohne Problem.
    Mach ich was falsch????

    Michl
    Pollution is a matter of evolution! We made it, people. So lets rock!!

  8. #8
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Außer dass immer nur Spieler 1 zocken kann
    Genau das ist hier Hot Seat

    Jeder zieht abwechselnd und nicht gleichzeitig.

  9. #9
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von DerMichl Beitrag anzeigen
    Unter Hot-Seat verstehe ich eine Spielvariante, welche es mindestens 2 Zockern ermöglicht an einem PC (... oder Laptop) nacheinander gegen die KI zu spielen......oder? l
    Genauso funktioniert es. Es gibt drei MP-Modi: Internet, Lokales Netzwerk und ganz unten Hotseat. Erst zieht der eine, dann kommt ein kleiner Bildschirm und der andere kann ziehen. Bei Bedarf ziehen am Ende noch die KIen. Wir nutzen diesen Modus mittlerweile für PBEM, da in dem kleinen Bildschirm zwischendrin auch ein Passwort benutzt werden kann.

  10. #10
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Zitat Zitat von DerMichl Beitrag anzeigen
    Mahlzeit!
    Ich kann im mehrspieler-modus mich und meinen Partner und mögliche KI-Gegner auswählen. Die Weltbeschaffenheit kann ich auch auswählen und dann starte ich das Spiel.
    Tja und dann?? Nix hat sich großartig verändert zu Einzelspielermodus.
    Außer dass immer nur Spieler 1 zocken kann, die KI wurschtelt auch vor sich hin (sieht man an der eingeblendeten Punkteliste rechts oben)....
    aber 2 Spieler an einem PC geht nicht bei mir.
    Wenn du deinen Mitspieler auswählst, hast du bei ihm dann auch "Mensch" gewählt? Standardmäßig ist nämlich ab dem zweiten Spieler "KI" eingetragen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  11. #11
    Generalmajor Avatar von DerMichl
    Registriert seit
    10.01.06
    Beiträge
    373
    Natürlich hab ich "Mensch" eingegeben...
    und selbstverständlich weiss ich auch, dass man nacheinander dran kommt...
    deswegen hab ich doch geschrieben.
    Pollution is a matter of evolution! We made it, people. So lets rock!!

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.10
    Beiträge
    690
    Kannst du mal einen Screenshot reinstellen, wie bei dir das im Menü aussieht?

    Ich und meine bessere Hälfte spielen schon seit 2 Monaten nur noch Hot Seat und es läuft alles einwandfrei. Nur schade, dass man nicht einstellen kann, dass man nebeneinander startet oder zumindest auf demselben Kontinent. Fast immer setzt uns das Programm auf unterschiedliche Kontinente. Ich spiele deshalb Polynesien, damit wir schnell Kontakt zueinander aufnehmen können.

  13. #13
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    oder pangäa?

    bei perfect wortld kann man auch sagen start on largest continent, letztere ist aber ein mod und funktioniert glaube ich nur auf umwegen im mp

  14. #14
    Generalmajor Avatar von DerMichl
    Registriert seit
    10.01.06
    Beiträge
    373
    Zitat Zitat von Attila der Hune Beitrag anzeigen
    Kannst du mal einen Screenshot reinstellen, wie bei dir das im Menü aussieht?
    Also eigentlich siehts bei mir genauso aus, wie oben auf dem Screenshot von ThorMic.
    Und wenn ich das Spiel starte, kann nur Spieler 1 spielen, Spieler 2 wird zwar oben rechts in der Punkteliste aufgeführt, aber der wird übersprungen...er kann gar keine Punkte machen.....
    ....als wenn er irgendwo als Siedler Pause machen würde, um sein Leben Revue passieren zu lassen

    tja, und mehr is nicht

    Michl
    Pollution is a matter of evolution! We made it, people. So lets rock!!

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Romulaner
    Registriert seit
    03.03.02
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    190
    Hallo zusammen,
    ich würde auch gerne ein HotSeat-Spiel starten. Ich hatte mir mal auch eine tolle Karte erstellt. Auf der Karte spielen ist ja kein Problem. Nur die Startpositionen passen nicht so wie ich mir es wünsche. Im Einzelspielermodus kann ich den Punkt "Szenario laden" aktivieren. Dann passt alles so wie ich mir es wünsche und ich es auf der Karte eingestellt hatte. Aber wie geht das bei HotSeat? Ich würde gerne neben meinem Kumpel starten. Kann man sozusagen auch Szenarios im HotSeat-Modus starten?
    Viele Grüße
    Romulaner

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •