Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Gehe pleite

  1. #1
    Mech. Inf.-Fan Avatar von Deku78
    Registriert seit
    05.03.08
    Beiträge
    481

    Gehe pleite

    Hi, ich hab mal ne Frage. Und zwar bin ich in meinen beiden letzten Spielen derbe pleite gegangen. Hab dann meine Armee aufgelöst, doch ich hab immer noch 35 Gold pro Runde verloren, obwohl mein Kontostand schon bei 0 war. Kann mir eventuell jemand sagen, woran das liegen könnte?

    Strassen habe ich nur gebaut, um die Städte miteinander zu verbinden. Allerdings habe ich viele Gebäude (Hafen, Kolloseum, usw.) gebaut. Ein Savegame hab ich leider nicht mehr.

    Was für Faktoren gibt es sonst noch, um bankrott zu gehen? Freue mich schon über eure Antworten.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    286
    nun ja das wichtigste ist da natürlich Gold zu produzieren, setz doch mal den Fokus in jeder Stadt auf Gold und schau mal was passiert, meistens hilft es schon, wahrscheinlich nutzt du nicht alle Möglichkeiten des Spiels aus, Sozialpolitiken, Weltwunder, Spezialisten usw.

    und noch ein kleiner Tip: bau deine Städte nach Möglichkeit an Flüssen

    also der Möglichkeiten gibt es viele, ohne Savedateien aber schwer nachzuvollziehen

    LG
    Eremitas

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Evtl. geben deine Geländemodernisierungen auch nicht genug her.
    Ein paar Handelsposten und Goldfokus können viel bewirken.

    Zudem gibt es unterhaltsintensive Gebäude, die wirklich nicht jede Stadt haben muss. z.B. Häfen, die braucht man nur in drei Fällen:

    1. Stadt soll Schiffe produzieren
    2. Fortführung des Handelsnetzes, wo es mit Straßen nicht möglich ist
    3. Denkbar (aber ehr unwahrscheinlich) als Ersatz für Straßen, weil der Unterhalt von zwei Häfen günstiger ist als die Straße zur Fortsetzung des Handelsystems.


    Anhand von Savegames kann man es aber wirklich viel besser sehen. Denn eins alleine kann es kaum sein.
    Ich hab aus Spaß & zum testen z.B. auch Spiele gemacht wo ich alle Gebäude gebaut habe auch damit kann man im + bleiben.

  4. #4
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Ganz einfach, wenn man mehr ausgiebt als man hat, dann verliert man Geld.
    Ist im echten Leben auch so. =P

  5. #5
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Das hört sich so an, als ob er gar keine Bautrupps gebaut hat. (Oder einfach zu wenig, was wohl wahrscheinlicher ist.)
    Außerdem ist es sehr sinnvoll, in jeder Stadt einen Markt und eine Bank zu bauen. Die beiden Gebäude geben immer allein 3 , wenn dann noch ein paar nette Geländefelder bewirtschaftet werden, können die Gebäude deinen Goldertrag sehr stark erhöhen. In der Hauptstadt kommen manchmal 50 zusätzliches Gold und mehr raus.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  6. #6
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Also mir persönlich geht es ähnlich. Ich muss immer ziemlich zielstrebig auf den Währungskram durchtechen. Dann lösen sich auch meine Geldprobleme. Sprich Märkte, Banken und Wohlstand.
    Als ich das einmal nicht gemacht habe, sondern erstmal "drumrum" getecht habe, bin ich auch Pleite gegangen.

  7. #7
    Mech. Inf.-Fan Avatar von Deku78
    Registriert seit
    05.03.08
    Beiträge
    481
    Komisch ist, das ich in der Hauptstadt sogar 2 Felder mit Edelsteinen hatte. Anfangs hab ich auch massiv Gold gescheffelt, doch plötzlich ging's rapide bergab. Möglich, dass ich zuviel Bauernhöfe gebaut hab und fast keine Handelsposten. Bautrupps hatte ich aber nie zu wenig, ganz im Gegenteil. Jedes Feld wurde genutzt.

    Ich versuchs jetzt noch einmal und falls ich wieder bankrott gehe, lass ich mal mein Savegame rüberwachsen. ;D

    Danke soweit für die Tipps.

  8. #8
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Naja, dann hattest du vielleicht zuviele Bautrupps. Schließlich kosten 20 Bautrupps mehr Unterhalt als 15 Soldaten.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  9. #9
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Guck doch einfach mal links oben bei der Geldanzeige, dann siehst du doch wo das Geld hinfließt.

  10. #10
    Mech. Inf.-Fan Avatar von Deku78
    Registriert seit
    05.03.08
    Beiträge
    481
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Naja, dann hattest du vielleicht zuviele Bautrupps. Schließlich kosten 20 Bautrupps mehr Unterhalt als 15 Soldaten.
    Hab auf ner kleinen Karte eigentlich nie mehr als 4-5 Bautrupps.

    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Guck doch einfach mal links oben bei der Geldanzeige, dann siehst du doch wo das Geld hinfließt.
    Ah gut zu wissen, hab ich noch gar nicht gesehen.

  11. #11
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    An magelnden Handelsposten muss es nicht unbedingt liegen. Ich bau eigentlich so gut wie nie welche und fahr gut damit

  12. #12
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    die teile sind sau hilfreich.

  13. #13
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Die sind nicht hilfreich, die sind auf den höheren SGs notwendig.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  14. #14
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Ich hab ja nicht gesagt, dass ich keine baue (Edith bemerkt grade, dass es sehr wohl so klingt )
    Kommt auch immer drauf an, wieviele Minenluxusresis ich habe und wieviel ich handeln kann... Vor Wirtschaftswesen baue ich aber in der Regel keinen einzigen
    Und vor allem an Flüssen find ich Farmen besser

    Nur interessehalber..was sind für dich die höheren SGs?
    Geändert von paradoX (23. April 2011 um 22:49 Uhr)

  15. #15
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Die sind nicht hilfreich, die sind auf den höheren SGs notwendig.
    Meinte ich doch

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •