Umfrageergebnis anzeigen: Wie beurteilt ihr Frankreich (Civ5)?

Teilnehmer
67. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • perfekt

    10 14,93%
  • gehört zu den guten Nationen

    44 65,67%
  • hat Vor- und Nachteile

    9 13,43%
  • Da gibt es wesentlich Besseres!

    2 2,99%
  • Fehlprogrammierung

    2 2,99%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Frankreich

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von das Katerchen
    Registriert seit
    10.04.11
    Ort
    Omsk
    Beiträge
    11
    Ich mag sie einfach nicht, habe sie schon gespielt, aber macht mir mit ihnen kein wirklichen spaß, ich spiele an liebsten mit Persien dass goldene zeit alter + 1 Bewegung finde ich dort am besten und eignet sich ausgezeichnet für super Strategien^^

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Frakreich ist schon ziemlich stark. Der Kulturbonus ist gerade zu beginn des Spiel ziemlich gut und die Einheiten sind auch erste Sahne. Besonders die Fremdenlegion mit ihrem Kampfbonus in feindlichem Gebiet hauen ordentlich rein.
    Ich halte die Franzosen für eine der stärkeren "original" Völker, allerdings empfinde ich die "gekauften" Zivs immer noch als am stärksten.

  3. #18
    Mech. Inf.-Fan Avatar von Deku78
    Registriert seit
    05.03.08
    Beiträge
    481
    Kurze Frage: Ist Frömmigkeit für Frankreich das Nonplusultra, bzw. ein Muss?

    Leider kann Frömmigkeit ja nicht gleichzeitig mit Rationalismus aktiviert werden. Was würdet ihr mir da empfehlen?

  4. #19
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Ich sehe Frömmigkeit für alle größeren Reiche als Muss. Wo soll die nötige und sonst herkommen? Aus diesem Grund habe ich noch nie Rationalismus gewählt.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    269
    ich finde die Franzosen auch Top!
    Als Computergegner sind sie immer sehr stark und führen gerne mal Krieg

  6. #21
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Deku78 Beitrag anzeigen
    Kurze Frage: Ist Frömmigkeit für Frankreich das Nonplusultra, bzw. ein Muss?

    Leider kann Frömmigkeit ja nicht gleichzeitig mit Rationalismus aktiviert werden. Was würdet ihr mir da empfehlen?
    Das kann man nicht global beurteilen und ist von Spiel zu Spiel verschieden. Frömmigkeit gibt recht früh einen ordentlichen Schub an und . In Kombination mit dem Trait kann man so sehr schnell in den SoPo-Bäumen vorankommen. Allerdings kann man auch in vielen Situationen argumentieren, dass gerade Frankreich durch seinen Trait diesen -Schub nicht nötig hat. Wenn man stattdessen Ehre nimmt, hat man langfristig mehr und durch stationierte Einheiten auch noch zusätzliche . Frankreich ist meiner Meinung nach eine der wenigen Civs, bei der es sich sogar auszahlen könnte, Beide zu wählen (Frömmigkeit + Rationalismus).
    Zitat Zitat von Dr. Lloyd Beitrag anzeigen
    Ich sehe Frömmigkeit für alle größeren Reiche als Muss. Wo soll die nötige und sonst herkommen? Aus diesem Grund habe ich noch nie Rationalismus gewählt.
    Die von Frömmigkeit kommen nur früher, im späteren Spiel gleicht sich das aus. Die Wahrscheinlichkeit Städte an Bergen zu haben ist sogar größer als die, welche bei Wein oder Weihrauch zu besitzen. Bei der hast Du natürlich recht, dafür wird aber auch Deine -Ausbeute drastisch steigen. Je nach Gegebenheiten und Zielen kann das durchaus besser sein.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  7. #22
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Dr. Lloyd Beitrag anzeigen
    Ich sehe Frömmigkeit für alle größeren Reiche als Muss. Wo soll die nötige und sonst herkommen? Aus diesem Grund habe ich noch nie Rationalismus gewählt.
    Mit Ehre bekommt man genauso gut (stationierte Einheiten u. Def-Gebäude). Und Rationalismus ist so stark, dass ich darauf kaum verzichten kann. Man denke nur an die 2 freien Technologien! Und das recht spät, wenn die schon richtig teuer sind.

  8. #23
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Die Frage Ehre vs. Frömmigkeit stellt sich doch gar nicht, weil man beides haben kann. Ich z.B. nehme immer diese beiden Zweige. Aber Frömmigkeit und Rationalismus sind nicht kombinierbar, hier gilt Entweder-oder.

  9. #24
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Dr. Lloyd Beitrag anzeigen
    Die Frage Ehre vs. Frömmigkeit stellt sich doch gar nicht, weil man beides haben kann. Ich z.B. nehme immer diese beiden Zweige. Aber Frömmigkeit und Rationalismus sind nicht kombinierbar, hier gilt Entweder-oder.
    @Ehre:
    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man auf die von Frömmigkeit in der Frühphase nicht unbedingt angewiesen ist. Natürlich kann man Ehre und Frömmigkeit gleichzeitig nehmen. Rein für ist Ehre aber eigentlich ausreichend. Was Frömmigkeit so stark macht, ist m.M.n. die -Ausbeute in Kombi mit den

    @ Ausschluß der Bäume:
    Mein Hinweis bezog sich ja nicht auf ein gleichzeitiges "aktiv sein" der SoPo-Bäume, sondern die Möglichkeit sie hintereinander zu aktivieren. Also mit Frömmigkeit in der Frühphase zu lukrieren (+Frei-SoPo) und mit Rationalismus im späteren Spiel abzusahnen (+2 FreiTechs). Durch den sehr frühen -Schub Frankreichs kann sich das in manchen Spielen auszahlen.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •