Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Fehler im Technologie-Baum

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Deadbuthappy
    Registriert seit
    05.12.07
    Beiträge
    278

    Fehler im Technologie-Baum

    Seid gegrüst,

    Ich finde ja, das Civ 5 ein sehr schönes Spiel ist...
    leider mit vielen kleinen bis grössen Macken und Nachteiln.
    Das wurde aber oft auch über Civ 4 gesagt, als es neu war.

    Also habe ich hoffnung ^^

    Über das was ich hier schreiben möchte habe ich bis jetzt nichts gefunden ...
    kann mir aber kaum vorstellen, das das so gewolt ist:

    Schon im ersten Spiel das ich spielte, stellte ich fest das der einfache, normale Panzer garnicht gebaut werden muss... ich hatte bis her auch nur einen einzigen, um zu sehn wie er Aussieht.
    Es ist ohne Probleme möglich, sofort auf Mechanisiere Infantrie zu gehn, welche die selben Kampfwerte hat, keine Abzüge bei der Stadtverteidigung erhält und KEINE Resorcen verbraucht. Ich glaub billiger ist sie auchnoch ...

    !!!Das Problem: man braucht die Technologie "Verbrennungsmotor" garnicht!!!

    Also dampfgetriebene Panzer ? NEIN !!! den die Eisenbahn hatte ich auch erst später ^^

    Offenbar tritt die Besatzung selbst wie bei den Feuersteins.

    Ich konnte also in aller Ruhe die meinermeinung nach friedlichen Techs holn und hatte plötzlich einheiten die besser sind als Panzer. Noch nicht einmal Drall ist notwendig.


    Ich finde hier sollte man nachpatchen !!!

    Ich testeste weiter und konnte Atom-Uboote baun ohne auch nur die geringste TEchnologie im Atombereich zu haben ...

    weiter sachen schreib ich noch dazu ...
    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
    Otto von Bismarck

    Ich will den CIV 1 - Palastbau zurück !!! <-- das stand da lange ... jetzt wäre ich schon mit nehm guten neuen Epischem Spiel zufrieden...

    Storys:
    http://www.civforum.de/showthread.ph...Elereianer-!!!

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Mechn Inf. kann man nicht zum Kampfpanzer upgraden(und der hat deutlich mehr Kampfstärke zumindest im Feld).

    Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der normale Panzer ein wenig stärker als die Mech Inf. ist.

    Das Problem mit den alten Einheiten die schon viele Beförderungen haben ist durch die upgradebarkeit von Kav. -> Panzer behoben.

    Allerdings hat der Entwickler ja sowieso schon in einen zugegeben, die Modernenen Zeitalter noch nicht hinreichend gebalanced zu haben (und angekündigt dies nun nachzuliefern).

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73189

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Deadbuthappy
    Registriert seit
    05.12.07
    Beiträge
    278
    stärker ist er devinitiv nicht.

    50 beide.

    panzer hat nachteile, die mech. infantrie nicht.

    beide panzer brauchen resorcen. und alu braucht man leider für vieles gutes.

    einheiten upgraden ist denk bei der infatrie auch besser ... sie entsteht aus schützen und normaler infantrie ... also einheiten die man auf jeden fall schon lange haben kann. die sollte also ebenfalls schon gute erfahrung gesammelt haben können.

    Zitat:
    Allerdings hat der Entwickler ja sowieso schon in einen zugegeben, die Modernenen Zeitalter noch nicht hinreichend gebalanced zu haben (und angekündigt dies nun nachzuliefern).

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73189



    danke ^^
    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
    Otto von Bismarck

    Ich will den CIV 1 - Palastbau zurück !!! <-- das stand da lange ... jetzt wäre ich schon mit nehm guten neuen Epischem Spiel zufrieden...

    Storys:
    http://www.civforum.de/showthread.ph...Elereianer-!!!

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Wenn beide 50 haben gut.
    Ich habe Panzer bislang vor dem Patch seit dem man Kav. uppen kann nur als D'land benutzt und danach eben, wenn ich eine Nation mit einer Reitersppezialeinheit hatte.

  5. #5
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Panzer ist mMn völlig schwach bzw. Mech. Inf. zu overpowered. Ich hatte einmal durch haufenweise Forschungsabkommen Verbrennungsmotor noch vor Elektronik. Da mir aber immer ziemlich sinnfreie Techs auf der Militärschiene gegeben wurden, hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal Biologie, also kein Öl für die Panzer...

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Neuruppin
    Beiträge
    432
    Das Problem am Techbaum sind die fehlenden Voraussetzungen anderer Technologien. In Civ IV hatten viele Technologien zusätzlich zu den mit Linien verbundenen Vor-Technologien noch andere Technologien als Voraussetzung, die aber nicht direkt davor waren. Zum Beispiel konnte man Monotheismus erst erforschen, wenn man Steinmetzkunst hatte, obwohl keine direkte Linie dorthin führte.
    Damit wäre auch das Problem gelöst, dass man den halben Techbaum ziemlich lange links liegen lassen kann...

  7. #7
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ja, besonders im Industriezeitalter wirkt der Techbaum recht wahllos zusammengewürfelt. Viel besser wird es danach irgendwie auch nicht, aber die Trennung zwischen RS- und Militärtechs ist ganz gut gelungen.
    Sig sauer

  8. #8
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von Ch. P. Beitrag anzeigen
    Das Problem am Techbaum sind die fehlenden Voraussetzungen anderer Technologien. In Civ IV hatten viele Technologien zusätzlich zu den mit Linien verbundenen Vor-Technologien noch andere Technologien als Voraussetzung, die aber nicht direkt davor waren. Zum Beispiel konnte man Monotheismus erst erforschen, wenn man Steinmetzkunst hatte, obwohl keine direkte Linie dorthin führte.
    Damit wäre auch das Problem gelöst, dass man den halben Techbaum ziemlich lange links liegen lassen kann...
    Ich fand es immer ziemlich unübersichtlich mit den ganzen Wegen in Civ 4. Aber irgendwie hast du ja recht.
    Man sollte eher viel mehr Querverbindungen einführen. In ciV müssen ja schließlich alle Technologien mit Verbindung vorhanden sein.

  9. #9
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ch. P. hat doch genau das Gegenteil geschrieben. In Civ 4 war nur eine der Vorbedingung, die mit Verbindungslinien, gekennzeichnet waren, zu erfüllen.

  10. #10
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Mit "Wegen" meinte ich alle Technologien, die irgendwie hinführten. Danach habe ich von ciV geredet (Civ 5)

  11. #11
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Sorry, jetzt seh ich das kleine i in CiV in deinem Text

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •