Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Problem

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von macejan
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    512

    Problem

    Also ich bin gerade dabei mit Alexander eine Runde auf Prinz zu spielen. Ich versuche ohne ei Ziel zu spielen und alles gleichmäßig zu verteilen, sprich: nicht irgendwie auf ein Kultursieg hinzuarbeiten oder so. Doch nun habe ich das Problem, ich war mit der Mongolei und Arabien sehr gut verbündet. Wir haben zu dritt einen Krieg gegen Russland, Japan und Siam geführt. Ich habe mich dabei vor allem auf Russland und Japan konzentriert.

    Japan ist ganz weg und Russland stark zerstört, hat nur noch ca. 15% seiner ehemaligen Größe. Das Blöde war nur ich bin in der Mitte zwischen den Reichen. Von daher wurde mein Militär auch recht stark aufgerieben.

    Doch danach haben mir Mongolei und Arabien gleichzeitig eiskalt den Krieg erklärt. Ich habe kaum Geld und ein verdammt schwaches Militär.

    Zusätzlich habe ich Angst vor Frankreich, weil die mich andauernd denunzieren und beleidigen.Zum Glück sind die mit meinen letzten Freund China beschäftigt. Doch zu Frankreich ist zu sagen, sie waren gute Feunde, doch ich war mit der Mongolei echt gut befreundet, ich hatte allerdings ein Verteidigungsbündnis. Prompt hat die Mongolei Frakreicgh den Lrieg erklärt und seitdem habe ich einen Diplomalus, weil ich jmd. trotz Freundschaftserkärung den Krieg erklärt habe.

    Angehängt ist mein Speicherstand, vllt. wisst ihr wie ich daraus komme.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Naja das die KI hinterhältiger geworden ist, ist ja nun hinglänglich bekannt.

    Das wird vermutlich damit zusammenhängen, dass dein Militär geschwächt wurde und die beiden nun davon ausgehen leichte Beute zu machen.

    Rauskommen im Zweifel durchkämpfen. Wenn man selber Defensiv agiert ist es rel. einfach viele KI Einheiten ohne eigene Verluste zu metzeln. Und hat die KI erstmal eine brauchbare Menge Einheiten verloren gibts eigentlich immer ein Friedensangebot.

    Dabei helfen Stadtmauern(vor allem wegen der schnelleren Stadtheilung), und Fernkämpfer wie z.B. Artillerie (z.B. in Grenzstädten stationiert). Dein aktl. Militär besteht ja fast ausnahmslos aus Infanterie.

    Notfalls mit den Beförderten Einheiten irgendwann in die Offensive gehen und ein paar Städte plätten/einnehmen. Sobald die erstmal Erfahren genug sind sollte das machbar sein.
    Geändert von Brian1972 (12. März 2011 um 23:30 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Lass mich Raten du hast den Feind ausgelöscht .
    Jetzt gibt es für die kein anderes Ziel mehr auser dich ...(du hast dich durch den Krieg zusehr geschwächt) jetzt greifen sie dich an weil du leichte Beute bist!
    Versuche dich zu verdeidigen ...
    Greif nicht an wehre einfach die Truppen ab die da kommen ...

  4. #4
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    @macejan

    Du hast eigntlich genügend Nahkämpfer (Inf). Allerdings hast du sie im kompletten Land verrteilt. Damit schwächst du dich selber. Im Grund gibt es nur 2 Kampfgebiete:
    - bei Argos
    - westlich von Hovd

    Mit 3-4 Nahkämpfern pro Kampfgebiet müssten eigentlich alle Freinde aufzuhalten sein, vorausgesetzt du hast genug Artillerie. Aber die hast du leider kaum. Nur 1x Ari & 1x Kanone. Allerdings hast du noch über 2000, was für den Kauf von 2x Ari reicht.

    Da du viel Infs hast, würde ich versuchen diese dem Feind (dicht bei deinen Städten) in den Weg zu stellen. Wenn du Glück hast greift er an, aber vernichtet deine Infs nicht.Diese kannst du dann in deinen Städten heilen und per Fernangriffe die feinlichen Einheiten zerstören.
    Sig sauer

  5. #5
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich hab mal ein wenig gespielt:

    Phithsanoluk ist unhaltbar gefallen. Die Front Argos-Knossos ist aber stabil und der Araber kommt nicht weiter. Dessen Luftwaffe ist aber extrem ärgerlich. Hier hat es geholfen nochmal alle überschüssigen -Ressourcen zu verkaufen und damit einen Jäger zu kaufen. Seit her sind die Luftangriffe stark zurückgegangen.

    Der Mongole ist aber verdammt ärgerlich. Ohne ausreichend Ari/Bomber konnte ich die Massen an Einheiten nur schwer ausbremsen. Sparta ist leider grad gefallen.


    Sofern du nochmal beim Spielstand starten willst, würde ich wie folgt vorgehen:

    1x Jäger 2x Ari direkt kaufen (Ressourcen verkaufen). In Argos, Knossos und Sparta jeweils die Aris verschanzen. Die Kanone würde ich nun auch bei Sparta lassen.

    Bei Knossos/Argos reichen ca. 2x Infs. Die anrückenden Feinde kannste ausreichend mit Fernwaffen zerhacken und den Rest ggf. aufwischen.

    Im Norden kannst du die Feinde durch 1-2 Infs und per Stadtangriff ausschalten. Nach 2-3 Runden sollten dort oben nur noch max 1-2 Infs von der selber stehen. Alles andere musste nach Sparta schaffen, um dort die ganzen Infs/Panzer aufzuhalten. Nur in Mykene würde ich noch eine Inf stehen lassen.

    Bei Mykene/Sparta (wie auch im Norden) hat es die ersten paar Runde ngut was gebracht die eigene Inf direkt an die Feinde zu stellen. Per Fluss/Berg gab es genug Defenivboni, dass die Feinde sich daran aufrieben bzw. per Stadtangriffe vernichtet werden konnten.

    Ist auf jeden Fall spannend.
    Sig sauer

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von macejan
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    512
    Dann werde ich das mall alles versuchen. Vor den Mongolen habe ich sowieso mehr Angst, weil Arabien noch mit Siam im Krieg ist. Obwohl, irgendwann einmal werde ich das machen

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.05.07
    Beiträge
    49
    Phithsanoluk an KI verkaufen, wenn es klar ist das man sie nicht halten kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •