Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 57 von 57

Thema: Eure Ideen für neue Traits

  1. #46
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Wie wäre es eigentlich, wenn man Nahrungsvorräte zwischen Städten hin und her schieben könnte. Dann könnte man auch Städte im Eis einigermaßen bewirtschaften. Das muss ja nicht sofort gehen und kann je nach Entfernung der Städte einige Runden dauern. Oder man gibt einer Civ eine UU, die Nahrung aufnehmen und transportieren kann. So wie in Colonization der Planwagen, meine ich.
    Ja, das haben sich ein paar schon gedacht. Wäre ne Idee für nen Mod.
    Lange dauern müsste es meiner Meinung nach nicht, aber es wäre gut, wenn dabei ein gewisser Teil der Nahrung verloren geht. (vielleicht 3% pro Feld das dazwischen liegt)

  2. #47
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Ich mochte die karawanen aus ich glaube civ2 damit konnten alle städte ein wunder unterstützen. Sowas in der art sollte es wieder geben, könnte auch gut mit der nahrung gekoppelt werden.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Karawanen:
    Die waren *für mich* (solche Aussagen sind wie immer rein persönlicher Natur) viel zu viel Mikromanagement.

    Wenn es schon ein Herumgeschubse von Nahrungsmitteln geben soll (was ich nicht schlecht fände und was auch ganz gut in eine neues, lokales "Gesundheits-System" integriert werden könnte), dann lieber mit einem eigenen "Verteilungsbildschirm" á la Handelsrouten in Civ4 - Colonization.
    Wobei Kritiker einwenden könnten, dass das dann wiederum zu sehr an eine Excelanwendung erinnert und eine Represäntation als Einheit besser ins CiV-Konzept passt.

    Aber eigentlich passt beides nicht so recht (weil sehr kompliziert) und ich sehe es nicht in einer zukünftigen Erweiterung. Vielleicht wirklich nur, falls sich ein begnadeter Modder erbarmt...

  4. #49
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Neue Idee: Wie wäre es mit dem Trait: +1 für Landeinheiten?
    Sozusagen als Komplement zu England.

    Oder mal was ganz anderes: Alle 25 Runden steigt die Zufriedenheit im Reich um 5.

    Die Frage, zu welchen Nationen das passt, sei mal außen vor.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #50
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Neue Idee: Wie wäre es mit dem Trait: +1 für Landeinheiten?
    Sozusagen als Komplement zu England.

    Oder mal was ganz anderes: Alle 25 Runden steigt die Zufriedenheit im Reich um 5.

    Die Frage, zu welchen Nationen das passt, sei mal außen vor.
    +1 gibts ja schon für den Perser im GA. Und wie ist das 2. gemeint? Nur temporär oder für immer?

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.12.10
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Neue Idee: Wie wäre es mit dem Trait: +1 für Landeinheiten?
    Sozusagen als Komplement zu England.

    Oder mal was ganz anderes: Alle 25 Runden steigt die Zufriedenheit im Reich um 5.

    Die Frage, zu welchen Nationen das passt, sei mal außen vor.
    Das ist viel zu Imba wen schon um 2 oder so

  7. #52
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Selbst 2 wären zu viel. Das wären alle 50 Runden ein Theater

  8. #53
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Neue Idee: Wie wäre es mit dem Trait: +1 für Landeinheiten?
    Sozusagen als Komplement zu England.

    Oder mal was ganz anderes: Alle 25 Runden steigt die Zufriedenheit im Reich um 5.

    Die Frage, zu welchen Nationen das passt, sei mal außen vor.
    Beides viel, viel, viel zu stark.
    Das müsste man zuerst immens abschwächen, bevor man das auch nur irgendwie einbaut.

  9. #54
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Eigentlich wollte ich schreiben: Ab Runde 25 alle 50 Runden +5 Happiness. Hat sich dann ein bisschen gemischt.
    Je nach Geschwindigkeit kann man das ja anpassen. Auf Standard hätten wir dann insgesamt 45 zusätzliche Zufriedenheit... Okay, ich merk schon, ich hätte vorher rechnen sollen.
    Aber mit 3 Zufriedenheit könnte man das schon hinkriegen.
    Oder man nimmt halt einen temporären Bonus, der dann z.B. 10 Runden lang andauert und jedesmal eins größer wird.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  10. #55
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Neue Idee: Wie wäre es mit dem Trait: +1 für Landeinheiten?
    Sozusagen als Komplement zu England.

    Oder mal was ganz anderes: Alle 25 Runden steigt die Zufriedenheit im Reich um 5.

    Die Frage, zu welchen Nationen das passt, sei mal außen vor.
    Beides halte ich für viel zu stark.

    Die +1 für Reitereinheiten bei den Mongolen ist schon extrem, aber eben auf Pferdchen beschränkt und somit auch auslaufend. Bei den Persern ist es wieder durch die GAs beschränkt. Ob das genau so stark wie bei den Mongolen ist, kann ich nicht sagen. Hab die Perser noch nie gespielt, glaub es aber eher nicht. Bei den Mongolen gibts schließlich auch noch den Khan!

    Das mit der Zufriedenheit find ich so schon sehr extrem. Aber man könnte das doch auch an die GAs binden, wie bei den Persern. Also in jedem GA hat die Civ + x-. Oder der Bau eines Wunders bringt für x-Runden +y-. Damit gibt man der Civ wieder eine Präferenz in eine bestimmte Richtung und das tun doch bisher alle Traits. Oder?
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  11. #56
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Die im Zusammenhang mit Mongolen und Persern habe ich gar nicht bedacht.
    Zur Zufriedenheit: Im GA ist Quatsch, dafür gibt es ja die Perser. Nach Wunderbau klingt schon wieder interessanter. Andere Idee: Jede eingeführte Sozialpolitik bringt 1,5 Happiness im Reich. Wobei das sehr situationsabhängig ist. Wer auf einen Kultursieg geht, kriegt 45 zusätzliche Zufriedenheit, expandierende Spieler vielleicht 10-15. Am besten wären dann kriegsorientierte UUs, um einen Mittelweg zu finden.

    Hier noch ein Vorschlag, bei dem ich gar nicht weiß, was ihr davon halten werdet bzw. wie ihr ihn anpassen würdet: Wunder benötigen zum Bau +25% , ihre Erträge sind aber um 50% gesteigert. (Das hieße dann: 1,5 statt 1; 1,5 statt 1; und z.B. für den Koloss: Jedes Wasserfeld bringt 1,5 . Beim Taj Mahal muss man dann die Dauer des GA anpasssen, beim Angkor Wat die Kultur- und Goldkosten, die Große Bibliothek gewährt die halbe Erforschung einer weiteren Technologie.) Einzig beim Porzellanturm und Brandenburger Tor wüsste ich nicht, wie man das lösen könnte.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  12. #57
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Bei den GPs theoretisch nochmal die Hälfte der benötigten Punkte drauf. Halte ich aber persönlich für weniger sinnvoll. Das wär zu sehr auf niedrige SGs ausgelegt, da man in höheren wohl wesentlich weniger Wunder baut.

    Außerdem wär es bei manchen Wundern einfach zu imba.
    Chicken Pizza mit 75% längeren GAs + noch ein längeres GA durch Taj.
    Das wären auf episch 18 Runden GA durch Taj + den Bonus durch Chicken Pizza...ich komm da auf 31 bzw 32 Runden GA, je nachdem wie man rundet. Eindeutig zu viel, wenn du mich fragst

    Den Vorschlag mit der Sopo find ich allerdings interessant
    ICh würd das ganze allerdings auf 1 runtersetzen. Würde aber definitiv den Kultursieg etwas attrakiver machen.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •