Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie tickt die KI ?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.11
    Beiträge
    30

    Wie tickt die KI ?

    Jo,wie tickt die KI in Bezug auf:

    wenn ich einer Ziv am Anfang des Games den Gefallen tu' Wein zu schenken, merkt Sie sich das, und iss mir auch im späteren Verlauf freundlicher gesinnt als wenn ich das abgelehnt hätte?

    Ich lehne generell "Offene Grenzen" ab, sieht die KI auch ohne das Sie mein Gebiet durchquert, was ich bau und kann das einschätzen, oder ist Sie sich ungewiss was ich da mach?

    Wirkt sich das ablehnen von "offenen Grenzen" negativ aus oder ist das der KI egal?

    Viele Fragen, hoffe auf klare anworten der Civ' Profis


    LG

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Zum Gefallen sie merkt sich vor allem, wenn du es ablehnst ihr was zu schenken wenn sie es verlangt (insbesondere dann wenn du eine Freundschasftserklärung mit ihr hattest).
    Über ungefrage Geschenke habe ich keine Infos.
    Handel generell scheint sich leicht positiv auszuwirken, allerdings nicht so wie andere Faktoren (du hast meine Wunder gebaut, du hast Territorium, dass ich will/wollte, du hast irgendwen Denunziert oder irgendwer hat dich Denunziert etc.).

    Zum Thema Offene Grenzen, das ist prinzipiell desshalb nervig, weil die KI dann die Felder wo sie gerade steht blockiert (besonders toll, wenn sie gerade deine Straßen/Schienennetz nutzt ...).
    Zum Thema, was die KI weiß vom Prinzip her eigentlich alles, es wird nur so getan als ob dem nicht so wäre.
    Auch hier ist es ehr so, dass sie mehr davon angefressen ist keine offenen Grenzen zu bekommen als sie es belohnt, wenn du so nett bist ihr welche zu geben.

    Besonders am Anfang kann es sich lohnen offene Grenzen für Gold zu verkaufen (ausser du willst & kannst mit deinen Kulturbereich blocken).

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Die KI tickt nicht, sie stottert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •