Seite 4 von 28 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 411

Thema: Details zum Patch 1.0.1.217

  1. #46
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    Allerdings weiß ich auch nicht wie das gemeint ist, ob dann alle die DLC haben müssen oder ob das übertragbar dann ist, letzteres glaub ich aber nicht.
    Bestimmt so, dass der, der den DLC hat, die Civ spielen kann, der ihn nicht hat, jedoch nicht.

    Wird schön zum Gejaule darüber führen, dass die DLC-Civs overpowered sind.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Youtube
    Registriert seit
    25.05.10
    Beiträge
    79
    Im mom spiele ich nur noch Anno1404

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Donnervogel
    Registriert seit
    20.01.04
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    Es klingt aufjedenfall nicht nach dem gewünschten Mehrspielerpatch bzw. den gewünschten Mehrspielfunktionen vor allem für große Spiele. Somit schonmal für mich enttäuschend, habe aber auch nichts erwartet, da ja auch kein Mehspielerpatch angekündigt war.

    Mehr Karten, DLC nett, braucht aber niemand eigentlich im Mehrspieler, speziell DLCs würde nur zu Ungleichheiten führen, da sie nicht jeder hat.
    Klar brauch ich das im Mehrspielermodus. Ich spiele Multiplayer nur im LAN mit Freunden und da hat üblicherweise jeder alle DLCs. Selbst wenn nicht, dann sind die ja schnell nachgekauft.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von varghese
    Registriert seit
    06.02.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    92
    Der Patch bringt sicherlich eine Menge bezüglich Spielgefühl. Das ist ein letzter Patch bevor es ans Eingemachte, dem Multiplayer, geht. Danke nochmal für die Übersetzung.

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von varghese Beitrag anzeigen
    Der Patch bringt sicherlich eine Menge bezüglich Spielgefühl. Das ist ein letzter Patch bevor es ans Eingemachte, dem Multiplayer, geht. Danke nochmal für die Übersetzung.
    Ja woher nimmst du diese Ausage?
    Nach gefühl nach oder gibt es dazu ne ausage von seitens 2k?

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    135
    Lachhafte Änderungen, die kann ich größtenteils nach 1 Tag an den XML Dateien rumdrehend erreichen.

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Decker Beitrag anzeigen
    Lachhafte Änderungen, die kann ich größtenteils nach 1 Tag an den XML Dateien rumdrehend erreichen.
    Und du denkst wirklich dass es darum geht, wie groß der Aufwand ist um diese Änderungen programmiertechnisch zu erzielen? Könnte es nicht sein, dass das viel entscheidendere ist, dass die Änderungen Sinn ergeben und das Spiel/die Balance verbessern?

  8. #53
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Leider bleibt die KI "unbalanced". Entweder da folgt demnächst nochmal was, oder die sind voerst mit ihrem Latein am Ende. Denn was da an der KI gemacht wurde, zeugt eher davon, dass man zuvor nicht gut gearbeitet hat. Erst gab es die Koop-Verträge, daraus wurde dann Freundschaftsverträge und das Denunzieren wurde eingeführt. Beide Elemente des Konzepts waren sicher schon von langer Hand geplant, aber einfach nicht fertig bis zur Veröffentlichung. Hier wurde daher immer wieder nachjustiert. Und an dem AA-Bug wird schon seit Beginn an getestet. Wenn man alleine dafür schon ein halbes Jahr braucht, dann mache ich mir ehrlich gesagt kaum noch Hoffnungen, dass die KI im nächsten halben Jahr merkbar besser wird.
    Da kann man nur drauf hoffen, dass da im Hintergrund wirklich ein größeres Team an der KI arbeitet, das nicht immer den kleinen Verbesserungen für Patches hinterjagen muss, sondern etwas unabhängig auf eine richtig verbesserte KI hinarbeiten kann, die dann mit einem großen Patch oder evtl. AddOn kommt.

    Dass hier so viel an der Balance geschraubt wird finde ich aus gleich mehreren Gründen schlimm:
    - es wird immer offensichtlicher, dass so gut wie keine Zeit zum Testen blieb. (Sah man z.B. schon vor der Veröffentlichung an den stark schwankenden Schiffswerten)
    - man nach jedem größeren Patch das Spiel wieder neu anspielen muss und trotzdem es in der Summe nicht viel besser gemacht wurde. Viel eher ist es demotivierend hier sich jedes Mal zu freuen und dann ernüchtern festzustellen, dass man noch immer was Halbgares spielt.
    - man also eigentlich vorerst nur Testspieler ist, während sich die höheren Tiere auf den Gewinnen ausruhen.
    - insgesamt zeigt sich dadurch sogar, dass die Balance der Spielkonzepte noch immer (!) das größte Problem ist und Dinge wie MP, Leistungsverbesserung und eine merklich verbessterte KI* hinten anstehen.

    * was da bisher kam, waren nur Änderungen an den Stellschrauben.


    Naja, wenigstens hatte ich mit Februar als Patchtermin damals schon richtig getippt.

    Bis dahin:
    Civveteranen bleiben vom Spiel in der Summe eher enttäuscht, oder zurückhaltend, weil ihnen entweder als SP-Spieler die entsprechende KI fehlt, sie als MP-Spieler das Spiel sowieso überwiegend liegen lassen, oder als Civneulinge meist von den langen Runden- und Ladezeiten irritiert sind.

    Also bleibt Civ5 erstmal ein nettes und gutes Civ für zwischendurch, aber ob sich damit eine breite Fanunterstützung auf Civ4-Niveau erhalten lässt, wage ich zunehmend wegen der langfristigen Aspekte zu bezweifeln.

    Willkommen im Mainstream Civ5. Wenigstens kann man mit dir mehr Geld verdienen, als mit Civ4. Ist ja schließlig das Wichtigste als Spieleentwickler und -Verkäufer. Absolut unerklärlich, wie sich Civ4 so gut verkaufen konnte, dass noch ein Civ5 geplant wurde. Immerhin macht man ja nun offensichtlich so vieles besser als zuvor.
    Sig sauer

  9. #54
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von Decker Beitrag anzeigen
    Lachhafte Änderungen, die kann ich größtenteils nach 1 Tag an den XML Dateien rumdrehend erreichen.
    Bitte Unterschied beachten:

    Irgendeine Änderung in einer XML Datei vornehmen: sehr leicht.

    Wichtige Änderung in einer XML Datei vornehmen, die das Spiel verbessert: extrem schwer.

  10. #55
    Brainz! Avatar von Dathknight
    Registriert seit
    13.08.07
    Ort
    Rostock / Stralsund
    Beiträge
    1.115
    Im großen und ganzen ein netter Patch der einiges verbessert (? )
    Vor allem die Unterhaltskosten und die Denunzierungsgespamme hat extrem gestört.
    Zitat Zitat von Otto von Bismarck (1815-98)
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Ich sehe die weitreichenden Balancing-Änderungen nicht so negativ wie Worf, im Gegenteil. Ich finde so wird das Spiel frisch gehalten und man muss es teilweise wieder neu erlernen und seinen Spielstil anpassen.

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    269
    naja wenn die KI nicht mal langsam das Krieg führen lernt macht das ganze irgendwann keinen Sinn.
    Weil sie dich nicht besiegen kann auch wenn sie bedeutend Größer/Stärker ist.

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.08.08
    Beiträge
    176
    Ich teile die Ansicht von Worf. Er hat es leider ziemlich genau zusammengefasst.

    "Leider" aus dem Grund, weil ich mir auch lieber eine Verbesserung der Diplomatie und mehr Abwechslung im Lategame gewünscht hätte. Das hin- und herverschieben von einem Hämmerchen hier weniger und einem Äpfelchen dort mehr führt für mich zu keiner Motivation das Spiel wieder anzufangen.

    Lediglich zwei Punkte sehen interessant aus: die kürzeren Rundenzeiten und dass die KI Entscheidungen besser einschätzt. Bleibt abzuwarten wie sehr sich dies im Spiel bemerkbar macht.

    Grundsätzlich finde ich es positiv, dass überhaupt was gemacht wird. Leider werde ich in meinem Anfangsverdacht immer mehr bestätigt, dass nämlich einfach nur irgendwelche Programmierer eingestellt wurden, die ihre Arbeit nach Schema "F" abarbeiten.
    Die hätten einfach mal einen richtigen "Civiholic" einstellen sollen, also jemanden, der Spiel auch wirklich liebt und gerne spielt. Dann wäre mit den ganzen Neuerungen in Civ 5 was geniales raus gekommen.

    So...das Warten auf den nächsten Patch hat bereits begonnen


    By the Way: Die Änderung bei Repräsentation bezieht sich nicht auf die goldenen Zeitalter, sondern um die Kosten für die nächste SoPo. Mit jeder Stadtgründung stiegen die Kosten für eine neue SoPo um 30%. Nach dem Patch ist die Kostensteigerung bei jeder neu gegründeten Stadt um 33% niedriger, also eine Steigerung von nur noch ca. 20%. Dies ist wohl ein Wert für die normale Geschwindigkeit. Bei Episch oder Marathon wird es wohl analog zu der Spielgeschwindigkeit sein.

  14. #59
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Ich sehe die weitreichenden Balancing-Änderungen nicht so negativ wie Worf, im Gegenteil. Ich finde so wird das Spiel frisch gehalten und man muss es teilweise wieder neu erlernen und seinen Spielstil anpassen.
    Oder man wartet einfach so lange, bis die Patches weniger werden, was ja erfahrungsgemäß nach ca. einem halben Jahr bis ein Jahr der Fall ist, und kann dann ein ausgereiftes und preisgünstigeres Spiel spielen.

    Am besten wäre, aber wenn man generell mehrere Balancing Varianten gäbe und sich jeder die genehme raussuchen könnte. Zum Beispiel indem man Patches, die Bugs oder Performance verbessern abtrennt und Balancing-Effekte als Mod rausbringt.

    Ehrlich gesagt, es wird nie das perfekte Balancing geben und selbst wenn wäre das, was für Person A perfekt ist, für Person B nervig.

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    269
    kann man das eigentlich mit nem Mod machen das die KI besser wird?

Seite 4 von 28 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •