Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 152

Thema: 10 - Isabella steckt übelst im Getümmel

  1. #76
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.983
    Zitat Zitat von CocoRico Beitrag anzeigen
    Aksum ist toll, aber Madrid ist viiieeeel toller!!! (Pyras, Mausi und Taj sind aber schon klasse)
    Und wenn du erstmal in die Stadt reingucken könntest...

  2. #77
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Und wenn du erstmal in die Stadt reingucken könntest...
    Jetzt hast' mich aber neugierig gemacht - leider hat Axt 'ne große Armee, und ist außerdem auch noch kooperativ - sonst würde ich mal meine Generäle bitten, mir ein paar Fotos zu schießen.

    Spaß beiseite - es geht grad diplomässig zur Sache - und Spanien steckt mitten im Getümmel - das Witzige ist, dass ich zwar von mächtigen Feinden umgeben bin, aber die Balance of Power voll greift. Ich bin irgendwie der kleine Wadenbeisser, der die Großen aufeinanderhetzt. Mal sehen, ob das irgendwo hinführt, wo ich hinwill, oder ob mir am Ende alles um die Ohren fliegt.

    Sauron hat auch was vor:

    Bild

    Sitz der jüdischen Weltverschwörung (Aporeli):

    Bild

    Notre Dame wurde übrigens gebaut. Das ist doof, hätte das gerne noch ein bisschen angebaut (habe Stein ausgeliehen).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CocoRico (21. September 2012 um 00:15 Uhr)

  3. #78
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451


    Axtkämpfer macht 'nen Rückzieher! Wir wollten zusammen mit Karthago socke rausnehmen. Karth und ich haben einen NAP 10 mit socke, das ist Axt zuviel Vorwarnzeit. Zu dritt! Gegen einen! Ja wie will er denn sonst Krieg führen?? Billiger kriegt er's nicht mehr!

    Zumal wir alle 3 IM MOMENT militärtechnisch socke voraus sind - socke ging auf Lib, hat er letzte Runde bekommen. Aber dieses günstige Zeitfenster ist bald vorüber.

    Ich will Krieg führen, aber ohne Partner geht da nichts. Entsprechende Anfragen an Falke und Enabran gingen raus. Glaube aber nicht, dass da noch was geht - die sind alle extrem vorsichtig. Hätte schon fast Lust, wild um mich zu hauen - so à la Prinz Ferdinand in Sarajevo erschießen - damit ein Weltkrieg ausbricht.

    Gut. Was jetzt.

    Habe mal schnell noch Bauaufträge geändert - Währung statt Militär. Mein GZ für'n Popo - so ein Dreck.

    Diplo muss man jetzt mal sehen - hätte mich ziemlich an Axt gebunden, das bringt mir aber nichts. Angst brauch' ich vor dem jedenfalls nicht haben - der würde mich nicht angreifen, solange nicht alle meine Nachbarn mitmachen.

    Denke werde mich nun am Falken orientieren. Auch wenn das Darkrayden gar nicht gefallen wird. Eigentlich ist er mein natürlicher Feind, er sitzt auf meinem Land. Aber er ist militärtechnisch ganz vorne, und schützende Langbögen, Musketiere, Schützen - da ist nichts zu machen. Mit 2 Partnern ja, aber die gibt's nicht.

    Schade dass mit Socke nicht's geht, das wäre auch noch eine Möglichkeit. Vielleicht wird das mal besser, wenn er mehr Zeit hat.

    Meiner Meinung nach verspielt sich die Mitte (Axt, Mausos, Enabran) hier gerade den Sieg. Der Falke hat im Osten Bündnispartner, er kann die Mitte schön in die Zange nehmen. Und ist selber fast unangreifbar. Mein persönlicher Favorit auf den Sieg.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CocoRico (08. Mai 2012 um 21:03 Uhr)

  4. #79
    Kaffee-Junkie Avatar von darkrayden
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.843
    ich lese zwar mit, aber zu sagen habe ich nichts. Spielen musst du.
    Ich komme nur mit Herrn Falke nicht klar. Wenn du das kommst, dann kannst du natürlich mit ihm auf irgendwen gehen.

    Mal überlegt zu zweit auf socke zu gehen? Er ist euch doch Militärisch unterlegen wie du sagtest.

  5. #80
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Falke sitzt auf spanischem Land, das ist klar. Der hat auf der Halbinsel im Nordwesten eigentlich nichts verloren. Ich würde alles tun, um den dort wegzubekommen. Aber ich sehe dazu auf längere Zeit keine Möglichkeit.
    In dem Spiel sind schon viele Länder untergegangen - damit Spanien überlebt, muss es wohl gute Mine zum bösen Spiel machen. Wenn sich mit dem Falke eine Chance auf Landgewinn abzeichnet, werde ich die nutzen - auch wenn ich's lieber gegen ihn täte. Gut wäre aber, wenn Socke mal aus seinem Dornröschenschlaf aufwachen würde, das ist die einzige Chance, was gegen Falke zu machen.

    Apropos Socke: er war erster bei Lib - jetzt die Preisfrage: welche Tech lag unter'm Weihnachtsbaum?

    Bild

    Wer noch rätseln will, möge den Spoiler nicht öffnen!

    Achtung Spoiler:
    Wir rätseln gemeinsam:

    Bild

    Und kommen schließlich zu dem Schluß, dass es eher eine dürftige Bescherung war: es gab Schießpulver.

    Nun ja. Kann er Musketen bauen. Super. Fakt ist, es gab nichts besseres. Etwa 2000 Kölbsche kostet die Tech. Forscht der in 2 Runden. Größter Vorteil ist wohl für ihn, dass es kein anderer bekommen hat. Aber wenigstens Druckerpresse wären schon nett gewesen.


    Spanien mausert sich zur Industrienation:

    Bild

    Techmässig steht Spanien noch ganz gut da - nur 1 hat Bildungsw' voraus, nur 1 Druckerpresse. Mich wurmt nur, dass ich zuerst auf Maschinen und M'bau bin - könnte jetzt schon B'wesen haben. Wie gern würde ich rüsten und expandieren - aber ich denke ich wiederhole mich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #81
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.983
    Für DP hätte er doch nur noch Alpha forschen müssen.

  7. #82
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Ich glaube er hatte Schiss, dass ihm jemand Lib wegschnappt, Mausos z.B. Er hat jetzt auf Meinungsfreiheit gewechselt - meine Grenzen sollten aber erstmal stabil bleiben.

    Wo hingegen der Falke Felder verliert - er braucht die ja eh nicht so wie's aussieht - er versucht sich wohl an einer reinen Speziwirtschaft. Die Hütten bringen den anderen demnächst ordentlich Schub.

    Bild

    GP Sammelstelle:

    Bild

    Die Apofront: Bigtschad wechselt zum Judentum. Von ihm habe ich mir gerade 500g geborgt - für schnelle Druckerpresse und Unis.

    Bild

    Nächste Runde hoffe ich auf einen GrWissi - der holt dann Bildung - habe gerade noch auf Druckerpresse umgestellt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Szene aus Sauron's Reich:

    Bild

    Lang lebe der spanische König (also ich)! In Spanien ist die Peitsche unbekannt. Der König (also ich) behandelt seine Untergebenen mit Respekt. Bei kritischen Bauentscheidungen (Schloß oder Kloster?) wird in einem aufwändigen Planfeststellungsverfahren die Bevölkerung beteiligt. Deshalb dauert die Fertigstellung zwar lange, aber dafür sind die Leute zufrieden und glücklich. Und das ist dem König (also mir) sehr wichtig!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CocoRico (03. Juni 2012 um 22:59 Uhr)

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.10
    Beiträge
    586
    Wenn ich mir Falke so angucke, wundere ich mich schon was der treibt. Komplett belegte Küste, aber das Grünland wird nichtmal modernisiert...

    Städte auf Größe 8, könnten also locker 2 Bts sklaven um da mal nen bissel Schwung reinzubringen. Ich mein okay, ich glaub er hat den Koloss, aber so groß ändert das nichts.

  10. #85
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.466
    ...also, aber ich bin schon gespannt auf seine Ausreden, wenn er wirtschaftlich zurückgefallen ist
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  11. #86
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Falke ist Phi, und meint wohl, er bräuchte keine Hütten. Da jetzt aber bei den meisten durch Druckerpresse und Meinungsfreiheit (hat Socke nun angenommen - dessen BSP hebt total ab - muss mal noch ein Screen machen - ist natürlich auch die doppelte Kultur drin) ansteht, wird er gnadenlos abgehängt werden.

    Wenn schon, dann hätte er massenhaft die GPs ansiedeln müssen, und 'ne echte Monsterstadt züchten. Aber der lässt die da vergammeln.

    Kurz: Falkes Städte wären bei mir viel besser aufgehoben!

    Socke hat nächste Runde Bankwesen, den hält jetzt nichts mehr auf. Danach Wirtschaftswesen. Bin gespannt, ob er dann direkt auf Drall geht.

  12. #87
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Das Verhältnis zu Falke hat sich diese Runde gerade "marginal" verschlechtert. Es entspann sich nämlich eine kurzweilige Unterhaltung über die Stadt Mekka und ihre Kultur.

    Mekka:

    Bild

    Wie auf dem Bild zu sehen ist, ist Mekka eine heilige Stadt. Und hatte kürzlich ihre 3. Kulturerweiterung. Seit dem hat Falke schon einen Berg und ein, zwei Felder verloren.

    Er scheint zu meinen, ich würde absichtlich dort die Kultur erhöhen, um ihm Felder abzujagen? Die ich nicht mal bewirtschaften kann? Ich habe wirklich andere Sorgen, schwimme ja nicht gerade in 'Hämmern'.

    Jedenfalls kommt da auch noch 'ne Uni rein, nicht wegen dem Falken, sondern weil's eine meiner besten Kommerzstädte ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CocoRico (05. August 2011 um 02:08 Uhr)

  13. #88
    Kaffee-Junkie Avatar von darkrayden
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.843
    die brauchst du dort auch. Immerhin musst du deine Kultur von Mekka gegen socke schützen.

  14. #89
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Unis sind im Bau, Druckerpresse gibt's nächste Runde.

    Alles kreditfinanziert . 500g von BigTschad, wird nächste Runde abgelöst durch einen Kredit von Enabran. Zahle je 575g zurück, das sind 7,5g pro Runde. Durch DP alleine kriege ich etwa 15 Rohkommerz mehr, schnellere Unis sind sogar noch lukrativer. Werde da noch sklaven, möchte Oxford so schnell wie möglich haben.

    Ansonsten wird überall wild gebuildert. Nur ich glaube Falke weiß nicht wie das geht . Wenn schon SE, dann muss er auch bulben. Aber er lässt sich abhängen.

    Bild

    Falke ganz unten, unglücklich von meinem Mauszeiger überdeckt - er hat mir nur Ästhetik voraus.

    Bild

    Sauron hat Gefängnisse, und geht den Weg des Schmarotzers . Funktioniert ziemlich gut für ihn, zumindest solange sein Wirt (mausos) dranbleibt. Socke sprintet uns allen jedoch davon, den Ausreisser holt sich der Pulk nur gemeinsam (er ist für die Gesamtwertung jedenfalls gefährlich ).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Geht fix hier. Unis sind fertig!

    Oxford steht in 9 Runden - vorher wird noch schnell ein Schloss eingeschoben:

    Bild

    So sieht die Demo nun aus:

    Bild

    Spanien bleibt in der Forschung dran! Man muss bedenken, dass hier kein einziges Wunder steht, mein BSP ist also recht kulturarm. Im Gegensatz zum Falken (Wunder) und Socke (Meinungsfreiheit).

    Habe mir jetzt einige Gedanken zum weiteren Techweg gemacht. Wollte ursprünglich Kompass für Häfen forschen. Könnte 5 Häfen bauen. Excel meint aber, dass das nur 7 Rohkommerz mehr bringt! Und das trotz den 3 Handelswegen je Stadt. Allerdings: für Madrid würde sich ein Hafen lohnen. Dort gäbe es 3 Rohkommerz mehr, bonifiziert wären das +11 Kolben, nach Oxfcord sogar +15 Kolben. Der Hafen kostet 80 Hämmer, ein gutes Investment. Hier der Vergleich:

    Bild

    Da aber Oxford noch 9 Runden dauert, eilt Kompass nicht. Ich werde also schnell Ästhetik und Literatur holen, um den Natiepos mit Marmor extensiv anzubauen. Danach gehts Richtung Gilden und Banken, braucht jeweils 2 Runden.

    Ich wäre dann relativ zügig bei Drall. Zumindest so schnell, dass mich niemand billig abfarmen kann. Danach siehst aber nicht aus: Mit Falke und Socke habe ich fixe NAPs bis R240 bzw. 250. Axt, Enabran und Mausos haben viel zu viele Nachbarn, als dass sie ein spanisches Abenteuer riskieren könnten.

    Deshalb wird's mMn auch mit Drall noch nicht losgehen, wobei ich über den Osten (BigTschad, Sauron) nicht viel sagen kann.

    Irgendwann wird sich dann die Frage nach Öl stellen. Spanien könnte da Probleme kriegen:

    Bild

    Spanien verfügt über das größte Wüstengebiet der Karte!

    Bild

    Tundra gibt's nirgends. Die Chancen stehen also nicht schlecht, bzw. nicht gut! Denn wenn Spanien eins der wenigen Länder mit Öl ist, gibt's ein Problem...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CocoRico (10. August 2011 um 03:33 Uhr)

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •