Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Vorteile der KI

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.12.10
    Beiträge
    8

    Vorteile der KI

    Hallo
    Habe zwar schon etwas gesucht aber bin nicht richtig fündig geworden. Wollte nämlich mal wissen welche genauen Vorteile die KI in den Stufen Kaiser; Unsterblicher und Gottheit haben. Außerdem würde mich mal interessieren ob die KI bei Prinz auch Vorteile hat. Da steht zwar er soll nichts haben aber kann es sein das er dennoch einen Bonus in Zufriedenheit hat ?

    mfg ke1nk

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.11.10
    Beiträge
    142
    die genauen werte kenne ich auch nicht... jedenfalls kann ich zur Zufriedenheit sagen, dass die KI damit keinerlei Probleme hat... die KI kann 20 Städte haben, keine Luxusresis und keine Zufriedenheitsgebäude und hat dennoch Zufriedenheit ohne ende^^ also da "cheatet" die KI^^

  3. #3
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Startvorteile der Ki auf:

    - König: + 1 Krieger
    - Kaiser: + 1 Späher + 1 Krieger
    - Unsterblicher: + 1 Bautrupp, 1 Späher, 2 Krieger
    - Gottheit: + 1 Siedler, 1 Bautrupp, 2 Krieger

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Soundi Beitrag anzeigen
    die genauen werte kenne ich auch nicht... jedenfalls kann ich zur Zufriedenheit sagen, dass die KI damit keinerlei Probleme hat... die KI kann 20 Städte haben, keine Luxusresis und keine Zufriedenheitsgebäude und hat dennoch Zufriedenheit ohne ende^^ also da "cheatet" die KI^^
    nicht auf Prinz

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.12.10
    Beiträge
    8
    Danke für die schnellen Antworten.

    Mit der Zufriedenheit ist mir auch aufgefallen auch auf Prinz. Zumindestens wenn man diesen Zwischentabellen glauben schenken darf. Oder hat man noch eine andere Chance deren Zufriedenheit fest zu stellen. Btw hat die KI neben Einheiten auch noch andere soziale Vorteile oder einen Forschungsbonus ? Oder bin ich einfach noch nicht gut bzw effektiv genug bei diesem Spiel ?

    mfg ke1nk

  6. #6
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Manchmal veröffentlich irgendson Typ eine Liste der Zufriedensten Völker der Welt.
    Da steht dann auch der Wert der KI.
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.09.10
    Beiträge
    74
    weiß einer auch wie dass mit Forschung ist? also wieviel % der Forschungskosten sie nur haben? und wieviel % der Schildkosten?

    Und arbeiten ihre bautrupps schneller als andere? Halten ihre Golden ages länger? bekommen die schneller die SoPos? und und und

    Das würde mich auch mal interessieren!

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.09
    Beiträge
    111
    So schnell wie die KI auf Gottheit das Mittelalter ereicht aber fast die gleiche Wissenschaft wie man selber besitzt, könnte ich mir vorstellen das Sie Starttechnologien besitzt, abhängig von dem Schwierigkeitsgrad natürlich.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Also mir fällt da noch der reduzierte Truppenunterhalt ein (den hat die KI glaub ich sogar auf jeden Schwierigkeitsgrad).

    Dazu auf jeden über Prince bekommt sie ähnliche Vorteile wie der Spieler unter Prince. Z.B. weniger je Stadt/Bevölkerung, weniger Kosten fürs Produzieren etc.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    243
    Zitat Zitat von Comicmaler Beitrag anzeigen
    So schnell wie die KI auf Gottheit das Mittelalter ereicht aber fast die gleiche Wissenschaft wie man selber besitzt, könnte ich mir vorstellen das Sie Starttechnologien besitzt, abhängig von dem Schwierigkeitsgrad natürlich.
    Erstens das und zweitens braucht die KI wahrscheinlich auch weniger pro Technologie...

  11. #11
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Zusätzlich cheatet sie sich scheinbar massig Gold.
    Der Osmane, der schon von mir fertig gemacht wurde, schließt fröhlich Forschungsabkommen, sagt mir aber im Diplobildschirm, er hätte 0 Gold und -78 Gold pro Runde.
    Er ist techmäßig mit mir gleichauf, das verstehe ich dabei auch nicht.
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    243
    Zitat Zitat von Tonstudio Beitrag anzeigen
    Zusätzlich cheatet sie sich scheinbar massig Gold.
    Der Osmane, der schon von mir fertig gemacht wurde, schließt fröhlich Forschungsabkommen, sagt mir aber im Diplobildschirm, er hätte 0 Gold und -78 Gold pro Runde.
    Er ist techmäßig mit mir gleichauf, das verstehe ich dabei auch nicht.
    Stimmt. Das habe ich auch des öfteren beobachtet. Ist das dann noch eine KI oder nur ein Script?

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Annocivfan
    Registriert seit
    31.10.10
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von hexa Beitrag anzeigen
    weiß einer auch wie dass mit Forschung ist? also wieviel % der Forschungskosten sie nur haben? und wieviel % der Schildkosten?

    Und arbeiten ihre bautrupps schneller als andere? Halten ihre Golden ages länger? bekommen die schneller die SoPos? und und und

    Das würde mich auch mal interessieren!

    Mich auch. In meiner letzten Partie, SG König, habe ich nicht schlecht gestaunt. Ich hatte zwei Städte, die Große Bibliothek und natürlich ein Biblio in jeder Stadt. Trotzdem war Süleyman mit forschunstechnisch voraus.
    Auch war er in der Lage, ca. Runde 70 innerhalb von vier Runden drei Siedler "auszuspucken" und entspannt die Städte zu gründen. Ich lungerte dort mit vier Einheiten herum und konne trotzdem die Gründungen nicht verhindern. Produziert kann er die Siedler nicht und für das Kaufen fehlte die Knete. Also, das ist schon ein wenig übertrieben.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279

  15. #15
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Oder auch in remoulados Übersichten.
    Sig sauer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •