Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 57

Thema: [TAC] Nationenspezifische Europahafenbilder

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Hier möchte ich euch eine sehr frühe Variante für einen zusätzlichen Europahafen präsentieren. Er soll dann als spanischer Hafen (Sevilla?) verwendet werden.
    Dieser Hafen wurde von Writing Bull ausgedacht und modelliert, ich habe mich dann nur noch um paar Details und die 2D-Nachbearbeitung gekümmert.

    Das Wasser und der Himmel sind natürlich noch nicht definitiv und die Farben sind allgemein noch überhaupt nicht aufeinander abgestimmt. Zudem könnte ich mit vorstellen, den Hafenplatz mit Figuren aus den Game zu bevölkern

    Was bei diesem Hafenlayout aber ganz anders ist, ist die grössere Meeresfläche auf dem Bild, sprich der Hafen geht hinten nicht noch zusätzlich nach Links Richtung Bildmitte, so wie der aktuelle Hafen.

    Was denkt ihr darüber, sollen wir so weiterfahren?

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Dieser Hafen wurde von Writing Bull ausgedacht und modelliert, ich habe mich dann nur noch um paar Details und die 2D-Nachbearbeitung gekümmert.
    Na, da hast du aber meinen Anteil daran charmanterweise sehr aufgeblasen und deinen eigenen Anteil bescheiden verniedlicht ...

    Ich habe wohl viel mehr Arbeitsstunden als du reingesteckt, aber die meisten Arbeitsschritte hast du beigesteuert!

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Das sieht doch schonmal ganz gut aus. Das die Meeresfläche größer ist, sollte eigentlich kein Problem sein. Die hintere Häuserzeile hat ja keine Funktion (außer den Anflug der Möwen zu verdecken).

    Zudem könnte ich mit vorstellen, den Hafenplatz mit Figuren aus den Game zu bevölkern
    Versuch das mal, damit würde die Szene etwas lebhafter wirken. Das könnte ich mir auch gut im alten (aktuellen) Hafen vorstellen.

  4. #34
    Simply Civilization Avatar von xXstrikerXx
    Registriert seit
    30.05.10
    Beiträge
    798
    Versuch das mal, damit würde die Szene etwas lebhafter wirken. Das könnte ich mir auch gut im alten (aktuellen) Hafen vorstellen.


    allgemein zu dem screenshot: wow, da kommt ja richtig südsee-feeling auf wobei ich fast schon eher das gefühl habe, wir sind in der karibik, als in der "alten" welt. und der steg wirkt noch etwas... "hingeflanscht". aber auch wenn es meiner meinung nach nicht unbedingt nötig gewesen wäre: es macht auf jeden fall was her, das kann man nicht bestreiten.

    so long and greetz

  5. #35
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Sieht schon wirklich super aus. Mir gefällt, dass man im Hintergrund noch viele Häuser sieht. Dadurch sieht es richtig nach Stadt aus.
    Ich könnte mir noch gut einen dritten Steg mit einem Schiff im Hintergrung vorstellen.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir noch gut einen dritten Steg mit einem Schiff im Hintergrung vorstellen.
    Schau dir mal den aktuellen Europahafen genau an, da steht im Hintergrund auch so ein Schiff
    Ich versuche bewusst die Häfen verschieden zu gestalten, beim englischen Hafen werden dann jede Menge Schiffe zu sehen sein, dazu wird es natürlich auch Nebel haben

    Dieser Hafen soll auch etwas südlich angehaucht sein, aber um eben genau das Südsee-Feeling zu vermeiden habe ich auf Palmen verzichtet. Ich hoffe doch, dass er wenigstens ansatzweise europäisch wirkt.
    Aber klar, mit dem richtigen Farbabgleich kommt dann erst die Stimmung ins Bild.

    Zu welcher Nation würde aber dann unser jetztiger Hafen passen? Ich tippe mal auf Portugal? Holland hätte wahrscheinlich eine andere Architektur?

  7. #37
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Ich versuche bewusst die Häfen verschieden zu gestalten, beim englischen Hafen werden dann jede Menge Schiffe zu sehen sein, dazu wird es natürlich auch Nebel haben
    Klingt verdammt gut!

    Wie sieht's eigentlich generell mit den Winterbildern aus? Ich finde, da sollten wir dich ermuntern, nicht zu viel Arbeit zu investieren. Gerade bei den Häfen in Portugal und Spanien sollte es genügen, Farbgebung und Licht zu verändern, die Städte etwas winterlich grauer zu gestalten und vielleicht zwei oder drei Detailkomponenten auszutauschen oder woanders zu platzieren. Schnee und Eis sind in Mittelmeerhäfen verzichtbar, oder?

  8. #38
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Schau dir mal den aktuellen Europahafen genau an, da steht im Hintergrund auch so ein Schiff
    Ich weiß, so komme ich ja darauf.

    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Ich versuche bewusst die Häfen verschieden zu gestalten, beim englischen Hafen werden dann jede Menge Schiffe zu sehen sein, dazu wird es natürlich auch Nebel haben
    ...
    Schon klar das sie sich unterscheiden sollen, aber Schiffe machen sich nunmal in allen Häfen gut.
    Aber ich vertraue euch da, ihr macht das schon.
    Und Spanien oder Portugal klingt gut.

  9. #39
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Irgendwie finde ich, dass das Rathaus mit der hinteren linken Ecke zu dicht am Wasser steht.

    DAs Doppelturmhaus dahinter schein auch irgendwie über dem Wasser zu schweben, weil es so scheint, als würde die Küstenlinie nach dem Rathaus nach rechts wegknicken.

    Könnte man da vielleicht einfach die Kaimauer etwas gerader nach hinten durchziehn?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Wie sieht's eigentlich generell mit den Winterbildern aus?
    Wer sagt denn dass es ein Winterbild sein muss?
    Wie du vorgeschlagen hast, wären auch andere Spielereien mit dem zusätzlichen Layer möglich. Ich könnte mir z.B. auch gut einen Herbst-Layer vorstellen, mit Blätter am Boden, kahlen Bäumen und goldener Lichtstimmung

    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Irgendwie finde ich, dass das Rathaus mit der hinteren linken Ecke zu dicht am Wasser steht.
    Danke für die Kritik, Kantelberg

    Ich habe jetzt versucht einiges davon umzusetzen, ohne gleich BW's Layout komplett über den Haufen zu werfen.

    Hier ein Vorschlag:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir z.B. auch gut einen Herbst-Layer vorstellen, mit Blätter am Boden, kahlen Bäumen und goldener Lichtstimmung
    Hört sich spannend an! - Bei deiner England-Variante könnte ich mir übrigens vorstellen, dass der Sommernebel zu einem fast blickdichten Winternebel wird!
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Vorschlag:
    Achtung Spoiler:
    Très chic! (Dass unten der Kai fehlt, weißt du sicher, auch ohne dass ich das extra erwähnen müsste.)
    Achtung Spoiler:
    Ups! Jetzt habe ich das versehentlich doch erwähnt ...
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Zu welcher Nation würde aber dann unser jetztiger Hafen passen? Ich tippe mal auf Portugal?
    Ich glaube, für Portugal würde das jetzige Winterbild mit viel Schnee & Eis nicht so gut passen.

    Frankreich?

    Übrigens: Ich fände es schön, wenn du deine Sketchup-Dateien, die Grundlage der 2-D-Bilder sind, aufbewahren würdest. Für die Szenarien - falls wir Varianten erstellen möchten.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Die zweite Variante gefällt mir besser.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Très chic! (Dass unten der Kai fehlt, weißt du sicher, auch ohne dass ich das extra erwähnen müsste.)
    Besser?




    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ich glaube, für Portugal würde das jetzige Winterbild mit viel Schnee & Eis nicht so gut passen.


    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Frankreich?
    Finde ich gut

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Übrigens: Ich fände es schön, wenn du deine Sketchup-Dateien, die Grundlage der 2-D-Bilder sind, aufbewahren würdest.
    Na klar doch

    Ich schätze ich mache mich jetzt besser mal an den englischen Hafen, ich könnte ja noch Stunden so weiter optimieren. Aber irgendwann müssen dann mal vier komplett neue Hafenbilder, inklusive Alternativ-Layout gezeichnet werden. Da kann ich mir wohl oder übel einfach nicht den gleichen Perfektionismus wie beim alten Hafen leisten.

    Am Schluss, wenn man alle 5 Häfen nebeneinander sieht, kann ich dann immer noch eine Generalüberholung starten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fankman (15. Februar 2011 um 22:44 Uhr)

  14. #44
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Ich schätze ich mache mich jetzt besser mal an den englischen Hafen, ich könnte ja noch Stunden so weiter optimieren. Da kann ich mir wohl oder übel einfach nicht den gleichen Perfektionismus wie beim alten Hafen leisten.


    Übrigens: dass du bei diesem Hafen hier ein Küstengebirge hinter die Stadt platziert hast, finde ich großartig! Vielleicht fällt dir ja beim nächsten Hafen wieder eine andere Möglichkeit ein, die Landschaft zu verändern?

    Und noch was: Bei einer frühen Konzeptzeichnung hier in diesem Thread hattest du die Idee, Felsen vor den Kaivorsprüngen aufzuschütten, als künstliche Wellenbrecher. Auch eine prima Idee! Das sah richtig authentisch aus. Vielleicht wäre das etwas für die Engländer?

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Und noch was: Bei einer frühen Konzeptzeichnung hier in diesem Thread hattest du die Idee, Felsen vor den Kaivorsprüngen aufzuschütten, als künstliche Wellenbrecher. Auch eine prima Idee! Das sah richtig authentisch aus. Vielleicht wäre das etwas für die Engländer?
    Ja ich habe auch vor diese Zeichnung irgendwie weiter zu verwenden, erstens aus zeitlichen Gründen und zweitens weil die Burg im Hintergrund das Schloss Chillon ist, eines meiner ersten 3D-Modelle überhaupt
    Im Moment weiss ich noch nicht genau wie ich das Modell von Blender nach SketchUp kriege? Wenn also jemand SketchUp Professional installiert hat dann meldet euch bitte bei mir

    Edit: Hat sich erledigt

    Und falls mich noch jemand unterstützen möchte, ich würde mich riesig über ausgeschnittene InGame-Figuren freuen. Ich habe ja die Absicht etwas Population in die Europa-Häfen zu bringen. Am besten die Figuren fertig freigestellt und mit transparentem Hintergrund im PNG oder Gimp-File abgespeichert. Natürlich dürfen die Figuren auch posen, können also von der Seite, hinten oder vorne abgelichtet werden
    Geändert von Fankman (16. Februar 2011 um 09:57 Uhr)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •