Seite 103 von 340 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113153203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.531 bis 1.545 von 5099

Thema: Ich habe eine Frage

  1. #1531
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    mal wieder eine Civ4-Frage: civ speichert automatisch bei jedem Rundenwechsel. Nur wo finde ich diese Saves?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  2. #1532
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Bei mir: Eigene Dokumente/My Games/Beyound The Sword/Saves/Single/auto

    Bei dem Ordner Save ist ein Unterordner Single, da werden ja deine Spielstände gespeichert die du selber speicherst. Da gibt es noch zwei Unterordner: Auto und Quick. Quick ist wenn du schnell Speichern machst (irgend eine F Taste wenn ich mich richtig erinnere) und was du suchst, das Auto Speichern findest du unter Dem Ordner Auto.

    Grüße John

  3. #1533
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Bzw. im Spiel halt unter Singleplayer -> Autosaves. Bei Standardeinstellungen speichert es übrigens nur jede vierte Runde automatisch. Kann man in der .ini einstellen, die liegt auch in dem My Games Ordner.

  4. #1534
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    danke


    You can check out any time you like, but you can never leave


  5. #1535
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ich spiele gerne mit der Einstellung "Ohne Barbaren", dann gibt es leider keine Tiere im Spiel. Bis auf einen Löwen, das heisst, ich weiß gar nicht ob es nur einer im ganzen Spiel ist, aber nachdem ich den einen erschlagen habe, kam kein zweiter mehr in dem Spiel. Nur wo kommt der den eigentlich her bei diesen Einstellungen? Und könnte man nicht auch bei dieser Spieleinstellung, barbarische Tiere irgendwie spawnen lassen? Oder das irgendwie anders regeln? Ich hätte so wieso gerne Tiere auch im Late Game. Gibt es da gar kein Interesse daran bei euch? Oder anders gefragt, warum gibt es im LateGame eigentlich keine Tiere mehr bei PAE? Vermutlich wollt ihr dann mit der Desertifikation argumentieren, aber es gibt ja selbst heute noch Tiger, Löwen, Bären. Wenn auch nur in nicht so dicht besiedelten Gebieten und nur, da sie inzwischen unter Schutz stehen. Ja sicher, wir rotten sie alle aus auf die Dauer in der realen Welt. Früher oder Später jedenfalls, aber das hat jahrtausende gedauert. Solange es auf der Karte noch unbesiedelte Gebiete gibt, da könnten doch auch im LateGame Tiere spawnen? Was ist denn der Grund, dass es nicht so ist?

    Grüße John

  6. #1536
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Ist halt schon oft beschrieben worden.
    Tiere sind Barbaren.

    Und Tieren eine eigene Nation zu geben, bedeutet statt 18 nur 17 inklusive Barbs, weil Nummer 18 dann Tiere sind.
    Somit ein ganzes Volk weniger zu spielen.
    Nagut, nehmen wir die Römer raus.

    Und später spawnen die nichtmehr weil überall Städte sind.
    Lösche mal per WB irgendwo Städte und Einheiten aus, Britannien zb, schau mal nen paar Runden später wieder per WB hin.
    Kultur vertreibt Tiere.

  7. #1537
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ich spiele im Moment sehr große Karten mit PAE Creation und nur 6 oder noch weniger Spielern. Ich werde noch mal mehr darauf achten, bzw muss dann mal wieder mit Strg Z die Karte aufdecken um zu schauen. Gefühlt gibt es trotz jeder Menge freiem Raum kein spawnen von Tieren mehr im LateGame. Aber natürlich wirst du recht haben, ich muss das nur erstmal ausprobieren bzw aufdecken und mich nicht von meinem Gefühlen täuschen lassen. Danke Scanner.

    Bleibt noch die Frage bei den Löwen, warum spawnen die trotz der Einstellung "keine Barbaren"? Und da ich das wissen wollte, habe ich noch ein Spiel gestartet und ja, Löwen spawnen auch bei dieser Einstellung und zwar mehrfach im Spiel. Da das also bei Löwen funktioniert, wo ist denn der Unterschied zu Bären, Tigern und co? Ich meine, wenn es also mit den Löwen so geht, warum dann nicht auch mit allen anderen? Kann mir das jemand erklären?

    Ich vermute, dass die Löwen per Events und damit anders als alle anderen gesetzt werden? Ich weiß es ja nicht wirklich, aber warum machen wir das mit den anderen Tieren dann nicht auch so?

    Grüße John

  8. #1538
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Die Löwen kommen von der Ressource Berberlöwen.

  9. #1539
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Und eie Ressource spawnt Tiere?
    Warum nicht Elefanten auch Elefanten?
    Oder Robben Robben? (Nich an Fussball denken!)

  10. #1540
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Und Elephanten kommen nicht von der Ressource Elephanten vermute ich dann mal, so dass das der entscheidenen Unterschied zu allen anderen Tieren ist aha. Danke Daron.

    Warum spawnen dann nicht bei Rinder, Schweinen und Schafen zum Beispiel Wölfe und Bären? Auf Reisfeldern von mir aus Tiger und so weiter ... das könnte man doch auf die Ressourcen aufteilen um zumindest ein paar Tiere bei der Einstellung "Ohne Barbaren" spawnen zu lassen.

    Keine gute Idee?

    Grüße John

  11. #1541
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Pferde und Eles sollten genauso spawnen. Außer Pie hat in dem neueren Code (Pferde&Eles) ne Überprüfung auf die Spieleinstellung eingebaut, die bei den älteren Berberlöwen nicht drin ist.

  12. #1542
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Das Spawnen von Barbs ist ja auch grundsätzlich SDK, und in BtS ist es halt so, dass in Runde x alle Tiere verschwinden und nie wieder auftauchen. Kann man nicht ändern.
    Man kann natürlich trotzdem per Python Tiere setzen, wie es bei Löwen, Pferde und Eles ja schon geschieht. Fänd ich eigentlich gut, wenn trotz "Keine Barbs" Tiere auftauchen Es werden ja ohnehin schon jede Runde alle Felder durchgegangen, um Löwen, Eles und Pferde zu setzen und Festungen im neutralen Gebiet Kultur zu geben.
    Im Code ist auch im Moment keine Überprüfung auf die Option, nur eine auskommentierte, Pie hat sich also bereits bewusst dafür entschieden, trotz der Option Tiere auftauchen zu lassen. Dann können wir das ja auch gleich ausweiten
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  13. #1543
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ja das wäre doch echt schön, da ein wichtiger Punkt um das Spiel rund zu machen.

    Grüße John

  14. #1544
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Ja, klingt gut.

    Und von normalen Weiden spawnen dann ebenfalls Ziegen.
    Gilt dass dann nur für brachliegende Modernisierungen/Ressourcen, oder nur für welche ohne Kultur?

    Und geben Einheiten zu Pferd/Elefant/Kamel denn eine Ressource ab, zB eine Einheit Pferd, Elefant, Kamel, die dann herumstreunt? Wäre auch ncht gerade schlecht. Muss man erst fangen und kann sie dann verwenden.

  15. #1545
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ich wollte eigentlich nicht das ganze Konzept umschmeissen, sondern nur ein paar Tiere dazu bekommen, die auch bei allen Optionen das Spiel bereichern. Wäre es nicht möglich, ein paar sinnvolle Einheiten so zusätzlich in das Spiel einzubringen und alles andere zu belassen wie es ist?

    Schließlich will ich nicht das Spiel umschmeissen, sondern nur eine Lücke füllen. Was sagt denn Pie dazu? Das ist doch das entscheidende.

    Die Lücke zu füllen fände ich sinnvoll, deshalb aber alle Tiere komplett anders spawnen zu lassen, ist nicht das was ich vorschlage. Schön wäre es, ähnlich wie bei Berberlöwen auf den Kühen, Schweinen und Schafen zum Beispiel zusätzlich einige Einheiten auf der Karte erscheinen zu lassen. Das sollen und müssen ja gar keine Massen sein ... tja die Frage bleibt doch, was Pie dazu meint.

    Grüße John

Seite 103 von 340 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113153203 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •