Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 61

Thema: Welche Civ5-Symbole können wir noch gebrauchen?

  1. #16
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Worf der Große (17. September 2011 um 15:09 Uhr)
    Sig sauer

  2. #17
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Bild - Mac
    Bild - Fragezeichen
    Bild - Ausrufungszeichen
    Bild - DLC
    Bild - Modifikation
    Bild - Karte/Szenario (allgemein)
    Bild - Kartenskript

    Ich hatte versucht als Kartenskript-Symbol eine einfaches Zahnrad zu erstellen. Allerdings kriege ich das nicht hin. Könnte vielleicht noch besser passen.

    Auf das kleine V-Symbol habe jetzt immer verzichtet, damit es einheitlich wirkt bzw. eben die untere Hälfte für eine Zusatzinfo freibleibt.

    Optional (weil lohnt noch nicht wirklich):
    Bild - Szenario
    Bild - Weltkarte
    Bild - Europakarte
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Worf der Große (03. Oktober 2011 um 21:29 Uhr)
    Sig sauer

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.10
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Ich hatte versucht als Kartenskript-Symbol eine einfaches Zahnrad zu erstellen. Allerdings kriege ich das nicht hin. Könnte vielleicht noch besser passen.
    Ich bekomms auch irgendwie nicht hin. Scheint wohl einfach zu wenig Platz dafür zu sein. Immerhin darf das Zahnrad aus maximal 6x6 Pixeln bestehen, damit es nirgends aneckt. Sieht eher wie ein Stern aus und ist schwer zu erkennen durch den blauen Planeten.

  4. #19
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ah okay, soweit kam ich nichtmal. Hatte überhaupt Schwierigkeiten die passenden Farbstufen hinzukriegen.

    Aber Danke, für den Versuch.
    Sig sauer

  5. #20
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Kann man die Grafiken auch in der CivWiki verwenden? Wenn ja, sollten diese dann dort zentral gespeichert werden. Wäre schön wenn das einer machen könnte, denn ich hätte Verwendung für das DLC-Logo.

  6. #21
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ja, einfach als Datei hochladen und hier einbinden.
    Sig sauer

  7. #22
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Danke! Ist jetzt drin.

  8. #23
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Bevor es zu viel Arbeit macht:

    - bitte Civ5-Bilder einheitlich benennen. In dem Fall z.B. statt der "0" am anfang eine "5" setzen.
    - und bitte die Bilder noch mit "Civ5Medien" kategorisieren.

    http://www.civ-wiki.de/wiki/Kategorie:Civ5Medien

    Ich hab zwar bemerkt, dass du es als allgemeines Symbol siehst, aber letztendlich wird es doch eh nur für Civ5 verwendet. Andernfalls wäre die Symbolik etwas unglücklich (wenn sie verschiedene Aussagen hat) für Leute, die in Forum und Wiki surfen, was wohl auf die Meisten zutrifft.
    Sig sauer

  9. #24
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Ich hatte die von dir vergebene Null am Anfang der Bezeichnung so interpretiert, dass du die Symbole allgemein siehst. Denn für die versionsspezifischen Symbole steht ja immer die Versionsnummer an erster Stelle der Nomenklatur. Zumindest macht ihr das aktuell so. Dadurch habe ich deine Nomenklatur missverstanden.

    Ich weiß allerdings nicht, wie man das nachträglich ändert. Wenn du die Dateien umbenennst, dann kann ich das in der Einheitentabelle leicht ändern. Das wäre für mich kein Problem, denn ich verwende ein Add-on in meinem Browser, welches Suchen-Ersetzen ermöglicht.

  10. #25
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Wie heißt das Add-on?

    Die null hatte nur was mit der Sortierung der eigenen Entwürfen für die Symbole zu tun.

    Stimmt, Bilder umbenennen kannst du garnicht. Dann mach ich das heut noch.
    Sig sauer

  11. #26
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Das Add-on nennt sich FoxReplace 0.12.2 und ist mit FF 7.x kompatibel. Nachdem man es installiert hat, muss man es mit der Tastenkombination Shift+F2 starten.

  12. #27
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Für Gods & Kings brauchen wir noch ein neues Symbol. Leider war Kristian bisher nicht mehr online, oder hatte keine Zeit. Kann sonst jemand gut mit einem Grafikprogramm umgehen und was im gewohnten Stil zaubern?


    Ich bin mir da noch nicht ganz schlüssig, aber letztendlich sollte es wie das DLC- bzw. MOD-Symbol sein:
    - G+K
    - G&K
    (- GK)
    - ?
    oder vielleich gar direkt das originale "Kreuz"Symbol zwischen dem "Gods" und "Kings". Vielleicht gar im ähnlichen Schriftzug das Ganze, wobei mir "Charaktereinheitlichkeit" unter den ganzen Symbolen wichtiger scheint.
    Grundsätzlich könnte ich mir bei einer Erweiterungen auch vorstellen, dass der "Schriftzug" nicht bloß auf die obere Hälfte beschränkt ist, sondern, wie das Civ5-Hauptsymbol, über die ganze Flache geht.

    Was, wie genau am Besten ausschaut... ich denke das findet man am Besten bzw. Einfachsten beim Erstellen heraus. Soweit meine Gedanken.

    Für die Wiki könnte ich mir sogar ein breiteres Symbol (ca. doppelt/dreifach) vorstellen, dass vielleicht komplett "Gods x Kings" beinhaltet. Aber das wäre nur ein absoluter Bonus und ganz sicher bin ich mir über dessen Verwendung auch noch nicht.


    Hat da jemand Lust drauf, bzw. kann das? Wer möchte, dem kann ich auch die psd-Datei der bisherigen Symbole schicken, damit der Hintergrund gleich wäre.
    Sig sauer

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Das Symbohl für Glauben in der Smiliey Liste wäre auch gut.

  14. #29
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858

    Civ5 Allgemein

    Ich bin zu müde, aber ev. kann man es ja trotzdem brauchen...

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  15. #30
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ja, vielen Dank.

    Das Taubensymbol gibt es in der Wiki schon. Muss ich mal schauen, welches hier besser passt.

    Wer mag, kann natürlich noch Alternativen posten.
    Sig sauer

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •