Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 40

Thema: Flugzeuge (heilen, verlegen, befördern)

  1. #16
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Es gibt keine Möglichkeit Flugeinheiten über weite Strecken zu verschieben, oder ?

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.10
    Beiträge
    272
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Möglichkeit Flugeinheiten über weite Strecken zu verschieben, oder ?
    So hoch wie ihr Einsatzradius halt ist, ziemlich schwer zu erkennen da die blaue Grenzlinie auf hoher Zoomstufe eher wie ein Fluß aussieht.

  3. #18
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Talchia Beitrag anzeigen
    So hoch wie ihr Einsatzradius halt ist, ziemlich schwer zu erkennen da die blaue Grenzlinie auf hoher Zoomstufe eher wie ein Fluß aussieht.
    Da gibt es ne Grenzlinie ? lol noch garnie aufgefallen, danke für die Info, hab sie jetzt gesehen.

    Aber kann es sein, dass man in der Zielstadt irgendwas haben muss, damit der Jet o.Ä. stationiert werden kann ?

  4. #19
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978
    drückt f10 dann erkennt ihr den radius besser...
    zum verlegen der flugzeuge
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

  5. #20
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Da gibt es ne Grenzlinie ? lol noch garnie aufgefallen, danke für die Info, hab sie jetzt gesehen.

    Aber kann es sein, dass man in der Zielstadt irgendwas haben muss, damit der Jet o.Ä. stationiert werden kann ?
    Gibt keine Einschränkungen. Kann wenn ich mich recht erinner sogar ne Marionette sein.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Dave
    Registriert seit
    16.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von Talchia Beitrag anzeigen
    Also laut Handbuch soll jeder Jäger, Düsenjäger, Tarnkappenbomber zu Beginn der Runde 6 Felder im Umkreis der stationierten Stadt aufdecken. Ich hab da bislang keinen Unterschied festgestellt, was woll daran liegt das die Kulturgrenze bereits zu groß ist. Würde sich also eher auswirken wenn man in einer späteren Epoche startet. Da Flugzeuge eigentlich primär zur Aufklärung benutzt werden finde ich das Feature eher misslungen, so bleiben BT immer noch effektivsten Aufklärer.
    Ich finde das auch eher schwach. Ich habe Flugeinheiten auch immer prima zur Aufklärung genutzt, gerade bei Küstenstädten, ob da was Unfreundliches über's Meer geschippert kommt. Ich wollte nicht glauben, dass das nicht mehr geht. Bautrupps hierfür verwenden zu müssen finde ich ziemlich ... bekloppt.

    Außerdem meine ich letztens festgestellt zu haben, dass Flugeinheiten NICHT in Marionettenstädten stationiert werden können. Hatte prima Bomber und mir dann extra mitten in Feindesland eine "Flugbasis" besorgt. Aber ich habe die Bomber dort nicht reingekriegt. Kann es sein, dass die zu weit weg waren? Spielt die Reichweite auch beim Verlegen von Flugeinheiten eine Rolle? War bei Civ4, glaube ich, auch nicht so, daher wäre ich gar nicht auf diese Idee gekommen.

  7. #22
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Dave Beitrag anzeigen

    Kann es sein, dass die zu weit weg waren? Spielt die Reichweite auch beim Verlegen von Flugeinheiten eine Rolle?
    Siehe ein paar posts über dir...

    In cIV konnte man Flugeinheiten überall hin restationieren.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.10
    Beiträge
    14
    Außerdem meine ich letztens festgestellt zu haben, dass Flugeinheiten NICHT in Marionettenstädten stationiert werden können. Hatte prima Bomber und mir dann extra mitten in Feindesland eine "Flugbasis" besorgt. Aber ich habe die Bomber dort nicht reingekriegt. Kann es sein, dass die zu weit weg waren? Spielt die Reichweite auch beim Verlegen von Flugeinheiten eine Rolle? War bei Civ4, glaube ich, auch nicht so, daher wäre ich gar nicht auf diese Idee gekommen.
    Doch, geht auch in Marionettenstädten. Müssen halt, wie bereits gesagt, in Reichweite liegen ... tief im Feindesland kann es halt schwierig werden.

    Mal eine andere Frage: kann es sein, dass die Tarnkappenbomber nicht im Level aufsteigen? Ich sehe bei beiden Bombern keine Erfahrungsbalken, aber der 1. bekommt Level-Ups. Beim Tarnkappenbomber steht zwar immer, wie viel Erfahrung er bei einem Angriff bekommt, aber wie gesagt ... Fähigkeiten kann ich nicht auswählen.

  9. #24
    Öööhrlich? Oooohhh! Avatar von Samson95
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Pangäa
    Beiträge
    370
    Also ich finde es gut, dass die Jäger nun eine automatische Aufklärungsreichweite haben. Mich hat es in Civ 4 tierrisch genervt, in jeder Runde 7 Flugzeuge immer wieder damit zu beordern, ein Gebiet aufzuklären. Dazu dauerte es auch noch sehr lange, wenn man das Spiel nicht auf "schnelle Züge" stellte.
    Bitte gehen Sie nicht! Die Drohnen brauchen Sie! Sie sehen zu Ihnen auf! - Sid Meier's Alpha Centauri, Datalinks

  10. #25
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Also die Steuerung der Flugzeuge ist ja sehr umständlich, wenn man davon mehrere in einer Stadt hat. Man kann dem nächsten Flieger noch keine Befehle geben, solange der Angriff bzw. die Einheitenanimation des vorherigen Fliegers nicht durchgelaufen ist. Dass die angegriffene Einheit erstmal noch gesperrt bleibt, ist ja völlig okay. Aber da muss nochmal nachgebessert werden.
    Sig sauer

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von jeandarm
    Registriert seit
    24.07.08
    Beiträge
    4

    gibt es ein limit für beförderungen?

    habe das problem, das keine weiteren beförderungen zu verteilen sind, trotzdem weiterhin erfahrungspunkte gesammelt werden.
    habe mehrere tarnkappenbomber mit erfahrungslevel 470/60 die sich nicht weiter aufwerten lassen.

    ich werd noch

  12. #27
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von jeandarm Beitrag anzeigen
    habe das problem, das keine weiteren beförderungen zu verteilen sind, trotzdem weiterhin erfahrungspunkte gesammelt werden.
    habe mehrere tarnkappenbomber mit erfahrungslevel 470/60 die sich nicht weiter aufwerten lassen.

    ich werd noch
    Stealthbomber sind wohl mit ihren Beförderungen irgendwie verbuggt.

  13. #28
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ja, siehe hier.
    Sig sauer

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Sowohl der "Heilen"-Button als auch die Beförderungen für Stealthbomber sind bekannte Bugs und werden im nächsten Patch gefixt!

    Siehe hier und hier.

    Es gibt übrigens nicht nur die "Grenzlinien", die anzeigen, wie weit Flugzeuge umstationiert werden können. Um die in Frage kommenden Städte wird auch das Hexfeld orange "erleuchtet". Ist ziemlich nützlich, finde ich. Da ich es zuvor noch nie entdeckt habe, kann es sein, dass es beim letzten Patch neu eingeführt wurde.

    Zum Thema Aufklärung:
    Die Aufklärmissionen in Civ4 fand ich ziemlich lästig (ich bin kein großer Fan von Mikromanegement.) und ich mag das System von CiV eigentlich gerne. Überlegenswert wäre die Einführung einer Sichtweitenbeförderung auch für Flugzeuge.

    Edit: Ich sehe gerade, dass im obigen link schon die Bestätigung für den Fix drin steht. Sorry, hatte ich übersehen.
    Immerhin ist der Hinweis auf den "Heilen"-Button eine Neuigkeit.
    Geändert von Deggial (25. März 2011 um 13:14 Uhr)

  15. #30
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Von der orangenen Umrandung höre ich grad das erste Mal. Naja, bin jetzt selber kurz davor nun erste Flugzeuge zu bauen und bin mal gespannt drauf.
    Sig sauer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •