Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 17 von 17

Thema: Bürger zuweisen? Tipps und Tricks?

  1. #16
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Regis Hastur Beitrag anzeigen
    Ja das stört mich als fauler Spieler auch. Ich hab da keine Lust zu und werde dazu genötigt. Finde ich ätzend und hoffe das sie da mit nem patch nachbessern.

    Edit: Die Automatikfunktion funktioniert wesentlich besser wenn man den Haken zur Manuellen Spezizuweisung anklickt. Somit steckt die KI da nicht zwei Künstler in den Tempel wenn ich Gold will ...
    Für Max Output ist die Automatikfunktion dann auch wieder halbwegs zu gebrauchen.
    Naja, Spezialisten musste man in cIV auch schon immer selber belegen, damit da was gutes raus kam. Zu oft hat das Spiel da gemeint, dass ich 3 Spione anstatt 3 Ingenieure will, wenn ich extra Hämmer als Schwerpunkt einstelle.

    Ich denke, dass man das mit der überschüssigen Nahrung sicherlich modden kann.
    Im Prinzip bräuchte man nur eine Abfrage die läuft, sobald der Hacken drin ist und dann die Werte dann dementsprechend umschichtet. In der Anzeige wäre dann zwar immernoch +2 Nahrung (1 Runde bis zum Wachstum), aber das Spiel würde diese Sachen automatisch selber durchrechnen.
    Ich kann mir aber gut vorstellen, dass dadurch die Rundenladezeiten etwas ansteigen.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.10
    Beiträge
    51
    wir haben heut in 2 stunden ein Test-System programmiert, das Nahrung, Hämmer und Gold optimieren kann.

    Mit einem hauch Mathe kann man sogar stadtwachstum (von Bevölkerung 1 aufwärts) so zu steuern, dass schnell relative Optima erreicht werden können
    Das wäre schon mehr KI als ich ingame finden kann

    selbst wenn man nicht exakt auf +/- 0 nahrung kommt, kann man einen rundenzyklus errechnen, wo die Stadt selbstständig jede Runde die Verteilung hin&her switcht

    Je nachdem wie komplziert die Civ-mods sind, könnte man schaun wie man das dort umsetzt.

    Zwar gibts noch hier udn da extra +SoPo oder Staatstadten aber im grundsystem ist es genauso einfach.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •