Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Verteidigungsboni

  1. #1
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300

    Verteidigungsboni

    Wenn ich einen Hügelwald habe, gewährt der dann 50% (Wald 25% + Hügel 25%) oder weiterhin nur 25%?
    Sig sauer

  2. #2
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    Soweit ich weiss nur 25%.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    161
    Und was ist, wenn wald auf schnee ist?

  4. #4
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von axoni Beitrag anzeigen
    Und was ist, wenn wald auf schnee ist?
    dann nennt sich das in civ tundra

    aber selbst, wenn es wald auf schnee gäbe, dann würde es sich wohl so verhalten, wie wald auf grasland.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.10
    Beiträge
    690
    Ich schau nicht drauf, aber du kannst vor dem Kampf mit der Maus auf die feindliche Einheit zeigen und siehst dort genau die Boni und Mali.

  6. #6
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ja, werde ich mal drauf achten. Das Problem ist nur, dass es meine eigene Einheit ist und anscheinend solche Infos nicht mehr angezeigt werden. Sieht steht in einer Festung, hinter einem Fluss auf einem Waldhügel. Die Kampfergebnisse sagen mir, dass das verdammt stark ist, aber wie stark genau würde ich gern wissen.

    Wobei Wald grad bei Fernkampfangriffen erhöhte Deckung gibt, die ich bisher auch noch nirgends dokumentiert gesehen habe.

    So zerholzt eine Kanone meinen Langschwertkämpfer im offenen Gelände mit nur einen Schuss. In der Stellung zieht sie meist nur 2TP oder manchmal 3TP ab.
    Sig sauer

  7. #7
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Das Problem ist nur, dass es meine eigene Einheit ist und anscheinend solche Infos nicht mehr angezeigt werden.
    Das ist wirklich saudämlich, nicht? Mir ist schleierhaft, wieso diese Anzeige den Sprung von Civ4 auf Civ5 nicht geschafft hat ...

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.10
    Beiträge
    690
    Keine vorschnellen Schlüsse ziehen. Selbstverständlich gibt es diese Anzeige.

    Schau mal in den Optionen. Vlt hast du eine Zeitverzögerung bei der Anzeige von 1.5 Sekunden drinnen. Die kannst du auf 0 setzen. Irgendwo gibts glaub ich auch die Option für "Detailanzeige", die muss auch aktiviert sein.

    Es gibt eine Beförderung, die Deckung gegen Fernkampf gibt. Ansonsten bekommt man auch im Fernkampf den Geländebonus. Was anderes ist mir nicht bekannt.

  9. #9
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich bin schon extra länger drüber geblieben. Aber werds nochmal probieren bzw. in die Einstellungen schauen.

    Doch, du musst mal Fernkampfergebnisse in offenem Gelände und unwegsamen Gelände vergleichen. In offenem Gelände wird mehr Schaden erzeugt, als im Wald oder auf einem Hügel.
    Soweit ich weiß, ist ein Nahkämpfer z.B. auch stärker, wenn er von oben angreift (also von Hügel auf Flachland). Zumindest wurde das im Vorraus erzählt. Hab da aber noch nicht so drauf geachtet.
    Sig sauer

  10. #10
    Registrierte Benutzerin Avatar von Dukat
    Registriert seit
    04.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    870
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Doch, du musst mal Fernkampfergebnisse in offenem Gelände und unwegsamen Gelände vergleichen. In offenem Gelände wird mehr Schaden erzeugt, als im Wald oder auf einem Hügel.
    Ist doch klar - Wald und Hügel geben immer Deffbonus. Oder verstehe ich nur nicht, worauf Du hinaus willst? Geländeabhängige Beförderungen für den angreifenden Fernkämpfer gibt's außerdem noch.
    People should not be afraid of their governments, governments should be afraid of their people.
    -- V for Vendetta

  11. #11
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Doch, du musst mal Fernkampfergebnisse in offenem Gelände und unwegsamen Gelände vergleichen. In offenem Gelände wird mehr Schaden erzeugt, als im Wald oder auf einem Hügel.
    na, ist doch klar, nehmen wir bogi als beispiel:

    er macht 6 grundschaden, dazu kommen die geländeboni, -mali. also auf gegner in offenem gelände werden 33% hinzuaddiert, was ~8 schaden wären. für wald usw. werden 25% abgezogen, was 4,5 schaden entsprechen würde.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  12. #12
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Achja, die Mali im offenem Gelände hatte ich bisher garnicht bedacht. Jetzt ist mir auch der hohe Unterschied klar, den ich mir bisher mit den bloßen 25% nicht erklären konnte.

    @Atilla
    Die Anzeige habe ich noch nicht gefunden.
    Sig sauer

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.10
    Beiträge
    690
    Macht viel Sinn, die Gegner im offenen Feld anzugreifen. Besonders mit Kavallerie.

    Ich werde mal zuhause schaun. Meine mich zu erinnern, dass es etwas gab wie "Detailanzeige". Weiß aber auch nicht, ob es damit zusammen hängt. Kann natürlich auch ein Bug sein.

  14. #14
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Attila der Hune Beitrag anzeigen
    Keine vorschnellen Schlüsse ziehen. Selbstverständlich gibt es diese Anzeige.

    Schau mal in den Optionen. Vlt hast du eine Zeitverzögerung bei der Anzeige von 1.5 Sekunden drinnen. Die kannst du auf 0 setzen. Irgendwo gibts glaub ich auch die Option für "Detailanzeige", die muss auch aktiviert sein.
    Die Zeitverzögerung hatte ich bereits auf 1 Sekunde runtergeregelt, daran liegt's nicht. Eine Option "Detailanzeige" kann ich im Optionenmenü nicht finden. Oder meinst du die Option "Keine einfache Schnellinfo-Hilfe: Entfernt Erklärungstexte von einfacher Schnellinfo-Hilfe. Was bleibt, sind die „rohen“ Spieldaten." ? Falls du diese Option meinst: Ich kann nicht erkennen, dass hier durch einen Wechsel der Optioneneinstellungen plötzlich Defensivboni der Spielereinheiten angezeigt werden.

    Schreib doch mal, wo man das einstellen kann.

  15. #15
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.398
    Ach wat, dat hat hei bestimmt verwechselt mit der Verzögerung für die Anzeige wie viel Schaden der Angriff beim Gegner macht....
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •