Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Szenarios / Platzierung Weltkarte

  1. #1
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055

    Civ5 Allgemein Szenarios / Platzierung Weltkarte

    Hallo Leute,

    Ich habe mir mal Civ 5 besorgt und hab da noch ein paar Fragen.

    1. Wenn man auf der Weltkarte im größten Modus spielt wird man immer automatisch irgendwo auf der Landkarte starten, anstatt auf historisch korrekten Plätzen. Kann man Einstellungen ändern, die das berichtigen oder habe ich einfach nur zuviele Stadtstaaten (riesige Karte: 24) gewählt?

    2. Früher gab es in jedem Vanilla Spiel Szenarien. Sind noch welche in Planung? Selbst der Menüpunkt ist ja nicht mal vorhanden, daher türmt sich mir die Frage auf ob überhaupt welche eingebaut werden können.

    3. Das Anfangsvideo geht dauernd weiter ob wolch ich schon tausend mal auf die Tastatur gehauen habe. So nach ein zwei Minuten ist das Spiel dann mal so nett und sringt ins Hauptmenü... normal?

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Schau mal in die Civ5-Modifikationen, z.B.:

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=69889

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=69405

    Das Intro hört bei mir auf, wenn ich Esc drücke.

    Szenarien kannst du downloaden.

  3. #3
    Grottenolf Avatar von Endra
    Registriert seit
    02.08.08
    Beiträge
    184
    1. Wenn du die Standard Weltkarte benutzt ist das normal, die hat keine historischen Startpositionen. Da musst du andere Weltkarten benutzen. Such mal nach Dales TSL (True Start Location) Version z.B..

    2. Doch das geht. N Szenario wird als Karte geladen (evt. halt unterm Mod Unterpunkt) und danach muss man nur dran denken, den Szenario aktivieren Haken auszuwählen, wurd schon mehrfach hier besprochen.

    3. Während des Anfangsvideos lädt das Spiel, deswegen dauert das je nach Rechner ne Weile bis man das abbrechen kann. Alternativ konnte man glaub in ner ini das Video ausstellen und man hat dann in der Ladezeit halt n schwarzen Bildschirm. Wie das geht müsste hier auch schon irgendwo stehen, ich weiß grad nicht wo die Dateien dafür waren.

  4. #4
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    In der Tech-FAQ steht, wie man das Intro ausschaltet.
    Sig sauer

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.10
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen

    2. Früher gab es in jedem Vanilla Spiel Szenarien. Sind noch welche in Planung? Selbst der Menüpunkt ist ja nicht mal vorhanden, daher türmt sich mir die Frage auf ob überhaupt welche eingebaut werden können.
    das wurde "weg-ge-featured" schliesslich ist es ja kein Civ4!

  6. #6
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von tunguska Beitrag anzeigen
    das wurde "weg-ge-featured" schliesslich ist es ja kein Civ4!
    Jetzt sei doch mal nicht so trotzig.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.10
    Beiträge
    41
    naja was soll man dazu sagen, Szenerien haben schon immer für ein wenig Abwechslung und eine "besondere historische Herausforderung" gegeben

  8. #8
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Bei Civ 1 gabs auch kein Szenario.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von deralky
    Registriert seit
    30.10.07
    Beiträge
    189
    Es gibt noch Szenarien

    Hauptmenü->MODS->Einzelspieler
    Karte auswählen (NICHT im Erweiterten Menü) und dann kann man Szenario laden auswählen schon lädt er ein zuvor erstelltes Szenario ansonsten lädt er einfach nur die Karte und alles andere ist zufall

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •