Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Map-Einstellungen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.02.07
    Beiträge
    28

    Map-Einstellungen

    Ich suche nach der "idealen" Einstellung der Optionen "Map Type", "World Age", "Temperature", "Rainfall" und "Sea Level" (leider kenne ich die deutschen Bezeichnungen nicht). Ich suche eine Karte, auf der es mittelgroße Kontinente/größere Inseln überwiegen. Weder mit der Option Small Continents noch Archipelago habe ich da schöne Inseln gefunden, die meisten waren nur ein paar Felder breit aber total verschlungen und lang, das finde ich unschön. Größere Kontinente mag ich auch nicht, Pangea erst recht nicht.

    Desweiteren möchte ich dann eine möglichst gut bewohnbare Erde, das heißt wenig Wüsten und Tundras. Die sehen einfach nur total schrecklich aus und meistens passen sie überhaupt nicht zu den umliegenden Feldern (wobei ich zugeben muss, das man in der "Mitte" mehr Wüstenfelder findet als am eisigen Kartenrand )

    Wie wirken sich denn die einzelnen Einstellungen wie "Temperature" und "Rainfall" aus?

  2. #2
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Schonmal Kontinente mit hohem Wasserspiegel versucht?
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.02.07
    Beiträge
    28
    Ja, das habe ich auch schon, je höher, desto verworrener werden die Kontinente/Inseln. Gerade bei Small Continents habe ich dann welche, die äusserst dünn sind und sich von rechts unten nach links oben quer über die Karte schlängeln...

    Ein niedriger Wasserstand gibt jedoch oft recht gute Inseln, nur liegt dann Insel an Insel mit einem oder zwei Tiles Küste. Es ist zum Verzweifeln

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •