Seite 2 von 25 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 366

Thema: Demo - Erste Eindrücke (eigene Erfahrung)

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Fühlt sich definitv an wie Civ.

    War auch gleich mein Gefühl.

    - auf maximalen Einstellungen sind auch Details problemlos zu erkennen.
    - wie schon vom Stream bekannt, sehen die Flüsse suboptimal aus. Vor allem ihre Mündung ins Meer ist nicht gut gelungen.
    - die Stadtstaaten lassen zwar zu, dass man durch ihr Gebiet geht, werden dann aber sauer.
    - insgesamt gibt es mir davon zu viele, die ständig mit irgendwas ankommen. Werde da immer ein paar schlucken. Pfeif auf die Vorteile.
    - schade, nur 100 Runden - man geht anders in eine Partie, wenn man weiß, dass sie gleich vorbei ist.
    - ein Weltwunder ist mir nicht gelungen. (Kriegsherr)
    - Elisabeth - sehr beeindruckend.

  2. #17
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Sagt mal, wenn die Eigenschaften zivilisationsbedingt sind und es keine Traits gibt... heißt das doch zwangsläufig, dass es immer nur einen Leader pro Zivilisationen geben wird. Wenn das mal nicht ein Rotz ist. Strategische Vielfalt adé.

    Sozialformen stinken bis zum Himmel. Man wird total festgenagelt. Irgendwann wird sich eine Strategie herauskristallisieren und jeder wird sie spielen. Boring.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #18
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Sagt mal, wenn die Eigenschaften zivilisationsbedingt sind und es keine Traits gibt... heißt das doch zwangsläufig, dass es immer nur einen Leader pro Zivilisationen geben wird. Wenn das mal nicht ein Rotz ist. Strategische Vielfalt adé.

    Sozialformen stinken bis zum Himmel. Man wird total festgenagelt. Irgendwann wird sich eine Strategie herauskristallisieren und jeder wird sie spielen. Boring.
    Die Kritik verstehe ich nicht. In Civ4 gab es maximal 2 Optionen bei den Regierungsformen. Alles andere war Schrott.

  4. #19
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    In Civ4 musst du dafür nur paar Werte anpassen. Hab ja damals nicht umsonst mit ner eigenen Mod angefangen.

    Civ5 hat ein paar neue grundlegende Dinge eingeführt, die mir nicht gefallen. Wird ne Weile dauern, bis die verändert werden. Zivilisationseigenschaft beispielsweise ist ne super Idee, aber warum wurde gleichzeitig auf Traits verzichtet? So ein Schwachsinn.

    Warum kann man Sozialformen nicht mehr wechseln? Totaler strategischer Humbug. Einmal festgefahren, kannste neu starten. Brauchst ja noch mehr Saves als in Civ4.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.10
    Beiträge
    272
    Also für mich ist das eher ein Panzergeneral, die Expansion ist durch das langsame Wachstum und der schnell sinkenden Zufriedenheit extrem langsam (Schwierigkeitsgrad Prinz). Nach 2 Städten rutscht man da schon im Minus und muss auf Luxusgüter hoffen (die aber wie gehabt erst mit der passenden Forschung von Arbeitern kultiviert werden müssen). Die Forschung ist aber dagegen schnelll, vielleicht schon zu schnell. Mit meinen mikrigen 3 Städten war ich zügig in der nächste Epoche, da aber weit und breit keine Metalle zu finden waren hat mir das nicht viel gebracht. Egal, als Ägypter kann ich ja endlos Streitwagen vom Stapel laufen lassen und gleich mal Bismark beharkt. Der hat sinnlos seine Truppen verheizt indem sie in Reichtweite der Wagen landeten und so ganz ohne Verluste aus dem Weg geräumt wurden. Die Stadtgarnison kann man offensichtlich nicht direkt per Fernkampf angreifen, letztendlich rennt auch die in ihr Verderben wenn sie ein Ausfall machen, dann habe ich zwar eine Einheit verloren aber sie stehen dann schutzlos auf dem offenen Feld. Die Städte selbst, insbesondere die Haupstadt, sind da schon zäher zu bezwingen. Jede Runde wird eine Einheit beschädigt und verletzte Einheiten brauchen ewig bis zur vollständigen Heilung.

    Zu den Barbaren, zwar haben sie keine Städte mehr aber dafür ein Lager das auch neue Einheiten produzieren kann. Eine Zerstörung bringt rund 25 Gold und ausserdem Ansehen bei den Stadtstaaten (selbst wenn es nicht als Aufgabe gestellt wurde) und natürlich Erfahrung. Die benötigte Erfahrungspunkten für ein Levelaufstieg wurden drastisch erhöht, so das eine Einheit schon einen ganzen Feldzug mitmachen muss um ein Level zu gewinnen.

  6. #21
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Talchia Beitrag anzeigen

    Eine Zerstörung bringt rund 25 Gold und ausserdem Ansehen bei den Stadtstaaten (selbst wenn es nicht als Aufgabe gestellt wurde) und natürlich Erfahrung. Die benötigte Erfahrungspunkten für ein Levelaufstieg wurden drastisch erhöht, so das eine Einheit schon einen ganzen Feldzug mitmachen muss um ein Level zu gewinnen.
    Wohlgemerkt "auf Prinz".
    Hab auf Häuptling gestartet (war halt so eingestellt) und da bekommt man 40G.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen

    Warum kann man Sozialformen nicht mehr wechseln? Totaler strategischer Humbug. Einmal festgefahren, kannste neu starten. Brauchst ja noch mehr Saves als in Civ4.
    Naja ich mag die Grundidee davon eigentlich. Wenn ein Land immer mehr oder weniger Diktatur war wird selten von heut auf morgen die Demokratie fahne geschwenkt. Daher mag ich eigentlich die Idee das sich die Regierung ausbaut aber nicht grundlegend ändert.
    Bei Civ4 gab es ja auch nicht viel was man nutzte je nach Spielweise.
    Aber das ist wie alles Geschmacksache und vlt gewöhnst du dich ja dran oder findest Mods die dir zusagen.
    Freu mich auf jeden Fall auf Samstag und Sonntag
    Meine erste Story überhaupt, Civ V
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=69320

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Herr Inkognito
    Registriert seit
    19.09.08
    Ort
    JWD
    Beiträge
    6.034
    Hatte bisher leider nur kurz Zeit, die Demo anzuspielen, allerdings gefällt es mir bisher nicht sonderlich gut. Die Karte, die Stadtansicht und das gesamte Interface sind ziemlich unübersichtlich, die Steuerung ist irgendwie auch unhandlich. Ist aber vielleicht Gewöhnungssache...
    „Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ - George Bernard Shaw

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.04
    Beiträge
    2.135
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Sozialformen stinken bis zum Himmel. Man wird total festgenagelt. Irgendwann wird sich eine Strategie herauskristallisieren und jeder wird sie spielen. Boring.
    War doch bei cIV kein deut anderes. Entweder hast du SE gespielt oder du hast CE gespielt
    Demokratie ist wenn 2 Wölfe und 1 Schaf über das Abendessen abstimmen

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    So nach den ersten 100 Demo Runden ein Fazit von mir.
    Allgemein:
    Positiv
    + war überrascht wie schnell das downloadet wurde
    Negativ
    - Intro brach bei mir einfach ab

    Spiel

    Positiv:
    +fand mich sehr schnell zurecht
    +die Berater taugen was es wird zb angezeigt wenn eine Stadtpostion vorgeschlagen wird warum man da gründen sollte

    +habe mal ausprobiert nen ganzen Stack Armee vor der gegnergrenze zusammengezogen prompt kam ne Dipl. vom Cäsar ihm sei nicht entgangen das ich mein Heer zusammengezogen hätte cool so was !

    +die Diplomatie ist um einiges Verbessert worden es gibt jetzt zb Drohungen
    gleich mal ausprobiert Truppen zusammengezogen und dann schön brav drohen Antwort war um des Friedens willens willigt sie ein .

    + Barbaren sind nicht mehr so lästig wie in Civ 4 sondern ihnen fällt die rolle zu das man sie für Missionen für Stadtstaaten besiegen muss.

    +Die Karte war bei weitem nicht so schnell zugesiegelt wie bei civ4


    Negativ:
    -Stadtstaaten waren etwas viel und es war etwas unübersichtlich mir gelang es zb nicht herauszufinden was ist wenn beide mit einer verbündet ist und man dem andern den Krieg erklärt ...

    -irgendwie fehlt mir die Punkteanzeige woher soll man jetzt wissen wie stark man ist ?

    -Ich musste in der Stadt nie etwas einstellen irgendwie verwaltet sich die -stadt wohl selbst fand ich in civ 4 besser mal sehen hatte auch etwas viele Ressourcen in der nähe ...

  11. #26
    Transhumanist Avatar von Herminafried
    Registriert seit
    17.10.05
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    545
    Leistungstechnisch: Läuft flüssig, allerdings nur mit DirectX9, da mit DX10 ich Flimmern habe auf 1920x1080 (Radeon 4650 1GB).

    + läuft flüssig
    + keine Ruckler, keine Abstürze
    + man findet sich als erfahrener Civver sehr schnell hinein
    + alles ist sehr gut erklärt
    + Stadtstaaten machen Spaß (Missionen usw.)

    - um Kontakte herzustellen bedarf es zu vieler Klicks
    - Grafik wirkt mit DirectX9 nicht so viel besser als Civ4
    - zu wenig Mikromanagement
    - wenn ich die ganzen Berichtsseiten nacheinander öffene (F2, dann F3 usw.) muß ich danach alle Fenster seperat wegschalten
    - Berater für mich nervig (gleich nach dem 2. oder 3. Berater-Popup deaktiviert)
    Geändert von Herminafried (21. September 2010 um 20:38 Uhr)
    Wenn Bewußtsein nicht mehr bedeutet als einen Lichtblick zwischen zwei Ewigkeiten der Dunkelheit, dann gibt es nichts Elenderes als die menschliche Existenz.

    https://twitter.com/transhuman82

  12. #27
    Weltmeister!!! Avatar von Anno
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    1.766
    Mein Computer stürzt immer ab Dabei ist der noch fast neu (2002)

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Herminafried Beitrag anzeigen
    - um Kontakte herzustellen bedarf es zu vieler Klicks
    deaktiviert)
    äh du must nur auf die stadt von ner ki doppelklicken ....

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.10
    Beiträge
    690
    Hab auch ein Spiel durch. Meine Erwartungen haben sich größtenteils erfüllt. ci5 ist besser als ci4. Aber so richtig werde ich es erst genießen können, wenn ich meine eigenen Einstellungen vornehmen kann. Große Karte, mehr Zivilisationen, dafür wengier Stadtstaaten. Waren mir auch zuviel. Aber kann man alles selbst bestimmen. Außerdem natürlich Marathon.

    Also sehr guter Ersteindruck, reicht aber nur als Vorspeise für die Vollversion. Erst da geht die Post ab.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Zitat Zitat von Annoholiker Beitrag anzeigen
    Mein Computer stürzt immer ab Dabei ist der noch fast neu (2002)
    Das ist in der IT-Branche schon fast mittelalterlich.
    Meins ist auch nicht gerade neu, aber ich hatte 2006 mit Win XP64 die Weichen für 64 Bit gestellt, den Unkenrufen zum Trotz.
    Zwischendurch hie und da mal was erweitert (DVD-Laufwerk ersetzt, GraKa, RAM).


    Mein erster Eindruck zum Demo: so lala.
    Hab ihn von der Platte geschmissen.

Seite 2 von 25 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •