Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 152

Thema: Handbuch ist da (aktualisiert)

  1. #91
    alles affig Avatar von steff
    Registriert seit
    19.09.02
    Ort
    Affhanistan
    Beiträge
    287
    Die Balliste ist sofern ich mich recht entsinne eine Spezialeinheit der Römer, daher sind die Werte vermutlich so nah am Tribok orientiert.
    Die Stärke, also nicht die Fernkampfstärke, bezieht sich auf den Nahkampf, was soviel bedeutet, dass wenn die Fernkampfeinheit von Nahkampfeinheiten attackiert wird, wird sie sich mit diesem Wert verteidigen können.
    "Nachts ist es kälter als draußen."
    (Herr Wolf, damals zu Mengenlehre in der 11. Klasse)

  2. #92
    Klopfe Mit Klopen Avatar von Optiklop
    Registriert seit
    06.09.10
    Ort
    Hügeliges Land
    Beiträge
    160
    Nur ersetzt die Balliste ja den Katapult und ist fast gleich stark wie ein Tribok heftig

    Die werde ich gleich ausprobieren
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Und deine Signatur sollteste irgendwann dieses Jahr auch mal ändern. :rolleyes:

  3. #93
    Transhumanist Avatar von Herminafried
    Registriert seit
    17.10.05
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    545
    Stimmt das, dass der römische Legionär Straßen und Festungen bauen kann?
    Wenn Bewußtsein nicht mehr bedeutet als einen Lichtblick zwischen zwei Ewigkeiten der Dunkelheit, dann gibt es nichts Elenderes als die menschliche Existenz.

    https://twitter.com/transhuman82

  4. #94
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.383
    Zitat Zitat von Herminafried Beitrag anzeigen
    Stimmt das, dass der römische Legionär Straßen und Festungen bauen kann?
    Ja! So wie damals auch^^

    Kannst ja selbst mal nachschaun. Ab Seite 130 beginnen Einheiten/Beförderungen/Gebäude und danach die Civs.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  5. #95
    Klopfe Mit Klopen Avatar von Optiklop
    Registriert seit
    06.09.10
    Ort
    Hügeliges Land
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Ja! So wie damals auch^^
    Fehlen nur noch die Kelten/Germanen welche sie wieder abreissen
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Und deine Signatur sollteste irgendwann dieses Jahr auch mal ändern. :rolleyes:

  6. #96
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Dafür darf ja nun auch die Stadt selber angreifen. Insgesamt ist da seeeehr viel umgekrempelt worden. Sieht mir jetzt mehr nach ner Wirtschaftssimulation aus, bei der paar Einheiten rumkrebsen. Bin auf die ersten Stories gespannt.
    ...äh.....
    Dir ist jetzt schon klar, dass wir durch 1UpT taktische Kämpfe bekommen, in die man mehr Hirnschmalz reinstecken muss, dass man Aufstellung der Einheiten und das Gelände beachten muss? Nicht so, wie in Civ4, wo man alles hirnlos auf einen Haufen gekracht hat und diesen gegen die nächste Stadt geschickt hat.

    Was das ganze jetzt nochmal lustiger macht, sind die X User bei den Fanatics, die rumbrüllen "Civ5 wird eine Kampfsimulation" .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    ...äh.....
    Dir ist jetzt schon klar, dass wir durch 1UpT taktische Kämpfe bekommen, in die man mehr Hirnschmalz reinstecken muss, dass man Aufstellung der Einheiten und das Gelände beachten muss? Nicht so, wie in Civ4, wo man alles hirnlos auf einen Haufen gekracht hat und diesen gegen die nächste Stadt geschickt hat.

    Was das ganze jetzt nochmal lustiger macht, sind die X User bei den Fanatics, die rumbrüllen "Civ5 wird eine Kampfsimulation" .


    sorry Cybah, aber da solltest Du Dir wirklich das eine oder andere genauer anschauen - Previews/Reviews (usw.) - bevor Du solch ein Urteil fällst

  8. #98
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Hab ich. Hab mir auch Videos angeguckt. Beispielsweise frage ich mich, wie Kriege beginnen. Wenn man nur eine EInheit pro Feld haben darf, sieht man doch sehr schnell, wenn ne KI angreifen will. Dann muss sie ja zuerst Einheiten in Stellung bringen. im Multiplayer wirds bestimmt "lustig", wenn sich zwei Fronten mit Platz dazwischen gegenüberstehen und niemand den ersten gefährlichen Schritt machen will.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #99
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.129
    Gegen die Frage hat ja niemand was - aber wieso du deswegen darauf kommst das es eine "Wirtschaftssimulation" wird (bzw. wieso du das glaubst) bleibt mir (und ich denke nicht nur mir) verschlossen..

  10. #100
    Transhumanist Avatar von Herminafried
    Registriert seit
    17.10.05
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    545
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Hab ich. Hab mir auch Videos angeguckt. Beispielsweise frage ich mich, wie Kriege beginnen. Wenn man nur eine EInheit pro Feld haben darf, sieht man doch sehr schnell, wenn ne KI angreifen will. Dann muss sie ja zuerst Einheiten in Stellung bringen. im Multiplayer wirds bestimmt "lustig", wenn sich zwei Fronten mit Platz dazwischen gegenüberstehen und niemand den ersten gefährlichen Schritt machen will.
    Entweder ensteht Blitz- oder Grabenkrieg.
    Wenn Bewußtsein nicht mehr bedeutet als einen Lichtblick zwischen zwei Ewigkeiten der Dunkelheit, dann gibt es nichts Elenderes als die menschliche Existenz.

    https://twitter.com/transhuman82

  11. #101
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.383
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Hab ich. Hab mir auch Videos angeguckt. Beispielsweise frage ich mich, wie Kriege beginnen. Wenn man nur eine EInheit pro Feld haben darf, sieht man doch sehr schnell, wenn ne KI angreifen will. Dann muss sie ja zuerst Einheiten in Stellung bringen. im Multiplayer wirds bestimmt "lustig", wenn sich zwei Fronten mit Platz dazwischen gegenüberstehen und niemand den ersten gefährlichen Schritt machen will.
    Tja wenn du davor so viel schiss hast spielste halt Russe im MP. Die liebe Kathatina hat doppelt so viele Ressourcen von Pferde, Eisen und Uran zur verfügung. Dementsprechend ein etwas größeres Heer zur passenden Zeit.

    Oder der liebe Arabier der gerade später mit doppelten Ölvorkommen mehr Einheiten hat.

    Wenn du Krieg führen willst musst du nur die richte Civ nehmen und bissel Nachdenken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  12. #102
    alles affig Avatar von steff
    Registriert seit
    19.09.02
    Ort
    Affhanistan
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Wenn man nur eine EInheit pro Feld haben darf, sieht man doch sehr schnell, wenn ne KI angreifen will. Dann muss sie ja zuerst Einheiten in Stellung bringen.
    Im Singelplayer finde ich das sehr sehr positiv. Eigentlich sehe ich das schon so, als ob Sid Meier höchst persönlich meine Gebete erhört hat und die Änderung deshalb vorgenommen wurde. Vorbei die Zeiten in denen die Beziehungen in Runde 99 noch "Pleased" mit Wilhelm waren und in Runde 100 dröhnen die Hörner, Wilhelm erklärt den Krieg und steht mit seinem Stack-of-Doom in dem Vorgarten meiner Wirtschaftsstadt
    "Nachts ist es kälter als draußen."
    (Herr Wolf, damals zu Mengenlehre in der 11. Klasse)

  13. #103
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Das hat wenigstens noch für Adrenalinschübe gesorgt.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #104
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.383
    Zitat Zitat von steff Beitrag anzeigen
    Im Singelplayer finde ich das sehr sehr positiv. Eigentlich sehe ich das schon so, als ob Sid Meier höchst persönlich meine Gebete erhört hat und die Änderung deshalb vorgenommen wurde. Vorbei die Zeiten in denen die Beziehungen in Runde 99 noch "Pleased" mit Wilhelm waren und in Runde 100 dröhnen die Hörner, Wilhelm erklärt den Krieg und steht mit seinem Stack-of-Doom in dem Vorgarten meiner Wirtschaftsstadt
    Oh ja...*Panisch nach einer Armee des Russen ausschau halt* Irgendwo...war hier doch....


    Die neue Lösung ist nebenbei euch viel logischer.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  15. #105
    Klopfe Mit Klopen Avatar von Optiklop
    Registriert seit
    06.09.10
    Ort
    Hügeliges Land
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Hab ich. Hab mir auch Videos angeguckt. Beispielsweise frage ich mich, wie Kriege beginnen. Wenn man nur eine EInheit pro Feld haben darf, sieht man doch sehr schnell, wenn ne KI angreifen will. Dann muss sie ja zuerst Einheiten in Stellung bringen. im Multiplayer wirds bestimmt "lustig", wenn sich zwei Fronten mit Platz dazwischen gegenüberstehen und niemand den ersten gefährlichen Schritt machen will.
    Warum muss man die Einheiten zuerst in Stellung bringen? Man muss sie ja nicht ordentlich der Grenze entlag reihen.
    Wie Kriege beginnen, da gibt es x Möglichkeiten:
    Ein Stadtstaat erfleht deine Hilfe
    Du hast eine Kulturbombe "platzen" lassen
    Du klaust ihm ne wichtige Ressi
    Du warst frech
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Und deine Signatur sollteste irgendwann dieses Jahr auch mal ändern. :rolleyes:

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •