Umfrageergebnis anzeigen: Ich kaufe mir Civ V nicht (nicht sofort), weil

Teilnehmer
268. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • es nur mit Steam geht

    146 54,48%
  • es mir zu teuer ist

    37 13,81%
  • mir die angekündigten Neuerungen supekt sind

    38 14,18%
  • ich erst viele Tests und Storys von der Community lesen möchte

    80 29,85%
  • ich es eh zu Weihnachten/Geburtstag/etc bekomme

    7 2,61%
  • Ich eh bis auf weiteres keine Zeit hätte, es zu spielen

    42 15,67%
  • Ich Civ doof finde und aus anderen Gründen hier im Forum bin

    7 2,61%
  • sonstiges (siehe Post)

    19 7,09%
  • DLC (downloadable content)

    85 31,72%
  • Weil mein Rechner nicht den Anforderungen gewachsen ist

    49 18,28%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 25 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 373

Thema: Ich kaufe mir Civ V nicht! Und zwar wegen...

  1. #46
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von CaptainKirk Beitrag anzeigen
    Ich kaufe es nicht weil ich mit Steam nur extrem negative Erfahrungen gemacht habe die jeden potentiellen Spielspaß zunichte machen würden.
    (Von den anderen negativen Steam Aspekten die man nicht sofort bemerkt mal ganz zu schweigen)

    Seit die Steambindung mit ihren Zwängen und Makeln bekannt ist habe ich mich nicht mehr bewusst mit anderen Features von Civ5 beschäftigt, weil die nicht so großartig sein können um das auszugleichen.

    Die neue Flut von scheinbar aus dem fertigen Spiel raus geschnittenen DLCs (wie Standard-Civs) fände ich wahrscheinlich auch nervig. Bei anderen Spielen hätte mich das zumindest bis zum erscheinen einer Komplettversion in 2 Jahren auch abgehalten. Bei Civ 5 hätte ich aufgrund des "Fanfaktors" vielleicht eine Ausnahme gemacht.

    Aber dank Steam haben sich alle weiteren Überlegungen erledigt.

    Es gibt genug inzwischen ausgereifte Viv4 Mods und andere von mir nicht hinreichend genutzte Spiele um mich darüber zu trösten.
    Oho, gleich kommt die Trine und dann gibt es böse Kloppe

  2. #47
    b00n seit Civ1! Avatar von palleczynski
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.097
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Oho, gleich kommt die Trine und dann gibt es böse Kloppe
    Weil Du schon hier bist?

  3. #48
    ich hab nen Vogel Avatar von Dante74
    Registriert seit
    25.08.10
    Ort
    mal hier mal da
    Beiträge
    2
    Hi,

    ich werde mir das Spiel nicht kaufen, einmal weil ich definitiv kein Steam auf meinem Lappi haben will.

    Der andere Aspekt ist, Mark kauft es sicherlich und dann werde ich eben nur am WE, wenn ich zu Hause bin und Mark den Rechner nicht gerade in Beschlag hat, spielen.

    Gruß
    "Wer hart gegen sich ist, der erkauft sich das Recht, hart auch gegen andere zu sein, und rächt sich für den Schmerz, dessen Regungen er nicht zeigen durfte." - Theodor W. Adorno

  4. #49
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.020
    Mit den Hexfeldern könnte ich mich anfreunden, aber Bogenschützen, die über zwei Felder hinwegschießen, der kurze Techbaum und 1E1F machen es definitiv zu einem No!.

  5. #50
    Music drives me crazy Avatar von Iuvavus
    Registriert seit
    27.07.07
    Ort
    auf Ganymed
    Beiträge
    784
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Mit den Hexfeldern könnte ich mich anfreunden, aber Bogenschützen, die über zwei Felder hinwegschießen, der kurze Techbaum und 1E1F machen es definitiv zu einem No!.

    meine Zustimmung.
    Ich bin Österreicher und so wenig ein Deutscher, wie ein Ire ein Engländer wäre!

  6. #51
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Ui, endlich mal ein Thread "nur" für Steam-Hasser

    Ich werds mir auch nicht kaufen (@Steam-Fans: auch nicht nach einem oder zwei oder 12 Monaten ) solange da Steam dran hängt. Mit CIV bin ich im Augenblick noch happy, hab eben erst ein neues PBEM angefangen und freu mich schon auf neue Erweiterungen von Cybah und Co zu CIV

    Ansonsten halt ichs mit dem Grafen: Man kann sich von der Kohle auch andere Drogen kaufen

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Ollinator
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    Hannover City
    Beiträge
    22
    hallihallo an alle, hab da mal ne fraege. hab leider nicht die zeit immo das ganze forum zu durchsuchen, aber ist es wirklich nur spielbar wenn man eine inet verbindung hat? bei mir zu hause hab ich naehmlich kein inet, wuerde es mir aber gerne kaufen. danke im vorraus fuer die antwort.

  8. #53
    Rabenvieh Avatar von RabeRaps
    Registriert seit
    02.08.10
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    7
    Ich persönlich werde mindestens ein halbes jahr, wenn nicht noch länger warten, bis ich es kaufe. ich wart mal ab wie die community drauf reagiert und diverse Spielemedien á la Gamestar und Gamespot, dann wird überlegt. ich hab eh eher weniger zeit zum zocken und hab mir erst kürzlich civ4 zugelegt und noch gar nicht wirklich angezockt häng noch so an civ3

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Ollinator Beitrag anzeigen
    hallihallo an alle, hab da mal ne fraege. hab leider nicht die zeit immo das ganze forum zu durchsuchen, aber ist es wirklich nur spielbar wenn man eine inet verbindung hat? bei mir zu hause hab ich naehmlich kein inet, wuerde es mir aber gerne kaufen. danke im vorraus fuer die antwort.
    Du musst auf dem PC wo du es spielen möchtest mindestens einmal online sein.

  10. #55
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Mit den Hexfeldern könnte ich mich anfreunden, aber Bogenschützen, die über zwei Felder hinwegschießen, der kurze Techbaum und 1E1F machen es definitiv zu einem No!.
    gerade den fernangriff und das 1E1F finde ich reizvoll (sofern die maps groß sind und einigermaßen viele felder beinhalten).

    Zitat Zitat von RabeRaps Beitrag anzeigen
    Ich persönlich werde mindestens ein halbes jahr, wenn nicht noch länger warten, bis ich es kaufe. ich wart mal ab wie die community drauf reagiert und diverse Spielemedien á la Gamestar und Gamespot, dann wird überlegt. ich hab eh eher weniger zeit zum zocken und hab mir erst kürzlich civ4 zugelegt und noch gar nicht wirklich angezockt häng noch so an civ3
    genauso würde ich es auch machen. civ3 und civ4 sind immer noch gute spiele und ja auch anders als civ5. ich liebe sie. civ5 wird aber auch bestimmt ein gutes spiel. sofern man steam toleriert, sollte man es sich irgendwann zulegen. und in einem halben jahr gibt es bestimmt schon einige patche und dlcs und der preis ist vielleicht auch etwas niedriger, so dass man im vergleich zu jetzt einige dlcs quasi gratis bekommt.

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Ich habs mir schon gekauft und zu den ganzen Steamhassern kann man nur sagen ihr gebt echt gute Witzfiguren ab.
    Schmollt doch bitte weiter so!
    Und gebt solchen Typen wie dem Falken auch noch argumente zum Raubkopiern.
    Ich finds lächerlich son Theater aufzuführn nur weil man nen Programm isntalliern muss und sich nen Account machen muss um nen Spiel zu Spielen ihr argumentiert auserdem immer mit eurem alter es zeigt sich wiedereinmal
    "Alter schützt vor Thorheit nicht"

    p.s.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  12. #57
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Ollinator Beitrag anzeigen
    hallihallo an alle, hab da mal ne fraege. hab leider nicht die zeit immo das ganze forum zu durchsuchen, aber ist es wirklich nur spielbar wenn man eine inet verbindung hat? bei mir zu hause hab ich naehmlich kein inet, wuerde es mir aber gerne kaufen. danke im vorraus fuer die antwort.
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Du musst auf dem PC wo du es spielen möchtest mindestens einmal online sein.
    Zusätzlich: Patches kannst du nur über Steam runterladen, also nix mit schnell in der Schule/Uni/an der Arbeit den Patch holen.

    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Ich habs mir schon gekauft und zu den ganzen Steamhassern kann man nur sagen ihr gebt echt gute Witzfiguren ab.
    Schmollt doch bitte weiter so!
    Natürlich .

    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Und gebt solchen Typen wie dem Falken auch noch argumente zum Raubkopiern.
    Ne, wäre gegen das Prinzip.

    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Ich finds lächerlich son Theater aufzuführn nur weil man nen Programm isntalliern muss und sich nen Account machen muss um nen Spiel zu Spielen
    "Ich finde es lächerlich, wenn ihr euch nicht zu was zwingen lassen wollt" .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  13. #58
    Feel the Darkness Avatar von OMT
    Registriert seit
    27.10.05
    Ort
    BÄRlin
    Beiträge
    218
    Ich werde es nicht kaufen,weil Civ5 Steam benötigt.
    Und Steam ist so etwas wie das personifizierte Böse,das mich beim Benutzen auf eine Stufe mit Hitler,Stalin und Pol Pot stellt.
    Außerdem hat Steam den DLC erfunden,wodurch Civ-Spieler so dermaßen abgezockt werden das Jamba und Co dagegen im Vergleich die reinsten Waisenknaben sind.
    Außerdem wurden in Civ5 gewisse Dinge und Spielmechaniken geändert,so das es sich anders als Civ4 spielen könnte.Unglaublich...


    Jedenfalls habe ich das aus gewissen Threads hier im Forum herausgelesen.

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Ich habs mir schon gekauft und zu den ganzen Steamhassern kann man nur sagen ihr gebt echt gute Witzfiguren ab.
    Schmollt doch bitte weiter so!
    Und gebt solchen Typen wie dem Falken auch noch argumente zum Raubkopiern.
    Ich finds lächerlich son Theater aufzuführn nur weil man nen Programm isntalliern muss und sich nen Account machen muss um nen Spiel zu Spielen ihr argumentiert auserdem immer mit eurem alter es zeigt sich wiedereinmal
    "Alter schützt vor Thorheit nicht"

    p.s.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
    Die Entscheidung musst du jedem selbst überlassen. Jemanden als Witzfigur zu betiteln, der nicht deine Meinung vertritt, ist unangebracht.

    Zitat Zitat von RabeRaps Beitrag anzeigen
    Ich persönlich werde mindestens ein halbes jahr, wenn nicht noch länger warten, bis ich es kaufe. ich wart mal ab wie die community drauf reagiert und diverse Spielemedien á la Gamestar und Gamespot, dann wird überlegt. ich hab eh eher weniger zeit zum zocken und hab mir erst kürzlich civ4 zugelegt und noch gar nicht wirklich angezockt häng noch so an civ3
    Naja, die Community wird unterschiedlicher Meinung sein. Beispiel: "Dein" Civ 3 hat bei mir den schwächsten Eindruck aller Civ-Teile hinterlassen.

  15. #60
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Ich habs mir schon gekauft und zu den ganzen Steamhassern kann man nur sagen ihr gebt echt gute Witzfiguren ab.
    Schmollt doch bitte weiter so!
    Und gebt solchen Typen wie dem Falken auch noch argumente zum Raubkopiern.
    Ich finds lächerlich son Theater aufzuführn nur weil man nen Programm isntalliern muss und sich nen Account machen muss um nen Spiel zu Spielen ihr argumentiert auserdem immer mit eurem alter es zeigt sich wiedereinmal
    "Alter schützt vor Thorheit nicht"

    p.s.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
    Warum Witzfiguren? Ich persönlich will solche Programme nicht auf meinem Rechner haben. Wer das anders sieht soll sich steam installieren, ist sein gutes Recht. Warum muss ich mich dafür beleidigen lassen?
    Und ob der Falke oder irgendwer anders sog. "Raubkopien" nutzt ist doch nicht meine Problem. Was hat das damit zu tun ob ich mir Civ 5/steam kaufe oder nicht?

Seite 4 von 25 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •