Seite 7 von 26 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 390

Thema: Preis-/Leistung-Diskussion (Boykottaufruf für überteuerte ciV-DLCs)

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Die Civ 5 DLC Preise weiß ja bisher keiner, noch ihre Menge oder Umfang. Hier meine Vorstellungen von vernünftigen Preisen:

    - eine neue Ziv: <2€, drei neue Zivs: < 5€, zehn neue Zivs: <8€
    - ein neues Szenario: 50 Cent
    ähm zu den preisen werde ich sicherlich nichts kaufen, viel zu überteuert.
    Das ganze spiel hat mir 45 euro gekostet, inkl. 18 zivs (18x2=36euro (werden wohl eh immer nur einzelne civs rausbringen)) aber dazu habe ich ja noch den ganzen rest wie grafik, spielinhalte usw.
    auch ein Szenario (ohne extra neue einheiten) für 50 cent viel zu teuer, ich denke mal ein programmierer, schafft eins an sagen wir mal 3 arbeitstagen á 8h, wären ca. 1200 euro kosten vlt. also nur 2400 donwloads weltweit und das geld wäre eingespielt.., mal davon ab, ist es eine frechheit erst gar keine szenairos mitgeliefert zu haben, wie es sonst immer üblich war, also = abzocke, deswegen von mir keinen cent für sowas.

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    166
    Wo kann ich mir das Babylon DLC kaufen?

  3. #93
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Das ist hier bisher eine rein theoretische Diskussion.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  4. #94
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Starslayer Beitrag anzeigen
    Mit Steam kann ich noch leben, hab noch "empire- total war" das läuft auch über Steam, kann es mir auch gut vorstellen das man sich als publisher auf diese art vor raubkopien schützen will.
    Nicht vor Raubkopien wollen sie sich schützen, sondern den Gebrauchtspielemarkt austrocknen...

  5. #95
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von axoni Beitrag anzeigen
    ähm zu den preisen werde ich sicherlich nichts kaufen, viel zu überteuert.
    Das ganze spiel hat mir 45 euro gekostet, inkl. 18 zivs (18x2=36euro (werden wohl eh immer nur einzelne civs rausbringen)) aber dazu habe ich ja noch den ganzen rest wie grafik, spielinhalte usw.
    auch ein Szenario (ohne extra neue einheiten) für 50 cent viel zu teuer, ich denke mal ein programmierer, schafft eins an sagen wir mal 3 arbeitstagen á 8h, wären ca. 1200 euro kosten vlt. also nur 2400 donwloads weltweit und das geld wäre eingespielt.., mal davon ab, ist es eine frechheit erst gar keine szenairos mitgeliefert zu haben, wie es sonst immer üblich war, also = abzocke, deswegen von mir keinen cent für sowas.
    Du bezahlst ja nicht nur den Programmierer, sondern auch den Manager und den Vermarkter und die Sekretärin und die neue Hardware und die Büromiete und den Urlaub des Programmierers und des Managers und ...

    Ich find DLCs für die Leistung im Moment auch zu teuer. Ich geb im Jahr weniger als 100€ für neue Spiele inklusive allem aus. Das muss ehrlich gesagt reichen.

  6. #96
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Zitat Zitat von CreatorX Beitrag anzeigen
    Wo kann ich mir das Babylon DLC kaufen?
    war bei der Deluxe-Version dabei,
    ist bisher noch nicht einzeln zu kaufen
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  7. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Du bezahlst ja nicht nur den Programmierer, sondern auch den Manager und den Vermarkter und die Sekretärin und die neue Hardware und die Büromiete und den Urlaub des Programmierers und des Managers und ...

    Ich find DLCs für die Leistung im Moment auch zu teuer. Ich geb im Jahr weniger als 100€ für neue Spiele inklusive allem aus. Das muss ehrlich gesagt reichen.
    das ist eigentlich schon im preis mit

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.10
    Beiträge
    30
    Das bringt doch nichts darübernachzudenke, wie teure ein DLC wäre usw. Ja, ich sehe das Spiel kritisch, aber man kann doch nur über etwas diskutieren, was da ist. Da heißt es einfach abwarten, bis dahin kann man diesen Thread doch ruhen lassen...

  9. #99
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von CreatorX Beitrag anzeigen
    Wo kann ich mir das Babylon DLC kaufen?
    Du kannst die aber die Babylon Mod runterladen. Gleicher Inhalt, bis auf den animierten Oberhaupt, der durch eine einfache Grafik dargestellt wird.
    Sig sauer

  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.10
    Beiträge
    690
    Ach, hier ist ja die Preisdiskussion. Ihr wisst schon, dass wir im Kapitalismus leben? Freie Marktwirtschaft? Angebot und Nachfrage?

    Nur ein sinnfreies Beispiel: In einem WM-Spiel verschießt jemand einen Elfmeter, der Ball landet im Publikum. Der Zuschauer versteigert den Ball um irgendwieviel tausend Euro. Würdet ihr auf die Idee, einen Boykottaufruf zu machen? Ist irgendetwas rational an diesem Preis?

    Irrational ist in Wirklichkeit, dass man für PC-Spiele andere Maßstäbe anzusetzen versucht, als bei anderen Produkten.

  11. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.10
    Beiträge
    51
    im prinzip ist es recht einfach: wenn es zu teuer, kauft es keiner und es lohnt sich nicht für den Hersteller, also muss er die Preise anpassen

    Wenn zwar alle nörgeln im Forum, dass DLC scheisse sind und viel zu teuer, dann jedoch tortzdem wie sau runter geladen werden,
    ist es wirtschaftlich erfolgreich, basta

  12. #102
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Was ist denn so schlimm daran, wenn man sich gemeinschaftlich über wirtschaftliche Entwicklungen unterhält und dabei Erfahrungen, Wissen und Bewertungen austauscht? Gerade die Vernetzung von verschiedenen Meinungen und Informationen kann doch die Marktwirtschaft noch effizienter gestalten. Dieser Thread fördert die Transparenz und hilft damit, die Preise und den Umfang von DLCs über die Marktmacht der Kunden optimal aufeinander anzupassen.

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.10
    Beiträge
    690
    Es wird doch diskutiert. Wobei Diskussion schon was anderes als ein Boykottaufruf ist. Nur sollte man die Relationen kennen. Ci5 wird sich sicher über eine Million Mal verkaufen. Hier sind aktiv weniger als 100, vielleicht 200 bis 300 mit jenen, die mitlesen. Ich würde meine Erwartungen also nicht zu hoch schrauben.

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von deusx
    Registriert seit
    27.09.10
    Ort
    51399 + LL40 1DT
    Beiträge
    74
    steam killed the mündigkeit~
    learing by doing ftw!

  15. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von Attila der Hune Beitrag anzeigen
    Es wird doch diskutiert. Wobei Diskussion schon was anderes als ein Boykottaufruf ist. Nur sollte man die Relationen kennen. Ci5 wird sich sicher über eine Million Mal verkaufen. Hier sind aktiv weniger als 100, vielleicht 200 bis 300 mit jenen, die mitlesen. Ich würde meine Erwartungen also nicht zu hoch schrauben.
    tja, vlt ist ja der eine oder anderer civ mitarbeiter angemeldet hier

Seite 7 von 26 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •