Seite 10 von 26 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 390

Thema: Preis-/Leistung-Diskussion (Boykottaufruf für überteuerte ciV-DLCs)

  1. #136
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    seit shell vor jahren seine ölplattform brent spar versenken wollte, seit dem habe ich keinen liter benzin noch einen anderen artikel bei shell gekauft.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  2. #137
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Wie, du kaufst mein selbst hergestelltes Benzin nicht?
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  3. #138
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von murzel Beitrag anzeigen
    Verstehe diese Diskussion nicht so richtig.

    Was ist falsch daran hohe Gewinne zu Erzielen?

    Wer hohe Gewinne macht,der kann auch wiederum investieren.

    Wer investieren kann kann auch vielleicht ein besseres Civ entwickeln
    Ja, hohe Gewinne sind gut. Günstige Produkte aber auch. Du kannst ja gern mal 100€ als Spende an 2K telegrafieren und hoffen, dass sie damit ein besseres Civ entwickeln. Nur zu.

  4. #139
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Ja, hohe Gewinne sind gut. Günstige Produkte aber auch. Du kannst ja gern mal 100€ als Spende an 2K telegrafieren und hoffen, dass sie damit ein besseres Civ entwickeln. Nur zu.
    Polemischer geht es kaum, oder
    Aktuell: ...

  5. #140
    Registrierter Benutzer Avatar von ChrisJumper
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    275
    Ich fand das schon sehr enttäuschend als betont wurde das Civ5 nicht mehr entwickelt wird. Umso mehr hab ich mich dann gefreut als doch noch eins kam. Aber wenn man es nüchtern betrachtet glaube ich nicht mehr daran das in den nächsten 10 Jahren noch ein Civ6 entwickelt wird, welches annähernd so Detailreich ist wie die Vorgänger.

    Die Konsolen gewinnen zu viel Boden, somit wird der PC-Markt immer uninteressanter. Und gerade Civilization ist ein Titel der sich auf einer Konsole nicht so gut umsetzen lässt weil er eben nicht nur Grafisch-Aufwendig sein muss, und viel Speicher benötigt. Oder er sieht so aus wie Civ3 (was mir auch gefallen würde)

    Ich werde keinen Cent in ein DC-Paket Stecken, aber vielleicht in ein Addon für 20 Euro, wenn es sich lohnt.

    Tippe eher darauf, wenn nochmal ein Komplexes und interessantes Civ6 kommen wird ist es ein Browserspiel, 2D wie Civ3 aber viel Detaillierter als Civ4 (mit Religion, Wirtschaftsspionage usw..).

  6. #141
    Grottenolf Avatar von Endra
    Registriert seit
    02.08.08
    Beiträge
    184
    Die Konsolen gewinnen zu viel Boden, somit wird der PC-Markt immer uninteressanter. Und gerade Civilization ist ein Titel der sich auf einer Konsole nicht so gut umsetzen lässt weil er eben nicht nur Grafisch-Aufwendig sein muss, und viel Speicher benötigt. Oder er sieht so aus wie Civ3 (was mir auch gefallen würde)
    Das musst du mir mal erklären. Wenn man was gegen nen Civ auf der Konsole wegen der Steuerung hat kann ichs nachvollziehen, aber warum sollte es nicht möglich sein das auf der Konsole zu machen, weil es nicht "nur Grafisch-Aufwendig sein muss". Meinst du damit, dass Konsolen die Spielmechanik nicht berechnen können? Ich bin zwar nur ein interessierter Laie, aber das glaube ich nicht. Die PS3 beispielsweise kann AFAIK mit den Cell Prozessor sehr viele Berechnungen gleichzeitig ausführen, so ist es z.B. auch bei einem Spiel wie Flower möglich, dass jeder Grashalm einzeln animiert wird.
    Das sollte doch prinzipiell auch von Grafik auf Gamemechanik umsetzbar sein, schließlich hat die US Army oder auch einige Universitäten teilweise auch zusammengeschlossene PS3s für Berechnungen benutzt, weil sie billiger waren als entsprechend leistungsfähige Rechner. Zumindest als man darauf noch Linux laufen lassen konnte, ob sie das immer noch machen, weiß ich nicht.

  7. #142
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Gibt doch Civ Revolution.

    Eine nettes Spin-off der Serie. Aber eine Konsole kann einfach nich Civ-tauglich sein
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  8. #143
    Grottenolf Avatar von Endra
    Registriert seit
    02.08.08
    Beiträge
    184
    Mir gings nicht darum, dass es ein Konsolen Ableger gibt oder geben sollte, ich find nur die Aussage interessant, dass Konsolen generell nicht dafür tauglich sein sollen.

    Steuerung kann ich verstehen, obwohl die PS3 z.B. normale USB Tastaturen und Mäuse unterstützt, auch ein obskures "Das-gehört-auf-dem-PC" Gefühl kann ich verstehen, kenn ich selber von mir bei anderen Reihen, aber welchen anderen Grund gäbe es? Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das technisch nicht machbar sein sollte, wie ich es zumindest aus ChrisJumpers Beitrag rausgelesen hab. Falls das anderes gemeint war, ziehe ich mich natürlich wieder zurück.

  9. #144
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Zitat Zitat von Howei Beitrag anzeigen
    Wie, du kaufst mein selbst hergestelltes Benzin nicht?

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  10. #145
    Registrierter Benutzer Avatar von ChrisJumper
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    275
    Zitat Zitat von Endra Beitrag anzeigen
    Mir gings nicht darum, dass es ein Konsolen Ableger gibt oder geben sollte, ich find nur die Aussage interessant, dass Konsolen generell nicht dafür tauglich sein sollen.
    Es ist zum einen ein Bauchgefühl das sich aus der Erfahrung ergibt. Die Hardware sollte im Stande sein Civ3 auf die Konsole zu bringen und ich denke sogar man könnte wunderbar Alpha Centauri auf die PSP/NDS bringen.

    Aber der Arbeitsspeicher oder eben die Festplatte.. ich glaube gerade in späteren Stufen von Civ ist einfach zu viel RAM nötig?

    Ich wollte Civ-Revolution nicht schlecht darstellen, ich habe es nie gespielt und manche schreiben Ein Civ für 3 Stunden ist auch interessant und bestimmt toll. Aber das mit der Konsole ist vielleicht eher so ein Zielgruppen-Ding.

    Ah, nach einer Youtube-Suche, gibt es wohl Sim City für den Nintendo-DS und das schaut z.B. auch ganz gut aus. Auch "Die Sims" macht auf der PS2 einen guten Eindruck. Aber warum war Civ-Revolution dann so "poppig"? Ich mag nicht unbedingt an die "Casual Player" Argumentation glauben, vielleicht ist das nur eine Marketing-Vermutung.

    Meine erste Äußerung im Thread bezog sich darauf das Konsolen-Civ eher nachteilig für eine Civ-Entwicklung ist. Vielleicht weil die Hardware dort nicht so Aktuell ist. Nun gut die letzten next-generation Konsolen hatten einen Vorsprung gegenüber dem PC der ein paar Jahre gehalten hat. Dennoch wird es noch lange dauern bis die PS4 kommt oder die neue X-Box. Und jetzt sind die PCs schon wieder weiter. Es ist vielleicht eher so das Konsolen-Spieler gewöhnt sind sofort eine Reaktion auf ihre Aktion zu bekommen und zahlen umzustellen 10 Runden zu warten und 200 Runden später die Früchte zu ernten. Ich glaub das erscheint vielen Entwicklern für eine Konsole nicht angebracht. Eigentlich schade.

    Das mit den Unis hat Sony leider keine Vorteile gebracht. Die PS3 wurde Anfangs im Preis subventioniert. Ist aber mittlerweile auch mit normalen PCs möglich zumal man ja leicht mehrere Grafikkarten in einen Rechner bauen kann und bei nvidia z.B. die cuda-Programmen gleich eine Schnittstelle mitbringen.

  11. #146
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von DEB Beitrag anzeigen
    Polemischer geht es kaum, oder
    Na eigentlich sogar völlig ernst gemeint gewesen. Die Versinnbildlichung von zuviel bezahlen.

    Ich sags mal so: im Kapitalismus ist sich selbst jeder der nächste (homo homini lupus). Einen Kunden sollte es eher egal sein, wieviel Gewinn eine Firma macht, er sucht nach dem besten Produkt in Hinblick auf Preis und Wert und Kauferlebnis und Vertrauen und ... aber sicherlich ist der Unternehmensgewinn kein Kriterium. Oder hat sich jemand einen Opel gekauft letztes Jahr, nur weil es da Opel grad so schlecht ging?

    Gewinn geht auch mit Umsatz einher. Verkauft sich ein Spiel oft weil es gut ist, steigt auch der Gewinn, selbst wenn der Preis pro Spiel niedriger ist.

    Naja, und daraus folgt, dass alles okay ist, man den Thread eigentlich nicht unbedingt braucht, es sei denn, um sich über die DLCs und deren Preis-Leistungsverhältnis auszutauschen. Das ist wiederum ist völlig normal, aber auch noch verfrüht, denn dafür müsste erstmal ein DLC rauskommen.
    Geändert von Janilein (15. Oktober 2010 um 10:06 Uhr)

  12. #147
    Grottenolf Avatar von Endra
    Registriert seit
    02.08.08
    Beiträge
    184
    Zitat Zitat von ChrisJumper Beitrag anzeigen
    Es ist zum einen ein Bauchgefühl das sich aus der Erfahrung ergibt. Die Hardware sollte im Stande sein Civ3 auf die Konsole zu bringen und ich denke sogar man könnte wunderbar Alpha Centauri auf die PSP/NDS bringen.

    Aber der Arbeitsspeicher oder eben die Festplatte.. ich glaube gerade in späteren Stufen von Civ ist einfach zu viel RAM nötig?
    Wie gesagt ich bin Laie, aber das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Es werden doch immer Texturen in den RAM geladen soweit ich weiß damit diese schnell verfügbar sind, und die sind bei der PS3 nun nich grad schlecht und dürften ebenso ne Menge Speicher benötigen. Letzlich kann ich da auch nur rumrätseln, aber wenn Sachen wie Flower oder die U-Bahn Szene in Heavy Rain auf der PS3 möglich sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass Spielmechaniken auszurechnen außerhalb ihrer Leistungsfähigkeiten ist.

    Ich wollte Civ-Revolution nicht schlecht darstellen, ich habe es nie gespielt und manche schreiben Ein Civ für 3 Stunden ist auch interessant und bestimmt toll. Aber das mit der Konsole ist vielleicht eher so ein Zielgruppen-Ding.

    Ah, nach einer Youtube-Suche, gibt es wohl Sim City für den Nintendo-DS und das schaut z.B. auch ganz gut aus. Auch "Die Sims" macht auf der PS2 einen guten Eindruck. Aber warum war Civ-Revolution dann so "poppig"? Ich mag nicht unbedingt an die "Casual Player" Argumentation glauben, vielleicht ist das nur eine Marketing-Vermutung.
    Das der Markt sich doch an einigen Stellen Richtung Casual bewegt ist aber wirklich so, Die Sims ist da eigentlich n ganz gutes Beispiel. Es gibt zwar auch genug Hardcore Spieler, aber die große Zielgruppe ist da der Casual Markt. Ich denke das hat bei Civ Rev durchaus eine Rolle gespielt, dass sie komplett neue Schichten erschließen wollte, die sich vorher nie für die Serie interessiert haben.
    Gibt sogar Leute die meinen, dass Sachen wie Farmville auf Dauer auch Leute zu den mehr Core-lastigen Spielen bringen, weil ihnen die simple Spielmechanik irgendwann zu langweilig wird.

    Meine erste Äußerung im Thread bezog sich darauf das Konsolen-Civ eher nachteilig für eine Civ-Entwicklung ist. Vielleicht weil die Hardware dort nicht so Aktuell ist. Nun gut die letzten next-generation Konsolen hatten einen Vorsprung gegenüber dem PC der ein paar Jahre gehalten hat. Dennoch wird es noch lange dauern bis die PS4 kommt oder die neue X-Box. Und jetzt sind die PCs schon wieder weiter. Es ist vielleicht eher so das Konsolen-Spieler gewöhnt sind sofort eine Reaktion auf ihre Aktion zu bekommen und zahlen umzustellen 10 Runden zu warten und 200 Runden später die Früchte zu ernten. Ich glaub das erscheint vielen Entwicklern für eine Konsole nicht angebracht. Eigentlich schade.
    Das mit der Zielgruppe mag stimmen, aber ich hab bis heute noch kein PC Spiel gesehen bei dem ich sagen würde, das sieht signifikant besser aus, als die besten Konsolen Titel. Das mag aber zum Teil daran liegen, dass vieles heute für mehrere Plattformen entwickelt wird.

    Das mit den Unis hat Sony leider keine Vorteile gebracht. Die PS3 wurde Anfangs im Preis subventioniert. Ist aber mittlerweile auch mit normalen PCs möglich zumal man ja leicht mehrere Grafikkarten in einen Rechner bauen kann und bei nvidia z.B. die cuda-Programmen gleich eine Schnittstelle mitbringen.
    Natürlich hat das Sony keinen Vorteil gebracht, die haben das ja auch nur gemacht, weil sie eben lange Zeit die Konsolen subventioniert haben (wenn ich mich richtig erinner, haben sie erst irgendwann Anfang des Jahres angefangen mit der PS3 selber Gewinn zu machen), aber das zeigt doch, dass anspruchsvolle Rechenleistung auch außerhalb des Grafik Bereichs auf der PS3 möglich ist, von daher sollten mMn auch Berechnungen der Spielmechanik eines genügend komplexen Civs möglich sein.

  13. #148
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.06
    Beiträge
    220
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Ja, hohe Gewinne sind gut. Günstige Produkte aber auch. Du kannst ja gern mal 100€ als Spende an 2K telegrafieren und hoffen, dass sie damit ein besseres Civ entwickeln. Nur zu.
    Wenn die mir ne Garantie für ein besseres Civ geben würden,könnte meine Spende sogar noch höher sein

  14. #149
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    166
    @Endra: Technisch möglich ist es schon, aber es gibt im Konsolenbereich, für die Publisher, einen festen Kundenkreis der angeblich nur aus casual Spielern bestehen soll. Darum wird es in Sachen Komplexität eben kaum über einem Civ Revolution hinaus gehen.

  15. #150
    Grottenolf Avatar von Endra
    Registriert seit
    02.08.08
    Beiträge
    184
    Das ist so auch falsch. Auch auf der Konsole gibt es sehr wohl einen sehr großen Hardcore Bereich. Sowohl die PS3 als auch die Xbox sind Konsolen, die primär auf die Core Gamerschaft abzielen, nur halt ne andere Klientel als hier im Forum wohl vertreten ist. Das meinte ich auch in dem vorigen Beitrag vielmehr mit der anderen Zielgruppe.
    Höchstens die Wii kann man als Casual Konsole bezeichnen, wobei da gerade in letzer Zeit und insbesondere seit der letzten E3 n Haufen an Core orientierten Spielen rausgekommen sind oder noch kommen.

Seite 10 von 26 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •