Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 120

Thema: Der Techbaum [Übersicht]

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Ach, von wegen Globalisierung.
    Wir subventionieren unsere Landwirtschaft so sehr, dass z.B. afrikanische Produkte hierzulande nicht konkurrenzfähig sind, ja sogar europäische Produkte auf dem afrikanischen Markt billiger sind, als einheimische Das ist für mich: Globalisierung und damit weltweiter Wettbewerb ja - aber nur solange ich selbst davon profitiere
    "Wir brauchen keine Opposition. Wir sind schon Demokraten." - Franz-Josef Strauss

    "Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen." - Voltaire

    "Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit." - Aischylos

    "Gestern war der Teufel hier, genau hier. Und es riecht hier noch immer nach Schwefel" - Chávez

    Die EU-Verfassung und die Verfassung der Bolivarischen Republik Venezuela

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Messiahs
    Registriert seit
    07.09.07
    Beiträge
    172
    Der Techbaum ist, wenn auch an manchen Stellen noch unlogisch, auf jeden Fall sehr viel homogener und zusammenhängender als der streckenweise sackgassenartige Techbaum aus Civ 4. Außerdem fallen die ganzen spirituellen "Techs" weg, die bisher auch nur Füllmasse für mehr Kultur waren.

    Was mir noch bissl missfällt ist die Platzierung des Rades. Das kommt meines Erachtens etwas zu spät und ist laut dem Baum für die Hälfte des gesamten Techbaums bis Ende der Rennaicance gar nicht von Bedeutung (siehe Baum bis zur Erforschung von "Biologie").

  3. #48
    sempai02
    Gast
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich auch, man möchte ja möglichst viel noch als DLC verkaufen...
    Vielleicht solltest du noch dreimal erwähnen, dass man DLCs verkaufen möchte. Wurde noch nicht genug gesagt.

  4. #49
    b00n seit Civ1! Avatar von palleczynski
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.097
    Zitat Zitat von sempai02 Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du noch dreimal erwähnen, dass man DLCs verkaufen möchte. Wurde noch nicht genug gesagt.
    Oh, ich es habe nirgendwo in diesem Forum gefunden:
    Meint ihr, dass es DLCs für Civ5 geben wird?
    Und was haltet ihr davon?
    Lässt sich in Godwins Gesetz Hitler durch Steam ersetzen, ohne dass es in diesem Forum seine Gültigkeit verliert?

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Silvestris
    Registriert seit
    09.03.10
    Beiträge
    394
    Zitat Zitat von palleczynski Beitrag anzeigen
    Oh, ich es habe nirgendwo in diesem Forum gefunden:
    Meint ihr, dass es DLCs für Civ5 geben wird?
    Und was haltet ihr davon?
    Lässt sich in Godwins Gesetz Hitler durch Steam ersetzen, ohne dass es in diesem Forum seine Gültigkeit verliert?
    Finde auch das man DLC nicht in jeden Faden erwähnen muss, verbreitet sich aber leider trotzdem wie Krebs.
    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines andern anzündest.

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.07.10
    Beiträge
    128
    Zitat Zitat von palleczynski Beitrag anzeigen
    Lässt sich in Godwins Gesetz Hitler durch Steam ersetzen, ohne dass es in diesem Forum seine Gültigkeit verliert?

    Du erfüllt damit nicht nur Godwins Gesetz, sondern auch Chameus’ Korollar

    Aber es fällt schon auf: An jeder Ecke wird es erwähnt. Egal worum es geht.

    Einheiten? Kann man nur als DLC erwerben.
    Technologien? Man muss sich ein paar für DLC aufbewahren.
    Neue Screenshots? Werden Screenshots demnächst per DLC vorher aufgeladen werden müssen?

    [/Ironie]

  7. #52
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von palleczynski Beitrag anzeigen
    Meint ihr, dass es DLCs für Civ5 geben wird?
    Und was haltet ihr davon?
    Wir haben sogar nen Thread mit DLC im Titel auf der 1. Seite .

    Zitat Zitat von palleczynski Beitrag anzeigen
    Lässt sich in Godwins Gesetz Hitler durch Steam ersetzen, ohne dass es in diesem Forum seine Gültigkeit verliert?



    Um wieder zum Techbaum zurück zu kommen: Dieser hat (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) 74 Techs, der von BtS 92. Ist also nicht wirklich allzu gravierend, v.a. da ja ein Teil der ehemaligen Techs in die "Social Policies" ausgegliedert wurde.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  8. #53
    b00n seit Civ1! Avatar von palleczynski
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.097
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Um wieder zum Techbaum zurück zu kommen: Dieser hat (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) 74 Techs, der von BtS 92. Ist also nicht wirklich allzu gravierend, v.a. da ja ein Teil der ehemaligen Techs in die "Social Policies" ausgegliedert wurde.
    Hinzu kommen die in cIV notwendigen religiösen Fortschritte, die auch nicht mehr alle im Techbaum vorkommen.

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.10
    Beiträge
    280
    Ach am Ende wird es sich einfach zeigen müssen wie es sich so spielt. Besonders in Marathon/Epic Partien würde ich gerne mehr Techs haben und nicht erst rund 50 Runden zwischen den Fortschritten warten müssen. Ich mag es lieber bei so langen Spielen, dass der Fortschritt nur schrittweise voran kommt und nicht immer in so großen Schritten. So auf die Art:

    ZACK und das Rad ist erfunden
    ZACK und schon fahren die ersten Panzer übers Land
    ZACK und das Spiel ist zu ende

    *übertreib*

  10. #55
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Wenn es weniger Techs gibt, kann es ja auch einfach länger dauern, bis man eine erforscht hat. Sagen wir 30 Runden für eine Tech im Maximalfall.

  11. #56
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Wenn es weniger Techs gibt, kann es ja auch einfach länger dauern, bis man eine erforscht hat. Sagen wir 30 Runden für eine Tech im Maximalfall.
    ihm wäre es halt lieber wenn er zuerst das fenster erfindet und das führt dann zum rad, wodurch er länger braucht...

  12. #57
    sempai02
    Gast
    Zitat Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
    Ach am Ende wird es sich einfach zeigen müssen wie es sich so spielt. Besonders in Marathon/Epic Partien würde ich gerne mehr Techs haben und nicht erst rund 50 Runden zwischen den Fortschritten warten müssen. Ich mag es lieber bei so langen Spielen, dass der Fortschritt nur schrittweise voran kommt und nicht immer in so großen Schritten. So auf die Art:

    ZACK und das Rad ist erfunden
    ZACK und schon fahren die ersten Panzer übers Land
    ZACK und das Spiel ist zu ende

    *übertreib*
    Aber so ist es doch aktuell. Gerade bei normaler Geschwindigkeit rast man durch den Techbaum. Es fehlt den Techs einfach mittlerweile das Besondere.

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.09
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von Baschdi Beitrag anzeigen
    Ach, von wegen Globalisierung.
    Wir subventionieren unsere Landwirtschaft so sehr, dass z.B. afrikanische Produkte hierzulande nicht konkurrenzfähig sind, ja sogar europäische Produkte auf dem afrikanischen Markt billiger sind, als einheimische Das ist für mich: Globalisierung und damit weltweiter Wettbewerb ja - aber nur solange ich selbst davon profitiere
    SPAMON: die art der subventionierungen bei uns sind natürlich ein rattenschwanz der schon sehr lange nicht mehr zeitgemäß ist.
    den bekommt man nicht von heute auf morgen weg aber er wird allmählich (wenn auch zu langsam) kleiner.

    SPAMOFF

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Anubis89
    Registriert seit
    15.06.08
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    834
    Was mich wundert, sind die Technlongien Trapping und Archery, genauer gesagt ihre Voraussertzungen.

    Wieso sollte man ausgerechnet durch die friedliche Landwirtschaft zum Bogenschießen kommen? Darüberhinaus könnte man doch meinen, dass man gejagt hat eher man die Landwirtschaft kannte und sesshaft wurde, von daher sollte Bogenschießen schon vorher erhältlich sein (möglicherweise von Anfang an, bereits vor dem Ende des Nomadenlebens) und mit Landwirtschaft erstmal nichts zu tun haben.

    Bei Trapping und Animal Husbandry finde ich, dass es von der Rheienfolge her vertauscht wurde. Müsste nicht ein Tier erst gefangen werden um domestiziert zu werden? Man hat doch wohl nicht erst an domestizierten Tieren das Fallenstellen geübt Wieso sollte man überhaupt dann, wenn man schon über domestizierte Tiere verfügt noch Tiere einfangen wollen?

  15. #60
    b00n seit Civ1! Avatar von palleczynski
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.097
    Über diese Reihenfolge zerbreche ich mir auch schon seit Wochen den Kopf. Mir will aber keine vernünftige Erklärung einfallen, nicht einmal eine spieltechnische.

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •