Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 181

Thema: Offizielle Systemvoraussetzungen

  1. #121
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.06
    Beiträge
    415
    wo kann ich denn PMs lesen?

  2. #122
    Registrierter Benutzer Avatar von sTe-_-V-_-eN
    Registriert seit
    18.02.10
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    23
    Wenn du angemeldet bist oben rechts unter "Wilkommen xy" Meinte auch PN's (nicht PM's)

    Sorry für's Offtopic

  3. #123
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.07
    Ort
    Neu-Utopia
    Beiträge
    9.161
    Du klickst links oben auf "Kontrollzentrum", dann in der linken Leiste unter Privaten Nachrichten
    Bei einer neuen PN bekommst du aber auch immer eine Meldung und rechts oben unter deinem Benutzernamen steht bei "Privaten Nachrichten: Ungelesen" statt einer null eine eins

    Bei mir läufts es übrigens auch flüssig

  4. #124
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    was hast fuer ein rechner?
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  5. #125
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.06.09
    Beiträge
    12
    Puh, ich hab mir ungeschickter Weise CIV5 gekauft ohne vorher genau die Systemvorraussetzungen zu beachten.... nun bin ich ein wenig gefrustet wie bescheiden es doch bei mir läuft

    Jetzt muss ich zusehn das ich meine Hardware passend aufrüste, nur habe ich davon ziemlich wenig Ahnung

    Mein System:

    Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4600+ / 2,41GHz
    Arbeitsspeicher: 2048 MB (Registered DDR SDRAM)
    Grafikkarte: Radeon X1950 Pro (512 MB)


    Jetzt die Frage(n) an euch, würde es reichen um das Spiel bei höchster Grafikeinstellung flüssig spielen zu können, den Arbeitsspeicher zu verdoppeln und eine GeForce 9600 GT (günstig von nem Bekannten) nachzurüsten, bei gleich bleibendem Prozessor?

    Bin da echt Ahnungslos und würde mich über gute Beratung freuen
    Geändert von Illmatic (30. September 2010 um 15:33 Uhr)

  6. #126
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Kommt drauf an, in welchem Sinne das bescheiden läuft.
    Grafikkarte ist aber auf jeden Fall der Schwachpunkt bei dem System.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  7. #127
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    verdoppelter speicher (also 4096mb) ist denke ich eher temporaer, zumal das passende betriebssystem 64bittig sein muesste..
    cpu ist noch ok wuerde ich sagen, wenn es auch da spielraum nach oben gibt. die grafikkarte deines freundes wuerde ich nicht kaufen, da tauschst du nen corsa gegen nen polo. willst du "volle aufloesung" und directx 11 (momentan schaust halt nur auf dx9 ^^) muss es schon eine nvidia GT 4xy sein (quelle: http://www.nvidia.de/object/geforce_family_de.html)

    nachtrag: ja die grafikkarte ist der flaschenhals. du bist mit deiner aktuellen ca. 2,5 bis 3,5 generationen hinterher. die frage ist nur, wenn du dir so eine knaller-grafikkarte wie die nvidia gtx480 einbaust, dass da nicht ploetzlich doch die cpu hinterherhechelt
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  8. #128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.06.09
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an, in welchem Sinne das bescheiden läuft.
    Grafikkarte ist aber auf jeden Fall der Schwachpunkt bei dem System.
    Mit bescheiden meine ich, das es im Spiel ruckelt, es bei den Beschreibungen/Icons diverse Grafikfehler gibt und sich desöfteren die Hexfelder grau färben und diese erst nacheinander wieder richtig geladen werden.

    Liegt das hauptsachlich an der Grafikkarte?


    @ k1ck4ss:

    Um ein Spiel bis 2050 n.Chr. auf einer Standartmap zuspielen sind denke 4gb Arbeitsspeicher doch erheblich kompfortabler oder? Bei CIV 4 haben die Rundenwechsel mir schon immer zulange gedauert
    Und ein Win XP 64 Bit habe ich, wäre also nicht das Problem.

    Aber das die CPU ausreicht ist schonmal schön zuhören, denn sonst käme eigentlich nur ein komplett neuer PC infrage und dazu fehlt mir atm das nötige Kleingeld

    In wiefern beeinflussen denn die verschiedenen Komponeten das Spiel?
    Also je mehr Arbeitsspeicher, destobesser lassen sich große Karten mit vielen Spielern spielen, das weis ich. Aber welchen Einfluss haben Prozessor und Grafikarte genau?

    Wäre mit der GeForce 9600 GT ein Spiel auf Hoher Grafikeinstellung möglich? (Muss ja nicht alles auf 100% sein)
    Denn diese würde mich sicher 100-150 Euro billiger kommen als eine neue und nen Komplett neuen PC gibts erst nächsten Herbst

    Fragen über fragen, aber danke für eure Hilfe!
    Geändert von Illmatic (30. September 2010 um 17:57 Uhr)

  9. #129
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Illmatic Beitrag anzeigen
    Mit bescheiden meine ich, das es im Spiel ruckelt, es bei den Beschreibungen/Icons diverse Grafikfehler gibt und sich desöfteren die Hexfelder grau färben und diese erst nacheinander wieder richtig geladen werden.

    Liegt das hauptsachlich an der Grafikkarte?
    Die Grafikfehler dürften u.a. an der Grafikkarte liegen, aber zum Teil auch daran, dass Firaxis das ganze versaut hat .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  10. #130
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.05.10
    Beiträge
    10
    hallo,

    ich weiß nicht wo ich's sonst hin schreiben sollte, aber ich dachte vielleicht interessiert es ja hier jemanden: Also ich hab steam und Civ 5 auf einem Apple Laptop mit Bootcamp unter Windows Vista installiert ... und ich kann nur berichten, dass das Spiel so alle 20 min komplett abstürzt ... hier noch die System specs:

    Intel core 2 duo 2,2 GHZ
    4 GB Ram
    NVIDIA GeForce 8600M GT

    Windows Vista

    mBG
    ezra

  11. #131
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.10.10
    Beiträge
    15
    Hallo,
    ich habe keine Ahnung von Computern spiele aber gerne Civ.
    Mein System:
    Intel Core 2Quad Q8300 2,5GHZ
    4 GB RAM
    Windows 7 64 Bit
    GF GTS250

    Warum läuft es ab der ca.260 Runde so schleppend? ( ca.40 Sekunden Rundenzeit) Und warum gibt es so viele Rot Weiß karierten Felder? Die Karte baut sich dann bei jeder Runde auch neu auf? Dabei spiele ich schon auf niedrichster Stufe. Könnte mir jemand dazu was sagen?

    Gruß

  12. #132
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Sieht wahrscheinlich so aus wie hier, oder?

    AMD Athlon(tm) II X2 245 Processor
    3 GB RAM
    XP SP3
    ATI Radeon HD 5800

    Na super, überhaupt keine Übereinstimmungen .

    Spielst du DX9 oder DX11? Bei 11 sollte der Aufbau zügiger gehen.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  13. #133
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.10.10
    Beiträge
    15
    Ja es schaut genauso aus! Bis auf das bei mir keine extra Landmassen dazu kommen. Ich spiele DX9. geht DX11 ohne Probleme bei mir? Noch nicht ausprobiert, da man mir sagte das es eh nicht funktioniert. Wie blöd von mir! Aber das mein System das nicht schafft?

    Gruß

  14. #134
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Dein ganzes System hat mind. die empfohlenen Vorraussetzungen oder mehr, sollte das eigentlich packen.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  15. #135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.10.10
    Beiträge
    15
    Na ja, schauen wir mal was der Patch so bewegt. Meinst Du das die Verdoppelung des Arbeitsspeichers das ganze beenden würde? Ich sag schon mal danke für die Hilfe und werde das ganze jetz mal ausprobieren!

    Gruß

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •