Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 181

Thema: Offizielle Systemvoraussetzungen

  1. #46
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Kein Blödsinn.
    Ein 32bit-Windows verwaltet 4GB Speicher. Jeder Prozess bekommt nur die untere Hälfte, also maximal 2GB (bei speziellen Anpassungen 3GB) davon ab.

    Das gleiche Schicksal trifft unter Windows 32bit-Software auf 64bit-Systemen.

    Ein 32bit-System kann zwar unter Windows 3,XGB RAM ansprechen. Jeder einzelne Prozess kann aber maximal 2GB davon benutzen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  2. #47
    Alter Aristoteliker Avatar von Montesquieu
    Registriert seit
    03.06.09
    Beiträge
    121
    Danke!

    Hab gedacht, die offizielle Verlautbarung von MS würde ausreichen. Leider weit gefehlt.

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.07
    Ort
    Neu-Utopia
    Beiträge
    9.161
    wird eng bei mir, glaube ich

  4. #49
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Montesquieu Beitrag anzeigen
    Danke!

    Hab gedacht, die offizielle Verlautbarung von MS würde ausreichen. Leider weit gefehlt.
    Text zu lang, Fakten zu hart, Linktiefe zu tief.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Donnervogel
    Registriert seit
    20.01.04
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Kein Blödsinn.
    Ein 32bit-Windows verwaltet 4GB Speicher. Jeder Prozess bekommt nur die untere Hälfte, also maximal 2GB (bei speziellen Anpassungen 3GB) davon ab.

    Das gleiche Schicksal trifft unter Windows 32bit-Software auf 64bit-Systemen.

    Ein 32bit-System kann zwar unter Windows 3,XGB RAM ansprechen. Jeder einzelne Prozess kann aber maximal 2GB davon benutzen.
    Wie du weiter oben schon geschrieben hast sind 2 GB bei Defaulteinstellungen das Maximum. Man kann es allerdings auf bis zu 3 GB bei einem 32-Bit-OS und 4 GB bei einem 64-Bit-OS erhöhen. Dazu braucht es zwei Dinge:
    • Man muss die Verteilung beim OS ändern. Bei XP und älter geht es über einen switch in der boot.ini bei Vista und 7 mittels BCDEdit. Das Problem ist, dass wenn man zB die Verteilung in 3 GB für Programme und 1 GB für den Kernel ändert, dass das zu Stabilitätsproblemen führen kann. Man muss unter Umständen heraus testen wie viel es verträgt.
    • Das Programm muss das large address aware flag gesetzt haben. Das muss der Hersteller beim Erstellen des Programmes machen, ansonsten werden nur 2 GB genutzt (auch auf einem 64-Bit-System). Man kann aber auch das Flag nachträglich hinein patchen. Dann können bis zu 3 GB (32-Bit) bzw. 4 GB (64-Bit) genutzt werden (sofern das Programm sauber programmiert ist). Es ist aber gut möglich, dass man dann Probleme mit dem Kopierschutz bekommt, da man die Exe ändern muss.


    Allerdings ist es so, dass diese Dinge Fachwissen voraussetzen und Normaluser da eigentlich auch die Finger davon lassen sollten. Wenn man auf so einem Level am System herum pfuscht, sollte man schon wissen was man tut. Ansonsten hat man gute Chancen das System zu zerschießen.

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Byrd
    Registriert seit
    09.07.07
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    34
    Schade. Mein Rechner ist zu alt für Civ5 und erfüllt die Voraussetzungen klar nicht. Ich habe einen Single Core-Rechner, 1,5 GB RAM und eine ATI X550. Wundert mich nicht sonderlich, nachdem Civ4 damals für ein Strategiespiel Hardwarehungrig war. Die Hoffnung blieb bis zuletzt und erfüllte sich nun aber doch nicht.

    Die Demoversion möchte ich trotzdem versuchen.

  7. #52
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Der_Donnervogel Beitrag anzeigen
    Wie du weiter oben schon geschrieben hast sind 2 GB bei Defaulteinstellungen das Maximum. Man kann es allerdings auf bis zu 3 GB bei einem 32-Bit-OS und 4 GB bei einem 64-Bit-OS erhöhen. Dazu braucht es zwei Dinge:
    • Man muss die Verteilung beim OS ändern. Bei XP und älter geht es über einen switch in der boot.ini bei Vista und 7 mittels BCDEdit. Das Problem ist, dass wenn man zB die Verteilung in 3 GB für Programme und 1 GB für den Kernel ändert, dass das zu Stabilitätsproblemen führen kann. Man muss unter Umständen heraus testen wie viel es verträgt.
    • Das Programm muss das large address aware flag gesetzt haben. Das muss der Hersteller beim Erstellen des Programmes machen, ansonsten werden nur 2 GB genutzt (auch auf einem 64-Bit-System). Man kann aber auch das Flag nachträglich hinein patchen. Dann können bis zu 3 GB (32-Bit) bzw. 4 GB (64-Bit) genutzt werden (sofern das Programm sauber programmiert ist). Es ist aber gut möglich, dass man dann Probleme mit dem Kopierschutz bekommt, da man die Exe ändern muss.


    Allerdings ist es so, dass diese Dinge Fachwissen voraussetzen und Normaluser da eigentlich auch die Finger davon lassen sollten. Wenn man auf so einem Level am System herum pfuscht, sollte man schon wissen was man tut. Ansonsten hat man gute Chancen das System zu zerschießen.
    Wie soll man denn bei 64-bit 4 GB als Maximum einstellen? Über Google hab ich nur was gefunden, wo sie PAE einschalten, aber das ist bei 64-bit nicht sinnvoll.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #53
    Alter Aristoteliker Avatar von Montesquieu
    Registriert seit
    03.06.09
    Beiträge
    121
    Ist ja insgesamt eh wurscht. Wer heutzutage ohne triftigen Grund (alte Hardware; das eine Steuerprogramm mit dem ich schon seit 1997 arbeite und kenne) noch auf 32bit setzt, und >= 4gig Ram im Rechner hat, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

  9. #54
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Nein, es ist mir nicht wurscht, wenn dieses dumme Windows trotz 64 bit jeder Anwendung maximal 2 GB zuweist, obwohl 4 GB möglich wären (ohne PAE).

    Ich hab 64 bit und 8 GB RAM, also sollen die 32 bit Anwendungen auch 4 GB verwenden .

    PS: Wobei ich nicht sicher bin, ob auch unter 64 bit maximal 2 GB pro Anwendung verwendet werden. Glaub ich auch irgendwie nicht...
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #55
    Alter Aristoteliker Avatar von Montesquieu
    Registriert seit
    03.06.09
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ich hab 64 bit und 8 GB RAM, also sollen die 32 bit Anwendungen auch 4 GB verwenden .
    Nein, gerade nicht! Beschwer dich, damit die vernünftige 64bit-Software machen und nicht 32bit noch länger am Leben erhalten!

    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    PS: Wobei ich nicht sicher bin, ob auch unter 64 bit maximal 2 GB pro Anwendung verwendet werden. Glaub ich auch irgendwie nicht...
    Ne, 64bit-Software ist "nach oben hin offen".

  11. #56
    Noch sechs mal ciffen. Avatar von Trader
    Registriert seit
    12.03.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    418

    AsRock Nettop ION 330 mit Civ5?

    Hi. Ich habe im Wohnzimmer als Medienrechner einen AsRock Nettop ION 330 stehen.

    Packt er Civ?

    Unter der Grafikhaube werkelt wohl ein GeForce 9400M wenn ich das richtig sehe, das Ding steckt wohl auch im AirBook von Apple.

    Ich habe leider Null Ahnung von dem Thema...jemand eine Vermutung?

  12. #57
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Ein Atom-Prozessor?

    Ich glaub nicht, schau dir mal die benchmarks an:
    http://laptoping.com/intel-atom-benchmark.html

    Der ist dreimal langsamer als ein 1,6Ghz Core2Duo und das war als Minimum genannt. Und oft heißt Minimum bei den Anforderungen zumindest Ruckler im späteren Spiel, selbst bei minimalen Einstellungen.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleri
    Registriert seit
    09.10.07
    Beiträge
    880
    Reicht nicht. Dann wird nächste Woche also Starcraft 2 bestellt.

  14. #59
    Noch sechs mal ciffen. Avatar von Trader
    Registriert seit
    12.03.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    418
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Ein Atom-Prozessor?
    Ich glaub nicht, schau dir mal die benchmarks an:
    http://laptoping.com/intel-atom-benchmark.html
    Der ist dreimal langsamer als ein 1,6Ghz Core2Duo und das war als Minimum genannt. Und oft heißt Minimum bei den Anforderungen zumindest Ruckler im späteren Spiel, selbst bei minimalen Einstellungen.
    Ah - guter Hinweis, Danke!

    Also Kreditkarte frei machen und vor [PC HERSTELLER] in Linie antreten.

  15. #60
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Trader Beitrag anzeigen
    Ah - guter Hinweis, Danke!

    Also Kreditkarte frei machen und vor [PC HERSTELLER] in Linie antreten.
    Ich würde dir eher raten selber einen zusammen zu schrauben.

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •