Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 118

Thema: Neue Artikel vom 05.08.2010

  1. #61
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe alle Einheiten nur mit Tastatur gesteuert. Finde das mit der Maus umständlicher. (Bewegen, Taste gedrückt halten, bewegen, Taste loslassen...)
    Und du hast alle Menüs und alle Bau-Arbeiten auch per Tastatur gesteuert ?
    Hört sich umständlich und höchst un-intuitiv an für mich.

  2. #62
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    umbenennen geht bestimmt, kann ich mir nicht vorstellen das das nicht gehen sollte....

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von schwarzes Eis
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    444
    Es muss ja jetzt defakto schon weniger Einheiten auf Grund des Platzmangels geben. Dadurch solltes das Spiel ja insgesamt flüssiger laufen. Wie verhält es sich aber nun mit Flugzeugen, Schiffen und Bautrupps? Können eine Militäreinheit und ein Bautrupp/ Siedler auf einen Feld stehen oder eine Boden- und eine Lufteinheit in einer Stadt?
    'Papier ist total imba und lame, Schere ist gut ausbalanciert' , sagte der Stein.

    Rhye's and Fall:
    Japan 3/3 Amerika besiedlet
    Maya 3/3
    China 3/3 verdamte Städteplanung + feige Mongolen
    Indien 3/3 alle 7 Religionen 230 v. Chr.

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zivile Einheiten können auf dem selben Feld stehen, habe ich glaube mal gelesen.

  5. #65
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Nein, eine Einheit pro Art. Das hieße: 1x zivil, 1x militärisch, 1x luftbeweglich
    Sig sauer

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Donnervogel
    Registriert seit
    20.01.04
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Und du hast alle Menüs und alle Bau-Arbeiten auch per Tastatur gesteuert ?
    Hört sich umständlich und höchst un-intuitiv an für mich.
    Intuitiv ist es nicht, aber wenn man die Shortcuts kennt ist man oft schneller als mit der Maus. Beispielsweise um Kommandos an die Bautrupps zu geben habe ich fast nur die Shortcuts verwendet (z.B. "r" um eine Straße zu bauen). Beim Einheiten bewegen habe ich vor allem über größere Distanzen aber meist die Maus genommen. Allerdings nicht immer. Ich habe die auch regelmäßig mit Tastatur gesteuert. Vor allem dann wenn die Einheiten einen ganz bestimmten Weg nehmen sollten. Die automatische Wegfindung geht nicht immer da wo ich will. In solchen Fällen ist die Tastatur besser. Da dann z.B. ein 3 3 6 am Nummernblock viel schneller ist als das immer mit der Maus Feld für Feld anzuklicken.

  7. #67
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Da ich nicht annehme, dass hier einer polnisch kann, verlink' ich mal lieber den Fanatics-Thread, hier.
    Ein paar interessante Sachen, wie das jeder GP einen eigenen Fortschritts-Balken hat.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  8. #68
    b00n seit Civ1! Avatar von palleczynski
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.097
    Ich kann polnisch, muss aber mal schauen, wann ich den Artikel lesen kann.

  9. #69
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Hier ist noch ein Video-Preview.
    Bei den Fanatics wurd' aber gesagt, dass der Redakteuer eher ein Noob ist, hab's selbst noch nicht angeguckt .

    Edit: Und das Ändern von Anführer-Namen ist wohl doch möglich, siehe hier.
    Geändert von The_J (08. August 2010 um 01:26 Uhr)
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    30 der 37 Minuten des Videos sind Civ4 und CivRev...

  11. #71
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Hier ist noch ein Video-Preview.
    Bei den Fanatics wurd' aber gesagt, dass der Redakteuer eher ein Noob ist, hab's selbst noch nicht angeguckt .

    Edit: Und das Ändern von Anführer-Namen ist wohl doch möglich, siehe hier.
    Er sagt auch selber, dass er kein großer Civ Spieler ist mehrmals im Video.

    Gibt aber trotzdem schon einen tollen Einblick, da das Videomaterial nicht hektisch zusammengeschnitten wurde.

    Was mir aufgefallen ist:

    - Städte die nicht am Wasser gebaut sind können trotzdem in der Verteidigung Wassereinheiten angreifen.
    - Es gibt die Funktion "Raze City", sprich man kann Städte einäschern, wenn man im Stadtbildschirm ist.
    - Seoul ist ein Stadtstaat.
    - Während den Rundenladezeiten ruckelt das Spiel nicht, sondern zeigt sehr flüssig die Gegner-Bewegungen an.

    Insgesamt macht es einen tollen und sehr runden Eindruck auf mich.

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    - Städte die nicht am Wasser gebaut sind können trotzdem in der Verteidigung Wassereinheiten angreifen.
    Interessant.
    Ich glaube wir müssen uns bei dem neuen Kampfsystem ganz schön umstellen und am Anfang muss wohl viel Lehrgeld bezahlt werden.

  13. #73

  14. #74
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Hat das schon einer gelesen ?


    Aus einem anderen Preview, siehe hier:

    I started of with 2 cities only and later added a third. What becomes rapidly apparent is that the effect of additional cities on cultural advances is quite dramatic. I think each additional city adds 30% to the cost of the next "upgrade". As a small nation of only 2 cities, I could quite quickly take advantage of many of the cultural bonuses. If you're playing culturally, it helps to get City-States onside, as they can act like another 5 or 6 cities if they are your allies.
    Mehr Städte = höhere Kosten für Social Policies.
    Na, interessant .


    Edit: Von hier:
    Hmm When any civilizations lost a capital. Then civ does not fall and may normally expanded.. But this civ not winner in - Victory Conquest. maybe winner in other Victory (Culture, Time or science)

    War Elephant doesnt require any resources But this unit is unique for India Country.
    Okay, beantwortet schon mal die Frage nach der HS zumindest teilweise.

    Und weiter unten:
    Zitat Zitat von Azazell Beitrag anzeigen
    This means that you cannot rebuild the palace in an other city?

    It was said that to lunch spaceship (an get science victory) you have to transport all parts of spaceship into you capital, so if your capital is destroyed and it cannot be rebuild you cannot lunch spaceship. Am I right?
    Exactly
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  15. #75
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    also wenn der palast weg ist ist er weg.... hmm und neubau geht wohl nicht.

    das mit den "mehr städte = höhere kosten für Social Polices" finde ich hingegen gut

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •