Seite 51 von 293 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 4386

Thema: Bugs, Abstürze, Probleme

  1. #751
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Ich hab drei Sachen, bei denen ich eine Lösung, eine Vermutung und ein Indiz anbieten kann.
    Ob es nun zielführend ist oder nicht, gefällt mir auf jeden Fall schon mal diese Formulierung sehr gut. Ich bin ganz gegen primitive Rollenspiele, in denen die einen die Kreativen sind und die anderen die Analytiker, wo man doch sieht, daß manche Menschen sogar mehreres können.

  2. #752
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Thorgal: Ausgezeichnet!

    Die ersten 2 Dinge sind ausgemerzt. Ich weiß ebenfalls nicht, ob der 2te Punkt tragisch ist, aber ich kanns mir vorstellen!

    Aber beim dritten Punkt find ich nix. Macht aber nichts, denn ich habe aus diesem Grund nochmal die Flucht überarbeitet! Hätt ich sonst wohl gar nicht gemacht.... Danke!

    Aus diesem Grund gibts nen neuen PATCH im Testthread!

  3. #753
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    strange bug... kann in Städten per Maus keine unit-Befehle mehr geben, d. h. wenn Einheiten in der Stadt sind, kann ich nicht auf "fortify", "sentry", etc. klicken, die Tastaturbefehle "f", "s", etc. gehen aber. Ausserhalb von Städten kann ich ganz normal weitermachen... keine Ahnung, an was das liegt. Hatte davor ein paar Mal die Pest/Plage, bin auch ein paar Mal im WB gewesen...

    Greez,

    Tschuggi
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  4. #754
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Aber beim dritten Punkt find ich nix. Macht aber nichts, denn ich habe aus diesem Grund nochmal die Flucht überarbeitet! Hätt ich sonst wohl gar nicht gemacht.... Danke!
    An die Flucht hab ich auch zuerst gedacht, v.a. weil's laut MP/Kampflog oft eine berittene Einheit war, die gestorben ist. Aber ich glaub nicht mehr dran, weil in dem hier geposteten Beispiel ist es ja ein Speerkämpfer und der kann doch gar nicht fliehen. Ich vermut eher, dass da irgendwas anderes falsch läuft....

    Was der Log ja noch anzeigt, sind die Berechnungen für den zufällige Geldgewinn und das Überlaufen der Einheit (die beiden vorletzten Zeilen), was aber fehlt ist eine Anzeige für die Chance auf Versklavung. Das steht auch sonst bei den Kampflogs nie da (was manchmal noch aufgeführt wird, ist die Seuche auf dem Kampffeld).

    Ha, jetzt grad während dem Schreiben entdeckt: Es gibt im Log ne Zeile "AI Unit Birthmark", die kommt normalerweise direkt nach der Zeile mit dem Entfernen der Einheit, also genau die Stelle vom Crash. Ich vermut mal, dass ist der Sklave.
    Liegt's vielleicht doch am Versklaven? Vielleicht dass die Versklavung erst nach dem abgeschlossenen Kampf berechnet wird? Oder beim Zusammenspiel von Überlaufen und Versklaven, dass sich da was beißt?

    Fragen über Fragen, aber irgendwo versteckt sich der Fehler.

  5. #755
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zu Tschuggis Bug: Ich musst sogar das Spiel abbrechen, weil nix mehr reagiert hat. Dass hier füllt den Log:
    Code:
    Traceback (most recent call last):
    
      File "CvScreensInterface", line 705, in forceScreenRedraw
    
      File "CvMainInterface", line 875, in redraw
    
      File "CvMainInterface", line 1929, in updateSelectionButtons
    
    NameError: global name 'iCombatNaval' is not defined
    ERR: Python function forceScreenRedraw failed, module CvScreensInterface
    Die Umweltschützer haben wohl was gegen zuviel Öl im Wasser.

  6. #756
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Ich bin gerade das Opfer des Ereignisses: Barbarenhorden fallen über ein Land her geworden. In Runde 216 als Daker stehen 10! Kurzbogenschützen vor der Grenze. So groß ist mein ganzes Heer nicht. Das finde ich zu extrem.

  7. #757
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von Daron Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade das Opfer des Ereignisses: Barbarenhorden fallen über ein Land her geworden. In Runde 216 als Daker stehen 10! Kurzbogenschützen vor der Grenze. So groß ist mein ganzes Heer nicht. Das finde ich zu extrem.
    come on, das passt schon... musst dich halt früh auf deine Stadtverteidigung konzentrieren. Normalerweise wehrt man die mit 3 Bogis in der Stadt komplett ab, 4 sind natürlich besser Und in runde 216 sollte man schon in der Lage sein, in der Stadt 4 Bogis stehen zu haben.
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  8. #758
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Danke Thorgal und Tschuggi, das iCombatNaval war noch alt und wollte von einer vorigen initialisierung ausgehen, hab das aber zuvor umprogrammiert und nicht dran gedacht, dass das dort auch aufgerufen wird... blablalba....

    wegen dem sklaven, find ich aber nix fehlerhaftes.... bin ich schon moddingblind?

    hab auf jeden fall das patch-chen wieder upgedatet wegen dem Wellen-Öl.

  9. #759
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Wenn man die Barbarenkarte spielt und gerade seine Armee zum Angriff woanders hat klappt das nicht. Und 10 Kurzbögen schlagen dir alles klein, was du da drin haben kannst. Da nützen dir auch keine 4 Bogen in jeder Stadt, geschweige denn dass du die Anzahl nie bezahlen kannst. Das Spiel war dann verloren, da sie mir meine Hauptstadt genommen haben und danach hatte ich große Probleme in den anderen Städte. Prompt fiel Alex in mein Reich ein und es war vorbei. Ist war nicht schlimm aber schon ärgerlich, da das SPiel vorbei war wegen eines Ereignisses. So sollte das nicht sein.

  10. #760
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    so soll es sein.

    nicht jedes spiel SOLLST du gewinnen koennen.
    es ist halt mal zufall, wenn dein reich untergehen soll.
    in diesem sinne must du gute mine zum boesen spiel haben.

    ausserdem:
    10 axtkrieger (die erobern viele staedte, keie kurzbogis) hab ich mit 4 kriegern abgewehrt.
    weil krieger staerke 2 + 200% + palisaden = staerke 6. dann kommt noch stadtverteidigung dazu (verschanzen + kulturbonus).
    axtkrieger haben da grundlage 3(oder4?) +50% NK.

    wenn ich nun bogi snehme, die NICHT auf stadteroberung ausgelegt sind, verliert die ki immer.

    doof natuerlich, wenn man keine 3-4 units in der stadt hat, was bei dir der fall gewesen sein muss.

    aber dass ein eigenes spiel recht frueh verloren geht gehoert halt dazu...
    das ist der "faktor pie". das PAE-pondom zum "sid-faktor" (99,9% gewinnchance und man veliert kaempfe^^)

  11. #761
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von Daron Beitrag anzeigen
    Wenn man die Barbarenkarte spielt und gerade seine Armee zum Angriff woanders hat klappt das nicht. Und 10 Kurzbögen schlagen dir alles klein, was du da drin haben kannst. Da nützen dir auch keine 4 Bogen in jeder Stadt, geschweige denn dass du die Anzahl nie bezahlen kannst. Das Spiel war dann verloren, da sie mir meine Hauptstadt genommen haben und danach hatte ich große Probleme in den anderen Städte. Prompt fiel Alex in mein Reich ein und es war vorbei. Ist war nicht schlimm aber schon ärgerlich, da das SPiel vorbei war wegen eines Ereignisses. So sollte das nicht sein.
    nein, scanner, er meint schon Kurzbögenschützen. Ich spiele die von ihm genannte Karte auch öfter mal und da tauchen rel. früh, immer (!!!man weiß es, ergo: vorbereiten), eben diese 10 Kurzbogis auf. Ich wehre die IMMER ab, wenn ich mind. 3, besser 4 (sic!) Bogis in der Stadt habe. 4 reichen komplett aus, sogar auf deity, und die Hälfte von den 10 Bogis laufen dann sogar oft zu mir über. Manchmal passierts eben, dass ich's vergess oder ich schon so früh massiv Probs hatte, und dann werd ich eben von den Barbs überrannt. Aber, Daron: wenn du in der Zeit lieber ne große Armee ausschickst und dein Hinterland nicht schützt, dann solltest du deine Strategie nochmal überdenken. Ich finde den Event super, denn er fördert die Vorsicht. Und: so sollte es auf jeden Fall sein, alles andere wäre Kindergarten.

    Von mir aus können da auch schon früher die Seevölker kommen, war doch auch so ca. 1200 v. Chr., oda Ramses II. oder III. hat doch ne für sich super positive Propaganda auf ein paar Stelen hinterlassen, oda nich?

    Greez,

    Tschuggi



    Greez,

    Tschuggi
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  12. #762
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Pie, Thorgal und Co.,

    wie kann ich denn auch so toll wie hier testen:

    Code:

    Traceback (most recent call last):

    File "CvScreensInterface", line 705, in forceScreenRedraw

    File "CvMainInterface", line 875, in redraw

    File "CvMainInterface", line 1929, in updateSelectionButtons

    NameError: global name 'iCombatNaval' is not defined
    ERR: Python function forceScreenRedraw failed, module CvScreensInterface
    Was brauch ich dazu? Wo find ichs? Wie gehts? Ich will helfen und hab Zeit, da mich Montezumas Fluch sehr heftig getroffen hat...

    Greez,

    Tschuggi
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  13. #763
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    ja, ich weiss das auch nicht.
    wunder mich als nur drueber und hab auch nich die muse, gepaart mit zeit, um mich dem anzunehmen.

  14. #764
    Keinpferd
    Gast
    Die Datei CivilizationIV.ini mit einem Texteditor wie Notepad öffnen und die entsprechenden Zeilen ändern in:

    Achtung Spoiler:
    HidePythonExceptions = 0

    und

    LoggingEnabled = 1

    Das erste bewirkt sichtbare Popups während des Spiels (und möchte man beim Spielen nicht dauerhaft so eingestellt lassen), das zweite bewirkt, daß im Hintergrund die Logs in My Games/Beyond the Sword/Logs vollgeschrieben werden. Nach einem Absturz kann man wiederum mit einem Texteditor die PythonErr.log-Datei und PythonDbg.log im Log-Ordner öffnen und das Orakel versuchen zu deuten. Es gibt aber noch weit mehr Python-Debugging-Tools; für uns Laien reicht es aber wohl, Pie die PythonErr.log- und PythonDbg.log-Dateien zu geben.

  15. #765
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    Die Datei CivilizationIV.ini mit einem Texteditor wie Notepad öffnen und die entsprechenden Zeilen ändern in:

    Achtung Spoiler:
    HidePythonExceptions = 0

    und

    LoggingEnabled = 1

    Das erste bewirkt sichtbare Popups während des Spiels (und möchte man beim Spielen nicht dauerhaft so eingestellt lassen), das zweite bewirkt, daß im Hintergrund die Logs in My Games/Beyond the Sword/Logs vollgeschrieben werden. Nach einem Absturz kann man wiederum mit einem Texteditor die PythonErr.log-Datei und PythonDbg.log im Log-Ordner öffnen und das Orakel versuchen zu deuten. Es gibt aber noch weit mehr Python-Debugging-Tools; für uns Laien reicht es aber wohl, Pie die PythonErr.log- und PythonDbg.log-Dateien zu geben.
    Danke, ich werd das mal ausprobieren!!!
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

Seite 51 von 293 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •