Seite 101 von 293 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 4386

Thema: Bugs, Abstürze, Probleme

  1. #1501
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    "todbringend": ah, danke. das hab ich total übersehen.

    Stadtstatusgebäude: stimmt, werd ich machen, danke

    Genau ins Herz: Ja, so mag ich das
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #1502
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Genau ins Herz: Ja, so mag ich das
    Oder auch genau auf deinen Kopf
    Ich glaub ja immer noch, dass du da irgendsowas wie Pie=unsterblich eingebaut hast
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  3. #1503
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Achso, warum wurde die Startposi der Lyder eigentlich von Milet zu Sardes geändert? Die Schafe bei Sardes sind auf Wald, da fährt man besser einfach die 3 Felder zurück nach Milet zu wandern.

  4. #1504
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Oder auch genau auf deinen Kopf
    Ich glaub ja immer noch, dass du da irgendsowas wie Pie=unsterblich eingebaut hast
    Was passiert eigentlich wenn man statt Apocalyptico einen bestimmten andernen Namen benutzt?
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  5. #1505
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Ich hab die Lyder auf der großen Europakarte jetzt noch mal mit Wandern auf die Milet-Position angespielt. Da läuft man zwar 3 Runden, spart danach aber locker 20 weil die Schafe nicht auf Wald sind und man Gerste und Elektron direkt im ersten Ring hat. Das würd ich persönlich schon als Problem betrachten.

  6. #1506
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Mein Problem hatte ich ja schon mehrfach geschildert, seitdem warte ich auf Patch 8 ... aber da es mir natürlich in den Fingern juckt, habe ich natürlich alles ausprobiert, um wieder spielen zu können. Zum Schluß habe ich also (mal wieder) mein gesamtes Civ erst de und dann neu installiert. Was soll ich sagen? Immer noch der gleiche Fehler . Daher habe ich herumprobiert und bin dabei auf zwei Dinge gestossen, die mir nun scheinbar geholfen haben.

    Zum einen spinnt der Timer bei mir, wenn ich mit PAE ein Scenario erstelle und in der Scenario Datei unter dem Punkt Description= nichts stehen habe. Dann beginnt jedes neu erstellte Scenario bei mir in Runde 109. Wenn ich dort etwas eintrage, zum Beispiel einfach aus dem Diadochen Scenario das Description=TXT_KEY_SCENARIO_300_BC übernehme, übernimmt das Scenario auch endlich meine Einstellungen aus der Scenario Datei. Wenn ich unter Description= nichts stehen habe, zählt der Timer dagegen nicht richtig, er scheint dann regelrecht einige Jahre willkürlich zu überspringen. Wie gesagt, wenn ich dort etwas eintrage, funktioniert wieder alles so wie es das soll.

    Zum zweiten habe ich festgestellt, dass ich in meinen Scenarien den Germanen Techs gegeben hatte, die die gar nicht haben dürfen. Askese zum Beispiel. Können die gar nicht entdecken, da die Vorraussetzung die Mediation ist. Die ist auch rot hinterlegt im Techbaum, Pie sagt damit ja ganz deutlich, die Tech ist nicht für die Germanen. Naja lesen und verstehen übe ich dann noch mal ... . Also wenn es das war, dann bin ich selbst Schuld, da ich natürlich gerne und in erster Linie an meinen Scenarien arbeite.

    Aber seitdem ich das in meinen Scenarien geändert habe und unter Description= etwas eintrage, kann ich endlich wieder spielen!

    Und es bringt sau mäßig Spaß, mir zumindest. Aber das ist ja kein Wunder, habe ja nun lange genug zwangsweise pausiert gehabt und hätte wohl einfach mal wieder ein freies Spiel ausprobieren müssen.

    Ich möchte das nun nicht beschwören, dass es daran gelegen hat, vielleicht hat mir ja doch der Neu Install von Civ die Lösung gebracht, aber da hatte ich erst in zwei Testspielen die üblichen frustrierenden CTD´s.

    Kann es den an den Techs gelegen haben Pie? Und warum spinnt der Timer ohne Eintrag bei Description=? in der Scenario Datei? Geht das anderen auch so, oder ist das nur bei mir so???

    Grüße John (der sich riesig freut wieder spielen zu können)

  7. #1507
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Den Göttern sind wir zu Dank verpflichtet!

    Warum der Timer spinnt, hab ich selbst keine Ahnung. Ich nutzte bisher immer die Description einer Szenariodatei.

    Und obs an den Techs liegt, glaube ich fast nicht. Eine Tech wird nicht nachwirkend überprüft. Man kann ja auch so manche gesperrte Techs erobern.
    Aber wer weiß, wenn eben so rote Techs, die auch absichtlich nicht eroberbar sind und die auch in der Civilization.xml als NONE geführt werden (=verboten für die Civ), dann weiß ich nicht wie SDK damit umgeht. ob dieses canReseach nicht nur für die Techauswahl gilt. Aber wenn das wonanders vorkommt, bei Überprüfungen, kann schon sein, dass CIV das dann nicht gut heißt.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #1508
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Das mit den Techs glaub ich nicht. Ich hatte im 300er auch schon falsch verteilte Techs und keine Probleme.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  9. #1509
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Dann lag es wohl doch am reinstall von civ (?), obwohl ich da erst auch noch erst Probleme hatte danach. Ich weiß es nicht, ist ja jetzt aber auch egal. Ich freue mich halt wieder spielen zu können und wollte nur mal nachfragen deswegen. Erkläre einem blinden Farben ... aber es ist schön, jetzt mal wieder ohne Probleme 100 und auch 200 Runden ohne Unterbrechungen durchspielen zu können. Ich war bestimmt durch irgend etwas selbst schuld daran ... .

    Grüße John

  10. #1510
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ich würde nicht ausschließen, dass die Abstürze nicht doch an den Technologien gelegen haben.
    Technisches Blabla
    Achtung Spoiler:

    Welche Techs gerade erforschbar sind ist ja für das Spiel ein kleines graphentheoretisches Problem, welches die Abhängigkeiten auflöst. Diese Probleme werden in der DLL meist durch einen simplen rekursiven Algorithmen erledigt. Es kann durchaus sein, dass da nicht alle möglichen Fälle korrekt erfasst werden. Gesperrte Techs kommen ja im normalen BTS nicht in der Form vor, die in PAE verwendet werden.)

  11. #1511
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    hallöle Pie und das gesamte PAE-Team

    habe mir nun zu Weihnachten auch Civ4 zugelegt, um deinen tollen Mod mal spielen zu können. Leider habe ich noch am Anfang Probleme. Wenn der Mod startet, kommt erst ein leerer Techberater-Bildschirm, danach werden 3 Krieger und 1 Siedler (natürlich Römer ) angezeigt, die ich auch ganz normal bewegen und einsetzen kann. Nur dummerweise wird mir kein GUI angezeigt. Also alle schönen Elemente rund um den Spielbildschirm fehlen, auch wenn ich einen Doppelklick auf Rom mache, werden mir keine Einzelheiten rechts links oben angezeigt, so wie in einem normalen Stadtbildschirm. Wenn ich jetzt wüsste, wie man in Civ4 Screenshots macht, könnte ich auch Beispiele hier hochladen.

    Ich nehme mal an, dass es sich um eine total simple Ursache handelt.


    Edith will noch nachschieben, dass ich mit BTS 3.19, und PAEV, Beta7 spiele. Zumindest hoffe ich, dass bei der installation alles richtig lief.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  12. #1512
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    hallöle Pie und das gesamte PAE-Team

    habe mir nun zu Weihnachten auch Civ4 zugelegt, um deinen tollen Mod mal spielen zu können. Leider habe ich noch am Anfang Probleme. Wenn der Mod startet, kommt erst ein leerer Techberater-Bildschirm, danach werden 3 Krieger und 1 Siedler (natürlich Römer ) angezeigt, die ich auch ganz normal bewegen und einsetzen kann. Nur dummerweise wird mir kein GUI angezeigt. Also alle schönen Elemente rund um den Spielbildschirm fehlen, auch wenn ich einen Doppelklick auf Rom mache, werden mir keine Einzelheiten rechts links oben angezeigt, so wie in einem normalen Stadtbildschirm. Wenn ich jetzt wüsste, wie man in Civ4 Screenshots macht, könnte ich auch Beispiele hier hochladen.

    Ich nehme mal an, dass es sich um eine total simple Ursache handelt.


    Edith will noch nachschieben, dass ich mit BTS 3.19, und PAEV, Beta7 spiele. Zumindest hoffe ich, dass bei der installation alles richtig lief.
    Fantastisches altes Adler! Ohne das Forum gäbe es PAE in seiner heutigen anmutigen antiken Gestalt wohl kaum! Danke!

  13. #1513
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389


    Aber zum gemeldeten Fehler: Wenn ich ein mit ALt-Tab zum Desktop zurückwechsele und danach wieder mit Alt-Tab ins Spiel zurück, dann ist das Interface da. Ist zwar seltsam, aber jetzt kann ich mit meinen Spielerfahrungen loslegen.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  14. #1514
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    seltsam.
    zu aller erst möcht ich mal erwähnen: na endlich! oder: wird ja auch schon Zeit!
    und Keinpferd hat vollkommen recht. Für mich war PAE I schon fertig genug. Dann fing ich an, auf eure Ideen einzugehen....
    Ohne diesem Forum gäbe es PAE V in dieser Form wirklich nicht.

    Achja: PAE V. Goethe: falls dir PAE V Beta 2 Macken macht, warte auf PAE V. Die finale PAE V Version hats in sich....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #1515
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Mit dem "Na endlich" hast du ja recht. Nur beim ersten Versuch bin ich mit Civ4 nie richtig warm geworden. Nun war es Zeit für den zweiten Anlauf.

    Das mit dem Alt-Tab reicht als Workaround vollkommen aus. Nur der Tech-Berater ist weiterhin leer. Oder ist das gewollt?


    You can check out any time you like, but you can never leave


Seite 101 von 293 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151201 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •