Seite 156 von 293 ErsteErste ... 56106146152153154155156157158159160166206256 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.326 bis 2.340 von 4386

Thema: Bugs, Abstürze, Probleme

  1. #2326
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ne. Wahrscheinlich spuckt die BTS Vasallierung da rein. Vielleicht reichts einfach nur im EventManager bei onVassalState den Typ zuerst von seinem alten Hegemon zu lösen.
    Also auf mich wirkt das zumindest so, dass der Pyrrhos jetzt Vasall vom Demetrios und vom Julius ist. Daneben gibt's dann auch noch die anderen Probleme: Der Vasall eines Vasallen verschwindet aus der Punkteliste und ein überlaufender Vasall schließt auch mit den Barbaren Frieden.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  2. #2327
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Betrifft Vasallen Fehler

    Was ist wenn es sich hierbei im eigentlichen Sinne garnicht um einen echten Fehler handelt

    Einen Gegnerischen Vasallen "stehlen"

    Erste Bedingung:
    Man muss eine Stadt eines gegnerischen Vasallen erobern (Ok habe von den Griechischen Kolonien die Stadt Tarent erobert)


    Weitere Bedingungen:
    Der Vasall hat bereits weniger als 4 Städte
    (Die Städte der Griechischen Kolonien "Delphi, Sparta, Syrakus, Croton, Tarent" vor der erobern einer Stadt durch die Römer)

    Die eigene Macht und die des Vasalls wird mit der Macht des gegnerischen Hegomons verglichen.

    Ist der Vasall gemeinsam mit dem Eroberer mächtiger als sein Hegemon, auch wenn er alleine trozdem schwächer ist als er,bittet er an,die Seiten zu wechseln

    Was ist wenn Eroberer und Hegemon eine gleich Stärke Macht besitzen?
    Wem gehört dann der Vasall?
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  3. #2328
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Markus1978 Beitrag anzeigen
    Was ist wenn es sich hierbei im eigentlichen Sinne garnicht um einen echten Fehler handelt
    Natürlich ist das ein Fehler. Man kann nicht Vasall von zwei Hegemonen sein und dabei auch noch Krieg gegen einen Hegemon führen.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  4. #2329
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das ein Fehler. Man kann nicht Vasall von zwei Hegemonen sein und dabei auch noch Krieg gegen einen Hegemon führen.
    OK stimmt es ist ein Fehler.
    Dann muss aber bei der Berechnung des Vasallenfeatures etwas nicht stimmen?
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  5. #2330
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.135
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Also auf mich wirkt das zumindest so, dass der Pyrrhos jetzt Vasall vom Demetrios und vom Julius ist. Daneben gibt's dann auch noch die anderen Probleme: Der Vasall eines Vasallen verschwindet aus der Punkteliste und ein überlaufender Vasall schließt auch mit den Barbaren Frieden.
    Ja, das ist das gleiche Problem, wie ich
    Zitat Zitat von Jerry Demmings Beitrag anzeigen
    Bild
    hier hatte.
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  6. #2331
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Kann es sein dass der Fehler nur bei den Szenarien auftritt und nicht bei den Karten?
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  7. #2332
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Bin in meiner zweiten Story PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage
    http://www.civforum.de/showthread.ph...der-Niederlage

    Bin ich aktuell in der Runde 1005 - 990n Chr. (SG: König und Spielgeschwindigkeit: normal)

    In einem anderem Thread habe ich Pie gefragt Im welchem Jahr endet PAE eigentlich?
    Pie hat auf meine Frage folgendermaßen geantwortet Markus: eher 480 n.Chr. (auch wenn ich die Wikinger ein bisschen vorgeschoben hab.)

    Meine Frage dazu

    Ist es möglich ein Pop Up anzuzeigen wenn man das Zeitliche Ende von PAE erreicht hat

    Sie haben das Zeitliche Ende von PAE (480 n.Chr.) erreicht.
    Wollen sie weiter spielen?
    Auswahl: Ja
    Auswahl: Nein

    Wenn man sich für Nein entscheidet und keine Siegbedingung erfüllt ist sollte folgender Hinweis erscheinen

    Herzlichen Glückwünsch Sie haben das Zeitliche Ende von PAE erreicht.
    Leider haben sie keine der Siegbedingungen erfühlen können.
    Ihr Spiel wird ohne Wertung beendet.
    Auswahl: ok

    Noch besser wäre es wenn man die Rundenzahl mit dem Zeitlichen Ende von PAE anpassen könnte.

    Habe ein kleines Problem:
    Zeit ungefähr 45 Minuten sind die Skythen am Zug (Runde 1005 = 990 n.Chr).
    1.)Wie lange soll ich noch weiter warten bis ich weiter spielen kann.
    2.)Kann ich irgendwelche Einheiten der Skythen per Weltenbilder löschen damit es wieder weiter geht?
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  8. #2333
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Du kannst den Zeitsieg bei Spielbeginn einschalten. Der sollte eigentlich auf ne passende Jahreszahl gestellt sein.

    45 min ist ein bissl reichlich. Da wirste wohl gucken müssen, welche Einheit hängt.

  9. #2334
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Du kannst den Zeitsieg bei Spielbeginn einschalten. Der sollte eigentlich auf ne passende Jahreszahl gestellt sein.

    45 min ist ein bissl reichlich. Da wirste wohl gucken müssen, welche Einheit hängt.
    Danke Flunky für deine Antwort

    Ok Zeitsieg einschalten. Mein Vorschlag ist also keine Lösung wenn man den Zeitsieg nicht eingeschaltet hat.

    Ja Flunky es dauert sehr lange aber im Windows Task Manager wird CIV IV:BeyondSword ganz normal ausgeführt.

    Soll Ich alle Einheiten der Skythen löschen oder gibt es Einheiten wo der oben genannte Fehler häufiger vorkommt.

    Es sind jetzt schon 1 Std und 15 Minuten wo es nicht weiter geht.
    Ach ja der Arbeitspeicher belegt für CIV IV:BeyondSword laut Windows Task Manager:928MB habe 8 GB Arbeitspeicher.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  10. #2335
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Jo, das läuft normal - aber im Kreis. In den Logs (wenn du sie angeschaltet hast. Geht in der Ini) kann man manchmal sehen, an welcher Einheit es hängt. Auswanderer sind schonmal kritisch gewesen, aber ob das noch so ist, k/A.

  11. #2336
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Jo, das läuft normal - aber im Kreis. In den Logs (wenn du sie angeschaltet hast. Geht in der Ini) kann man manchmal sehen, an welcher Einheit es hängt. Auswanderer sind schonmal kritisch gewesen, aber ob das noch so ist, k/A.
    Ja Flunky Logs sind an in welcher Log muss ich nachschauen.

    Ok werde die Auswander der Skythen entfernen wenn er überhaupt welche hat.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  12. #2337
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Jep, wer Zeit als Siegbedingung angeführt hat, bei dem kommt diese Meldung nach Ablauf der voreingestellten Spielzeit. Das nervige dabei ist, dann steht die ganze Zeit im Vordergrund entweder Du hast das Spiel gewonnen oder Du hast das Spiel verloren.
    Wer aber unendlich lang spielen möchte, ohne dieser nervigen Daueranzeige, der deaktiviert vor Spielbeginn den Zeitsieg.

    Einheit hängt: Vielleicht auch der Pirat. Wenn du skythische See-Piraten siehst, dann die auch entfernen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #2338
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Jep, wer Zeit als Siegbedingung angeführt hat, bei dem kommt diese Meldung nach Ablauf der voreingestellten Spielzeit. Das nervige dabei ist, dann steht die ganze Zeit im Vordergrund entweder Du hast das Spiel gewonnen oder Du hast das Spiel verloren.
    Wer aber unendlich lang spielen möchte, ohne dieser nervigen Daueranzeige, der deaktiviert vor Spielbeginn den Zeitsieg.

    Einheit hängt: Vielleicht auch der Pirat. Wenn du skythische See-Piraten siehst, dann die auch entfernen.
    Danke Pie für deine Antwort habe als erstes zwei Auswanderer der Skythen entfernt wie es Flunky vorgeschlagen hat (ohne abzuspeichern)
    Wie lange soll ich warten bis ich es mit den skytischen Piraten versuchen soll.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  14. #2339
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Wie lang dauert denn ein Rundenwechsel sonst so? Ich hätt ja keinen Bock mehr als 5 Minuten zu warten

  15. #2340
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Wie lang dauert denn ein Rundenwechsel sonst so? Ich hätt ja keinen Bock mehr als 5 Minuten zu warten
    Am Anfang des Spieles ging der Rundenwechsel sehr schnell und ich könnte auch mehre Runden spielen ohne abzuspeichern aber jetzt dauert es schon einige Minuten bis es weiter geht aber solange wie in Runde 1005 hat es noch nie gedauert.

    Habe die skytische Marine entfernt und zwei Auswander nach genau 2 Minuten sind die Skythen aktuell am Zug.

    Wenn es bis 16:10 nicht weiter geht werde Ich alle Einheiten der Skythen entfernen bis auf je eine pro skytische Stadt.
    Geändert von Markus1978 (18. Januar 2016 um 16:02 Uhr)
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

Seite 156 von 293 ErsteErste ... 56106146152153154155156157158159160166206256 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •