Seite 4 von 25 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 367

Thema: Die 18 Zivilisationen (Übersicht)

  1. #46
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Doppelpost .

    Zitat Zitat von Danieldej Beitrag anzeigen
    Edit: Wieso ist die Hälfte der Leaderfilmchen weg?
    Wenn's noch interessiert:

    Zitat Zitat von [URL="http://forums.civfanatics.com/showpost.php?p=9281480&postcount=63"]lifelessgamer[/URL]
    I got Wu!

    http://downloads.2kgames.com/civ5/si...eitan_site.flv

    Anybody wanna try Siam? Will continue to try to crack the code.....


    EDIT: Can anybody also try to find Harun for me? I know he available on the site but I wanna try and collect them all
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  2. #47
    بطل الأمة العربية Avatar von SaiH
    Registriert seit
    05.08.06
    Beiträge
    480
    Mich wundert nur, dass Ramses II Arabisch spricht. Zwar mit ägyptischer Aussprache, aber trotzdem - sollte der nicht irgendein altertümliches Ägyptisch reden?
    « La guerre ! C’est une chose trop grave pour la confier à des militaires. »
    Georges Clemenceau, 1886

  3. #48
    sempai02
    Gast
    Leider ist es schwierig zu sagen, wie die alten Ägypter so sprachen.^^

  4. #49
    Affe der Affen! Avatar von Osymandias
    Registriert seit
    16.04.04
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.287
    Hm...jedenfalls nicht arabisch
    Zitat Zitat von T. Krieger/H. T. Kautz
    Für jedes scheinbare Zeichen, jedes vergebliche Wunder gibt es eine einfache, rationale Erklärung, die ohne das Übernatürliche auskommt. Vielleicht keine so schöne, poetische, wie sie der Wunderglauben bietet. Vielleicht eine, die anzunehmen weniger befriedigend ist. Aber nicht der Glaube an das Übernatürliche hat die Menschheit zu den Sternen gebracht. Sondern das unerschütterliche Vertrauen in die Prinzipien der Ratio.

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Ich habe Montezuma auch nicht verstanden.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  6. #51
    Fossil Avatar von Lufthans
    Registriert seit
    25.02.10
    Ort
    ...wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    146
    Na, Monte wird wohl vorschlagen, zur Feier des Tages 50.000 Sklaven zu opfern. Wir kennen unsern Psycho doch.

  7. #52
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Dareios hat zum Teil aber auch arabisch gesprochen.

    Süß find ich bei Ramses dass er am Anfang Hayati (mein Leben) sagt
    Allerdings ist doch altägyptisch mittlerweile sehr gut bekannt. Was fehlt wäre die Ausprache, alleridngs kann man dort die Phantasie anwenden lassen, Hollywood Filme zeigen es.
    Aber evtl. wäre das zu teuer für die Macher.

    Und zu der Beschreibung. Wieso dissen sich Amis nun selbst?
    Geändert von zeki (15. Juni 2010 um 00:14 Uhr)

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.04
    Beiträge
    2.135
    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    Und zu der Beschreibung. Wieso dissen sich Amis nun selbst?
    Die Antwort ist doch eindeutig: aus Spass.

    Aber warum regen sich Amis über alles tierisch auf?
    Demokratie ist wenn 2 Wölfe und 1 Schaf über das Abendessen abstimmen

  9. #54
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Zitat Zitat von SwordFISH Beitrag anzeigen
    Die Antwort ist doch eindeutig: aus Spass.

    Aber warum regen sich Amis über alles tierisch auf?
    Weil manche Völker auf dieser Welt eben selbstbewusster sind als Mitteleuropäer die immer die 3. Wange hinhalten.

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.04
    Beiträge
    2.135
    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    Weil manche Völker auf dieser Welt eben selbstbewusster sind als Mitteleuropäer die immer die 3. Wange hinhalten.
    ignorance is bliss
    Demokratie ist wenn 2 Wölfe und 1 Schaf über das Abendessen abstimmen

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    Und zu der Beschreibung. Wieso dissen sich Amis nun selbst?
    Immer dann in der Geschichte, wenn eine Supermacht dabei war, ihren Zenit zu überschreiten, konnte man solche Verhaltensweisen unter den Gelehrten eines Volkes beobachten

  12. #57
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Man kann auch Altägyptisch zumindest teilweise rekonstruieren, da einige Hieroglyphen phonetische Bedeutung hatten. Man weiß, wie die Griechen die ägyptischen Pharaonen geschrieben haben. Es gibt Gedichte, bei denen nur eine bestimmte Aussprache lyrisch sinnvoll ist.

  13. #58
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Hab' mir jetzt die ganzen Videos mal angeguckt, und ich erkenne da wohl mind. 3 unterschiedliche Stile.

    z.B. gefallen mir Harun, Suleiman und Oda ganz gut, während Napolen und Augustus mMn nicht so sehr gelungen sind.
    Gandhi ist irgendwie so komisch schlacksig .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  14. #59
    King of Mithril Hall
    Registriert seit
    24.12.03
    Beiträge
    178
    Jetzt mal abgesehen von den Filmchen.

    Da noch keiner sagen kann, was die "special ability" sein soll und wie sie sich auswirkt (z.B.: Trade Caravan bei den Arabern), möchte ich mich gerne auf die Spezialeinheiten, bzw. Gebäude konzentrieren, vor allem auf die neuen. Anmerkung: Die englischen Bezeichnungen sind um einiges sinnvoller als die deutschen.

    Amis:
    B-17 Bomber: Sollte klar sein.
    Minutemen: (Miliz)Einheit während des Unabhängigkeitskrieges. Kann ich mir eigentlich als Partisanentruppe vorstellen.

    Damit haben die USA eine Spezialeinheit im 18. Jahrhundert und eine gegen Ende des Spiels, das ist an sich nicht schlecht.

    Araber: Kamelbogenschützen und Bazaar sollte klar sein.

    Azteken: Jaguarkrieger sollte klar sein, die floating gardens dürften einen Nahrungsbonus geben. Hier nachzulesen, was die genau waren: http://www.transitionsabroad.com/pub...ico_city.shtml

    China: Cho-Ku-No sollte klar sein. Papiermacher klingt interessant. Vielleicht ein kultureller Bonus? Oder ein wissenschaftlicher?

    Ägypten: Kriegsstreitwagen ist klar. Burial tomb ... hm, vielleicht statt einem Tempel? Damit hätte Ägypten vor allem zu Beginn gleicht Spezialeinheit und Gebäude.

    England: Longbowmen. Waren tatsächlich für lange Zeit die Spezialeinheit der Engländer. Bekannt unter anderem aus der Zeit des 100jährigen Krieges. Der fama nach stammt das V-Zeichen (umgedrehtes Victory, als Außenseite nach Außen) aus dieser Zeit. Ship-of-the-line ist kein "Linienschiff", wie die deutsche Übersetzung suggeriert, sondern ein Kriegsschiff. Der Name kommt von der Lineartaktik. Also eine mittelalterliche Einheit zu Lande und eine Marineeinheit.

    Frankreich: Fremdenlegionär sollte klar sein, Musketier auch. Was Ersterer kann, werden wir noch sehen.

    Deutschland: Landsknecht und Panzer. Sollten auch klar sein. Damit erstmals keine Fokusierung auf das Endgame mehr. Landsknecht hat mir in CivIV recht gut gefallen.

    Griechenland: Champion Cavalry und Hopliten. Hopliten sind klar. Bei der Kavalarie dürfte es sich um eine frühe berittene Einheit handeln, dürften somit gerade zu Beginn sehr stark sein, die Griechen.

    Indien: Kriegselefant, mal schauen, was der so drauf hat. Mughal Fort: Hierbei handelt es sich um Festungsanlagen, die während der Mughal-Herrschaft (16.-19. Jhdt.) errichtet, bzw. ausgebaut wurden. Allerdings waren diese Forts auch architektonische Meisterwerke und keine reinen Festungs- bzw. Verteidigungsanlangen, da sie z.T. sehr weitläufig angelegt waren. Man darf gespannt sein, welche Auswirkungen die haben.

    Irokesen: Mohawk Warrior: Dürfte sich um eine frühe Einheit handeln, die vielleicht den Krieger ersetzt. Longhouse: eigentliche eine urtümliche Hausform. Dürfte sich somit ebenfalls um ein frühes Spezialgebäude handeln.

    Japan: Auch hier zwei Spezialeinheiten, eine im Mittelalter, der Samurai, ein im Endgame, Zero. Letzteres ist ein Flugzeugtyp und dürfte den Kampfflieger/Abfangflieger ersetzen. Eingesetzt wurde die Maschine im 2. WK.

    Ottomanen: Janitscharen sollte klar sein. Die Sipari waren eine Kavalarietruppe, ungefähr zeitgleich mit den Janitscharen. Damit zwei Spezialeinheiten, die zeitgleich auftreten könnten.

    Perser: Immortal ist klar. Satrap's Court: Satrapen waren die Gouverneure der einzelnen Teilprovinzen des Reichs. Leicht vorstellbar, dass damit das Gerichtsgebäude ersetzt wird. Das wären dann auch eine ziemlich starke Spezialkombo, die wohl auch zeitgleich auftreten würde.

    Rom: Ballista und Legionen sollte klar sein. Wenn die zeitgleich erscheinen, dann knallts. Fernkampf und Nahkampfeinheiten...

    Russland.: Die Kossaken sind klar, der Fellhandelsposten (fur trading post) schon weniger. Das kann bei der Erschließung des Landes hilfreich sein, als Strafkolonie dienen, oder dem Handel nutzen. Mal schauen.

    Siam: Naresuans Elefant ... hm, schwer ist. Naresuan war ein sehr berühmter und siegreicher König (1590-1605). In dieser Zeit wird wohl auch dieser Kriegselefant auftauchen. Wat: Ein Klostertempel. Ersetzt also entweder Kloster oder Tempel.

    Songhai: Mandekalu Cavalry: Kavalarieeinheit im Mittelalter. Mud Pyramid Mosque: Hat nix mit Schlamm zu tun, sondern mit Lehmziegeln. Askia, der erste Herrscher der Sonhai, hatte einen solchen Monumentalbau errichtet, der als Moschee, als Friedhof und als Versammlungsplatz diente. Kann also mehrere Verwendungen haben.

    Fazit: Rom und Griechenland könnten zwei sehr frühe Spezialeinheiten haben und somit saustark sein, die Ottomanen könnten das im middle game sein. Die Engländer haben keine Rotröcke mehr, eine sehr starke Einheit, dafür aber die maritime Einheit, wie in civ3 wieder. Ägypten hat gleich zu Beginn Spezialeinheit und -gebäude, sicher auch eine gute Kombo, ebenso wie Perser. Wenn satrap's court tatsächlich das Gerichtsgebäude ersetzt, dann steht der Eroberung eines großen Reiches mit den Immortals nichts mehr im Wege.

    Unbekannt sind vor allem die Spezialgebäude, unter anderem die floating gardens der Azteken, der fur trading post der Russen, das Langhaus der Irokesen sowie die mud pyramid mosque der Songhai.
    Ich will meinen Palast zurück!

  15. #60
    b00n seit Civ1! Avatar von palleczynski
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.097
    Zitat Zitat von Bruenor Beitrag anzeigen
    [...]Ship-of-the-line ist kein "Linienschiff", wie die deutsche Übersetzung suggeriert, [...]
    Doch!

Seite 4 von 25 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •