Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 135

Thema: Neue Screenshots und Video bei Gamespot

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von Bendu Beitrag anzeigen
    Also das Video hat meine Vorfreude schon erheblich gedämpft. Ich befürchte, Civ5 wird bei mir schnell in der Ecke landen und Civ3 dort Gesellschaft leisten.
    Was löst dein Unbehagen aus?

  2. #47
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Was löst dein Unbehagen aus?
    Der Gesamteindruck. Das schaut wirklich wie ein leicht verbessertes CivRev aus.

  3. #48
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Bendu Beitrag anzeigen
    Der Gesamteindruck. Das schaut wirklich wie ein leicht verbessertes CivRev aus.
    Aber wieso... ?

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von schwarzes Eis
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    444
    Zitat Zitat von Bendu Beitrag anzeigen
    Der Gesamteindruck. Das schaut wirklich wie ein leicht verbessertes CivRev aus.
    Kann ich dir nur zustimmen. Erinnert ganz schön an ein aufpoliertes Civ Revolution. Aber mir wurde ja in anderen Beiträgen nahe gelegt, nicht daran zu glauben, dass Civ V auf Civ Revolution beruht bzw. das dort soviel übernommen wurde. Einzig allein das Interface und die Vereinfachung. Civ Rev ist wirklich sehr einfach. So einfach das Bogenschützen ganze Panzerverbände zerlegen und keiner weis wieso. Zum Teil machen die Bilder auch stark den Eindruck, dass es sich mehr um ein Panzergeneral mit Civanteil als um Civ mit Panzergeneralanteil hat. Keine Ahnung ob das nun gut oder schlecht ist. Hängt wohl davon ab wie die Bogenschützen sind.

    Hoffen wir mal das Beste. Aber... wenn die Hoffnung zu letzt stirbt und diese gleichzeitig der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschung ist, dann frage ich mich echt was passiert, wenn der Weg das Ziel ist.
    Geändert von schwarzes Eis (16. Juni 2010 um 15:41 Uhr)
    'Papier ist total imba und lame, Schere ist gut ausbalanciert' , sagte der Stein.

    Rhye's and Fall:
    Japan 3/3 Amerika besiedlet
    Maya 3/3
    China 3/3 verdamte Städteplanung + feige Mongolen
    Indien 3/3 alle 7 Religionen 230 v. Chr.

  5. #50
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Blondel58 Beitrag anzeigen
    Also, auf meinem Browser hat das Ding 6 Ecken
    (hab drei mal nachgezählt!)

    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Aber wieso... ?
    Ganz so schlimm befüchte ich es zwar nicht und es düfte wohl ein vernünftiges Civ werden, aber kleine Techbaum und die Comicgrafik in Teilen lassen halt doch Zweifel an einer hohen Tiefe laut werden.
    Sig sauer

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Bendu Beitrag anzeigen
    Der Gesamteindruck. Das schaut wirklich wie ein leicht verbessertes CivRev aus.
    Du hast recht. Sieht man auch toll im direkten Vergleich:





    Zur Sicherheit: Oben ist Civilization 5, unten Civ Revolution. Nur damit es zu keinen Verwechslungen kommt.

  7. #52
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Du hast recht. Sieht man auch toll im direkten Vergleich:
    Tja, wenn du nicht verstehst was ich damit meine, dann ist das halt dein Problem.

  8. #53
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Wurstblinker Beitrag anzeigen
    Wie wärs mal mit ein bisschen Vertrauen in die Spieleentwickler?
    Den Spruch hat man schon vor dem Release von Civ4 gehört: "Kollateralschaden wird Stacks unmöglich machen!"

    Was draus geworden ist, wissen wir ja nun.

    Zitat Zitat von Wurstblinker Beitrag anzeigen
    Die werden sich schon was dabei gedacht haben.
    Da bin ich mir gar nicht so sicher.

    Beginnend mit der Einführung von Civ3 wurde bei jeder neuen Generation fröhlich altbekanntes über den Haufen geworfen - oft genug ohne erkennbaren Hintergrund.

    Das ist dann kein Problem, wenn mit dem Dahinscheiden des Altbekannten eine Verbesserung eingeführt wird.
    Das ist dann sehr wohl ein Problem, wenn es lediglich eine Änderung um der Änderung willen darstellt.

    Zitat Zitat von Wurstblinker Beitrag anzeigen
    Z. B. könnte die Leiste so wie auf dem Bild erkennbar gar nicht links sein, weil einfach kein Platz ist. Vielleicht war der Gedanke, dass die Stadterträge etc. wie in Civ 4 oben links sein sollen und mit dem Feld unten links zusammen würde die linke Seite zu vollgepackt sein. Also Stadtgebäude rechts. Ist das jetzt ernsthaft ein Problem?
    Wenn man sich mal die Größe der Mini-Icons in der Statusleiste ansieht, dürfte der Screenshot auf einem ziemlich hochauflösenden Monitor erstellt worden sein.
    Warum da eine konsistentere Darstellung nicht möglich gewesen sein sollte, verschließt sich mir noch einen Augenblick lang.

    Aber das Auge muss komplett herumwandern, um alle Informationen aufnehmen zu können.
    Die Farbkombinationen sind teilweise eine Zumutung (z.B. Kultur: Dunkelviolett auf Schwarz - allerfeinst ), uneinheitliche Größe und Ausrichtung der Einzelfenster, uneinheitliche Ausrichtung von Schrift und Icons (mal linksbündig, mal rechtsbündig), usw....

    Das macht auf mich den Eindruck, als hätte sich da jeder mal ein wenig verwirklich dürfen, und nachher wurde alles zusammengepatscht.

    Das ist jedenfalls nicht die Vorstellung eines übersichtlichen Interfaces, wie sie mir vorschwebt.


  9. #54
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Das Lila auf Schwarz stört mich jetzt eigentlch überhaupt nicht .
    Die Kommerz-Farben heben sich sehr gut voneinander ab.


    Ahriman hat hier einige Screenshots aus dem Video gemacht, ich denk' mal die sind auch interessant:
    Achtung Spoiler:














    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  10. #55
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209


    Dieses Bild scheint mir darauf hinzudeuten, dass die alten Nationalflaggen ausgedient haben.

    Stattdessen scheint jeder Nation eine Kombination von zwei Farben zugeordnet worden zu sein, was sich einmal an der Darstellung der Grenze zeigt und zum anderen an den "Waffentypen"-Icons über der Einheit.

    Hier kämpfen wohl die Engländer (rot-weiß) gegen die Römer (gold-violett).

    Zumindest auf dem Screenshot scheinen genau diese beiden Kombinationen nicht sonderlich kontrastreich zu sein, und ich hoffe stark, dass sich daraus keine möglichen Fehler, speziell in der militärischen Auseinandersetzung, ergeben können. ("Oh, verfl...., das ist ja gar nicht meine Einheit! Hiiiiiiiilfeeee!")


  11. #56
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Das Lila auf Schwarz stört mich jetzt eigentlch überhaupt nicht .
    Die Kommerz-Farben heben sich sehr gut voneinander ab.


    Ahriman hat hier einige Screenshots aus dem Video gemacht, ich denk' mal die sind auch interessant:
    Achtung Spoiler:














    Das Diplo-Fenster gefällt mir so weit ganz gut.

    Man besucht Ramses in Theben, und sieht ihn im dortigen Ambiente.
    Dort sind übrigens auch die Schriften konsistent - auf beiden Seiten linksbündig dargestellt, so, wie es auch sein soll.

    Das einzige, was ggf. noch ein Problem sein könnte, wäre ein gelber Hintergrund bei anderen Herrschern, da die jeweiligen "Items"-Listen ja durchscheinend sind.
    Muss man abwarten, ob sich dann ggf. der Hintergrund verändert.

    Was mir bei den Schlachtszenen auffällt, ist dass einmal ein "Major Victory" errungen wird, obwohl die geschlagene Einheit (Pikemen) nun Stärke "0" hat, und das andere Mal ein "Total Victory", obwohl die geschlagene Einheit immer noche eine Stärke von 2144 aufweist.


  12. #57
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen

    Zumindest auf dem Screenshot scheinen genau diese beiden Kombinationen nicht sonderlich kontrastreich zu sein
    Ich bin Brillenträger und kann die perfekt auseinanderhalten.

    Du bildest dir einfach zu viel ein. Du hast prinzipiell etwas gegen alles was man bisher über ciV gehört hat kommt mir vor. Einfach nur aus Prinzip, ohne logischen Grund.

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Ich bin Brillenträger und kann die perfekt auseinanderhalten.

    Du bildest dir einfach zu viel ein. Du hast prinzipiell etwas gegen alles was man bisher über ciV gehört hat kommt mir vor. Einfach nur aus Prinzip, ohne logischen Grund.
    Haters gonna hate.

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.05
    Beiträge
    190
    Es schaut toll aus ... und wir müssen 3 Tage länger warten als die Amis

  15. #60
    Cpt. Commander
    Gast
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Haters gonna hate.
    Außer sie werden bezahlt.

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •