Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 132

Thema: Protestaktion Civ5 kaufen, Steam wegcracken

  1. #1
    Ausgetreten
    Gast

    Protestaktion Civ5 kaufen, Steam wegcracken

    Habe mal diese Idee wie im Topic steht.

    Ich verspreche mir davon: Signal an den Publisher -> Civ5 ja - Steam nein,

    Risiken? Wird das Signal ankommen? Wäre das sinnlos? Andere Kommentare?


  2. #2
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Sinnlos und illegal.

    Schreibt dann lieber eine Email an die Leute das ihr keinen Bock auf Steam habt.

    Genauer schreibt das ihr euch auf Civ 5 Freut und sobald eine Version ohne Steam kommt werdet ihr es noch am ersten Tag kaufen.

  3. #3
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ups, falsch interpretiert, tut mir Leid, Thread wieder offen .

    @Thema: Die Verkaufszahlen sind dann immer noch wunderbar -> bringt gar nix, außer dass es heißt: "Wie, so oft gecrackt -> da muss mehr Kopierschutz her".
    Geändert von The_J (13. Mai 2010 um 00:15 Uhr)
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  4. #4
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Sinnlos und illegal.
    Hm, ist das wirklich illegal? Lasse mich gerne überzeugen

  5. #5
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ja, ist es:
    Zitat Zitat von [URL="http://dejure.org/gesetze/UrhG/95a.html"]§95a[/URL]
    Wirksame technische Maßnahmen zum Schutz eines nach diesem Gesetz geschützten Werkes oder eines anderen nach diesem Gesetz geschützten Schutzgegenstandes dürfen ohne Zustimmung des Rechtsinhabers nicht umgangen werden, soweit dem Handelnden bekannt ist oder den Umständen nach bekannt sein muss, dass die Umgehung erfolgt, um den Zugang zu einem solchen Werk oder Schutzgegenstand oder deren Nutzung zu ermöglichen.

    (2) Technische Maßnahmen im Sinne dieses Gesetzes sind Technologien, Vorrichtungen und Bestandteile, die im normalen Betrieb dazu bestimmt sind, geschützte Werke oder andere nach diesem Gesetz geschützte Schutzgegenstände betreffende Handlungen, die vom Rechtsinhaber nicht genehmigt sind, zu verhindern oder einzuschränken.
    Und da Steam unter diese technischen Maßnahmen fällt....
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  6. #6
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Ja, ist es:


    Und da Steam unter diese technischen Maßnahmen fällt....
    Ist Steam also eine Kopierschutzplattform?

  7. #7
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Hm, ist das wirklich illegal? Lasse mich gerne überzeugen
    Natürlich.
    Den einzigen Protest den man hierbei machen kann, ist nicht zu kaufen wenn einem die Steam-Anbindung nicht gefällt.

  8. #8
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Unter anderem, ja.

    Edit: Das war an Uschi gerichtet, passt aber auch so.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  9. #9
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Natürlich.
    Den einzigen Protest den man hierbei machen kann, ist nicht zu kaufen wenn einem die Steam-Anbindung nicht gefällt.
    Warum? Das würde dem Publisher doch lediglich das Signal geben: "Das Spiel war nicht gut genug."

    Edit: Was ich also erreichen möchte, sind hohe Verkaufszahlen von Civ5, bei gleichzeitig wenigen Steam Anmeldungen (mit C5)
    Geändert von Ausgetreten (13. Mai 2010 um 00:41 Uhr)

  10. #10
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Warum? Das würde dem Publisher doch lediglich das Signal geben: "Das Spiel war nicht gut genug."
    Und das andere gibt ihm das Signal "Alle Civ-Spieler waren einverstanden mit der Steam-Bindung".
    Die werden sicher nicht auf die Idee kommen und die exakten Zahlen zu vergleichen, wieso auch ?

  11. #11
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Zahlen zu vergleichen, wieso auch ?
    Wenn diese genug von einander abweichen Außerdem wird Valve Terz machen, wenn die so wenige (erwartete) Anmeldungen bekommen...

  12. #12
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Wenn diese genug von einander abweichen Außerdem wird Valve Terz machen, wenn die so wenige (erwartete) Anmeldungen bekommen...
    Naja, du gehst davon aus, dass sie Zahlen vergleichen.
    Ich gehe nicht davon aus.

    Damit das hier nicht endet wie die mittlerweile komplett sinnlos gewordenen Beiträge in den anderen Pro/Anti-Steam threads; Ich kann recht haben, du kannst recht haben, wir wissen es aber beide nicht.

    Was Terz ist weiß ich nicht.
    Geändert von Ap2000 (13. Mai 2010 um 00:59 Uhr)

  13. #13
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    Ganz ehrlich ... ich glaube nicht das Firaxis davon was mitbekommt. Wie denn auch?
    Wenn du es kaufst und dann nie bei Steam einloggst hast du es eben gekauft aber spielst nicht wirklich .... Na und?

    Wenn dann DARFST du es nicht kaufen und musst Firaxis auch wissen lassen das du es nicht kaufst wegen Steam. Alles andere ist genau das gleiche wie der normale verkäufer. Es gibt Firaxis unterm Strich recht.

    Meine persönliche Meinung ist das es eh egal ist ob ihr alle das Spiel kauft, crackt oder es ganz bleiben lasst. Oder glaubst du die kalkulieren das nicht mit ein das es Steamgegner gibt? Es werden viele neue Käufer durch Steam erschlossen werden und die werden es kaufen.

  14. #14
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Naja, du gehst davon aus, dass sie Zahlen vergleichen.
    Ich gehe nicht davon aus.
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Damit das hier nicht endet wie die mittlerweile komplett sinnlos gewordenen Beiträge in den anderen Pro/Anti-Steam threads; Ich kann recht haben, du kannst recht haben, wir wissen es aber beide nicht.
    Es geht mir doch gar nicht darum, wer recht hat, Nur darum, dass Leute die Steam nicht mögen dies auch weglassen. Meine Fragen sind eben deshalb ganz zielgerichtet: Ist das legal? Wird das was bringen?

    Mir ist bewusst, dass dies zur offtopic-Diskussion einlädt, ob Steam gut oder schlecht ist. Diese kann ich leider nicht verhindern (wir leben in einem freien Land). Aber eigentlich will ich diese Diskussion nicht. Ich würde nur gern wissen, ob diese Aktion beim Publisher ankommen würde...

  15. #15
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Es geht mir doch gar nicht darum, wer recht hat, Nur darum, dass Leute die Steam nicht mögen dies auch weglassen. Meine Fragen sind eben deshalb ganz zielgerichtet: Ist das legal? Wird das was bringen?

    Mir ist bewusst, dass dies zur offtopic-Diskussion einlädt, ob Steam gut oder schlecht ist. Diese kann ich leider nicht verhindern (wir leben in einem freien Land). Aber eigentlich will ich diese Diskussion nicht. Ich würde nur gern wissen, ob diese Aktion beim Publisher ankommen würde...
    Und genau darauf hab ich mich ja bezogen.
    "Ich kann recht haben, du kannst recht haben, wir wissen es aber beide nicht."

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •