Umfrageergebnis anzeigen: Civ5 mit Steam - Kauf?

Teilnehmer
355. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, Steam ist ok

    88 24,79%
  • Ja, zähneknirschend

    66 18,59%
  • Nein

    47 13,24%
  • Nein, erst wenn es eine DRM-freie Version gibt

    154 43,38%
Seite 18 von 300 ErsteErste ... 81415161718192021222868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 4495

Thema: Civ5 kommt mit Steamworks - kaufst du es?

  1. #256
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.07.07
    Beiträge
    346
    Zitat Zitat von AdmiralDan Beitrag anzeigen
    Korrekt.
    Nicht korrekt. Man benötigt lediglich zur Aktivierung des Spiels kurzzeitig eine Internetverbindung. Danach kann man offline spielen.
    Si vis pacem, para bellum („Wenn Du Frieden willst, so rüste zum Krieg“)

  2. #257
    Cpt. Commander
    Gast
    Sehe ich es ebenfalls richtig, dass durch die Bindung an Steam man Spiele nicht mehr in der Videothek ausleihen und ausprobieren kann?

    Zitat Zitat von FMK Beitrag anzeigen
    Nicht korrekt. Man benötigt lediglich zur Aktivierung des Spiels kurzzeitig eine Internetverbindung. Danach kann man offline spielen.
    Jmd ohne Internet aktiviert das Spiel also nur mal kurz übers Internet.

  3. #258
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    Sehe ich es richtig, dass durch die Bindung an Steam ein User ohne Internet kein CiV wird spielen können?
    Ist für Aktivierung 1x nötig, jo.

  4. #259
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Und wo ist der Unterschied zu bisher? Gegen eine Gebühr bekam man mit Warlords und BtS zusätzliche Völker und Szenarien. Im wesentlichen ist es doch das gleiche, nur die Vertriebsform ist eine andere. Ernsthaft, was ist so anders daran?

    Addon: Ich bezahle Geld und bekomme zusätzlichen Content, der nicht im Originalspiel dabei war.
    DLC: Ich bezahle Geld und bekomme zusätzlichen Content, der nicht im Originalspiel dabei war.
    Durch DLCs wird die Community zersplittert.
    Wenn alle User hier sich untershciedliche DLCs holen, ist das was ganz anderes, als wenn zu einem Zeitpunkt alle in die Läden rennen, um sich ein größeres Paket an Inhalt abzuholen.
    Man weiß dann einfach, was man hat, mit wem man spielt, und worüber man redet.

    Zitat Zitat von Black Bush Beitrag anzeigen
    Hier dann noch mal die Anfrage von mir:

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    [...]
    Zitat Zitat von Regis Hastur Beitrag anzeigen
    Naja von Monopol kann da keine rede sein. Es sind immer Drittanbieter und die bieten grundsätzlich eine Boxed variante an die man auch günstiger als bei Steam kaufen kann.
    Kein Publisher der Welt wird sich komplett von Steam abhängig machen lassen.
    Zur Klärung: Man kann von Civ auch eine Version im Laden kaufen.
    ABER diese Version wird trotzdem einen Steam-Account benötigen, um sich spielen zu lassen.

    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Wenn 25 Millionen andere Leute aber bereits ihre Hand drauf gelegt haben und offenbar keine Probleme hatten und ich deshalb das Spiel spielen kann, auf das ich mich freue, dann würde ich es mir noch einmal genauer überlegen. Denn vielleicht ist die Herdplatte gar nicht so heiß, wie manche behaupten...
    Das mag ja sein, aber es gibt auch viele Leute, die behaupten, Kokain und Heroin wäre toll. Oder Analsex wäre toll. Oder in Damenunterwäsche rumzulaufen, wäre toll. Oder sich täglich auspeitschen zu lassen, wäre toll.
    Das dürfen die ja toll finden, aber ich WILL das nicht ausprobieren.
    Komme was wolle. Es gibt Sachen, da interessiert mich die Meinung von anderen einfach nicht.


    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    Sehe ich es richtig, dass durch die Bindung an Steam ein User ohne Internet kein CiV wird spielen können?
    Jein, bei der Aktivierung (also bei der Installation) brauchst du eine Internet-Verbindung, danach nicht mehr.
    Ganz ohne geht es also nicht, aber nicht permanent.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  5. #260
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.07.07
    Beiträge
    346
    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    Sehe ich es ebenfalls richtig, dass durch die Bindung an Steam man Spiele nicht mehr in der Videothek ausleihen und ausprobieren kann?
    Dies wird nicht mehr möglich sein. Statt dessen gibt es auf Steam immer wieder sogenannte Free Weekends, auf denen man gewisse Spiele ein ganzes Wochenende im vollen Umfang ohne Einschränkung spielen kann. Für manche Spiele gab es dann auch schon Gästepässe, womit man einige Freunde für ein paar Tage zum Testen im vollen Umfang einladen konnte.
    Si vis pacem, para bellum („Wenn Du Frieden willst, so rüste zum Krieg“)

  6. #261
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362

    Civ5 mit Steam - Kauf?

    Ja. Ich hätte es mir sowieso als Steam Version zugelegt. Hab kein Problem damit.

  7. #262
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Ketzer!

    Ich freu mich schon auf den Releasetag, wenn ihr alle jammert dass Steam nicht funktioniert...
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #263
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.921
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Sieh dir die Wortwahl an, sieh dir sein Betitrittsdatum an, sieh dir die Themen an zu denen er eine "Meinung" hat. Sieh dir an mit wieviel Energie er sich für Steam ins Zeug legt, wieviele die Fakten, Statistiken und Links er zu dem Thema aus dem Hut zaubert. Wer sich dann auch noch freut, dass eine Verbraucherschutzklage gegen Valve wegen dem Gebrauchtverkauf vom BGH (Zitat: ) abgeschmettert wurde, der muss entweder einen an der Klatsche haben oder für sein Engagement bezahlt werden.
    Trineas ist Betreiber einer Valve-Spiele-Fanseite und dadurch zwangsläufig sehr gut im Thema drin ... und du darfst mir ruhig glauben, daß er auf dieser auch schon genug Valve- bzw. Steam-kritische Artikel verfaßt hat. Viele dieser anfänglichen Kritikpunkte an Steam wurden aber inzwischen von Valve abgestellt, was seine positive Einstellung gestärkt haben wird.

    Ich selber nutze Steam auch schon seit Anfang an (was an meiner Shooter-Historie liegt) und habe damit bisher nur wenig Probleme gehabt (die meisten davon in der Anfangsphase ).

    Apropos SecuRom bei Civ4 ... ich musste deswegen damals auch ein neues DVD-Laufwerk kaufen, um Civ4 spielen zu können.

  9. #264
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ketzer!

    Ich freu mich schon auf den Releasetag, wenn ihr alle jammert dass Steam nicht funktioniert...
    Das wäre das erste Spiel seit ~5 Jahren das das schaffen würde. Aber ist ja klar, dass du keine Ahnung von der Sache hast.

  10. #265
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.313
    Zitat Zitat von 74er Beitrag anzeigen
    Trineas ist Betreiber einer Valve-Spiele-Fanseite und dadurch zwangsläufig sehr gut im Thema drin ... und du darfst mir ruhig glauben, daß er auf dieser auch schon genug Valve- bzw. Steam-kritische Artikel verfaßt hat. Viele dieser anfänglichen Kritikpunkte an Steam wurden aber inzwischen von Valve abgestellt, was seine positive Einstellung gestärkt haben wird.
    Dann is ja alles klar, er is gemäß Eigendarstellung in der Steamcommunity angeblich Chefreadakteur hiervon. Zitat Eigenwerbung:" Das Half-Life Portal ist die umfangreichste und aktuellste Half-Life Seite im deutschsprachigen Raum und umfasst alle Themen rund um die Spiele von VALVE. Bei HLPortal erhaltet ihr immer aktuelle News, spannende Artikel, sowie eine tolle Community mit vielen Features."

    Das is genau das Wesen von Propaganda, Auftragskommunikation mit null Transparenz. Kein Wunder das von seiner Kritik nix übriggeblieben is und er hier letztlich nur Eigenwerbung betreibt. Wes Brot ich ess, des Lied ich sing.

    Und: man soll's nicht glauben, sogar Microsoft arbeitet an den Kritikpunkten.

  11. #266
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Das wäre das erste Spiel seit ~5 Jahren das das schaffen würde. Aber ist ja klar, dass du keine Ahnung von der Sache hast.
    Oh. Ich dachte, Empire Total War, Saints Row 2, Aliens vs Predator usw. wären vor weniger als 5 Jahren rausgekommen? Aber ich hab ja eh keine Ahnung, mein Meister .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  12. #267
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.921
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Dann is ja alles klar, er is gemäß Eigendarstellung in der Steamcommunity angeblich Chefreadakteur hiervon. Zitat Eigenwerbung:" Das Half-Life Portal ist die umfangreichste und aktuellste Half-Life Seite im deutschsprachigen Raum und umfasst alle Themen rund um die Spiele von VALVE. Bei HLPortal erhaltet ihr immer aktuelle News, spannende Artikel, sowie eine tolle Community mit vielen Features."

    Das is genau das Wesen von Propaganda, Auftragskommunikation mit null Transparenz. Kein Wunder das von seiner Kritik nix übriggeblieben is und er hier letztlich nur Eigenwerbung betreibt. Wes Brot ich ess, des Lied ich sing.

    Und: man soll's nicht glauben, sogar Microsoft arbeitet an den Kritikpunkten.
    jo, genau vom HLP kenn ich ihn auch ... und das HLP ist eine private(!) Fanseite, keine offizielle Valve-Seite, wie du es unterschwellig hier verbreiten möchtest

  13. #268
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Ach, bleib doch mit Valve und deiner rosa Brille im Wolkenkuckucksheim.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  14. #269
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.313
    Zitat Zitat von 74er Beitrag anzeigen
    und das HLP ist eine private(!) Fanseite, keine offizielle Valve-Seite, wie du es unterschwellig hier verbreiten möchtest
    So wie es sich darstellt is der Betreiber der Site ein Inhabergeführtes Einzelunternehmen

    gutekunst internet services
    Steuernummer: 45161/47007
    Umstatzsteuer ID: DE211513433

    Is also rein privates Engagement und ganz unabhängig, wenn sich jemand Chefredakteur von diesem Portal nennt. Und es schien mir auch alles total objektiv...

  15. #270
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Grundsätzlich ist Steam ok, wenn dadurch Raubkopien verhindert werden, ist es doch gut.

    Ohne Cd spielen zu können, finde ich auch gut, nur ist Steam natürlich an Releasetagen immer absolut überlastet ( wie bei Modern Warfare 2, wo ich fast 2 Tage gebraucht habe, um ein auf Datenträger gekauftes Spiel spielen zu können )

    Das größte Problem bei Steam ist aber imho der Preis der Spiele dort, die sparen die Packung, den Groß- und Einzelhandel etc. und trotzdem sind die Spiele da immer teurer als beim netten Elektronikgroßmarkt von der Wiese nebenan, das finde ich eine Frechheit.

    Aber solange ich ein Spiel noch billiger im Einzelhandel kaufen kann, und es nicht Steamexklusiv vertrieben wird, ist es doch ok.

    Steam ist eben eine überzeugende Lösung gegen Raubkopien und daher aus wirtschaftlicher Sicht vollkommen verständlich, dass die Entwickler das benutzen.
    Die ewige Foren-Zigarette

Seite 18 von 300 ErsteErste ... 81415161718192021222868118 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •