Umfrageergebnis anzeigen: Civ5 mit Steam - Kauf?

Teilnehmer
355. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, Steam ist ok

    88 24,79%
  • Ja, zähneknirschend

    66 18,59%
  • Nein

    47 13,24%
  • Nein, erst wenn es eine DRM-freie Version gibt

    154 43,38%
Seite 15 von 300 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 4495

Thema: Civ5 kommt mit Steamworks - kaufst du es?

  1. #211
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von derkleinetod Beitrag anzeigen
    Ich sehes schon kommen das es Szenarien, Völker und andere Dinge geben wird die sich gegen eine kleine Gebühr freischalten lassen. Die Steam Plattform ist Ideal um soetwas zu realisieren.
    Und wo ist der Unterschied zu bisher? Gegen eine Gebühr bekam man mit Warlords und BtS zusätzliche Völker und Szenarien. Im wesentlichen ist es doch das gleiche, nur die Vertriebsform ist eine andere. Ernsthaft, was ist so anders daran?

    Addon: Ich bezahle Geld und bekomme zusätzlichen Content, der nicht im Originalspiel dabei war.
    DLC: Ich bezahle Geld und bekomme zusätzlichen Content, der nicht im Originalspiel dabei war.

    Beim Addon bezahlt man halt 30 Euro und kriegt gleich 10 neue Völker (nur als Beispiel) und beim DLC bezahlt man sagen wir drei Euro und bekommt ein neues Volk. Außerdem kauft man es nicht im Laden auf Disc, sondern lädt es über das Internet. Aber wie gesagt, das sind Unterschiede in der Form und Ausgestaltung, nicht im Prinzip. Das bleibt exakt das gleiche. Wenn ich Unsinn schreibe, dann sagt mir das bitte, aber dann bitte auch genau mit Argumenten und Fakten belegen, wo mein Denkfehler liegt.


    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Nutzer trineas is für mich ein abgefeimter Propagandaaccount von Steam. Wer wissen will warum, muss nur seine Augen aufmachen. Ich find's einfach nur widerlich
    Weil ich eine andere Meinung dazu hab als du? Und deine ist die einzig wahre? Wie wärs mit ein paar Gegenargumenten zu meinen Aussagen, statt mich persönlich zu attackieren und zu diffamieren...


    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Es ist schon interessant, wenn hier 60% der Abstimmenden bekunden, das Spiel alleine wegen der Onlinefreischaltung nicht kaufen zu wollen.
    Ähnliche Reaktionen hat es noch bei jedem Spiel gegeben, das mit Steamworks veröffentlicht wurde. Schau dir nur mal die Empire: Total War-Foren an was sich dort abgespielt hat, als Publisher SEGA dieses Vorhaben bekannt gab. Und am Ende haben es sich doch die allermeisten gekauft - ETW war sogar der am schnellstverkaufte Titel der gesamten Spielereihe.

  2. #212
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    Warum richtet ihr euch nicht einfach mal nen Account ein? Man kann genug Demos, Trailers und manchmal sogar kostenlose Probewochenenden spielen ohne einen cent zu zahlen.

    Btw komplett gegen jeden Kopierschutzt zu sein ist naiv. Solche Meinungen werden nicht respektiert und das zu recht. Wenn ihr etwas tun woillt, dann zeigt alternativen auf wie man der Raubkopierer Herr wird und fordert nicht die Abschaffung jeglichen Kopierschutzes. Damit macht ihr euch einfach nur lächerlich und man muss hoffen das hier KEIN Take2 Mitarbeiter mitliest.

  3. #213
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Ich habe keine Einwände gegen eine Onlineplattform für Spiele. Ich finde die Idee sogar gut.
    Ich habe nur Bauchweh bei AGBs wie der von steam. Das Ding ist ein Freibrief für alles mögliche. Ich würde vielleicht sogar eine Online-Aktivierung über mich ergehen lassen, wenn da nicht diese Zwangsmitgliedschaft bei steam wäre. Da nützt es auch nichts wenn man das Spiel im Laden kaufen kann.
    Und ich will ein gedrucktes Handbuch!!!
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  4. #214
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Weil ich eine andere Meinung dazu hab als du? Und deine ist die einzig wahre? Wie wärs mit ein paar Gegenargumenten zu meinen Aussagen, statt mich persönlich zu attackieren und zu diffamieren..
    Komm geh heim spielen, offensichtlicher kann's gar nicht sein, was du hier betreibst.

  5. #215
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Weil ich eine andere Meinung dazu hab als du? Und deine ist die einzig wahre? Wie wärs mit ein paar Gegenargumenten zu meinen Aussagen, statt mich persönlich zu attackieren und zu diffamieren...
    Kümmer Dich nicht drum, wer so schreibt ist selber nur widerlich.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #216
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Kümmer Dich nicht drum, wer so schreibt ist selber nur widerlich.
    Versuch mal die Augen aufzumachen ...

  7. #217
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.07.07
    Beiträge
    346
    Naja, 125 Teilnehmer an der Umfrage sind so oder so nicht gerade repräsentativ. Dazu ist die Umfrage auf einer Civ-Fan Seite, wo die meißten Leute noch nicht wirklichen Kontakt mit Steam haben, und viele davon haben immense Vorurteile dagegen.

    Erfahrungen der Vergangenheit zeigen, daß bei solchen unbeliebten Ankündigungen viele auf die Barikaden gehen und mit Boykot drohen, und viele davon nach dem Release trotzdem kaufen. Ein gutes Beispiel ist da die Ankündigung des Nachfolgers von L4D nach wenigen Monaten. Es gab einen riesen Aufschrei in der Community, eine riesige Boykotgruppe bildete sich. Und nach Release hat sich die Boykotgruppe quasi aufgelöst und die meißten davon haben trotzdem gekauft.

    Und würde man solch eine Umfrage im Steamforum eröffnen, würden die Ergebnisse mit hoher Sicherheit völlig Gegenteilig ausfallen, mit wohl einem Vielfachen an Stimmen .. und trotzdem wäre es nicht repräsentativ.
    Si vis pacem, para bellum („Wenn Du Frieden willst, so rüste zum Krieg“)

  8. #218
    Nur noch eine Runde Avatar von grandnagus
    Registriert seit
    20.02.06
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Und wo ist der Unterschied zu bisher? Gegen eine Gebühr bekam man mit Warlords und BtS zusätzliche Völker und Szenarien. Im wesentlichen ist es doch das gleiche, nur die Vertriebsform ist eine andere. Ernsthaft, was ist so anders daran?
    Was ist das denn für ein dummes Gewäsch. Du willst ernsthaft DLCs mit einem Addon wie BtS gleichsetzen. Gegenüber einem dämlichen DLC ist BtS ein komplett neues Spiel.

  9. #219
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    Ach ja, wo ich schon dabei bin. Mal ein Beispiel zu Raubkopie und Steam:

    Ich habe Empire total war gekauft und mit Steam aktiviert.
    Dann habe ich mich bei meinem zweiten Rechner in meinen Steam acount eingeloggt und das Spiel runtergeladen. Nun Steam im offline Modus gestartet und schwubs ich kann ETW zur selben zeit auf zwei Rechnern zocken. Ich brauch nichtmal nen Crack.

  10. #220
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Ähnliche Reaktionen hat es noch bei jedem Spiel gegeben, das mit Steamworks veröffentlicht wurde. Schau dir nur mal die Empire: Total War-Foren an was sich dort abgespielt hat, als Publisher SEGA dieses Vorhaben bekannt gab. Und am Ende haben es sich doch die allermeisten gekauft - ETW war sogar der am schnellstverkaufte Titel der gesamten Spielereihe.
    Ich habs nicht gekauft.
    Außerdem hätte ich dann meinen PC aufrüsten müssen.

    Ich kann ja verstehen, dass Hersteller ihre Spieler vor Raubkopierern schützen wollen, aber muss das denn dann unbedingt so sein?

    Die Vertriebsart von Civ4 war doch optimal. Man kann es ohne Onlineregistrierung spielen, es giab zwei nette Addons, für die man zu Recht Geld bezahlen muss und schließlich suchte das Spiel auf Wunsch nach Updates. Also alles was doch Steam auch kann, nur ohne Onlineregistrierung.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  11. #221
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.394
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Genau, damit sich Die Falken auf das Game stürzen und gratis überall im Internet verteilen.....
    die Falken werden auch durch steam nicht abgehalten. Das ist vergleichbar mit den Anitdrogengesetzen, die bisher noch nirgendwo zum Erfolg geführt haben.


    Zitat Zitat von Regis Hastur Beitrag anzeigen
    Warum richtet ihr euch nicht einfach mal nen Account ein?
    weil man genau das nicht will?

    Btw komplett gegen jeden Kopierschutzt zu sein ist naiv. Solche Meinungen werden nicht respektiert und das zu recht.
    warum? Paradox hat noch nie einen Kopierschutz besessen. Alle Spiele lassen sich ohne CDs im Laufwerk spielen. Und trotzdem verkaufen sie ihre Spiele.


    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Die Vertriebsart von Civ4 war doch optimal. Man kann es ohne Onlineregistrierung spielen, es giab zwei nette Addons, für die man zu Recht Geld bezahlen muss und schließlich suchte das Spiel auf Wunsch nach Updates. Also alles was doch Steam auch kann, nur ohne Onlineregistrierung.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  12. #222
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    Da du die AGB's zitierst howei musst du auch die DAtenschutzerklärung von Valve beachten welche du völlig vergessen hast. Ich reich dir mal den mir wichtigen Auszug nach.

    Personally identifiable information protected under this privacy policy and collected from users may be done in conjunction with associates under agreement with Valve. If an associate of Valve is collecting such personally identifiable information within one of our products or online sites, Valve will make users aware of this at the time the information is gathered. For example, product registration data for Half-Life is collected by Sierra Entertainment. If a user does not want to provide this information, the user may choose to opt out of providing this information. Additionally, if providing the information is a requirement of usage, the user may decline to use that particular service or product. When possible, Valve will make a reasonable effort to direct users to the privacy polices of these associates. Valve's privacy policy does not extend to associates of Valve.

    Quelle: http://www.valvesoftware.com/privacy.html

  13. #223
    Nur noch eine Runde Avatar von grandnagus
    Registriert seit
    20.02.06
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Ich habs nicht gekauft.
    Außerdem hätte ich dann meinen PC aufrüsten müssen.

    Ich kann ja verstehen, dass Hersteller ihre Spieler vor Raubkopierern schützen wollen, aber muss das denn dann unbedingt so sein?

    Die Vertriebsart von Civ4 war doch optimal. Man kann es ohne Onlineregistrierung spielen, es giab zwei nette Addons, für die man zu Recht Geld bezahlen muss und schließlich suchte das Spiel auf Wunsch nach Updates. Also alles was doch Steam auch kann, nur ohne Onlineregistrierung.
    Es geht dabei ja auch nicht um Raubkopien. Die Hersteller wollen den Gebrauchtmarkt austrocknen.

    Civ 4 hat doch mittlerweile gar keinen Kopierschutz mehr, der wurde doch schon mit einem Patch entfernt. Ich muß jedenfalls keine DVD mehr einlegen.

  14. #224
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    die Falken werden auch durch steam nicht abgehalten.
    Habe ich nicht behauptet. Warum interpretierst Du in meine Posts was rein, was da nicht drin steht?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  15. #225
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von Regis Hastur Beitrag anzeigen
    Da du die AGB's zitierst howei musst du auch die DAtenschutzerklärung von Valve beachten welche du völlig vergessen hast. Ich reich dir mal den mir wichtigen Auszug nach.




    Quelle: http://www.valvesoftware.com/privacy.html
    Wenn die das nichtmal auf deutsch schreiben, dann interessiert es mich erst gar nicht. Oder kannst du mal die deutsche Datenschutzerklärung posten.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

Seite 15 von 300 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •