Umfrageergebnis anzeigen: Civ5 mit Steam - Kauf?

Teilnehmer
355. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, Steam ist ok

    88 24,79%
  • Ja, zähneknirschend

    66 18,59%
  • Nein

    47 13,24%
  • Nein, erst wenn es eine DRM-freie Version gibt

    154 43,38%
Seite 105 von 300 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115155205 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.575 von 4495

Thema: Civ5 kommt mit Steamworks - kaufst du es?

  1. #1561
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von old boy Beitrag anzeigen
    Sollte es vielleicht wirklich der einzige Weg sein um Raubkopien verhindern zu können?
    Laut dem Falken ist es eben das auch nicht.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  2. #1562
    ab und zu mal hier Avatar von The_Coyote
    Registriert seit
    23.06.08
    Beiträge
    272
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Nein, ich drücke keine Meinung aus, ich habe eine Tatsache niedergeschrieben: Das Blog-Posting wurde von PCGames.de de facto 1:1 übernommen und auf Deutsch übersetzt. Der PCGames.de-Redakteur hätte in der selben News auch die andere Seite zu Wort kommen lassen müssen. Das hat er aber nicht getan, er hat einfach einen subjektiven Meinungsbeitrag abgeschrieben und ihn veröffentlicht. Das ist kein Journalismus und das wurde völlig zurecht in meiner News hervorgehoben.
    Für News Ok - für Umfrage nicht (du hast schon mitbekommen, dass ich den Blogartikel auch nicht als Einleitung für eine Umfrage gutheißen würde). Wenn du neutral hättest sein wollen, hättest du zu eine anderen Post / Blog etc mit einer Gegenmeinung verlinken müssen, nicht aber als Umfragenersteller Position beziehen (den Blogartikel zu kritisieren - ob direkt oder indirekt) und dann fragen können, welcher der beiden Meinungen eher von euren Usern geteilt wird.

    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Er hat Valve und Steam Dinge vorgeworfen, die nicht stimmten. Sprich: Er hat schlicht und einfach gelogen! Das Wort "Attacke" ist noch eine harmlose Bezeichnung für das was Pitchford getan hat. Ich kann nicht Lügen auf die selbe Stufe stellen wie ein sachliches Argument oder einen sinnvollen Meinungsbeitrag, da muss man einen sprachlichen Unterschied schaffen.
    Mag alles richtig sein, damit erzeugt du aber eine Wertung. Wertungen haben vor Umfragen nichts zu suchen. Ganz nebenbei ist dir doch sicher klar das mit damals war ein Angriff auf Steam du den Blogartikel auch mit einen Angriff gleichsetzt. Und das Angriff nicht neutral ist, darüber müssen wir beide wohl nicht diskutieren.

    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Das "angeblich" muss da rein, sonst würde ich ja seine Aussagen indirekt bestätigen.
    "die Spieleindustrie ruiniert" - das war der Teil der mich störte. Ich habe nie gehört, dass jemand in einen Spieleforum etwas das die Spieleindustrie ruiniert als positives ansieht. Oder in diesen Fall, dass man darin keinen Angriff auf Steam sehen soll. Das angeblich hilft dann auch nicht mehr wirklich um die Formulierung zu relativieren.

    Wieso hast du z.B. nicht sowas geschrieben: Der Blogger, der in seinen Artikel in der gegenwärtigen Entwicklung von Steam Gefahrenpotential für die Spieleindustrie sieht (keine Ahnung, ob dass jetzt wirklich neutral ist, aber aufgrund mangelnder Lust weitere Stunden zu investieren, muss es als Beispiel ausreichen) - im ersten Absatz hast du es da ja noch geschaft.

    Nun gibt es aber wieder Kritik und Furcht vor einer möglichen Monopolstellung von Steam, ausgelöst von Nicholas Lovell, dem Gründer der Branchenwebsite Gamesbrief
    .

    ist z.B. nicht wirklich kritikwürdig (außer Furcht kann / muss man aber nicht als etwas überzogen ansehen)


    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Oh doch, das tun sie. Sonst würde ich ja selbst die Meinung des Bloggers oder die Lügen von Randy Pitchford propangieren. Und das kann ich als Autor einer neutralen News nicht tun.
    Als Autor einer neutralen News kannst du meiner Meinung gerne einen von einen anderen Autor geschriebene gegenteilige Meinungen vorstellen. Du kannst, wenn es eine solche nicht geben sollte, vielleicht anmerken, dass es noch keine kritischen Auseinandersetzung mit den Artikel gab. In den Augenblick wo du aber Position (gegen den Artikel, wenn auch nur über die Wortwahl und Zusammenhänge) beziehst, bist du nicht mehr neutral, sondern parteiisch (und wenn auch nur in Richtung deines eigenen Empfindens der Situation). Aber meine Meinung, wie man es im Journalismus genau sieht, keine Ahnung.

    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Nein, tue ich nicht. Mit keinem einzigen Wort.
    Du kritisierst, dass der Artikel unkommentiert ist. Da heißt, für dich sind Kommentare notwendig (d.h. dann wohl aber auch, die Meinung kann nicht richtig sein, wieso sollte man es sonst kommentieren, ein "stimmt schon so" kannst du damit nicht gemeint haben).
    Du stellst einen Zusammenhang zwischen den Artikel und den älteren "Angriff" auf Steam her (im selben Kontext erwähnt zu werden, macht nun mal genau das). Du hast schon recht, du sagst nie direkt, dass der Artikel Müll ist, aber du erzeugst einen Tenor mit deinen Text, der eher diese Schlussfolgerung zulässt.

    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    In dem sich aber nichts von dem befindet, was du mir unterstellst. Zeig mir bitte wo in der News steht, dass der Blogger unrecht hat oder sonst irgendeinen subjektiven Beitrag von mir. Das kannst du nicht, weil dort nichts ist. Das findest du alles in der Kolumne, in der News selbst stehen ausschließlich Tatsachen.
    Es geht um die gewählten Wörten, um den damit erzeugten Zusammenhang. Ich habe übrigens nur den Text über der Umfrage gelesen und nicht die Kolumne, keine Ahnung was du da geschrieben hast.

    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Soso, gleich "deutlich positiver" belegt? Na dann bin ich ja jetzt gespannt welches Wort du vorschlagen würdest, das besser passen würde! (Und nein, ich teile diese Einschätzung nicht einmal ansatzweise, ich denke "schaden" und "helfen" sind geradezu perfekte Gegensätze.)
    Du hast schon gesehen, dass ich "tu ich jetzt aber nicht, erwähn es nur der Vollständigkeit halber" geschrieben hatte. Das war ernst gemeint. Muss ich dann dazu mehr sagen? Ich sehe ein Problem mit der Aussage, die durch die Umfrage überhaupt erhalten werden kann (mal alle Problemchen ignorieren) und die Schlüsse die man versucht daraus zu ziehen (z.B. jetzt schon aufgrund des Kontextes)

    Wieso diskutiere ich das aber eigentlich. Ich habe dir meine Meinung dazu dargestellt, weil ich davon ausing, dass du daran interessiert bist. Wirkliches Interesse an einen Ping Pong mit Argumenten hatte ich aber nicht. Dazu ist mir die Umfrage ehrlich gesagt viel zu unbedeutend und insgesamt zu problematisch (selbst wenn ich dir hier jetzt Recht geben würde, rettet es sie eh nicht). Du kannst meine Meinung als gerne als gerechtfertigte Kritik, als überzogene Kritik, als Anhalt für Verbesserung, als völlig ungerechtfertigt oder sogar als Unsinn ansehen, ehrlich gesagt, interessiert es mich nicht mal, als was du sie siehst.

    Ich habe auch nicht die geringste Ahnung, für wie schwerwiegend du meinen Einwand gehalten hast. Du erinnerst dich, ich sprach von einer Verzerrung, dann davon, dass du diesen Punkt nicht überwerten solltest. Die Erklärung selber, neigt vielleicht auch dazu einen schwerwiegenden Charakter meines Einwandes zu erzeugen (da ich mich ja nur auf die negativen Punkte konzentriere, zumindest kann ich das zu 100% zu obigen Text sagen) als ich es wirklich gemeint habe.
    Geändert von The_Coyote (03. Juni 2010 um 13:29 Uhr)

  3. #1563
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Trineas, du gebrauchst hier auffallend oft das Wort "Lügner".
    Irgendwie bezeichnest du Leute als Lügner, die irgendwas gegen dein Lieblingsportal vorbringen ohne einen Beweis für die angeblichen Lügen.
    Das grenzt schon an Beleidigung. Vielleicht wäre ein wenig mehr Zurückhaltung angebracht.
    Oder bist du doch mit Valve verheiratet?
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  4. #1564
    ab und zu mal hier Avatar von The_Coyote
    Registriert seit
    23.06.08
    Beiträge
    272
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Laut dem Falken ist es eben das auch nicht.
    Keine Ahnung wie zuverlässig die Angaben sind, aber nach diesen Artikel (steht im unteren Drittel unter der Tabelle der 10 meist gedownloadeten Spiele 2008 und ist ein Update | da der Autor nicht in großen Maße zitiert werden will, verzichte ich mal völlig darauf), hat Call of Duty: Modern Warfare 2 beim PC (eine Spiel mit Steam"pflicht") bei geschätzten 300.000 Verkäufen im Jahr 2009 um die 4.1 Millionen Downloads über Torrents (wobei bei den 4.1 Millionen dazu gesagt werden muss, es handelt sich um angestartet DL - nicht um die Anzahl der beendeten DLs, aber dafür fehlen andererseits ja auch die Webhoster DL komplett).

    Ich denke mal jedes neue DRM funktioniert am Anfang mal eine Weile, nach maximal 6 - 12 Monaten haben sie sich dann aber meist überlebt.

  5. #1565
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Howei Beitrag anzeigen
    Trineas, du gebrauchst hier auffallend oft das Wort "Lügner".
    Nein.


    Irgendwie bezeichnest du Leute als Lügner, die irgendwas gegen dein Lieblingsportal vorbringen ohne einen Beweis für die angeblichen Lügen.
    Wo genau mache ich das? Wenn du mir schon so etwas vorwirfst, solltest du es besser auf Punkt und Komma belegen können.


    Das grenzt schon an Beleidigung. Vielleicht wäre ein wenig mehr Zurückhaltung angebracht.
    Ich beleidige niemanden.

  6. #1566
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Nein.
    Lügner
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  7. #1567
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Zitat Zitat von Howei Beitrag anzeigen
    Trineas, du gebrauchst hier auffallend oft das Wort "Lügner".
    Irgendwie bezeichnest du Leute als Lügner, die irgendwas gegen dein Lieblingsportal vorbringen ohne einen Beweis für die angeblichen Lügen.
    Das grenzt schon an Beleidigung. Vielleicht wäre ein wenig mehr Zurückhaltung angebracht.
    Oder bist du doch mit Valve verheiratet?
    Und ihm wird ständig unterstellt, von Valve bezahlt zu werden oder mit Gabe Newell zu schlafen. Wer hier ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein. Jehova!

  8. #1568
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    ...
    Wo genau mache ich das? Wenn du mir schon so etwas vorwirfst, solltest du es besser auf Punkt und Komma belegen können...
    ausser heute, die hier.
    http://www.civforum.de/showpost.php?...postcount=1241
    http://www.civforum.de/showpost.php?...&postcount=769
    http://www.civforum.de/showpost.php?...&postcount=142
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  9. #1569
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Und welche Aussage davon war ungerechtfertigt? Im ersten Link steht der Beweis selbst ja drinnen.

  10. #1570
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Weißt du, wenn du nicht mal in der Lage bist, deine eigenen Aussagen mal Objektiv zu lesen, dann kann ich dir nicht mehr helfen. im ersten post magst du vielleicht ein paar Zahlen gegeben zu haben, aber die anderen sind alle Mutmaßungen (inklusive heute).
    Ich bin es Leid. Ich begebe mich nicht weiter auf dieses Niveau herab.
    --> ignore
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  11. #1571
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von Aphex Beitrag anzeigen
    Und ihm wird ständig unterstellt, von Valve bezahlt zu werden oder mit Gabe Newell zu schlafen. Wer hier ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein. Jehova!
    Ich unterstelle ihm ja nicht mal, dass er bezahlt wird. Aber eine objekltive Meinungsäußerung kommt von ihm hier wirklich selt.
    Ich kann es ja verstehe, dass er der Plattform wohlgesonnen ist, auf der er mehr als 700 Spiele besitzt.

    Interessant ist allerdings auch, dass er mal die Größe seines Steamordner 2007 im hl Portal veröffentlich hat.
    Damals hatte der einen Umfang von knapp 21,5 GB.
    (http://www.hlportal.de/?sec=forum&si...post_id=101408)
    Klar, das war vor drei Jahren, dennoch würde es mich schon überraschen, wenn er sich innerhalb dieses Zeitraums mehrere hunder Spiele gekauft hat.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  12. #1572
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Ich unterstelle ihm ja nicht mal, dass er bezahlt wird. Aber eine objekltive Meinungsäußerung kommt von ihm hier wirklich selt.
    Ich kann es ja verstehe, dass er der Plattform wohlgesonnen ist, auf der er mehr als 700 Spiele besitzt.

    Interessant ist allerdings auch, dass er mal die Größe seines Steamordner 2007 im hl Portal veröffentlich hat.
    Damals hatte der einen Umfang von knapp 21,5 GB.
    (http://www.hlportal.de/?sec=forum&si...post_id=101408)
    Klar, das war vor drei Jahren, dennoch würde es mich schon überraschen, wenn er sich innerhalb dieses Zeitraums mehrere hunder Spiele gekauft hat.
    1.) Er hat sich vielleicht auch manche als Budget Titel gekauft die er vorher nicht selber als Original hatte. -> ein weiteres herunterladen ist nicht nötig.

    2.) Man hat logischerweise nicht immer alle installiert.

    Ich verstehe nicht was seine Steam-Ordner Größe von vor 3 Jahren mit den Beiträgen hier zu tun. Außer halt mit Diffamierung natürlich.

  13. #1573
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zurück zum Thema bitte.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  14. #1574
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    1.) Er hat sich vielleicht auch manche als Budget Titel gekauft die er vorher nicht selber als Original hatte. -> ein weiteres herunterladen ist nicht nötig.

    2.) Man hat logischerweise nicht immer alle installiert.

    Ich verstehe nicht was seine Steam-Ordner Größe von vor 3 Jahren mit den Beiträgen hier zu tun. Außer halt mit Diffamierung natürlich.
    Naj, ich gestehe mir das Recht ein jemanden zu diffamieren, der behauptet er hätte eine objektive Meinung zu Steam, wobei er offiziell ja mehr als 700 Spiele auf der Plattform besitzt. Das schafft man bei allem nötigen Respekt nichteinmal mit Budget Titeln.
    Und wenn er dann offensichtlich nur einen minimalen Anteil der Spiele installiert hat, dann wirft das so Zweifel auf.

    Sorry The J.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  15. #1575
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von The_Coyote Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung wie zuverlässig die Angaben sind, aber nach diesen Artikel (steht im unteren Drittel unter der Tabelle der 10 meist gedownloadeten Spiele 2008 und ist ein Update | da der Autor nicht in großen Maße zitiert werden will, verzichte ich mal völlig darauf), hat Call of Duty: Modern Warfare 2 beim PC (eine Spiel mit Steam"pflicht") bei geschätzten 300.000 Verkäufen im Jahr 2009 um die 4.1 Millionen Downloads über Torrents (wobei bei den 4.1 Millionen dazu gesagt werden muss, es handelt sich um angestartet DL - nicht um die Anzahl der beendeten DLs, aber dafür fehlen andererseits ja auch die Webhoster DL komplett).

    Ich denke mal jedes neue DRM funktioniert am Anfang mal eine Weile, nach maximal 6 - 12 Monaten haben sie sich dann aber meist überlebt.
    Wer auch immer behauptet, Zahlen zu illegalen Downloads zu haben, der lügt.

    Zumal es Tatsache ist, dass Steam in keinster Weise schwieriger zu knacken wäre, als andere Systeme. Da kommt spätestens am Releasetag eine Version raus, wo Steam komplett entfernt ist (die Games laufen also ohne Steam). Updates kommen auch ziemlich zeitnah raus, ohne Steam dann natürlich. MP geht dann zwar nicht (bei Civ5 wird MP aber auch mit ner "Raub"kopie gehen, solange sie PBEM drin lassen), aber das ist sowieso selten bei "Raub"kopien, zumindest solange, bis es gecrackte Server gibt.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Seite 105 von 300 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115155205 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •