Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: R143 - 280 AD

  1. #16
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Wenn sie gegen Obihiro nur 2 Katas aufbieten, dann würde ich eher Lanzis zum Verschanzen rüber schicken - die Katas nutzen ja gegen die AKs nur wenig.

    Wir landen dann einfach mal auf dem Hügel. Die Trieren haben noch einen Bew.-Rkt. übrig; ich würde sie zusammen lassen und am Ende -2 auf ein Meeresfeld ziehen. Da können sie nicht bombardiert werden. Die Flotte brauchen wir glaube ich nicht vor Ort - die glorreichen 18 werden doch bis zum letzten Mann kämpfen und untergehen.

    Aber mit der Flotte könnten wir ggf. noch was reißen und versuchen, einige Trieren der aufzubringen, oder?

    Wenn sonst keiner mehr etwas besonderes anzumerken hat, kann heute schon gezogen werden? Würde ich so gegen 22:30 machen...

    Obi wird nachher ja wohl schon im Bayern-Taumel sein. Blöde Schalker - ist halt wie immer: Kurz davor versagen die Nerven!
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #17
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Übrigens können wir mit den Trieren nicht nur 6, sondern 10 Einheiten rüber schaffen: Vier Katas, die unverschanzt bleiben - immerhin - und 6 Einheiten, die verschanzen. Das geht so:

    2 x Trieren ziehen 2 (nach Nagasaki rein), nehmen 4 Katas auf, ziehen -> 4; Katas entladen, ziehen -> 6 zurück, nehmen vier Einheiten auf, ziehen 4-4 nach Obihiro; Transportierte können verschanzen.
    Und dann ist noch die Triere aus Obihiro selbst, die zwei Einheiten komplett mit Verschanzen rüber holt. Sie könnte theoretisch sogar noch 2 holen, bliebe dann aber auf Nagasaki-4 im Kanal stehen; da würde sie aber sicher versenkt werden...

    Außerdem ziehen ja noch weitere 5 Einheiten nach Obihiro; 2-3 aus Sapporo und die beiden von Sapporo-6.

    Ich wäre dafür, dass wir in Obihiro maximal sichern (on Top ist unsere Elite-Schwertie. Vielleicht wagen sie es ja diesmal und wir hätten eine Mini-Chance, "Tajima" auch gewinnbringed einzusetzen...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Wenn sie gegen Obihiro nur 2 Katas aufbieten, dann würde ich eher Lanzis zum Verschanzen rüber schicken - die Katas nutzen ja gegen die AKs nur wenig.

    Wir landen dann einfach mal auf dem Hügel. Die Trieren haben noch einen Bew.-Rkt. übrig; ich würde sie zusammen lassen und am Ende -2 auf ein Meeresfeld ziehen. Da können sie nicht bombardiert werden. Die Flotte brauchen wir glaube ich nicht vor Ort - die glorreichen 18 werden doch bis zum letzten Mann kämpfen und untergehen.

    Aber mit der Flotte könnten wir ggf. noch was reißen und versuchen, einige Trieren der aufzubringen, oder?

    Wenn sonst keiner mehr etwas besonderes anzumerken hat, kann heute schon gezogen werden? Würde ich so gegen 22:30 machen...


    Wir könnten auch in der Folgerunde noch etwas "hit and run" spielen. Kommt natürlich auch noch etwas auf die Reaktion der an.

    Deshalb mal gleich mal ein PlanB falls Rotterdam und Amsterdam von den per Befehl abgefackelt werden.

    Bild

    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Obi wird nachher ja wohl schon im Bayern-Taumel sein. Blöde Schalker - ist halt wie immer: Kurz davor versagen die Nerven!
    Laß das mal nicht den Felix lesen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Edo und Nagasaki sind ja nicht direkt bedroht. Mit einer Truppenkonzentration in Obi wie von Cotta beschrieben, könnten wir vielleicht auch an einen Angriff in der nächsten Runde denken. Aber dazu brauchen wir maximal Kattas in Obi.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •