Umfrageergebnis anzeigen: Was meint ihr zu Zufallsereignissen / Quests?

Teilnehmer
59. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich finde Zufallsereignisse störend

    0 0%
  • Zufallsereignisse finde ich gut und bringen Abwechslung ins Spiel

    53 89,83%
  • Es gibt zuviele Ereignisse

    0 0%
  • Ich will noch mehr Ereignisse

    32 54,24%
  • Quests gefallen mir besser als Ereignisse

    22 37,29%
  • Lieber Zufallsereignisse als Quests

    8 13,56%
  • Die Belohnungen/Strafen lohnen nicht (bitte Beispiele nennen)

    1 1,69%
  • Die Belohnungen/Strafen sind zu stark (bitte Beispiele nennen)

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
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Ergebnis 931 bis 945 von 1058

Thema: [TAC] Events und Quests (Zufallsereignisse und Aufgaben)

  1. #931
    Ad Astra Avatar von Ronnar
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    PHP-Code:
     if city.getYieldStored(iYield) <= -event.getGenericParameter(1) :
            return 
    false 
    50 <= -(-50) : return false



    Na, was wird wohl das Ergebnis sein?

    Achtung Spoiler:
    Tipp: Versuch's mal mit Lagerbestand 51+ oder nimm das = weg.

  2. #932
    hat den Blues Avatar von Elwood
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    autsch, vielen Dank Ronnar! Da sieht man mal, wohin diese Doppelt-hält-besser-Mentalität führt ... Ich habe sicher erst die Parameter erstellt und dann Einträge aus dem Festivity-Event übernommen ...

    Ich lade die Änderung gleich hoch.
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  3. #933
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
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    Schreibst du bitte mal kurz, um welches Event es sich handelt? Dann nehme ich diesen Fehler in unsere Liste bekannter Bugs auf. - Danke!

  4. #934
    hat den Blues Avatar von Elwood
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    Nicht nötig, ist bereits gefixt

    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Ich lade die Änderung gleich hoch.
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
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    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
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  5. #935
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
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    @Elwood:

    Schau dir das bitte nochmal an.
    Bei deinen Event-Optionen werden jetzt nämlich Waren hinzugefügt, anstatt abgezogen.
    (Weil du ja im XML nun positive statt negative Werte hast.)

    Richtig wäre wohl der Vorschlag von Ronnar gewesen.
    (XML so lassen und in der Bedingung einfach "<=" in "<" ändern.)
    Geändert von raystuttgart (03. April 2012 um 10:52 Uhr)
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  6. #936
    hat den Blues Avatar von Elwood
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    Danke ray ich habe es noch mal geändert und ingame geprüft, jetzt funktioniert es, wie es soll!
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  7. #937
    am Bass Avatar von Stöpsel
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    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Nicht nötig, ist bereits gefixt
    Wenn der Bug in 2.02d enthalten ist, dann sollte er als (gefixter) bekannter Bug in die Bugliste, bevor der nächste darüber stolpert.

  8. #938
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
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    Genau das hatte ich vor. Und deshalb hätte ich gerne gewusst, um welches Event es sich handelt ...

  9. #939
    hat den Blues Avatar von Elwood
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    Das Event heißt "Pirates"
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  10. #940
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
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    Hatte ich noch nie.

  11. #941
    Ad Astra Avatar von Ronnar
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    Ich kenne es auch nicht ...

  12. #942
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
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    Tja - meine Rede seit langem: es ist schade, dass wir eine so hohe Zahl von Events über das iWeight-Zufallssystem laufen lassen. Die Events nehmen sich gegenseitig die Wahrscheinlichkeit weg, angezeigt zu werden, weil bei dem iWeight-Prinzip immer nur ein einziges pro Spielrunde ausgelöst werden kann. Es steckt so unglaublich viel Arbeit in diesen liebevoll gemachten Events, und es ist jammerschade, wie wenig davon im Spiel zu sehen ist ...

  13. #943
    Ad Astra Avatar von Ronnar
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    Und ich sage es nochmals: Es liegt nicht am Gewichtungssystem! Je mehr Events es nutzen, um so sinnvoller wird es. Und es sollen doch gar nicht alle Events in jedem Spiel auftauchen? Ich würde sogar die ganzen Gebäudequests umstellen und nicht garantiert in jedem Spiel auftreten lassen.

    In diesem Fall liegt eher am Trigger: Wie häufig ist es, dass man eine Stadt mit Hafen hat und dann noch einen Schatz viele Runden lang in genau dieser Stadt stehen lässt, ohne ihn zu verschiffen oder zu verkaufen? Ein Gewichtungsfaktor von 500 ist bei diesem Trigger einfach zu wenig (eine feste Prozentzahl würde da auch nichts helfen). Ich würde den Faktor mal locker verdoppeln oder sogar eher vervierfachen.

  14. #944
    hat den Blues Avatar von Elwood
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    Zitat Zitat von Ronnar Beitrag anzeigen
    Und ich sage es nochmals: Es liegt nicht am Gewichtungssystem! Je mehr Events es nutzen, um so sinnvoller wird es. Und es sollen doch gar nicht alle Events in jedem Spiel auftauchen? Ich würde sogar die ganzen Gebäudequests umstellen und nicht garantiert in jedem Spiel auftreten lassen.
    Fände ich eine Überlegung wert ... könnte man aber auch als Spielspaßkiller werten ... was sagen die anderen?

    Zitat Zitat von Ronnar Beitrag anzeigen
    In diesem Fall liegt eher am Trigger: Wie häufig ist es, dass man eine Stadt mit Hafen hat und dann noch einen Schatz viele Runden lang in genau dieser Stadt stehen lässt, ohne ihn zu verschiffen oder zu verkaufen? Ein Gewichtungsfaktor von 500 ist bei diesem Trigger einfach zu wenig (eine feste Prozentzahl würde da auch nichts helfen). Ich würde den Faktor mal locker verdoppeln oder sogar eher vervierfachen.
    Meine Segen hättest du. Insgesamt finde ich den Trigger nciht sooo un-häufig. Wer Schätze sammelt, um sie für den Galeonentransport aufzuheben, der muss sie in eine Küstenstadt bringen. Und wer hier Galeonen herbringen will, der muss sie kaufen, auf den Gv warten oder bauen ... alles Dinge, die ihre Zeit brauchen und mMn die Wahrscheinlichkeit hochschrauben, dass in der Küstenstadt auch ein Hafen steht.

    @Ronnar:

    Eine Frag zum Ära-System: Man kann ja Events für gewisse Äras freischalten, aber kann ich auch (bspw. über Python), Events für gewisse Äras sperren? Hintergrund ist mein Royalisten-Event, dass hatte ich gerade nach erklärter Unabhängigkeit, da passt es schlicht überhaupt nicht, da würde ich also gerne nachbessern.
    Geschichten zum Lesen ...

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    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
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  15. #945
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
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    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    @Ronnar:

    Eine Frag zum Ära-System: Man kann ja Events für gewisse Äras freischalten, aber kann ich auch (bspw. über Python), Events für gewisse Äras sperren? Hintergrund ist mein Royalisten-Event, dass hatte ich gerade nach erklärter Unabhängigkeit, da passt es schlicht überhaupt nicht, da würde ich also gerne nachbessern.
    Mit Ära habe ich noch nichts gemacht. Über Python könnte man aber sicher eine Abfrage einbauen, ob die Revolution schon im Gange ist. Ich glaube sogar da gibt es eine fertige Python-Funktion dafür. Allerdings haben wir auch andere Events nicht gesperrt. Zum Beispiel wird der König sicherlich auch nicht mehr für seine Geburtstagsparty um Rum und Zigarren bitten, wenn er gleichzeitig seine Truppen schickt.

    Bei den "Handelsschiffe versenkt" Events haben wir aber eine Sperre eingebaut glaube ich, damit der Spieler keine Gratis-Fregatten bekommt, wenn der König die Handelsschiffe versenkt. Schau dort mal nach dem Code.

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