Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 86 von 86

Thema: Die PAX East und ein Fanatiker...

  1. #76
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Aber ein Prozessor kann immer nur einen Prozess bearbeiten, oder gibt es da mittlerweile Veränderungen? Denn ich verstehe nicht ganz, was der Verweis auf den i7 mit den 8 Threads zu tun hat, da der i7 doch nur 4 Prozessoren hat.
    Sig sauer

  2. #77
    Ausgetreten
    Gast
    Hyperthreading

  3. #78
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ja, ein Prozessor kann nur eine Sache gleichzeitig machen.
    Dass man, wenn X Anwendungen gleichzeitig laufen, nix merkt, liegt daran, dass der Prozessor dann wahrscheinlich einfach schnell genug ist.
    Wenn man jetzt den Browser auf hat, dabei Musik hört, und noch ein Word-Dokument im Hintergrund hat, dann sind das 3 Prozesse, benötigen aber so wenig Resourcen, dass das alles verzögerungsfrei abgearbeitet werden kann.
    Was bei einem Versuch mit 2 oder mehr Spielen rauskommt, kann man sich denken.

    @Hyperthreading: Hab' ich noch nie verstanden. Ob ich nun einen Prozessor mit 2 Ghz oder 2 emulierte mit 1 Ghz habe, sollte doch eigentlich keinen Unterschied machen .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  4. #79
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Ein Prozessor kann durchaus mehrere Prozesse gleichzeitig bearbeiten, meines Wissens:
    Bild
    (mit einem Quad-Core)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  5. #80
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Nein, die werden nacheinander abgearbeitet, bzw. die Rechenkraft "springt hin und her", dass merkst du nur nicht.

    Man stelle sich einen Prozessor wie eine Hand vor: Man kann nur eine Sache damit machen, aber wenn man in Lichtgeschwindigkeit arbeitet, und immer zwischen Sachen hin und her wechselt, sieht es aus wie parallel.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  6. #81
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen

    @Hyperthreading: Hab' ich noch nie verstanden. Ob ich nun einen Prozessor mit 2 Ghz oder 2 emulierte mit 1 Ghz habe, sollte doch eigentlich keinen Unterschied machen .
    Bei den neuen Hyperthreadingtechnologien, kann man die Anzahl der Prozessoren mal 2 nehmen.

    "Hinter Hyper-Threading oder SMT allgemein steht die Idee, die Rechenwerke eines Prozessors besser auszulasten, indem man die Lücken in der Pipeline mit Befehlen eines anderen Threads möglichst gut auffüllt. Solche Lücken können zum Beispiel entstehen, wenn ein Prozess oder Thread durch einen Cache-Miss auf den Hauptspeicher warten muss. Hier kann dann mittels Hyper-Threading ein zweiter Prozess oder Thread „eingeschoben“ werden und somit parallel laufen. Softwareseitig verhält sich eine CPU mit Hyper-Threading wie ein symmetrisches Multiprozessor-System – die Aufteilung der hereinkommenden Daten auf den freien Raum erzeugt zwei logische Prozessoren (im HT-Jargon siblings genannt), die vom Betriebssystem mittels klassischer Multiprocessing-Verfahren verwaltet werden können."

  7. #82
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Noch ein Artikel zur PAX von GameShark
    • Augustus Caesar, nicht Julius wird das Oberhaupt der Römer.
    • Das Kampfsystem wird Elemente wie "flankieren" enthalten.
    Sig sauer

  8. #83
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Kein Julius ?

    Und nochwas:
    Civilian units can stack with others [...]
    any unit can become its own transport – and a stackable civilian unit when it does so
    Das find' ich jetzt wiederum unschön .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  9. #84
    King of Mithril Hall
    Registriert seit
    24.12.03
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    http://www.gamernode.com/previews/89...iew/index.html

    Also auch der orginale Dialekt soll's sein.
    Also da bin ich mal sehr gespannt...
    Ich will meinen Palast zurück!

  10. #85
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen

    Also auch der orginale Dialekt soll's sein.
    Das können die ihrer Großmutter erzählen... warum denn nicht gleich Originalaufnahmen von der Person? DAS wäre mal interessant bei Ramses oder Alexander!
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  11. #86
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Der Kerl von den Fanatics ist jetzt wieder aufgetaucht, hat aber leider nix neues zu erzählen (hier).
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •