Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 65

Thema: Ich sehe was, was du nicht siehst...

  1. #1
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300

    Zivilisiertes Ich sehe was, was du nicht siehst...

    Hier kann alles rein, was sich um die Bilder dreht, aber sonst keinen Platz findet.


    Tja, wenn das nur eine Einheit wäre, wäre die Frage, warum sie unterschiedlich aussehen. An einen rein grafischen Effekt glaube ich nicht. Aber was steckt dahinter?


    Erst dachte ich ja, das sei sowas wie ein Kanal. Halt zur Bewässerung oder Kanalisation. Aber dazu passt das obere der drei Bilder nicht. Aber wären es Straßen, so wäre die Frage, warum nicht jeder Stadt Straßen hat. Vielleicht doch er Straßen, die wieder Kommerz bringen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sig sauer

  2. #2
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    das sind straßen udn das obere naja das eine wird geladen, also ne animation im stillstand

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Wird man mit dem Katapult aus der Stadt geschossen, wenn man gegen die Prohibition verstößt?

  4. #4
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Nö, auf diese Art kann der Große Anführer Robin Hood entkommen
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.08.08
    Ort
    München
    Beiträge
    87
    mögen die spekulationen beginnen lol ...
    Gruß
    Toroges

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Die könnten ja wenigstens mal wieder einen neuen Shot präsentieren. Das gäbe wieder Stoff für 500 Posts.

  7. #7
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    das sind straßen udn das obere naja das eine wird geladen, also ne animation im stillstand
    Naja, dann werden die Straßen hoffentlich noch angepasst. Wäre cool, wenn es dann z.B. für Römer gepflasterte Hauptstraßen (nur grafisch) gäbe. Oder vielleicht doch als besondere Verbesserung?

    An eine Animation im Stillstand hatte ich auch erst gedacht, aber dann hätten sie das Geschoss auch noch mit abbilden sollen.
    Sig sauer

  8. #8
    Asozialer Banger Avatar von The_Dude
    Registriert seit
    19.01.09
    Beiträge
    497
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    An eine Animation im Stillstand hatte ich auch erst gedacht, aber dann hätten sie das Geschoss auch noch mit abbilden sollen.
    Die sind grade mal in der Alpha, kann auch schlicht und ergreifend sein, dass die Geschosse erst später kommen

  9. #9
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Genau, die fliegen noch so langsam, daß sie erst in 3 Wochen das Ziel erreichen
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  10. #10
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von The_Dude Beitrag anzeigen
    Die sind grade mal in der Alpha, kann auch schlicht und ergreifend sein, dass die Geschosse erst später kommen
    Ein halbes Jahr vor der Fertigstellung wäre es ein SEHR schlimmes Omen, wenn sie noch in der Alpha wären. In der Alpha steht gerade mal das Grafikgerüst und die einzelnen Funktionen sind oftmals noch nicht ganz in das Spiel eingebaut.

    Ich denke, dass es sicherlich während einer Animation aufgenommen wurde, genauso wie die anderen Screenshots wo man die Bogenschützen grad am Schießen sieht.

    Alternativ: Man kann die Katapulte einzeln abfeuern.

  11. #11
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Alternativ: Man kann die Katapulte einzeln abfeuern.
    das wird wohl mMn eher so sein, dass die Einheit mehrfach angreifen kann, und dies die grafische Präsentation ist.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  12. #12
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Ich glaube eher, ihr interpretiert zu viel in die Grafiken einer Alpha-Version hinein.
    Papoy!

  13. #13
    zeitweise Verwirrt Avatar von TiggerDeluxe
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    318
    Dann grab ich auch nochmal einen Screenshot aus:



    Kann mir zwar nicht vorstellen, dass das hier im Forum noch nirgends angemerkt wurde (Wurde es wahrscheinlich eh, ich habs nur nicht gesehen ), aber hier sieht man ja eindeutig, dass die Bogis eine Einheit angreifen (das über dem Mini See sind doch wohl Pfeile!?), die zwei Hexfelder entfernt ist - und noch dazu über ein natürliches Hinderniss hinweg (See). Das ändert den taktischen Kampf wirklich grundlegend von dem, was wir von Civ I bis Civ IV kennen.

    Was wiederum eigentlich für die 1EpF Theorie spricht, wenn Einheiten nun einen größeren Angriffsradius als 1 (Hex)feld haben.

    lg
    Und wieder ist die Welt um ein Posting reicher, das Internet um ein paar KB größer, aber leider erst keiner schlauer...
    (c) by me

  14. #14
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Steht auch in der offiziellen Pressemitteilung, dass Distanzangriffe/Bombardierungen möglich sind
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  15. #15
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von TiggerDeluxe Beitrag anzeigen

    Wurde es wahrscheinlich eh, ich habs nur nicht gesehen
    Andauernd, quasi. lol

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •